Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morgens beim Aufstehen - Träumen und wach bleiben zugleich!

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlafen, Morgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Morgens beim Aufstehen - Träumen und wach bleiben zugleich!

22.06.2012 um 13:18
Hallo liebe Allmystery Community,

Mit fällt in letzter Zeit eine ziemlich verrückte Verhaltens- und Denkweise am Morgen im Bett auf. Ihr kennt es doch sicher, wenn ihr morgens geweckt werdet und alles um euch herum mitbekommt, doch trotzdem geht in euerm Gehirn der Traum fast weiter. Jedenfalls ist es bei mir so. Manchmal habe ich morgens die verrücktesten vorstellungen. Gestern habe ich mir im Bett einfach nur vorgestellt, wie ich aufstehe, mich frisch mache und zur Arbeit gehe und ich habe es kurz sogar für die Realität gehalten. Manchmal "halbträume" ich morgens, wie Tausend kleine Arbeiter in meinem Gehirn Befehle an meinen Körper senden um aufzustehen und stelle mir bildlich diese kleinen Arbeiter vor. Erst nachdem ich wirklich aufgestanden bin merke ich, wie schwachsinnig das gerade war.


Geht es euch genau so, wenn ihr morgens nicht aufstehen wollt aber ihr wisst, dass ihr es müsst? Es ist fast wie als wäre man auf LSD und man ist wach und träumt zugleich.


Wenn ich aber keine Verpflichtungen an diesem Tag habe (Freier Tag, Urlaub, niemand versucht mich zu wecken etc.) dann krieg ich solche "Traum-Hallus" nicht.

Vielleicht macht mein unterbewusstsein das ja automatisch. Denn von meinem freien Willen her will ich so müde nicht zur arbeit aber im Unterbewusstsein denke ich sicher "Doch du musst jetzt zur Arbeit!" und deswegen bildet mein Gehirn einfach nur die Vorstellung, dass ich aufstehe und zur Arbeit fahre.


Was denkt ihr? Habt ihr auch Sowas?

Freue mich auf eure Antworten.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morgens beim Aufstehen - Träumen und wach bleiben zugleich!

22.06.2012 um 13:32
ich hab's nur das ich zb den Wecker höre, weiß das ich aufstehen muss aber trotzdem liegen bleib, dann den Aufstehvorgang träume...
dann aber in aller letzter Minute aufschreck und alles im Eiltempo machen muss um nich zu spät zu kommen...


melden

Morgens beim Aufstehen - Träumen und wach bleiben zugleich!

23.06.2012 um 03:33
@D_wie_Daniel

der Grund ist meistens das du aus dem Schlaf gerissen wirst, wenn du aufstehen musst. Stell dir den Wecker ruhig mal wenn du frei hast tief in der Nacht, denn müsstest du zu dem selben Ergebniss kommen. Allerdings kannst du dich selbst nicht täuschen. Daher würde der Wecker zwar klingeln, du würdest auch aufwachen aber wissen das es nicht notwendig ist aufzustehen und schläfst direkt weiter.

Es hat angeblich etwas mit den Traum-Phasen zu tun in der du dich nach dem aufwachen befindest.
Zitat von D_wie_DanielD_wie_Daniel schrieb:"Doch du musst jetzt zur Arbeit!"
hält dich ja vom einschlafen ab, daher pendelst zwischen Traum und Vorstellung. Eine Droge wie LSD kann sicher ähnliches auslösen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Verfolgung im Traum?
Träume, 9 Beiträge, am 01.10.2021 von paxito
Sarax64 am 30.09.2021
9
am 01.10.2021 »
von paxito
Träume: Könnten Träume immer Ausschnitte aus früheren Leben sein?
Träume, 19 Beiträge, am 15.05.2018 von Nanopren
Sascha81 am 03.03.2018
19
am 15.05.2018 »
Träume: Schnelldurchlauf eines Lebens im Traum?
Träume, 3 Beiträge, am 10.07.2018 von Alpaca
Sascha81 am 29.06.2018
3
am 10.07.2018 »
von Alpaca
Träume: Habt Ihr Träume gehabt, wo Ihr im gleichen Bett gelegen habt?
Träume, 3 Beiträge, am 13.01.2018 von csch92
Sascha81 am 10.01.2018
3
am 13.01.2018 »
von csch92
Träume: Wieso haben Gebäude im Traum eine andere Variation?
Träume, 16 Beiträge, am 22.12.2017 von Dawnclaude
Sascha81 am 05.12.2017
16
am 22.12.2017 »