Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum vom Weltuntergang

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Weltuntergang, Traum Untergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traum vom Weltuntergang

15.02.2011 um 21:12
Also ich habe seid meiner Kindheit ab und zu immer den selberntraum.
Der läuft ca. so ab.

Es ist Sommer ich bin auf der Strasse vor dem Haus meiner Oma. Ich stehe da einfach so.
Ich gucke in den Himmel und aufeinmal wird immer Heller und so Rötlich, es kommt
auf mich zu. Dann sehe ich wie auf mich eine Wand aus Staub, Asche (ca. wie bei Vulkan ausbruch) auf mich zu kommt. Dann wird alles Hell und ich wache auf.
(Es Passiert in Russland, weil meine Oma da lebt)

Kann mir einer sagen warum der traum mir immer wieder kommt??

wäre echt dankbar.

Anzeige
melden

Traum vom Weltuntergang

15.02.2011 um 21:30
...mach Dich nicht heiss, da Du mit Sicherheit nicht der Auserwählte bist,
haben Deine Träume keinerlei Bedeutung...

Du hast Dich da in etwas hineingesteigert, deshalb träumst Du öfters davon,
also nix besonderes...carpe diem... ;)


melden

Traum vom Weltuntergang

15.02.2011 um 22:05
Hatte ich schon oft.

Ich sah im Traum, wie durch ein Ringtor ein Blitz kam, und alles menschliche Leben ausgelöscht wurde(weil ich es wollte)...danach war ich allein auf dem Planeten und fuhr mit meinem Golf durch den verschneiten Kreisverkehr...und habb prompt nen Unfall gebaut, weil ich sommerreifen drauf hatte...


melden

Traum vom Weltuntergang

16.02.2011 um 20:55
Shinzo, ich wollte grad was kluges dafür googeln, aber da die ersten drei treffer allmy gehören, lass ich das. :D

Ich schätze mal, du hast irgendnen film geguckt, nen buch gelesen oder bist mit deiner Gesamtsituation im Moment unzufrieden. Dann neigt man ja dazu die Welt als schlecht an zu sehen. Da liegt es doch nahe, dass sie untergeht.


melden

Traum vom Weltuntergang

17.02.2011 um 00:18
Also ich persönlich glaube das es normal ist ... Das haben viele z.B die Freundin meiner Freundin,und die hat sowas auch.ich persönlich hatte sowas früher als ich noch kleiner war.
Und der Weltuntergang muss ja nich was schlimmes heissen... vllt so was wie hmm lass mich überlegen xD vllt eine große änderung


melden

Traum vom Weltuntergang

17.02.2011 um 02:40
Träume vom Weltuntergang kommen häufig vor in allen möglichen Arten das ist nichts besonderes sondern wohl nur die unterbewusste Angst allein zu sein


1x zitiertmelden

Traum vom Weltuntergang

21.02.2011 um 21:13
Zitat von sixsunssixsuns schrieb am 17.02.2011:die unterbewusste Angst allein zu sein
....oder der Wunsch....


melden

Traum vom Weltuntergang

21.02.2011 um 22:13
Träume über den Weltuntergang gibt es recht viele.

Hab auch schon einmal geträumt ich stehe auf der Strasse und ein Meteor kommt direkt auf mich zu ;)


mach dir keinen Kopf.


melden

Traum vom Weltuntergang

22.02.2011 um 01:48
@Omega. Ja manchmal auch der Wunsch :) Besonders bei gewissen Personen

Ich hab mal geträumt das ich aufgewacht bin und Aliens oder Roboter oder was auch immer alles niedergemacht haben abgefackelt und so und alle Menschen verschwunden waren nur meine Zimmerhälfte und mein Bett waren komplett unberührt und iwie noch sauberer als zuvor (was aber nichts heißen mag hab meist kreatives Chaos)


melden

Traum vom Weltuntergang

22.02.2011 um 01:54
Ich würde hier gerne mal die "Gegenfrage" stellen:

Hat jemand schon mal von der "Schöpfung" geträumt bzw. dem ersten Menschen/Leben???


