Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstorbene Oma im Traum..

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OMA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Verstorbene Oma im Traum..

30.11.2011 um 21:46
Hallo. Ich hatte vor paar Monaten von meiner vor 1 jahr verstorbenen Oma geträumt, ich hatte mich gewundert als ich sich lebendig in dem Haus meiner lebenden Oma sah ich ging zu ihr hin und sagte, das sie doch tot sei und was sie hier mache, doch sie war nur ruhig und lächelte und umarmte mich, dann ging ich ins wohnzimmer wo meine Mutter , Oma ect. saßen und meinte was macht denn Oma hier und ich wurde nur dumm angeguckt und gesagt wurde, wo siehst du denn bitte Oma sie ist doch Tot, ich meinte dort im Flur aber dort war aufeinmal nichts mehr, komisch, habe mir weiterhin nichts dabei gedacht. Danach hatte ich noch geträumt das meine Mutter stirbt und seit dem habe ich höllische Angst jeden Tag das es passiert schon seit 2 Monaten, ich weiß nicht ob es angstgefühl ist oder eher so ein gefühl, das man weiß das etwas schlimmes passieren wird, denn nach dem Traum mit meiner Mutter, geht es mit der Gesundheit meiner lebenden Oma die leider ganz alleine und ganz weit weg von uns wohnt immer schlechter und dannn hatten wir noch probleme mit unserer neuen kleinen Katze , da sie auch krank geworden ist und wir sie 1nen monat durch pflegen mussten, aber jetzt geht es ihr wieder gut, aber meiner Oma nicht und meine Angst geht auch nicht weg. Naja okay soviel dazu, aufjedenfall hatte ich heute wieder von meiner verstorbenen Oma geträumt aber schon wieder hat sie nur gelächelt und nicht mit mir oder uns geredet , meine frage ist wieso? will sie mir etwas sagen , mich irritiert das sie nie etwas sagt wenn ich von ihr träume. Ahja in dem 1. Traum von meiner verstorbenen Oma sah sie gar nicht wie meine Oma aus , aber sie war es ich wusste es. Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen. LG Lucy


melden

Verstorbene Oma im Traum..

01.12.2011 um 08:08
Also ich denke das sind Nachwehen der Trauer;

Du verarbeitest deine Trauer im Traum indem du sie unbewusst suchst,meistens werden sie dort gesucht wo sie im Leben anzutreffen war, in Zimmern, Landschaften, auf Fotos, auch in Träumen oder Phantasien … usw.

Weil du eben noch nicht darüber ganz weg bist machst du dir auch sorgen um lebenden lieben Menschen die sich auch in dieser Form in Träumen verarbeitet werden.

Das deine lebende Oma durch Zufall Krank wurde verstärkt diese Ängste natürlich und veranlasst dich da mehr hineinzusteigern.


melden

Verstorbene Oma im Traum..

01.12.2011 um 14:22
@Lululka
@Keysibuna
Denke ich auch. Du vermisst sie natürlich und dein Unterbewusstsein verarbeitet dass ^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traum-Kaufvertrag
Träume, 5 Beiträge, am 27.11.2018 von Alarmi
Lianda am 27.11.2018
5
am 27.11.2018 »
von Alarmi
Träume: Verstorbene Oma im Traum gewürgt?
Träume, 7 Beiträge, am 17.05.2016 von DarkLuna666
Sanayru am 12.06.2015
7
am 17.05.2016 »
Träume: Verstorbene Oma erschien im Traum. Was will sie mir sagen?
Träume, 3 Beiträge, am 18.12.2016 von Nina2711
Nina2711 am 17.12.2016
3
am 18.12.2016 »
Träume: Gleicher Traum wie Mutter und Oma?
Träume, 13 Beiträge, am 10.12.2013 von Darth_sweety
cadesa am 06.12.2013
13
am 10.12.2013 »
Träume: Was will meine Oma mir durch die Träume sagen?
Träume, 28 Beiträge, am 30.11.2012 von Blackswan4279
Blackswan4279 am 16.09.2012, Seite: 1 2
28
am 30.11.2012 »