Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Traum, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

04.12.2011 um 22:15
@snafu
Wenn ich's mir recht überlege ist meine "heile Welt" bereits untergegangen... Ich bin zwar nett und auch gut in der Schule, jedoch bin ich ein totaler Loser im Leben, bis jetzt. Ich kann einfach nicht dieses "fehlgeschlagene" Leben wegwerfen ... Ich habe schon zu oft alles verloren, also leb' ich einfach mal weiter, mit dem Hintergedanken, dass alles eine Lüge ist...

Anzeige
melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

04.12.2011 um 23:08
@Dakking
Bitte frag doch erst deine Eltern bevor du ein Urteil festlegst. :(


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

05.12.2011 um 13:18
@cresting
Stimmt. Ist ja nicht gesagt, dass @Dakking adoptiert ist. Möglicherweise will der Traum was ganz anderes sagen. Kann ja verschieden gedeutet werden.


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

05.12.2011 um 14:18
@Ais
Genau deswegen, am Ende könnte es sogar zu Missverständnisse kommen (wenn es die jetzt schon nicht gibt).


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

05.12.2011 um 16:20
@Dakking
Hör zu, schmeiß nicht alles weg. Lebe dein Leben denn irgendwo ist immer ein Topf voll Gold am Ende des Regenbogens, wie man so schön sagt. Der Traum, könnte dir doch genau das sagen wollen. Dadurch spricht nämlich dein Unterbewusstsein zu dir. Der Traum kann alles bedeuten, und wenn ich scharf nachdenke dann liegt es nahe das er dir sagen will du sollst weiterkämpfen!

@cresting
Ich hoffe mal nicht. Man kann den Traum sehr verschieden deuten. Man muss die Schlagwörter nur mal in verschiedenen Traumdeuter-Seiten eingeben und überall kommen Ergebnisse raus die sich vollkommen unterscheiden. Ich für meinen Teil denke, der Traum soll dem TE sagen das er nicht die Flinte ins Korn werfen sollte.


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

12.12.2011 um 03:58
@Dakking
Kam schon etwas raus in dem Gespräch mit deiner Mutter?


Normalerweise kann man solche Träume getrost in die Tonne kloppen, es sei denn man hat früher diverse Tuscheleien innerhalb der Nachbarschaft mitgekriegt und dadurch irgendwas aufgeschnappt.
Meistens ist es aber eher so das man sich innerlich versucht abzugrenzen von den Eltern oder vielleicht einen Grund sucht weshalb es nicht die leiblichen Eltern sein "können" (man merkt dann hauptsächlich die Unterschiede und beachtet nicht die Gemeinsamkeiten).


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

12.12.2011 um 21:07
@slobber

Ich habe mir einen Masterplan gemacht, ich scheiß auf Worte... Ich habe eigentlich jetzt schon die Schnauze voll, aber ich werde erst einmal Abi fertig machen, studieren und abhauen, ich lass sie alle stehen, ob Familie oder Freunde, mir egal... Ich beginne ein neues Leben...


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

13.12.2011 um 04:33
@Dakking
Und das ganze dann bis zum nächsten abstrusen Traum der dich an der Wirklichkeit zweifeln lässt?
Menschenskinder, man kann doch nicht immer nur alles hinschmeißen und abhauen sobald es mal irgendwo ungemütlich wird


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

13.12.2011 um 10:40
@Dakking

wow, ein sehr interessanter traum. sprich doch deine eltern darauf an. sie einfach so ohne, dass sie etwas falsch gemacht haben bzw. dich verletzt zu haben zu ignorieren ist der falsche schritt. auf jeden fall.


