Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"In einem Monat werdet ihr alle sterben"

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

"In einem Monat werdet ihr alle sterben"

10.06.2012 um 15:04
Hallo zusammen,

auch ich hatte vor einigen Jahren einen richtig unheimlichen Traum.
Es war in der Nacht vom 20. auf den 21. November 2004. Da war ich 12 Jahre alt.

Ich kann mich an rein gar nichts mehr aus dem Traum erinnern.
Außer an diesen einen Satz "In einem Monat werdet ihr alle sterben".

Ich hab ihn bis heute nicht vergessen - denn einen Monat später am 21.12.2004 ist mein Onkel gestorben.

Dieses Jahr soll am 21.12.2012 der Weltuntergang sein, zu diesem Zeitpunkt wäre ich 21 Jahre alt.

Mir macht das alles ziemlich Angst; ich weiß nicht wer mir das im Traum gesagt hat, aber ich denke mir das nicht aus, es ist wirklich so gewesen.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Habt ihr auch schon mal sowas erlebt?

LG, anni9

Anzeige
melden

"In einem Monat werdet ihr alle sterben"

10.06.2012 um 15:07
Naja, ich denk mal der eine Monat ist längst vorbei.
Zufall, dass der Weltuntergang auf den 21.12. fallen soll (der findet da eh nicht statt, schätze ich.)


melden

"In einem Monat werdet ihr alle sterben"

10.06.2012 um 15:07
Ich denke, das mit deinem Onkel und dem Traum war reiner Zufall.

Und dass Ende des Jahres die Welt untergehen soll wird schon nicht passieren ;)

Ich verstehe allerdings den Zusammenhang zwischen deinem Traum und dem Weltuntergang nicht. Da liegen viele Jahre dazwischen...


melden

"In einem Monat werdet ihr alle sterben"

10.06.2012 um 15:13
Ich bin mir im klaren, dass das dann mit 8 Jahren Unterschied wäre.
Aber trotzdem ist es doch irgendwie komisch?

Wenn man jetzt über die Jahre hinweg sieht, wäre das mit dem 1 Monat plausibel.

Wahrscheinlich muss man einfach abwarten, was dann wirklich am 21.12. passiert - trotzdem ist mir das etwas unheimlich ^^

Ein Familienmitglied hatte auch schon mal einen Traum von einer Beerdigung - ein paar Tage später ist wirklich jemand aus dem engsten Familienkreis gestorben.

Sowas ist doch komisch...


melden

"In einem Monat werdet ihr alle sterben"

10.06.2012 um 15:16
Wieder Weltuntergang?
Lese mal das Buch "Exit Mundi" :D :D

Und das mit deinem Onkel ist wohl eher Zufall


melden

"In einem Monat werdet ihr alle sterben"

10.06.2012 um 15:16
Also ich finde das ehrlich gesagt nicht komisch..

Du hattest einen Traum und dann ist leider dein Onkel gestorben. Das tut mir sehr leid!

Aber das war es auch schon. Dass du am "Weltuntergang" 21 Jahre alt bist, das sind viele ;)
Interpretiere dort nicht zuviel rein. Und der Traum ist schon Ewigkeiten her ;)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"In einem Monat werdet ihr alle sterben"

10.06.2012 um 15:17
@anni9
Liebe Anni,
Ich hatte auch mal einen Zukunftstraum. Ich träumte alle Details sehr genau. Die dann ein paar Tage wirklich so eingetrofen sind. Dies ist schon Jahrzehnt her und dennoch läuft mir ein kleiner Schauer über den Rücken wenn ich an diesen Traum denke.

Keine Angst es wird keinen Weltuntergang geben, wenn überhaupt dann wird die Menschheit rapide untergehen. Aber wirst sehen du wirst dieses Jahr auch Weihnachten erleben :-)

Alles Liebe


melden

"In einem Monat werdet ihr alle sterben"

10.06.2012 um 15:23
ich denke nicht dass die welt untergeht aber das kann man auch nicht 100 prozentig sagen denn alles kann passieren


melden

"In einem Monat werdet ihr alle sterben"

10.06.2012 um 16:33
Es gibt manchmal Zufälle, die einem unheimlich erscheinen. Trotzdem sollte man ihnen nicht zuviel Bedeutung andichten.
Wegen Träumen ändert sich gar nichts. Man macht sich das Leben nur selber schwer.

Da der Traum aus 2004 ist, und wir alle noch leben, solltest du es abhaken.


melden

"In einem Monat werdet ihr alle sterben"

10.06.2012 um 18:20
Ich glaube auch nicht, dass die Welt untergeht. Wir vernichten sie auf andere Weise.


melden

"In einem Monat werdet ihr alle sterben"

10.06.2012 um 18:35
Mir wurde mal im Traum gesagt, wir sollen uns von der Venus fernhalten.
Naja - ich brauch mir da keine Gedanken zu machen, da wir da nicht so schnell hinkommen...


melden

"In einem Monat werdet ihr alle sterben"

10.06.2012 um 23:43
@anni9

ih glaube nicht das die Welt untergehen wird....
du brauchst dir keine sorgen darum machen und wenn es so seien sollte woran ich zweifel haben wir keine probleme mehr

P.S dann wirst du auch sterben nicht nur wir


melden

"In einem Monat werdet ihr alle sterben"

11.06.2012 um 02:54
@anni9
Ich kann dein mulmiges Gefühl schon verstehen, glaub aber fest dran, dass du dir keine Sorgen machen musst. :-)


melden

"In einem Monat werdet ihr alle sterben"

11.06.2012 um 16:58
Danke, das beruhigt zumindest, dass alle der gleichen Meinung sind :-)

Ich habe dieses Thema auch noch nicht vielen anvertraut, weil man ja dann doch nur Gelächter hört. Aber es ist gut, mal ein paar objektive Meinungen dazu zu hören.


LG, anni9


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Kann man dadurch Träume wie bei einer Nahtoderfahrung bekommen?
Träume, 28 Beiträge, am 30.10.2023 von Wintertime
Sascha81 am 25.10.2023, Seite: 1 2
28
am 30.10.2023 »
Träume: Deutung meiner Träume seit der Trennung meiner Freundin
Träume, 3 Beiträge, am 14.02.2018 von Rao
Shlomo am 11.02.2018
3
am 14.02.2018 »
von Rao
Träume: Gruseliger Traum "prophezeiht" die Art meines Todes
Träume, 6 Beiträge, am 09.06.2017 von luxaeterna
luxaeterna am 06.06.2017
6
am 09.06.2017 »
Träume: Im Traum sterben
Träume, 3 Beiträge, am 28.12.2016 von DerVorleser
luzifferamg am 26.12.2016
3
am 28.12.2016 »