weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum unfähig....

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Komisch

Im Traum unfähig....

20.07.2012 um 23:31
Hallo und guten Abend.

Ich habe in der Vergangenheit oft Träume gehabt,wo ich unfähig war,eine Handlung durchzuführen.
Einmal habe ich im Traum die 112 oder die 110 wählen wollen mit Handy und habe immer die falsche Tastenkombi eingegeben,z.b. 117 oder 100....also mir wollte es nicht gelingen diese beiden Nummern zu wählen. Richtig spooky!!!!

Oder als Kind hatte ich oft den selben Traum,das ich in meinem Elternhaus die Treppen runter "renne" aber in Zeitlupe. Bin vor etwas weggelaufen. Einmal war es ET der mich verfolgte. *stirnrunzel*

Wer hatte auch mal solche Träume???
Was hat das zu bedeuten?
Habe ich vor etwas Angst????


Lg MYSTERY85


melden
Anzeige

Im Traum unfähig....

20.07.2012 um 23:34
MyStErY85 schrieb:Wer hatte auch mal solche Träume???
Ich hatte ähnliches , aber mehr solche Träume , wo man versucht zu schreien aber es kommt kein Ton raus oder man kann sich nicht bewegen, sehr gruselig manchmal.
MyStErY85 schrieb:Was hat das zu bedeuten?
Habe ich vor etwas Angst????
Ich glaube nicht, dass es eine besondere Bedeutung hat :)


melden

Im Traum unfähig....

20.07.2012 um 23:41
hmm....aber schon unheimlich. das mit dem nicht bewegen hatte ich auch schon einige male.oder ds ich falle und dann aufwache


melden

Im Traum unfähig....

20.07.2012 um 23:42
@MyStErY85
kennst du das auch wenn man hinfallt und man merkt wie das Bein zuckt ? Das finde ich auch manchmal sehr unheimlich .


melden

Im Traum unfähig....

20.07.2012 um 23:44
ja ich habe oft solche träume..
einmal habe ich geträumt, dass meine schwester und ich mit einem mann spazieren waren..ich gin eher weiter hinter denen..auf einmal schrie meine schwester "hilf mir, schnell.."..sie wurde verprügelt von den typen..ich rannte so schnell ich konnte aber das ging nur in zeitlupe..


melden

Im Traum unfähig....

21.07.2012 um 00:00
Ich hatte nur Träume damals wo ich gerannt war aber nicht von der stelle kam, das war grusselig.
wenn man verfolgt wird und man kommt nicht von der stelle weg und wird dann fast erwischt.


melden

Im Traum unfähig....

21.07.2012 um 00:13
@MyStErY85
Solche Träume hatte ich auch schon des Öfteren, vor allem dass ich immer wieder die falsche Zahlenkombi eingebe etc..


melden

Im Traum unfähig....

21.07.2012 um 07:42
guten morgen...

@Amalia1 : Das mit dem zucken hatte ich letztens erst gehabt. Das passiert mir wenn ich die Augen so 10 minuten zu habe, und dann fall ich hin, wache auf und dann zuckt mein Körper.


melden

Im Traum unfähig....

21.07.2012 um 09:07
@MyStErY85
Boa das kenn ich auch :D
Passiert mir sehr oft :D


melden

Im Traum unfähig....

21.07.2012 um 12:09
@MyStErY85
Das kenne ich zu gut. Im Traum in einer Gefahrensituation zu sein und dann nicht die Polizei rufen zu können weil das Telefon etwas falsches wählt.
Auch das rennen wird manchmal schwammig.


melden

Im Traum unfähig....

21.07.2012 um 17:35
Das mit dem Zucken kenne ich auch :D Ist immer so wenn man gerade einschläft :D

Aber mir geht es auch so mit den Träumen, dass ich was machen will, aber es geht nicht. Wegrennen aber man kommt nur seeehr langsam vorwärts und es ist total anstrengend...

Was ich auch immer sehr nervig finde (und das klingt jetz wahrscheinlich auch ein bisschen blöd :D ) ... wenn ich in der Nacht mal pinkeln gehen muss, träum ich vorher immer total lange, dass ich gehen muss und dann immer überall eine Toilette suche und gehen will aber dann lenkt mich wer ab oder die Toilette ist zugesperrt oder so und ich such dann die nächste :D Und das ist STÄNDIG so, wenn ich nachts pinkeln muss. :D

Habe auch schon oft geträumt, dass ich eine Prüfung schreiben muss und sitze vor dem Blatt und kann mich einfach nicht konzentrieren die Aufgaben zu machen. Ich lese die Aufgabenstellung durch und denke ich muss jetzt sofort anfangen, weil die Zeit vergeht und ich es sonst nicht schaffe, aber es geht einfach nicht.


melden

Im Traum unfähig....

