Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum mit angsterfülltem Erwachen

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Aliens, Alien, Albtraum, Schlafstarre, Schlafparalyse, Greys, Grey
Seite 1 von 1

Traum mit angsterfülltem Erwachen

27.03.2013 um 04:48
Hallo.
Hatte heute Nacht mal wieder einen Traum der mich beim aufwachen erschaudern lies.
Ich träumte davon dass ein erstes, reales Video im Fernsehen gezeigt wurde wo Greys(Aliens) zu sehen waren. Gefilmt in einer alten Maya-Pyramide von einem Tourist mit einer wackeligen Kamera.

Anschließend bin ich aufgewacht und war vollkommen verängstigt. Regelrecht paranoid bin ich in mein Badezimmer gegangen um einen Schluck Wasser zu trinken. Anschließend habe ich mich in mein Zimmer eingeschlossen und brauchte einige Zeit um zu realisieren dass es nur ein Traum war.
Schon einen Teil meiner Kindheit(7-12) hatte ich Angst von Aliens entführt zu werden um an mir zu experimentieren.

Ich hatte meine Gesamte Kindheit Pavor nocturnus, wo ich mich jetzt frage ob das damit etwas zu tun hat. Bin an sich auch eher ein ängstlicher Mensch, und Greys waren schon immer das was ich mit Abstand am meisten gefürchtet habe in meinem Leben.
Auch Schlafparalysen habe ich öfters. Die Letzte hatte ich erst vor einigen Stunden.

Hat jemand eine Ahnung ob das normal ist oder ob ich auf dauer durch soetwas paranoider werden kann? Wäre ein Besuch in einem Schlaflabor eine gute Idee?

Würde mich über konstruktive Beiträge freuen. :)



Wikipedia: Pavor_nocturnus

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit_im_Schlaf


melden
Anzeige

Traum mit angsterfülltem Erwachen

27.03.2013 um 11:38
@SkySonic
Wenn du darunter leidest, solltest du es mit einem Arzt abklären. Ansonsten kann ich jetzt nicht unnormales an deinem Erlebnis sehen.


melden

Traum mit angsterfülltem Erwachen

27.03.2013 um 14:28
Eigentlich ist es normal, von etwas zu träumen, das dir Angst macht.
Ich hab panische Angst vor Spinnen, und es gibt kaum eine Nacht, in der ich nicht von den Mistviechern träume :D

Wenn das öfter vorkommt und du merkst, dass dich das wirklich so fertig macht, dass du z.B. Angst davor hast, einzuschlafen, oder du dadurch dann vielleicht einen Verfolgungswahn entwickelst, solltest du wirklich mal sehen, was du dagegen tun kannst.

Eine Möglichkeit wäre ja auch, Luzides Träumen zu lernen. Damit würde sich das Albtraumproblem schon mal in Luft auflösen.
Und was deine generelle Angst vor Greys angeht..hilft bei sowas ne Verhaltenstherapie vielleicht? :ask:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
gleicher Traum?25 Beiträge
Anzeigen ausblenden