Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich krank?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich krank?

20.04.2012 um 03:43
Ich weiß nicht mit wem ich reden kann, ich bin echt verzweifelt...
Zu meiner Person: Ich bin jetzt 21 Jahre alt, studiere und komme eigentlich super klar.

Seit ein paar Monaten, habe ich allerdings echt skurile Träume. Ich bin in meine Kindheit zurückgesetzt, etwa 9 Jahre alt, aber sehe komplett anders aus! Ich habe runzlige Haut und mir Wachsen kleine Knubbel auf der Stirn, so ähnlich wie Hörner, halt relativ klein.
Was allerdings krank ist, ist was mit mir geschieht, oder viel mehr, was ich mache!
Es ist dunkel und ich renne die ganze Zeit vor etwas weg, was mich droht zu schnappen... Jedes mal ist es bedrohlich, rießig und nicht wirklich beschreibbar, sowas wie ein riesen alien, wenn ihr vllt den Film "alien vs predator" gesehen habt.
Jedes mal werde ich von diesem Wesen vor eine Wahl mit 2 Optionen gestellt und ich kann einfach nicht glauben, wie ich mich in dieser Situation verhalte.
Die erste Option ist, dass es mich tötet und ich meine Familie nie wieder sehe.
Die zweite Option ist (und das ist wirklich pervers), dass ich am Leben bleibe, dafür aber mit einem Messer einen anderen Menschen töten muss.
Ich weiß nicht warum, ich glaube es liegt tief in mir drin, aber ich entscheide mich immer für die 2. Option!! Ich kann es nicht glauben und meißtens schrecke ich auch in diesem Moment immer hoch, schweißgebadet und habe ein Gefühl alles von mir streifen zu müssen, so dass ich letztendlich nackt dastehe und durch die Wohnung renne.
Das wars dann auch immer mit dem schlafen, da ich dannach einfach nicht mehr den Mut dazu finde, wieder in mein Bett zu steigen.

Ich traue mich nicht zum Psychologen zu gehen, da ich Angst habe in eine psychatrische Klinik zu kommen oder so, da ich studiere, kann ich mir sowas nicht leisten, habe nur knapp einen Studiumplatz bekommen und kann das nicht aufgeben.

Ich habe allerdings Angst, dass ich tief in mir drin, ein böser Mensch bin, so etwas wie ein Monster, was vllt sogar durch die veränderte Gestalt erkennbar ist?
Gibt es sowas? Ein seelisch böser Mensch? Bin ich gefährlich?

Bitte helft mir.

Anzeige
melden

Bin ich krank?

20.04.2012 um 03:51
Ich habe fast den selben Traum nur das ich das Wesen bin, das harmlosen Menschen jedes mal die Frage stellt, und jedes mal töte ich seine Familie weil sie immer die zweite Wahl nehmen.
Ich weiß Menschen sind skrupellos und denken nur an sich, und so will ich die Menschheit rächen die sich selber immer mehr vernichtet. Die Welt zerstört und nicht mehr an das Leben denkt. Manchmal reise ich auch durch die Zeit. Letzte Nacht habe ich von Hitler geträumt und habe Ihn vor die Wahl gestellt ob er jetzt 10000 Menschen tötet oder ich Ihn töte, glaubt Ihr er hatte auch solche Träume?
Denn warum tut ein Mensch sowas. Diese Verknüpfung scheint jetzt für viele Wirr zu sein, aber ich träume viel von den alten Zeiten wie es damals gewesen sei. Manchmal bin ich auch so ein Mensch in einem KZ, und dann werde ich getötet und verwandel mich in ein Geist, und wir laufen alle Seelenlos durchs Land. Es ist alles so verrückt, bitte helft mir.


melden

Bin ich krank?

20.04.2012 um 03:55
@Shiaki
Wow, denn dein Traum klingt ja wirklich sehr ähnlich :O
Bin ich damit nicht alleine? Ist es ein Phänomen, dass bei vielen Menschen auftritt?
Ich fühle mich grad echt erleichtert, denn vielleicht ist es ja ganz normal?


melden

Bin ich krank?

20.04.2012 um 03:57
Zur psychatrischen Klinik kann ich euch sagen:
Da landet man normalerweise nur, wenn klar ist, dass ihr euch bzw. andere momentan ernsthaft gefährdet ODER wenn ihr es selbst wollt.
Also habt nicht so viel Angst vor Psychologen, das sind auch nur Menschen :)


melden

Bin ich krank?

20.04.2012 um 04:01
Ich habe manchmal auch Träume in denen ich Menschen vor 2 Entscheidungen stelle. Meistens ist es aber richtig krass. Ich bin in der Rolle eines Psychos und stelle Menschen vor die Wahl entweder Mutter oder Vater zu töten. Danach lache ich. Ich finde es schrecklich aber ich lache vom ganzen Herzen und es scheint mir zu gefallen. Wenn ich nachts aufwache habe ich ein Grinsen auf den Lippen obwohl ich mich ganz schlecht fühle. Vielleicht bin ich auch einmal emotionslos ..ich weiß es nicht. sollte ich einen psychater aufsuchen? ich war schonmal bei einem psychater...direkt nach der ersten sitzung träumte ich von ihm. er solle entweder seine frau oder seine tochter töten..habe diese zuvor auf seinem schreibtisch auf einem foto gesehen..ich hatte angst um diesen menschen und bin nie wieder hin

....


melden

Bin ich krank?

20.04.2012 um 04:10
Nein es ist bestimmt nicht normal. Aber solange wir es nicht in Wirklichkeit ausüben dürfen wir weiter träumen. Ich würde lieber auch was von netten Tieren, liebenden Leuten usw träumen.
Aber nein, ich träume von diesen grauenhaften Dingen. Diesen Dinge die Leben zerstören, diese Dinge die die Qual in meiner Seele hervorrufen. Wo Menschen sterben / leiden..
Einfach nur schlimm. Einmal habe ich auch geträumt wie ich alleine in meiner Uni lang gelaufen bin durch einen langen Tunnel. Überall lagen verweste Bananenschalen herrum und es krabbelten Marienkäfer lang. Ganz hinten hörte ich ein lautes schreien, ein weinen.
Ich lief sehr lange den Gang lang, immer weitere merkwürdige Dinge. Der Gang hört nicht auf. Durch die Türen mit Fenser konnte ich sehen. Lachende Gesichter, aber ihre Zungen sahen aus wie Bohrer, aus Ihren Augen floß Blut, sie Lachten, laut sie machten irgendwelche Übungen mit dem Mikroskop
auf dem Mikroskop waren Cornflakes... Ich weiß nicht was sie gemacht haben weil ich immer weiter laufen musste an der nächsten Tür vorbei. Wo ich ein Supermarkt sah wo die Kassiererin Organe von Menschen über den Peeper zog und jedes mal wenn sie das tat ertönte ein dunkles Lachen und ich spürte Stiche in meinem Körper. Das nächste Zimmer war so ein Krankenhaus wo Mutter und Tocher am Bett standen und um ihren Vater trauerten der gerade sein Leben verloren hatte weil er im Supermark neben an gewesen ist. Das nächste Zimmer war ein Frühstückstisch wo die Leute Cornflakes gegessen haben, aber nicht mit Milch sondern mit Blut, sie hatten auch so ein komisches Lachen. sie Lachten und gurgelten mit dem Blut, wie Froschmenschen die auf der Brunft sind.
Es macht mich sehr fertig über den Traum zu schreiben aber nur so kann ich mich befreien.
Das nächste Zimmer war Hundefriseur, er schnitt den Hunden die Haare aber jedes mal aber wenn er bei dem Kopf angekommen war stach er mit der Schere rein und holt den Augapfel raus und zerbiss ihn und der Saft spritzte gegen die Scheibe sodass ich nicht mehr weiter rein gucken konnte.
Irgendwann kam ich bei dem weinen an. Es war eine Frau ohne Arme und Beine, sie weinte, aus ihren Augen flogen grüne Geister, in den Vollmond rein, ich wollte ihr die abgetrennten Körperteile wieder dran stecken aber sie zappelte, sie zappelte so doll das der Boden unter ihr auseinander brach und sie in ein tiefes Loch viel, unten war Lava, ich hörte noch ein Zischen und dann kam ganz viel grüner Rauch raus ich atmete Ihn ein und find an zu husten, langsam löste sich das fleisch von meinen Knochen und ich bin nur noch als Skelette unterwegs gewesen. Dann ist auch die Schule zusammengestürzt, über mir war eine Riesen Metall Platte die mich zermalmte, Dann kam Wind und mein Knochenstaub flog herum. Ich bin als Staub durch die Stadt geflogen und viele Leute haben mich eingeatmet und dann bin ich aufgewacht..


melden

Bin ich krank?

20.04.2012 um 04:12
Wie hast du dich gefühlt nachdem du aufgewacht bist?


1x zitiertmelden

Bin ich krank?

20.04.2012 um 04:16
Ich habe mich gut gefühlt. So als ob ich endlich was im Leben erreicht habe. Ich bin auch gleich rausgegangen und habe ein paar Käfer gesucht die ich töten konnte. Und ich habe auch versucht meinen Hund zu streicheln aber er ist vor mir weg gerannt. Ich hatte echt Angst abr ich war auch froh und hatte ein Grinsen auf dem Gesicht das ich so furchteinflössend bin.
Sagt mir was ich tun soll.. ich hab leider kein Geld für den Psychodoktor und ich glaube auch nicht das er mir helfen kann. Denn niemand kann mir helfen. Ich bin schon seit 12 Tagen nicht mehr arbeiten gewesen und ernähre mich nur noch von Brot und Dosenfleisch. Ich hoffe ich finde irgendwann wieder ins richtige Leben zurück


1x zitiertmelden

Bin ich krank?

20.04.2012 um 04:19
Ich hatte damals eine Ameisenfarm...ich habe sie solange gepflegt. Ich hatte über 1000 Ameisen...und irgendwann überkam es mich nach einem meiner Traum und ich habe sie alle ausgerottet. Ich habe sie alle ausgeräuchert und es hat mir gefallen...ich habe früher auch mal einen Hund aufgehangen aber habe ihn wieder losgebunden vom Baum...früher als ich klein war habe ich auch mal einen hamster von meinem mitbewohner im waisenhaus geklaut, weil er immer so gemein zu mir war und habe ihn aus dem 7. stock geschmissen...danach habe ich ihn in mehrere teile zerschnitten und ihm unter sein essen gemischt....ich war wie ein anderer Mensch in Trance und voller Wut...


melden

Bin ich krank?

20.04.2012 um 04:23
Ich auch , in einem Jüdischen Waisenhaus .. wie gesagt träume ich immer von Juden wie sie Rücksichtslos ermordet wurde, ich fühle Ihren Schmerz und Ihre Trauer und den Hass auf Hitler.
Wir laufen seelenlos durchs Land und wollen Ihn umbringen damit das alles ein Ende hat aber es gelignt usn nicht, er mordet und mordet und mordet und niemand kann ihn aufhalten. Auch höre ich immer diese eine Lied gesungen von 100 von Kindern wie ein Lied. Wenn ich tagsüber lebe höre ich dieses Lied.. ich habe auch schon einen Text geschrieben um diese Stimme loszuwerden aber es soll nicht sein


melden

Bin ich krank?

20.04.2012 um 04:23
Es kommt mir so vor, als wenn all die Gedanken aus euch platzen... Tragt ihr diese Last auch schon lange mit euch herum? Bei mir fing es vor ca einem halben Jahr an, aber ich habe nicht solche Kindheitserfahrungen wie ihr.


melden

Bin ich krank?

20.04.2012 um 04:25
Ich trage diese Gedanken schon seit Jahren mit mir...Welches Lied denn? Hast du den Text im Kopf ?


melden

Bin ich krank?

20.04.2012 um 04:26
Trotzdem seid ihr ein gutes Team...was für ein Zufall, dass ihr euch alle eben erst angemeldet habt ;)
Gute (Rest-)Nacht :D


melden

Bin ich krank?

20.04.2012 um 04:27
Ja es ist aber eine andere Sprache, uraltes Zeug ich kann euch ein paar Strophen schrieben in Umschrift


Ischnu altrez urwat hurin mazla dewa grouzti
Wanla derlo trizu berto kofma dresta polfe
Darma kelto druzi kiftro proti maltraz mern dramal
krischa terzu kiljo hermin glubal dela mara nala ..

Es geht immer so weiter ... es macht mich fertig


melden

Bin ich krank?

20.04.2012 um 04:28
Pierro ich habe Angst schlafen zu gehen....das letzte schlief ich vor 4 tagen ...ich werde wieder träumen. Wieso verhöhnst du mich? ich habe auch schonmal bei domian angerufen...ich kenne die anderen nicht jedoch finde ich es toll gleichgesinnte zu finden


ist das ein jüdisches lied?


melden

Bin ich krank?

20.04.2012 um 04:31
Trotzdem seid ihr ein gutes Team...was für ein Zufall, dass ihr euch alle eben erst angemeldet habt ;)
Gute (Rest-)Nacht :D
____________________________________________________________________________________

Ich habe mich ebend erst angemeldet weil ich den Traum auch hatte, warum denkst du dass wir lügen?
Nehmt Ihre unsere Sorgen nicht ernst, ich kenne die anderen nicht.
Ihr könnte gerne die IP loggen und gucken dass wir woanders wohnen.
Ich bin mit diesem Problem jetzt seit Jahren beschäftigt und habe durch Zufall diese Forum entdeckt was mir hilft meine Probleme zu beseitigen.. Aber wenn man sich lustig macht dann macht das für mich kein Sinn mehr hier weiter zu schrieben.
Ja es ist jüdisch.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich krank?

20.04.2012 um 04:53
alle neu ... ;) ja was für ein Zufall ....

der Satz gefällt mir aber
"Aber wenn man sich lustig macht dann macht das für mich kein Sinn mehr hier weiter zu schrieben"

ob du wirklich ein "Böser" Mensch bist kannst nur du selbst heraus finden ! wenn du es nicht weißt teste es aus ...


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich krank?

20.04.2012 um 05:40
@phyrra

ob du es mir glaubst oder nicht solche träume hatte ich auch schon
ich hatte auch danach das bedürfniss nichts mehr von dem um mich zu haben was ich anhatte oder meine deccke war oder sonst was was an mir war

das ist ein psychologischer prozess den viele menschen durchgehen müssen
besonders wenn man bedenkt was du über deine haut geträumt hast

aber dass du austehst und mit dir selbst nicht mehr klar kommst
ist der beste beweis dafür dass es dich stört (das ist gut so)
schlimm wär es wenn es dich erfreuen würde
und du daran denken würderst es in zukunft auch in der realietät ausführen zu wollen
weil es ein befriedigendes gefühl ist was du liebst oder es dich sogar sexuell anregt

das sind nur beispiele

aber der gang zu einen psychologen ist der sicherste weg
wenn es dich besorgt

du würdest erst eingesperrt werden wenn du eine gefahr für dich oder andere menschen darstellen würdest

ich hatte diese phase mit 16-17 jahren und siehe da ich bin 28 und erfreue mich einer besten
emotionalen gesundheit ich bin kein mörder (und habe sogar schon in träumen gemordet)
und alle schrecken sind vergangen

das muss jeder durchmachen solche sachen das gehört wie gesag zu entwicklung
sei froh das es dich besorgt


melden

Bin ich krank?

20.04.2012 um 06:49
@tic


und wie soll man sowas bitte "austesten"?!


melden

Bin ich krank?

20.04.2012 um 22:27
Ich habe immernoch nicht geschlafen...trotz 5 Schlaftabletten...was soll ich nur tun


Anzeige

melden