Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Traum, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

30.11.2011 um 20:50
Hallo Leute,

ich habe vor knapp drei Wochen einen Traum gehabt, der mich in meinen Grundfesten erschüttert hat. Es war so, dass ich mit meinen Eltern auf einem LIDL-Parkplatz stand, der sich ein paar hundert Meter von unserer Wohnung befindet. Es war so, dass sie mich so stolz ansahen und dann kamen da ein Mann und eine Frau auf den Parklplatz, sie kamen auf uns zu... Ich sah, dass sie immer näher kamen... Der Mann sagte: *Hallo, wie geht's dir?* Ich antwortete: *Gut, aber sagen Sie mir erst, wer Sie sind, dann können wir weiter reden...* Der Mann sah mich lächelnd an und sagte: *Ah, also haben sie es dir nicht gesagt, aber es ist so, dass ich und meine Frau deine leiblichen Eltern sind.* Ich fiel in Ohnmacht und wachte komplett schweißgebadet und schreiend auf... Es war so ein Shock für mich... Ich dachte nur: *Was, wenn mein gesamtes Leben eine Lüge ist?! Was ist, wenn alles nur eine Illusion war?* Seitdem kann ich kaum noch mit meinen Eltern leben... Ich ignoriere sie, ich gehe ihnen aus dem Weg...

Habt ihr schonmal so etwas erlebt? Was soll ich tun? Was, wenn es wirklich stimmt?

Bitte helft mir,

LG... Dakking

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

30.11.2011 um 20:59
also du sollst eins nicht vergessen, deine eltern haben dich aufgezogen
und auch wenn du andere eltern hättest denke ich nicht das du zu denen gehen würdest
da du sie ja garnicht kennst oder ?
dein father wird immer dein father bleiben und deine mutter auch
am besten ist du setzt dich mit ihnen an einen tisch und erzählst ihnen vom traum
wenn es wahr sein sollte, werden sie damit rausrücken


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

30.11.2011 um 20:59
Ich würde mal deiner Wohngemeinde, der Geburtsschein verlangen und schauen, ob deinen Eltern deine leibliche Elten sind.
Wenn es so ist, war es nur ein dummer Traum gewesen.


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

30.11.2011 um 21:09
Ja, aber ich trau mich nicht, denn es ist halt so eine Sache, die mich so zu 100% aus dem Gleichgewicht bringen würde, und außerdem habe ich ein paar schlechte Zeichen dazu erhalten... Aber das ist eine lange Geschichte...


1x zitiertmelden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

30.11.2011 um 21:16
naja du kanst dich entscheiden
entweder du fragst sie oder versuchst es wie häfi sagte rauszufinden
oder du lebst mit dem hintergedanken das dein leben eine lüge sein koennte
also was ist schlimmer ?


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

30.11.2011 um 21:30
Ja, ich dursuche morgen mal die gesamten Akten, die meine Eltern über mich haben... Aber was mich stutzig macht ist ja, dass ja meine Eltern etlich Babyfotos haben, auch von da, als meine mum schwanger war... Kann ja dann doch nur ein scheiß Traum gewesen sein... Aber sicher ist sicher... Ich muss es tun, danke @Nesire & @Dr.AllmyLogo


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

30.11.2011 um 21:33
@Dakking
Bitte, ich wünsch dir Glück, dass deine Eltern die leibliche Eltern sind.


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

30.11.2011 um 21:33
bitte :)


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

01.12.2011 um 01:17
@Dakking
War sicher nur ein blöder Traum. Aber wenn es für dich selbst beruhigender ist, kannst du ja mal nach den Papieren etc. schauen.


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

01.12.2011 um 01:46
@Dakking

Nur weil Du schlecht geträumt hast ignorierst Du deine Eltern? Das ist jawohl mehr als empörend sowas.

Aber wenns Geld für die Kirmes gibt oder der Kühlschrank voll gemacht werden muss sind se noch gut genug gell?

Oh man, deine Eltern haben Dich groß gezogen, haben Dir ein Heim gegeben, haben alles für Dich getan und jetzt wirfst Du das alles weg wegen einem Traum?


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

01.12.2011 um 08:13
Hat das nicht jeder von uns mal gedacht das unsere Eltern vielleicht nicht unsere echten Eltern sind?

Und du hast eben solche Gedanken eben in einem Traum erlebt.

Aber ohne mit deinen Eltern zu reden solltest du dich nicht so sehr da hineinsteigern.

Reden könnte große Hilfe sein, das du diese einfache und rationale Weg bis jetzt nicht wahrgenommen hast ist schon etwas merkwürdig.


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

01.12.2011 um 10:31
selbst wenn. dein leben ist deswegen doch keine lüge du existierst ja immer noch.


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

01.12.2011 um 14:45
Also nene...

ich hätte damit keine Probleme...

Falls meine Mama mich adoptiert hat bleibt siefür immer und ewig meine mama und die allerwichtigste!

Egal ob ich irgendwo ne mutter habe ;). Wär mir eh egal xDDD

Meine mama hat mich aufgezogen und alles für mich getan!


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

01.12.2011 um 15:58
@Dakking
Ich will dich nicht beunruhigen aber vielleicht glaubst du im Unterbewussten dass du wirklich adoptiert bist. Hast du vielleicht dementsprechende Unterlagen schon mal irgendwann in der Vergangenheit (vielleicht als kleines Kind) zufällig oder flüchtig gesehen?


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

01.12.2011 um 21:34
@all Danke, für eure hilfreichen Antworten... Ich muss wohl oder übel mit meinen Eltern reden... Oder eher mit meiner Mutter, da mein Vater sonst voll ausrastet... Ich schau mal nach meinen Akten und so, wenn sie mal beide nicht da sind... Nochmals vielen Dank an alle, die mir geholfen haben oder es versucht haben :)


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

02.12.2011 um 05:16
Also mir würde es absolut nichts ausmachen, wenn ich erfahren wurde adoptiert z sein.nichts ändert sich dadurch, außer dass man weiß, dass die eltern nicht biologisch deine eltern sind.der rest ist alles gleich, sie haben dich groß gezogen, für dich gesorgt von klein auf.
Was ist jetzt die katastrophe, wenn du adoptiert wärst?
Sowas finde ich richtig undankbar und gefühllos.


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

02.12.2011 um 15:49
@roydigga
Stimmt schon, aber ich für meinen Teil wäre schon verdammt neugierig...


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

02.12.2011 um 15:59
@Ais Neugierig natürlich, aber, dass eine welt deshalb für mich zusammenbricht, nein.


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

02.12.2011 um 16:09
@roydigga
Im ersten Moment wäre es vielleicht doch ein Schock. Ich meine, jetzt sagen wir alle vielleicht Ist ja nicht so schlimm aber keiner weiß wie er dann wirklich reagiert.


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

02.12.2011 um 17:32
@Dakking
Zitat von DakkingDakking schrieb:Es war so ein Shock für mich... Ich dachte nur: *Was, wenn mein gesamtes Leben eine Lüge ist?! Was ist, wenn alles nur eine Illusion war?* Seitdem kann ich kaum noch mit meinen Eltern leben... Ich ignoriere sie, ich gehe ihnen aus dem Weg...
Ich denke nicht, dass es bei diesem traum direkt um deine Eltern geht. Es geht um dich selbst und es geht um dein Weltbild.

Die Eltern sind das Symbol in deinem Traum für deine heile Welt, für die ordnung und für die Sicherheit.

Wenn dies erschüttert wird, dann erschüttert sich auch die Seele. Denn das Weltbild und das "Ich" und die Seele hängen eng miteinander in verbindung.

Du hast Angst, dass deine Welt, deine Sicherheit zusammenbricht. Dass eine Erkenntnis dir den Schleier dieser illusion von den Augen reisst und du dich dann im bodenlosen Nichts befindest.
Du hast Angst dass deine Welt, so wie du sie kennst nicht existieren könnte.
Zitat von DakkingDakking schrieb:Ja, aber ich trau mich nicht, denn es ist halt so eine Sache, die mich so zu 100% aus dem Gleichgewicht bringen würde, und außerdem habe ich ein paar schlechte Zeichen dazu erhalten... Aber das ist eine lange Geschichte...
Du kannst entscheiden ob du die rote oder die blaue Pille nimmst. Frag sie nicht und bleibe schlafend in deinem Bett.. :D

Oder du fragst sie und du gehst in die Tiefe deiner Seele, egal wie das Ergebnis ist.
Denn um das Ergebnis geht es weniger als darum, sie zu FRAGEN.
Habe Vertrauen zu dir selbst und wisse, dass jeder Erschütterung immer auch eine Heilung ist, denn das was zerbricht, wird wieder ein Ganzes. Neu und zeitgemäß. ;)

Denn dass dein Leben eine Illusion ist, kann schon stimmen, und das will dir der traum vllt auch sagen, nämlich insoferne eine Illusion, dass du dir selbst dein Weltbild erschaffen hast und nur du selbst es auch wieder verändern kannst. So wie du selbst willst.


Anzeige

melden