Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich im Schlaf sprechen hören

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlafstarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich im Schlaf sprechen hören

15.01.2012 um 06:01
Hat das jemand schon mal erlebt? Oder soll ich sagen, erträumt :)?

Also ich träumte etwas und konnte nicht aufwachen. Nicht nur im Traum, auch durch den Traum schrie ich ,,Neeein" durch meinen Körper(aus mein Mund :D).

Ich hörte mich und wuste dass ich tatsächlich ,,Neeein" schrie. Das hört sich dann immer an wie ein Zombie wie aus dem Horrorfilm. Einmal war meine Stimme durch mein Organ(ich glaub das was zum schnarchen führt) so verformt da dachte ich dass ich vom Dämon besessen wäre :D. So halb roboter und sehr böse.

Einmal vor kurzem lag ich neben meiner Freundin und wollte ihr sarkastisch was zu rufen um sie zum lachen zu bringen. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon kurz vorm einpennen. Ich ruf wieder in der Zombistimme nicht gerade laut ,,Kaaathriiiin!" (sie schlief schon und ich wuste es nicht) und immer wieder ,,Kaaathriin!" weil ich wollte dass sie mich hört. Ich glaub dass ist dann jedes mal die Schlafstarre weil ich wollte da aufwachen um sie anzutippen oder lauter zu rufen aber es ging nur mit dieser Schlafstimme. Bin dann eingeschlafen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich im Schlaf sprechen hören

15.01.2012 um 07:52
Das "gleiche" hat ich gestern, direkt nachem aufwachen hab ich mich gefragt ob ich im Schlaf was gesagt und mich selber gehört habe. Es kam mir so vor und bin mir ziemlich sicher das ich es auch getan habe....


melden

Sich im Schlaf sprechen hören

15.03.2015 um 16:43
Mir war das in den letzten Wochen 2 oder 3 Mal in ähnlicher Form auch passiert.
Um es zu präzisieren: Ich war einige Male sehr erschöpft, hatte aber spät abends noch lesen wollen und somit das einschlafen rausgezögert, als ich plötzlich irgendwo im Zwischenreich zwischen Schlaf und Wachsein unbewusst ein paar Sätze sprach. Das merkwürdige daran: es scheint sich um irgendeine Sprache zu handeln, die ich nicht kenne.
Sehr seltsam jedenfalls, dass mir das mehrere Male passiert war und ich jedesmal eine "Phantasiesprache" verwendet hatte (was mich so sehr verwunderte, dass ich plötzlich wieder komplett wach war).


melden

Sich im Schlaf sprechen hören

15.03.2015 um 19:19
Ich hatte es mal gehabt das ich im Traum aber auch in echt geweint habe... davon bin ich aufgewacht ^^


melden

Sich im Schlaf sprechen hören

15.03.2015 um 22:44
im schlaf murmele ich bzw. wenn ich nen hektischen traum habe oder erschrecke...(jeder kennt sicher das gefühl, wie alsob man bei der treppe ne stufe verpasst) ich schlafe zwar noch, höre mich aber selbst so komisch brummeln / murmeln..


melden

Sich im Schlaf sprechen hören

22.03.2015 um 08:48
@Primpfmümpf
Das hatte ich heute Morgen.. Hab meine Freundin beim Frühstück gefragt: "Hab ich .... gesagt?"
Sie: "Nee.. Du warst total still im Schlaf...."

Also hab ich mich im Traum selber sprechen gehört.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Mein Wachtraum - der Horror!
Träume, 23 Beiträge, am 13.01.2016 von iEATdoors
kekscore am 07.10.2011, Seite: 1 2
23
am 13.01.2016 »
Träume: Wach aber irgendwie auch nicht?
Träume, 12 Beiträge, am 07.09.2015 von n2b
Ddevil am 04.09.2015
12
am 07.09.2015 »
von n2b
Träume: Meine Traumgespinste
Träume, 55 Beiträge, am 05.03.2015 von baalzebul
baalzebul am 08.03.2012, Seite: 1 2 3
55
am 05.03.2015 »
Träume: Traum mit angsterfülltem Erwachen
Träume, 3 Beiträge, am 27.03.2013 von Lilitu
SkySonic am 27.03.2013
3
am 27.03.2013 »
von Lilitu
Träume: Einfache Schlafstarre oder doch was anderes?
Träume, 6 Beiträge, am 18.08.2012 von derdirk82
Chiller2803 am 17.08.2012
6
am 18.08.2012 »