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

13.12.2011 um 14:15
@konstantin Aber wenn der TE seine Eltern auf den Traum anspricht muss er bzw. sie das richtig anstellen. Wenn der TE fragt "Bin ich adoptiert oderso?" würde das ja zwangsläufig schief laufen... Wenn die Frage stattdessen lautet "Hört mal, ich hatte da einen seltsamen Traum..." hört sich die ganze Sache schon anders an ^^


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

13.12.2011 um 21:32
Bei mir ist es halt so, dass ich oft stehen gelassen wurde oder mich selbst für andere eingesetzt habe, ohne wirklich eine Art "Dank" für diese Taten zu erhalten... Ich dachte mir irgendwann: "Wenn sie mir keinerlei Dank zeigen, weiß ich jetzt nicht, wieso ich überhaupt in dieser Gesellschaft bin...", dann kam der Gedanke... Ab den ich bis heute festhalte... Ich werde sie alle verlassen und mein Leben nachholen... Mit echten Freunden, die ich bis jetzt nur sehr wenige hatte... Ich gehe weg und melde mich nicht mehr, Familie inbegriffen... Denn mit denen hatte ich genug Probleme... Ich lebe in so einer Art Käfig, gemacht aus Psycho-Terror...


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

13.12.2011 um 22:22
Herzlichen Glückwunsch,
Sie wurden in Ihrer Vergangenheit schon oftmals von Mitmenschen enttäuscht oder haben undankbare Zeitgenossen miterlebt. Das ist natürlich außer Frage ein Alleinstellungsmerkmal Ihrerseits, dessen unmittelbare Grausamkeit uns Außenstehenden schwer zugänglich ist.
In diesem Lichte gratuliere ich Ihnen doch dazu, dass Ihnen nun die Klarwerdung der sie umgebenden - und vormals obskuren - Realität dank eines Traumes gelungen ist, anstatt - wie so viele ahnungslose Individuen - das Pferd andersherum aufzusatteln und versuchen, den schnöden Alltag als Deutungsgrundlage für Ihre Träume zu nutzen.

Gratulation, auf diese Weise werden Sie gewiss die rechte Entscheidung treffen.


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

15.12.2011 um 15:51
Was für eine schreckliche Vorstellung, vielleicht ganz andere Eltern zu haben. Vielleicht zwei Schwarzafrikaner aus dem Kongo, die einen nur als weißen Albino weggeben mussten?

Also ich finde wenn da Zweifel bestehen, sollte man das ganz schnell klären und nicht erst nach dem Abi oder sonst was. Fragen darüber wo und wann man geboren wurde, sind ja auch das legitimste auf der Welt, nach Kinderfotos und der Geburtsurkunde etc. oder mal nebenbei nur nach der eigenen Blutgruppe, muss ja die selbe sein!

Ansonsten wird da ja immer eine Lücke im Leben bleiben! :|


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

15.12.2011 um 16:54
@Ashert001 Ganz ehrlich, der Traum wird wohl kaum bedeutet haben das der TE adoptiert ist. Wenn sie deinen Rat befolgt gibt das womöglich nur Stress...


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

15.12.2011 um 23:47
@Nesire perfekter Beitrag!


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

27.12.2011 um 22:47
Also ich würd den "materplan" nicht machen! Was ist denn jetzt mit deinen Eltern? Hast du sie bereits gefragt?


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

27.12.2011 um 22:50
Meldet sich der/die TE eigentlich überhaupt noch? Sieht nicht so aus.


melden

Ein Traum, der mein Leben auf den Kopf stellen könnte

28.12.2011 um 01:11
macht sich von einem traum fertig... lol


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Das Leben prägende Träume?
Träume, 9 Beiträge, am 04.05.2013 von Rasenmoped
Outsider am 29.04.2013
9
am 04.05.2013 »
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: Ist das Leben nur ein Traum?
Träume, 224 Beiträge, am 28.01.2020 von Marie8291
fabo am 31.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 28.01.2020 »
Träume: Wiederkehrende Alpträume + Verfolgung bis in die Realität
Träume, 22 Beiträge, am 18.01.2020 von Vomü62
Custos am 28.09.2014, Seite: 1 2
22
am 18.01.2020 »