Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervender Traum...vielleicht mit Bedeutung

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Traumforschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
thaifun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervender Traum...vielleicht mit Bedeutung

17.11.2004 um 14:19
Moin
Also ich hab seit einiger Zeit immer den gleichen Traum und das nervt, weil er auch nicht sehr "aufregend" ist...
Im Traum gehe ich eine Treppe hoch, die wie es scheint kein Ende hat...dann lauf ich da ne Weile hoch und irgendwann fehlt´ne Stufe. Dann stolper ich und fall hin. Kurz vor dem Aufprall wache ich dann auf...

Was meint ihr? Hat der Traum irgendeine Bedeutung, oder bin ich in meinem Leben einfach zu viele Treppen hochgelaufen?

Frühlingsrollen für alle!!!

Anzeige
melden

Nervender Traum...vielleicht mit Bedeutung

17.11.2004 um 14:27
vielleicht ein treppentrauma :)

boarden is the best
fuck of the rest



melden

Nervender Traum...vielleicht mit Bedeutung

17.11.2004 um 14:29
also entweder isst du zu kurz vorm schlafen gehen zu schwere sachen (treppen bedeuten sowas meist) oder das ist einer von diesen kurzen träumen, die immer kommen, wenn man grade am einschlafen war...

aber dass er immer wiederkommt, ist komisch...




utinam numen mihi adsit!



melden
thaifun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervender Traum...vielleicht mit Bedeutung

17.11.2004 um 14:33
@ ningit
Ich ess jeden abend vor´m einschlafen 3 Ziegelsteine...man nennt mich Steinbeißer :D...nein ich ess keine schweren sachen vor dem Schlafengehen...

Frühlingsrollen für alle!!!


melden

Nervender Traum...vielleicht mit Bedeutung

17.11.2004 um 14:46
Die Treppe verbindet als Teil des Hauses, also des Träumers, die einzelnen Bereiche der Persönlichkeit.
Der Aufstieg einer Treppe symbolisiert den Übergang in eine neue Bewusstseinsebene.
Auch beim Abstieg ist eine Erleichterung Ihrer jetzigen Situation in Sicht.
Allerdings muss auch darauf geachtet werden, wie schwer oder leicht der Auf - oder Abstieg ist, denn das zeigt den aktuellen Stand von Problemen an.
Beim Hinunterfallen werden Sie das Opfer von Hass und Neid.
Wenn Sie von einer in die Tiefe stürzen, müssen Sie bald eine schmerzliche Ernüchterung erfahren.
Breite und schöne Treppen verheißen Reichtümer und Ehre.
Sehen Sie andere eine Treppe hinabsteigen, wird Vergnügen von misslichen Umständen verdrängt.
Auf einer Treppenstufe sitzen prophezeit langsam wachsenden Reichtum und Freude.
Wendeltreppen lassen erkennen, wie schwer es ist, im Leben nach oben zu kommen.

siehe auch: Haus Leiter

deutung.com

Gruß Smo


LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
thaifun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervender Traum...vielleicht mit Bedeutung

17.11.2004 um 14:49
Es war ne Holzleiter und ich bin nicht runtergefallen sondern nur auf die Nase...

Frühlingsrollen für alle!!!


melden
thaifun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervender Traum...vielleicht mit Bedeutung

17.11.2004 um 14:49
Nein! Ich meinte Treppe nicht Leiter...

Frühlingsrollen für alle!!!


melden

Nervender Traum...vielleicht mit Bedeutung

17.11.2004 um 14:55
hm, steine als betthupferl*g+

naja, vielleicht bekommen dir ja die vielen frühlingsrollen nicht O.o




utinam numen mihi adsit!



melden
thaifun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervender Traum...vielleicht mit Bedeutung

17.11.2004 um 14:57
:D Ich ess aber auch keine frühlingsrollen als Betthupfer...


Frühlingsrollen für alle!!!


melden
tek ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervender Traum...vielleicht mit Bedeutung

17.11.2004 um 15:02
hm ich würd die angst zu versagen vermuten.. maybe in der schule?

Respekt ist alles


melden
thaifun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervender Traum...vielleicht mit Bedeutung

17.11.2004 um 15:04
Ich dachte eher an sowas...Ich hab die ganze Zeit lang Glück und es geht nur noch BERGAUF und dann zerfällt das ganze...

Frühlingsrollen für alle!!!


melden

Nervender Traum...vielleicht mit Bedeutung

18.11.2004 um 01:47
Hallo!

Neben meinem ersten Thread auf dieser Seite nun ein Tip
bezüglich einer Seite auf der eien Traumdatenbank zu finden ist.

www.fascinosum.de

einfach mal "Treppe" oder andere traumsymbole eingeben.

gruß


Lichtäger


melden
thaifun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervender Traum...vielleicht mit Bedeutung

18.11.2004 um 15:13
@lichtträger
Willkommen in Allmstery. Danke für den Tipp.

Frühlingsrollen für alle!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Kann man dadurch Träume wie bei einer Nahtoderfahrung bekommen?
Träume, 28 Beiträge, am 30.10.2023 von Wintertime
Sascha81 am 25.10.2023, Seite: 1 2
28
am 30.10.2023 »
Träume: Träumt man nach dem Lesen unterschiedlich viel?
Träume, 2 Beiträge, am 19.08.2022 von EnyaVanBran
Sascha81 am 02.08.2022
2
am 19.08.2022 »
Träume: Wäre es gut, wenn wir alle Träume komplett zu sehen bekämen?
Träume, 25 Beiträge, am 07.03.2022 von Bundeskanzleri
Sascha81 am 30.01.2022, Seite: 1 2
25
am 07.03.2022 »