21.07.2012 um 17:47
Jo das mit dem Notruf kenne ich. Ich hab dann meistens so ein altmodisches 70er Jahre Kabeltelefon mit Display (sik) in der Hand und will Hilfe holen (weswegen auch immer) aber obwohl ich die richtigen Tasten drücke kommt immer eine falsche Nummer bei raus. Statt 110 kommt 442 oder so. Zum Irre werden!

Oder das ich wegrennen möchte, es aber nicht kann. Meist bin ich dann auch noch nackig !! Ist nicht so pralle ;-)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum unfähig....

21.07.2012 um 17:49
Lieber im Traum unfähig, als im wahren Leben. ;-)


melden

Im Traum unfähig....

21.07.2012 um 18:04
@ramisha ja das hast du Recht ;)

Ich glaube irgendwie schon, dass das ein bisschen unsre Ängste wiederspiegelt...
Zum Beispiel das mit dem Notruf wählen -> Hilfe holen... Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, was passiert, wenn ich mal zu einem Autounfall als erstes hinzukomme oder mal irgendwem etwas passieren könnte, wenn ich dabei bin (vor allem Freunden oder so). Und habe dann totale Angst, dass ich nicht weiß, was ihc machen könnte oder nicht helfen kann.

Und das mit dem Wegrennen ist ja auch so was ... Wenn man immer so Sachen hört, dass wieder jemand entführt wurde oder so... oder wenn man von den ganzen Vergewaltigungen hört... Da kriegt man manchmal schon Angst, wenn man nachts alleine irgendwo unterwegs ist ... und manchmal träumt man eben auch sowaws


melden

Im Traum unfähig....

21.07.2012 um 20:25
@MyStErY85 @Amalia1

Der Grund des Zuckens ist oft nicht nur auf Grund von Entspannung, viel mehr das Aus und wieder Eintreten in den Körper. Die Seele lockert sich jede Nacht vom eigenen Körper, da der vorherrschende Verstand mehr oder weniger ruht.
Der Wiedereintritt, oft das Gefühl zu fallen, erzeugt dann häufig einen Ruck oder mehrere Zuckungen.
Es ist der selbe Effekt wie bei Eintritt der Seele während einer Schwangerschaft. Sobald der zu inkarnierende Mensch Verbindung erhält mit seinem neuen Körper, treten erste Kindsbewegungen auf.


melden

Im Traum unfähig....

22.07.2012 um 14:12
Ich habe auch oft solche Träume, wenn ich die Treppen rauf oder runter renne, dann ist es als ob ich Blei an den Füßen habe. Ich muss mich immer mit aller Gewalt am Gelenter nachziehen. Meistens spring ich dann :-)


melden
Jessi987
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum unfähig....

26.07.2012 um 16:54
@MyStErY85 Solch einen Traum hatte ich auch schon dort war ich in einem Krankenhaus was schon älter war und ich lag auf so einen Operationstisch und wollte da weg aber ich konnte nicht..


melden

Im Traum unfähig....

30.07.2012 um 20:52
Also das mit dem Telefon kenn ich nicht. Ich musste noch nie im Traum telefonieren :-)

Aber das mit dem rennen und schreien ist bei mir auch so. Meistens renn ich vor etwas weg. Klappt erst gut doch dann werden meine Beine irgentwie schwer und ich komm fast garnicht mehr vorwärts. Meist lauf ich 2-3 Schritte dann bleib ich wieder stehen, dann lauf ich wieder usw.

Ne Zeit lang hab ich mal geträumt das ich träume (also Traum im Traum) und dann aufwache. Da ich ja geträumt hab und aufgewacht bin, dachte ich, ich bin wirklich wach. Dann war irgentwas in meinem Zimmer, ich wollte Licht anmachen aber es ging nicht an. Dann wollt ich schreien aber es kam halt nichts raus. Hatte voll Panik. Aber waren immer voll cool diese Träume, schade hab ich schon lang nicht mehr gehabt.


melden

Im Traum unfähig....

31.07.2012 um 01:32
Wenn ich von meinen Alpträumen erwachen will, muss ich immer auf einem Controller die Start Taste drücken und auf Beenden gehen was mir aber so gut wie nie gelingt und ich meist die Optionen anklicke und der Traum weiterläuft. Aber mit der Zeit gelingt es mir dann, wache dann echt auf und bin erleichtert. Lustig ja aber is kein Witz xDD


melden
Anzeige

Im Traum unfähig....

31.07.2012 um 10:37
@MyStErY85
Solche Traeume hat jeder. Ich kann im Traum nie eine Telefonnummer waehlen, ausserdem kann ich nicht lesen. Ich denke, es hat damit etwas zu tun, dass die entsprechenden Gehirnregionen einfach im Schlaf nicht funktionieren.


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden