Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Retten, Vulkane ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Weltuntergang

03.04.2012 um 10:55
Guten Morgen!
Ich hatte letzte Nacht einen ziemlich festsitzenden Traum, ich kann gar nicht aufhören darüber nachzudenken und sehe ständig diese Bilder noch vor mir, als wäre alles tatsächlich passiert (natürlich sehr unrealistisch). Aber meine Suchen im Internet ergaben nichts allzu Erklärendes.

Es handelte sich um den Weltuntergang - es hieß, dass alle Vulkane der Erde zu einem bestimmten Zeitpunkt zeitgleich ausbrechen sollten und alle sich darauf vorbereiteten.
Der Traum war zu Anfang in schönem rot/orange/gelben Licht, also warme Atmosphäre.
Ich sah förmlich vor dem geistiges Auge wie die Erde aufreißt und Lava heraus strömte (Tagtraum im Traum?).
Ich fühlte mich dazu berufen den Untergang zu verhindern und machte mich gemeinsam mit einem mir unbekannten Mann (im Traum war er mir vertraut) daran die Vulkane aus der Welt zu heben/schaben. Ich sah die Welt als Miniatur vor mir, die ich mit dem Herren sehr leicht bearbeiten konnte. Wir befreiten die Erde also von den Vulkanen, diese legten wir auf einer Art Platte ab, die wir in die endlosen Weiten schickten.
Wieder als kleiner Mensch auf der Erde, stellte ich fest, dass nun alles grau und trist war.
Mein (Noch-)Partner wollte mich unbedingt sehen, ich ging zu ihm und während wir kuschelten gingen die Vulkane im All hoch, wir auf der Erde spürten es nur als kleines Beben und wir küssten uns.
Dann wachte ich auf.

Im Internet fand ich nur Beschreibungen in Bezug auf Vulkane über die Ausbrüche, Erkalten von Lava (welche Emotion widerspiegeln soll, die entweder überbrausen oder eben erkalten)
oder in Bezug auf Weltuntergang, dass man mit einer Situation nichts klar kommt, eine Trennung nicht verkraftet wird und ähnlich.
Allerdings ist es ja nun so, dass ich erstens die Vulkane nicht ausbrechen und Schaden anrichten lassen habe und ich habe die Welt vor dem Untergang gerettet.

Hintergründig muss ich sagen, dass ich gerade eine schwierige Phase durchmache, mein Partner hat sich von mir getrennt, dies dann „wiederufen“, jetzt möchte er doch eine Pause, aber nicht Schluss machen. Wir haben uns längere Zeit nicht gesehen und nach einem Streit keinen Kontakt mehr gehabt. Andern gibt er immer noch vor, alles sei in Ordnung und er sei nach wie vor vergeben.
Ich dagegen bin eigentlich schon dabei aufzugeben (habe auch nicht gekämpft) und die richtige Trennung anzustreben, da ich sehr verletzt bin und mir nicht vorstellen kann, diese schlechten Gefühle jemals zu vergessen. Es war auch das erste Mal, dass ich seitdem (fast ein Monat) von ihm geträumt habe.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, wie ich diesen Traum deuten kann.

Viele viele Grüße *KleineMauZ* :3


melden

Weltuntergang

03.04.2012 um 11:56
hallo @KleineMauz@
ich habe auch mal nachgelesen und finde nur erklaerungen fuer die "vollendeten" vulkanausbrueche oder weltuntergaenge.
zum einen wuerde ich schon sagen, dass dich diese halbe trennung sehr belastet, denkst du oft darueber nach ?
der weltuntergang spiegelt ja dein eigenes empfinden vom verlust deiner privaten welt wieder. mit dem ende der beziehung wird dir quasi der boden unter den fuessen weggerissen. wiederum steht das ja zum widerspruch zu der situation, dassdu dich schon allmaehlich damit abfindest und abschliessen moechtest oder habe ich das falsch interpretiert ?
mit dem retten der erde wuerde ich behaupten, dass dir die rettung deiner eigenen welt gelingt und
ausser ein paar kleinen erschuetterungen keine weiteren schaeden davon getragen werden.
sollte es wirklich nur so sein, dass dein partner eine pause braucht, er wird schon seine gruende haben, und feststellen, dass er dich liebt und in seinem leben habe moechte, frage dich, ob du ihn liebst. sei dann nicht stur und versuche auch mal zu verzeihen. menschen machen fehler, es ist sicher nie zu spaet, um diese einzusehen und umzulenken.
oder wie wuerdet ihr es deuten ?


melden

Weltuntergang

03.04.2012 um 12:29
Hi jaywu,


vielen Dank für deine Antwort.
Nun ja, ich kann es nicht zu hundert Prozent sagen, ob ich ihn liebe und ob ich noch eine Chance geben würde. Dazu müsste er allerdings auch erstmals zu mir kommen, was ich irgendwie nicht glaube. Ich träume sehr selten und von ihm seit der Geschichte gar nicht mehr. Ich weiß nicht recht, ob ich ihn damit in Zusammenhang bringen kann (dass ich meine kleine Welt rette) oder es nur Zufall war.
Ich möchte mir natürlich jetzt auch nicht hoffnungsvoll auf den Gedanken stürzen, dass dies sogar möglich ist, dass außer einer kleinen Erschütterung - dieser kurzen Auszeit, nichts Schlimmeres in unserer Beziehung passiert.
Du hast auch recht, jeder macht mal was Dummes, da die Beziehung ansonsten wundervoll und immer harmonisch war, sollte man auch schon mal verzeihen können. Es tut nur einfach so weh, wie er im Moment zu mir ist, andererseits aber auch irgendwie nicht. Ich weiß es nicht.


melden

Weltuntergang

12.08.2012 um 19:11
Kleiner Seitengedanke: Vielleicht bedeutet, dass die Welt nachher grau war, dass die Lösung aller deiner Probleme das Leben langweilig macht - das was du denkst, was gut für dich ist ist nicht unbedingt, was wirklich gut für dich ist.


melden

Weltuntergang

15.08.2012 um 12:25
ich hab als kleines kind mal geträumt das ich in ner stadt war und es feuerbälle geregnet hatte die großen schaden angerichtet haben...kann was mit vulkanen zu tun haben.
is auf jeden fall seit ich (ich weiß es nicht mehr ganz genau, ich glaub seit ich 8 war) voll hängen geblieben der traum.
ich hoffe nur das etwas passiert...denn ich gestalte mein leben so langsam danach. als ob ich wüsste das etwas passieren würde,,,,...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träume über Krieg und Weltuntergang
Träume, 29 Beiträge, am 09.03.2019 von Angelus144
Lululuna am 11.12.2018, Seite: 1 2
29
am 09.03.2019 »
Träume: Träume immer wieder wie die Welt untergeht?
Träume, 9 Beiträge, am 25.09.2017 von Dissolved_Girl
darkangel8 am 24.09.2017
9
am 25.09.2017 »
Träume: "In einem Monat werdet ihr alle sterben"
Träume, 14 Beiträge, am 11.06.2012 von anni9
anni9 am 10.06.2012
14
am 11.06.2012 »
von anni9
Träume: Wieder ein Traum zum deuten:
Träume, 23 Beiträge, am 08.02.2012 von Lunaras
Lunaras am 28.01.2012, Seite: 1 2
23
am 08.02.2012 »
Träume: Seltsame Kinder- und Babyträume
Träume, 8 Beiträge, am 26.11.2011 von Kodyjak
stephi77 am 22.11.2011
8
am 26.11.2011 »