melden

Traum vom Weltuntergang

22.02.2011 um 02:08
Ich habe edenfalls mal von einem gigantischen Meteoriteneinschlag geträumt. Ich selbst sah das aber aus der Erdumlaufbahn. Dieser Traum fühlte sich erstaunlich real an, war also kein "üblicher" Traum. Diese gigantische Kraft die der Aufschlag hatte war äusserst imposant. Das Objekt hatte ca 1/20 der Erdgröße.


melden

Traum vom Weltuntergang

22.02.2011 um 02:28
@accrec

Diese Träume sind oft sehr real....ich hatte die verschiedensten Versionen vom Weltuntergang....Giftgas...Erde kommt aus der Umlaufbahn....Atomkrieg...den Meteor hatte ich noch nich^^

@MajorNeese

Das ist eine interessante Frage....also ich habe noch nie davon gehört daß jmd davon geträumt hat.


melden

Traum vom Weltuntergang

22.02.2011 um 02:35
@Omega.
@MajorNeese

Also von der Schöpfung selbst habe ich auch noch nicht geträumt, allerdings aber aus sozusagen biblischen Zeiten.


melden

Traum vom Weltuntergang

22.02.2011 um 17:56
@shinzo
Auch ich habe immer den selben Albtraum. Ist wahrscheinlich nur ein Zufall


melden

Traum vom Weltuntergang

22.02.2011 um 19:00
Es kann einfach sein das du denkst das die Welt bald untergehn wird und so kommt es in deinen Träumen.
Träume bestehn meist aus Wünschen,Ängsten usw. was du träumst entscheidest nur du!!


melden

Traum vom Weltuntergang

23.02.2011 um 17:47
Ach, Traum lass mal Traum sein.

Selber mal vom Weltuntergang geträumt, wirkte recht real ^^ :

Ich gehe abends mit der Familie raus, wollen uns Sternschnuppen angucken. Auf einmalfallen auch brennende, kleinere Asteroiden vom Himmel. Erst sind sie nicht viel größer als ein Fussball, doch nach einer Weile fällt einer hinunter der größer wahr- dann war szenenwechsel und ich sah viele Menschen auf einer großen Wiese sitzen , liegen und stehen- einige hatten decken dabei, es hatte wohl alles länger gedauert alle zu evakuieren^^ . Jedenfalls musste ich mich von meiner Familie unter Tränen verabschieden weil wir nicht wussten ob wir uns wieder sehen. Ich bin dann in eine Kapsel gestiegen hab mir gedacht was ich eig für eine Flugangst habe. ich hatte vorher aufgeschnappt das diese Kapseln einen ins All bringen . Naja, dann bin ich halt eingestiegen und aufgewacht ^^


melden

Traum vom Weltuntergang

23.02.2011 um 18:25
Also vom Weltuntergang in den verschiedensten Szenarien habe ich schon so gschätze 100 mal geträumt.

Im übrigen sind dies unter anderem einer meiner Lieblingsträume also keineswegs Albträume, weil es voller cooler Action ist, nicht das ihr denkt ich wäre aber scharf drauf dass die Welt untergeht^^

Achso Atomkriege und Pilze sahe ich auch schon sehr oft aus nächster nähe^^ voll cool, obwohl es einem etwas Angst macht, aber es ist wie ein Abenteuer, spannung und Action.

Hatte z.b. mal auch so einen Traum wie @Cheaha sie hatte mit den Schnuppen.


1x zitiertmelden

Traum vom Weltuntergang

24.02.2011 um 04:24
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:voll cool, obwohl es einem etwas Angst macht, aber es ist wie ein Abenteuer, spannung und Action.
so ist es für mich auch :)
...man fühlt sich so lebendig....irgendwie....schon komisch


melden

Traum vom Weltuntergang

24.02.2011 um 10:06
hab mal geträumt das die sonne immer größer und größer wurde und ich mich dann mit tabletten vollgestopft hatte und die nicht wirkten ,danach aufgewacht und erstmal tief durchgeatmet


melden

Traum vom Weltuntergang

24.02.2011 um 11:45
seit ich klein bin träume ich immer, dass ich eine wendeltreppe runterfalle.... ich mag den traum da ich weiß, dass es nicht real ist, ausserdem hab ich dann immer son schwindelgefühl... es ist also ganz normal oft dasselbe zu träumen


Anzeige

melden