Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Angst, Aufwachen, Erwürgen

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

29.06.2013 um 18:37
Dieses albtraumhafte Erlebnis liegt schon Jahre zurück,
aber wenn ich hier die ganzen anderen Diskussionen
lese kommt es mir wieder in den Sinn und beschäftigt
mich.

Also folgendes passierte:

Ich träumte, dass ich verfolgt werde.
Ich rannte durch eine düstere Gasse und da war sie:
Eine Sackgasse.
Die dunkele, schemenhafte Gestalt kam immer näher und legte
ihre Hände um meinen Hals, ich war erstarrt und konnte
mich nicht mehr bewegen und dann würgte sie mich.
Ich hatte Angst und dachte, dass ich sterbe.

Ich wachte auf. (Und zwar wirklich)
Und jetzt das eigentlich schreckliche für mich: ich hatte meine
Hände um den Hals gelegt und mich selbst gewürgt.

Was meint ihr hat das zu bedeuten? Oder hat vielleicht jemand
mal sowas ähnliches erlebt?


melden
Anzeige

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

29.06.2013 um 18:53
Hallo,

das klingt ja schrecklich . Du solltest aufpassen, dass du dir nichts antust.
Nein, erlebt habe ich etwas derartiges noch nicht.

Hast du vielleicht ein Problem mit dir Selbst, dass du dir etwas antun möchtest?
Oder vielleicht Jemand, der dir etwas antun möchte?

Das bloß Jemand in der Nacht (oder wann du auch schläfst) über dich wacht.

Alles Gute bis dahin


melden

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

29.06.2013 um 19:32
@Sündenmädchen
Ein Problem mit mir selbst habe ich nicht...
Mir ist sowas auch kein zweites Mal passiert..
Allerdings bin ich schon mit blauen Flecken aufgewacht
Oder hab mich im Schaf blutig gekrazt...

:(


melden

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

29.06.2013 um 19:35
Oh, du armes Ding :(

Vielleicht solltest du lernen, Alpträume fernzuhalten?
Hmm.. vielleicht einfach immer positiv denken ? :( Ich hab ja gut reden, ich wünschte ich könnte dir helfen.


melden

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

29.06.2013 um 19:37
@curseofme

Hast oder hattest du SSV?


melden

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

29.06.2013 um 19:45
@LittleDarky

Meinst du nicht SVV ?


melden

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

29.06.2013 um 19:47
@Sündenmädchen

Jap, nicht nacheguckt was ich schreibe!
Klar, SVV ;)

Danke!


melden

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

29.06.2013 um 19:49
@LittleDarky

:)

Glaubst du das könnte davon kommen ? :0


melden

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

29.06.2013 um 19:55
@Sündenmädchen

Ja, denn wenn man es unterdrückt, kann es sein, dass es im Schlaf kommt!
Viele fangen da auch das Schlafwandeln an und gehen sich ein Messer holen.

Google mal SVV im Schlaf...
Keine seltenheit und meist sind es menschen mit SVV


melden

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

29.06.2013 um 19:57
@LittleDarky
Das ist ja mies. Kennst du dich damit aus? Kannst du @curseofme
helfen ?


melden

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

29.06.2013 um 20:00
@Sündenmädchen


Naja, auskennen nicht so wirklich.
Hab mich halt mal ne Zeit lang mit dem Thema beschäftigt.

Wir müssen halt mal auf antwort warten.
Wenn sie kein SVV hat oder unterdrückt oder damit aufgehört hat, kommt es wo anderst her.
Vielleicht ein Trauma das sie unterdrücken will.

Zumindest scheint das aufjedenfall etwas negatives zu sein, dass sie versucht zu unterdrücken.
Kann auch ein Kindheitserlebniss gewesen sein.
>>> Ist aufjedenfall ernst zu nehmen und kann schlimmer werden! Sollte man nicht so lassen..!


melden

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

29.06.2013 um 20:29
@LittleDarky
@Sündenmädchen

SVV hab ich nicht und hat ich auch nie... Ich hatte bis jetzt noch nie den zwanghaften Drang mich Immer wieder selbst zu verletzten... Ich bin zwar ein bissi trottelig und renn mal gegen den Türrahmen, aber dass soweit ich weis nicht absichtlich ... Aber ein bisschen macht mir mein Schlafverhalten schon Angst... Es ist zwar schon besser geworden, seitdem ich mit meinem Schatz zusammen bin (er scheint mich zu beruhigen) aber wenn er mal wo anders ist und ich allein schlafe, wach ich schon mal etwas demoliert auf...


melden

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

29.06.2013 um 20:37
@curseofme

Vielleicht will dir dein Unterbewusstsein sagen, wie sehr du ihn brauchst :lv:


melden

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

29.06.2013 um 20:38
Vielleicht Doch ein verdrängtes Kindheitserlebnis?

Mein Mann sagt mir, dass ich am Anfang oft im Schlaf um mich geschlagen habe, geschriehen und geweint habe... er sagt aber auch, dass es schon viel besser ist und weniger (seltener) vorkommt.

Aber ich glaub, wenn ich wirklich was verdränge will ich es jetzt auch nicht mehr wissen, was ich verdränge...

Jedenfalls will ichs nicht wissen, macht mir irgendwie Angst... :(


melden

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

29.06.2013 um 21:11
@curseofme

Zumindest beschäftigt dich was, im Traum setzt du dich ja mit Erlebnissen auseinander..
Schau mal im Internet, was man dagegen tun kann oder hilft :/

Wenn du mal alleine schlafen musst, weil dein Mann arbeitet oder was auch immer, Versuch mal ein t-Shirt von ihm mit ins Bett zu nehmen und zu kuscheln, vielleicht wachst du dann ohne "dellen" auf :D


Vielleicht fühlst du dich ja unsicher?!


melden

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

29.06.2013 um 21:12
Ich würde mal abwarten, wenn es wieder passiert, würde ich das Schlaflabor empfehlen.
Es könnte was Neurologisches sein, normalenweise wird im Schlaf/Traum die Bewegungen blockiert, ausser bei den Schlafwandler, damit du im träumen dich nicht verletzt.
Im Schlaflabor können sie dann untersuchen, warum bei dir die Schlaf/Traumblockade nicht aktiviert ist.


melden

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

29.06.2013 um 21:17
@Sündenmädchen
Kann schon sein, er beruhigt mich und ist für mich da...
Ich bin schon froh, dass ich ihn jetzt gefunden hab (meinen Seelenverwandten, der für mich da ist - ich natürlich auch für ihn) :*


melden

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

29.06.2013 um 21:27
Mhm... Schlaflabor wäre mal eventuell ne Lösung ... Kanns ja mal ausprobieren, aber bevor ich mir von fremden Menschen beim Schlafen zusehen lasse, probier ich mal die T-shirt Idee aus...

danke für die Tipps! ;-)


melden

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

29.06.2013 um 21:37
Jetzt würd mich nur noch interessieren, obs hier noch jemanden mit dem gleichen Problem gibt, ders vielleicht noch hat oder schon " behandelt" hat...


melden
Anzeige

Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst

29.06.2013 um 21:45
@curseofme

Ich wünsche dir aufjedenfall alles gute!

Mein Partner war auch im schlaflabor, wegen was anderem, aber. Irgendwie konnte er da nicht schlafen..
- falls du hin gehst steh vorher früh auf , damit du gut müde bist - aber nicht übermüdet ;)


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt