Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann hier jemand Träume deuten?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Deutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kann hier jemand Träume deuten?

11.04.2012 um 14:02
Hallo erst mal, ich bin neu hier, und kam auf diese Seite, weil ich auf der Suche nach der Deutung eines Traumes bin, der mich sehr beschäftigt.
ir haben
Ich erzähle ihn hier einfach mal :
alles beginnt, in einer mir fremden Wohnung, ich bin mit meiner Tochter dort.
Desweiteren befinden sich dort mein (Ex-)Freund und seine Eltern (sein Vater lebt übrigens nicht mehr, seine Mutter habe ich noch nicht kennen gelernt).

Im Verlauf des Traumes stellt sich raus, das dies seine Wohnung ist, und seine Eltern zu Besuch bei ihm sind, genau wie meine Tochter und ich, wir haben alle vor, in dieser Wohnung zu übernachten.

Nun wird der Traum immer etwas abgehackt, das eine mal befinde ich mich mit meiner Tochter im Schlafzimmer, wir wollen uns schlafen legen, aber da mein Freund noch nicht da ist, gehe ich nochmals ins Wohnzimmer zu seinen Eltern. Ich sehe noch mal kurz ins Schlafzimmer, und sehe das meine Tochter eingeschlafen ist, daraufhin gehe ich zurück ins Wohnzimmer.

Mein Freund ist nicht da, ich unterhalte mich mit seinen Eltern, wir sehen fern, zwischendurch gehe ich mal kurz in die Küche um die Spülmaschine einzuräumen, dann sitze ich wieder im Wohnzimmer.

Während ich mich wieder mit seinen Eltern unterhalte, sehe ich im Flur immer wieder Gegenstände, wie alte Kommoden und Fernsehgeräte die sich dort von allein hin und her bewegen, das macht mir Angst.

Dann kommt mein Freund wieder, will kurz was holen, und wieder hinaus, ich gehe schnell hinter ihm her.

Draußen vor dem Haus stehen nun ein paar seiner Kumpels, er möchte ihnen seine neue Wohnung zeigen, da er vorhat umzuziehen, laut seiner Aussage befindet sich die Wohnung im selben Haus, sie betreten aber alle miteinander ein anderes ein paar Türen weiter, ich versuche ihnen zu folgen, habe aber nicht gesehen, in welches Haus sie gingen, und mache mich nun auf die Suche.

Ich beginne von der Straßenecke aus, und sehe mir erst mal alle Häuser an, sie sind allesamt älteren Baujahres, aber gut erhalten, sehen aus wie kleine Villen.

Ich gehe also nun in das erste Haus, die Tür steht offen, dort begegne ich einem älteren Ehepaar, unterhalte mich kurz mit ihnen, frage sie nach meinem Freund, sie sagten mir, sie wüßten nicht wo er sei, darauf verabschiedete ich mich, und verließ das Haus.

Eine Tür weiter ging ich wieder hinein, wieder war die Tür unverschlossen, ich traf ein kleines Mädchen, das mich mit in ihre Wohnung nahm, zu ihrer Mutter und Großmutter.

Die Großmutter saß auf einem Sofa, ich setzte mich neben sie, uns gegenüber stand eine Art Automat, bzw. eine komische Puppe, die sich von selbst bewegte, und mich bedrohte.

Die alte Dame hatte mir zuvor eine Decke übergelegt, und diese Puppe nahm ein Ende der Decke zwischen die Zähne, und zog sie mir langsam weg.

Wieder fürchtete ich mich, und verließ nach schneller Verabschiedung das Haus.

Ich nahm den nächsten Hauseingang, wieder war offen, und ich fand mich in einer Art Kirche wieder.

Dort traf ich auf eine alte Frau mit Gehstock und einen alten Mann im Rollstuhl, die Wände waren mit goldenen Engeln bemalt.

Wieder unterhielt ich mich mit den Leuten, fragte wieder nach meinem Freund, wieder hieß es, keine Ahnung wo der ist, und ging hinaus.

Während ich die Kirche verließ deutete ich im gehen ein Kreuz an, schloß die Augen, und legte die Hände zum Gebet zusammen.

Also auf zum nächsten Haus, dort sah ich eine riesen Reihe von Namensschildern, alle waren sie golden eingraviert, einige Namen waren durchgestrichen, und mit Zetteln überklebt auf denen mit Kuli geschrieben der neue Name stand.

Sie waren alle schwer zu entziffern, und während ich sie mir so ansah und überlegte, das Haus, dessen Tür natürlich auch unverschlossen war zu betreten, stand plötzlich ein kleiner Junge neben mir, den ich dann nach meinem Freund fragte, und er antwortete mir, das mein Freund doch auf Hausnr. 103 wohnen würde.

Während er das sagte, sah ich meinen Freund mit seinen Freunden drei Haustüren weit entfernt aus dem Haus kommen, ich lief schnell hinüber, und sah, wie sie gerade in ein Taxi einstiegen.

Ich lief zum Taxi und fragte jeden nach meinem Freund, wo einer meinte, er wäre oben in der Wohnung, und dann jemand sagte : nein, er sitzt doch hier im Taxi, und versuchte sich unter der Kapuze seiner Jacke zu verstecken.

Als ich nun neben ihm am Taxi stand, war er wohl eingeschlafen, auf jeden Fall reagierte er nicht auf mich, ich versuchte ihn zu wecken, und dann wurde ich leider selbst wach.

Kann sich irgendjemand erklären, was mir dieser Traum sagen will ?

Anzeige
melden

Kann hier jemand Träume deuten?

11.04.2012 um 14:28
Leider kann ich keine Träume deuten.
Ich habe hier einen Link, vielleicht hilft er dir weiter.

http://www.traumdeuter.ch/default.htm


melden

Kann hier jemand Träume deuten?

11.04.2012 um 14:41
Danke für den Link, nur leider finde ich die Seite etwas zu vielschichtig, als das ich daraus irgendwas sinnbringendes erkennen könnte.


melden

Kann hier jemand Träume deuten?

11.04.2012 um 14:47
@flyflower
ist es dein ex freund oder freund (zum jetzigen zeitpunkt)?
wenn es dein ex ist...hat er sich von dir getrennt obwohl du es nicht wolltest? hast du versucht ihn zurück zu bekommen u er wollte nicht?
vielleicht hast du dann gerade das im traum verarbeitet


melden

Kann hier jemand Träume deuten?

11.04.2012 um 14:53
Hallo LadySunshine,

ehrlich gesagt bin ich da grad auch net so sicher, ob er nun Freund oder Ex ist, Tatsache ist halt nur, das wir eine beginnende Beziehung hatten, und er sich von einem Tag auf den anderen nicht mehr meldete, so für etwa 3 bis 4 Wochen.

Danach hatten wir wieder Kontakt, eigentlich taten wir beide so, als wäre nie was gewesen, er hat mir also nie erklärt, was in diesen 3 bis 4 wochen war, und ich habe ihn nicht danach gefragt.

ich hätte jetzt nicht versucht, ihn zurück zu gewinnen, wenn es denn wirklich eine trennung gewesen sein sollte, er verschwand, und tauchte auch von sich aus wieder auf.

dazu muß ich sagen, das er beruflich grad extrem eingebunden ist, und das bei ihm in nächster zeit wirklich ein umzug ansteht.


melden

Kann hier jemand Träume deuten?

11.04.2012 um 14:56
@flyflower
vielleicht ist es das...im traum ist es ja auch so...ihr seit zusammen dann ist ewr weg...du weißt nicht wo dann siehst ihn wieder...im traum wird natürlich nicht alles wie in der wirklichkeit wiedergegeben...aber vielleicht beschäftig dich das auch wo er war...wenn es auch nur im unterbewusstsein ist...u deshalb hast du ihn im traum gesucht


melden

Kann hier jemand Träume deuten?

11.04.2012 um 14:59
ja, das kann schon alles sein, aber trotzdem bin ich irgendwie der meinung, das der traum mir etwas mehr sagen will, nur ich komm nicht drauf was.
ich kann mir ja auch nicht erklären, was seine eltern und meine tochter im traum zu suchen hatten, und dann die ganzen fremden menschen, und dieser spuk dazwischen, das sollte doch wohl auch irgendeine bedeutung haben.


melden

Kann hier jemand Träume deuten?

11.04.2012 um 15:06
@flyflower
ich denke deine tochter seine eltern u die anderen haben nur nebenrollen gespielt...sie kamen ja immer nur in einem teilstück vor...im grunde ging es in dem traum die ganze zeit um deinen freund u dich...also muss es damit zusammen hängen...du schreibst ja das du nicht weißt ob freund oder ex...vielleicht machst du dir darüber gedanken


melden

Kann hier jemand Träume deuten?

11.04.2012 um 15:20
naja, normal träume ich schon etwas deutlicher, und kann den sinn des ganzen beim aufwachen schon erkennen, deshalb würd es mich echt wundern, wenn dieser komplexe traum "nur" diese bedeutung hätte.

in der nacht davor träumte ich übrigens auch von einem haus, auch ne schöne alte villa mit riesengrundstück, und daneben ein riesen park, könnte allerdings auch ein friedhof gewesen sein.

auch in diesem traum war ich mit meiner tochter gemeinsam unterwegs, und traf in dem haus auf meine mutter, die dort wohl wohnte, zusammen mit einer alten schulkameradin von mir.

komische sachen gibts schon.

und nun schon wieder ein traum mit alten häusern, ich find sie übrigens gruselig !!!!!


melden

Kann hier jemand Träume deuten?

11.04.2012 um 18:32
hallo und herzlich wilkommen bei Allmy^^

erstmal hab ich eine Frage. Führst du ein Traumtagebuch??
Wenn du das tust, kannst du mal eine Weile später darauf zurückblicken und auf einmal wird dir plötzlich klar, was dies zu bedeuten haben könnte.

Mir hilft es auch mit anderen darüber zu reden. Ausschlaggebend sind meistens auch Gefühle die du im Traum hattest.

Es ist manchmal echt schwer, vor allem, wenn derTraum keinen Sinn ergibt, doch letztenendes weist nur du selbst seine Bedeutung.

Aber nun nochmal zum Traum, um dir ein wenig auf die Sprünge zu helfen:

Sehnst du dich denn noch nach deinem Freund? Vielleicht waren es auch unterdrückte Verlustängste.
Hättest du seine Familie gerne näher kennengelernt?

Ich finde in diesem Traum ists ausschlaggebend, das du dich immer mit Familienangehörigen unterhalten wolltest und dich immer irgendwas drann gehindert hat. Dann ist mir noch aufgefallen, das du ständig auf der Suche nach deienem Freund warst.

Vielleicht vermisst du ihn ja noch oder konntest dir mit ihm wirklich eine Zukunft vorstellen, was dann leider nicht geklappt hat und du dies im Traum verarbeitest.

Sind natürlich alles nur Vermutungen, aber vielleicht konnte ich dir weiterhelfen. ^^


melden

Kann hier jemand Träume deuten?

12.04.2012 um 00:22
Hallo Lunaras,

erst mal danke für deine Antwort.
Nein, ich führe kein Traumtagebuch.
Hab es mir zwar schon mindestens hundert mal vorgenommen, aber die wichtigsten Träume behalte ich ja sowieso.

Doch, ich sehe schon einen Sinn in dem Traum, bzw. glaube ihn zu sehen, da ich ja ständig auf der Suche nach ihm bin, ich nehme an, es handelt sich dabei aber eher auf die Antwort nach den Fragen, was in diesen 4 Wochen geschehen ist, da er sich ja überhaupt nicht mehr gemeldet hatte, und ich nur dachte : ganz schön feige, mein Freund, eine Beziehung einfach so ohne Worte zu beenden.
Klar vermisse ich ihn noch, er war schon eine ganze Weile mein Traummann, als unsere Beziehung begann, und ich hatte die Beziehung davor für ihn beendet, was eigentlich schon lange überfällig war zu dem Zeitpunkt, aber wer will schon gern allein sein.

Ja, ich hätte seine Familie schon gern näher kennen gelernt, seine Familie besteht übrigens nur aus seiner Mutter, mehr Verwandtschaft gibt es nicht.
Es hat mich im Traum übrigens nichts daran gehindert, mit seiner Familie zu reden.
Ja, ich hätte mir eine Zukunft mit ihm vorstellen können, und ich kann es auch immer noch, irgendwie ist das ganze mit uns ja wohl noch nicht erledigt.

Ich sag mal so, ich hatte etwa 3 Stunden, bevor ich dies geträumt hatte, noch mit ihm gechattet, und ich vermute mal das der Traum daraus entstanden ist.
Was mich nur so irritiert hatte, war der Traum am Tag zuvor, der ja auch von einem Haus handelte, und in dem ich mit meinem "Freund" telefoniert hatte, von wegen Schatzi ich komme gleich heim.

Außerdem kann ich mich noch heute an einen Traum erinnern, den ich bei meinem Ex hatte, der fand auch in so ner alten Villa statt, irgendwie hab ich es mit diesen Villen, das sich alles dort abspielt.

In dem Traum war mein Exfreund, zur Zeit des Traumes allerdings noch Freund, verstorben, und alle rundherum, denen ich davon erzählte, taten als wäre das nicht wichtig, also eiskalt, uninteressiert.

Ich fand es damals schlimm, das ich als einzigste um ihn getrauert hatte, als ich wach wurde, konnte ich den Schmerz immer noch fühlen, und hab bestimmt noch ne Stunde geheult, eng angekuschelt an denjenigen, der in meinem Traum gestorben war.

Naja, so etwa 2 Wochen später hat er sich von mir getrennt, und es fühlte sich genauso an wie in meinem Traum, es tat genauso weh, und es interessierte wirklich keinen, das er nicht mehr da war.


melden

Kann hier jemand Träume deuten?

12.04.2012 um 08:24
@flyflower
hast du die träume mit den alten villen nur im zusammenhang mit deinem freund oder auch wenn du andere sachen träumst die nichts mit deinem freund zu tun haben?


melden

Kann hier jemand Träume deuten?

12.04.2012 um 10:35
hm....wenn da so genau drüber nachdenke, träume ich oft von alten Villen,
eigentlich träume ich auch immer eher in der Vergangenheit, also in ner älteren Zeit, ich tipp dabei mal so auf 50er/60er Jahre, der Optik nach zu urteilen.

Als Kind hatte ich noch diese De-ja-Vu-Träume gehabt, die spielten aber in der realen Welt.
Diese Träume hatte ich regelmäßig, bis etwa zu meinem 21.Lebensjahr, da wurde ich dann schwanger mit meiner Tochter, und seit dem sind diese Träume nicht mehr gekommen.

Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich dann ne ganze Weile keine Träume mehr, und erst seit etwa 3 bis 4 Jahren träume ich wieder so wahnsinnig intensiv, und an was ich mich da so erinnere, hat entweder mit alten Villen zu tun, oder halt eben so in etwa in den 50ern gespielt.


melden

Kann hier jemand Träume deuten?

13.04.2012 um 12:37
@flyflower
ist auch komisch...hast du schon mal im traumdeuter nachgeschaut was es mit den villen auf sich haben könnte?


melden

Kann hier jemand Träume deuten?

13.04.2012 um 20:44
Ja, da hab ich schon mal nachgeschaut, aber die Deutung von Villen oder auch Häusern bietet da so viele Möglichkeiten, das könnte echt alles sein.

Deswegen suche ich ja jemanden, der da vielleicht ein wenig mehr hinter die Kulissen blicken kann, ich kanns nämlich nicht.

Hatte mal einen Bekannten, der hat mir einen Traum mal so super auseinander gebastelt, das da wirklich eine richtige Geschichte, anhand der man auch handeln konnte, draus wurde.

Aber leider haben wir uns vor ein paar Jahren aus den Augen verloren :-(


melden

Kann hier jemand Träume deuten?

14.04.2012 um 20:12
Schade eigendlich. Ich hab auch schon mal die deutungen von Häusern gelesen, aber das ist wirklich sehr komplex. Es kommt ja auch drauf an, in welchem Zimmer es sich abspielt und ob das Haus alt oder neu ist oder zerfällt.

Ich denke das sind einfach noch die Gefühle, die du verrbeitest. Aber was das Haus zu bedeuten hat, kann ich dir auch nicht helfen.
Ich hatte als kleines Kind auch immer viel über Häuser geträumt. Ich war immer im Hausflur und alles zerfiel, dabei wollte ich einfach nur in meine Wohnung rein. Ständig vielen immer die Treppen auseinander und ich war immer von meinen Eltern getrennt.
Ich weis auch bis heute nicht was das zu bedeuten hat.

Also ich sag dir, Häuser von Träumen zu interprätieren ist schon sehr schwer..


melden

Kann hier jemand Träume deuten?

14.04.2012 um 21:45
ja, das find ich nämlich auch verdammt schwer, ich kann dir nur sagen, das wenn ich von meiner mutter träume, diese mir immer in der küche begegnet, ich glaub von meinem vater hab ich noch geträumt. und mit meinem lebenspartner treff ich immer im schlafzimmer aufeinander, wie es ja auch im realen leben so ist ;-).
meine tochter ist halt immer und überall dabei, halt auch wie im realen leben, sie wird halt auch im traum nicht vergessen, hat aber wohl eher keine bestimmte rolle im traum.


melden

Kann hier jemand Träume deuten?

15.04.2012 um 20:28
Vielleicht solltest du wirklich mal bei den ganzen Traumdeutersuchmaschienen nach Haus suchen. Vielleicht ist das dann ja wirklich aufschlussreicher


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traum von unterirdischem System
Träume, 8 Beiträge, am 13.12.2017 von Adagio
malakiras am 22.10.2015
8
am 13.12.2017 »
von Adagio
Träume: Bräuchte Hilfe bei meinen sehr verwirrenden Träumen :)
Träume, 5 Beiträge, am 05.03.2016 von Skydrathik
Schecki am 06.12.2014
5
am 05.03.2016 »
Träume: Seltsamer Traum
Träume, 14 Beiträge, am 28.09.2015 von Rao
Pechvoqel am 21.09.2015
14
am 28.09.2015 »
von Rao
Träume: was ist los mit mir?
Träume, 29 Beiträge, am 02.04.2015 von skagerak
Sicario am 03.01.2015, Seite: 1 2
29
am 02.04.2015 »
Träume: Es beschäftigt mich so sehr...
Träume, 21 Beiträge, am 13.01.2014 von EssentiaVitae
MaryJay am 12.01.2014, Seite: 1 2
21
am 13.01.2014 »