Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alptraum den ich wahrscheinlich nie vergessen werde

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Angst, Albtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Alptraum den ich wahrscheinlich nie vergessen werde

06.06.2013 um 22:24
Hallo erst mal :) ich bin jetzt 15 Jahre alt und ich hatte ca. Mit 5 einen schlimmen Alptraum.Der Alptraum hört sich zwar erst nicht so schlimm an aber er war die Hölle für mich.Nun zu dem Traum:
Ich stand in meinem Zimmer und ein Mann und eine Frau standen auch dort warum auch immer.An der einen Wand wo normal ein Lichtschalter ist war eine Art Glühbirnengewinde.Der Mann hielt eine Glühbirne in der Hand.Der Mann fing an die Glühbirne in den Anschluss (das Glühbirnengewinde in der Wand) reinzudrehen und wieder langsam rauszudrehen dabei sagte immer die Frau 'Jetzt wieder reindrehen dann wieder langsamm rausdrehen.Dann lies der Mann die Glühbirne länger drinn.Dann sagte die Frau jetzt wieder ganz schnell rausdrehen.Dann war ein kleines unheimliches Flämmchen an der Glühbirne.Der mann warf die Glühbirne in den Müll und aus dem Anschluss wo vorher Grillengereusche herauskamen kam ein Knistern auf einmal heraus.Dann hörte das Knistern auf und ein schreckliches Geräusch kam aus dem Anschluss heraus.Erst ein komplett wirrer elektronischer Ton und dann ein lautes Krachen.Also der Ton und das Krachen im anschluss direkt darauf.Es war wie eine Schleife das Geräusch wiederholte sich immer wieder es war wirklich die Hölle und der Mann und die Frau wahren wo das Flämmchen an der Glühbirne drann war verschwunden.
Kann jemand mir diesen Traum deuten????


melden

Alptraum den ich wahrscheinlich nie vergessen werde

06.06.2013 um 22:26
Vielleicht hattest du einfach Angst vor Steckdosen?


melden

Alptraum den ich wahrscheinlich nie vergessen werde

06.06.2013 um 22:27
Nicht jeder Traum hat etwas zu bedeuten. Manchmal können auch total ohne Grund wirre Sachen im Traum auftauchen. Mich wundert nur, dass du dich noch so gut daran erinnern kannst.


melden

Alptraum den ich wahrscheinlich nie vergessen werde

06.06.2013 um 22:30
@LolmenXxX13
Du kannst Dich so detailgenau an einen Traum erinnern, den Du mit 5 Jahren hattest? Respekt.
Warum glaube ich das nicht? :ask:


melden

Alptraum den ich wahrscheinlich nie vergessen werde

06.06.2013 um 23:01
@DiePandorra
Naja, ich kenne das auch, dass man sich an gewisse Dinge in der Kindheit (vielleicht auch Träume), die man als intensiv empfunden hat detailgenau erinnern kann. :)


melden

Alptraum den ich wahrscheinlich nie vergessen werde

06.06.2013 um 23:14
ja ich habe auch diesen einen traum den ich mit 3.4 jahren hatte. der hat sich auch so eingebrannt,dass ich mich heute noch detailgenau dran errinnern kann..


melden

Alptraum den ich wahrscheinlich nie vergessen werde

07.06.2013 um 05:34
man sagt, das geräusche im traum darauf hinweisen dass es streit gibt bzw man eine schlechte nachricht bekommt - je lauter oder unheimlicher die geräusche sind um so schlechter wird das resultat dieses streites/nachricht sein.

da dein traum schon 5 jahre her ist musst du dir also keine gedanken mehr darüber machen denn diese nachricht/streit ist längst vergangenheit. - vielleicht erinnerst du dich ja noch ob irgendwas in diese richtung passiert ist ?


melden

Alptraum den ich wahrscheinlich nie vergessen werde

07.06.2013 um 11:45
@DiePandorra

Also ich hatte in meiner Kindheit auch einen immer wieder kehrenden Albtraum....um genauer zu sein sogar 2^^
Beide ham sich stets abgechselt. Beide haben sich in meine Erinnerung gebrannt...Detailgetreu. Zumindest die Situationen, die am meisten Angst hervor gerufen haben.

Das was der TE beschreibt ist denk ich auch nur ein Auszug aus seinem Traum, der die wohl am angsteinflösenste Stelle wiedergibt. Von daher nicht abwegig, daß er das immernoch so genau weiß.

bin mehr als doppelt so alt wie der TE ^^ trotzdem kann ich mich noch sehr gut an meine beiden Träume erinnern... ist in die Erinnerung für immer eingebrannt ;)


Deuten kann ich des allerdings nicht. Genausowenig wie meine Träume...wer weiß schon welche Begebenheiten ein kindliches Gehirn beschäftigen.


melden

Alptraum den ich wahrscheinlich nie vergessen werde

07.06.2013 um 17:37
Ich habe mal meinen Vater gefragt ob mal irgendwas in meiner Kindheit passiert ist und er sagte dass ich ungefähr mit 4 Jahren mich mal vor einem Heißluftballong erschreckt habe als er anging(als das Feuer anging).Kann mich auch noch ein bischen daran erinnern.Könnte dass der Grund sein?Und ich habe sonst nichts schlimmes in diesem Alter erlebt.


melden

Alptraum den ich wahrscheinlich nie vergessen werde

07.06.2013 um 17:40
Und vor Steckdosen hatte ich nie Angst sie haben mich eigentlich auch nie Interessiert.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Das Leben prägende Träume?
Träume, 9 Beiträge, am 04.05.2013 von Rasenmoped
Outsider am 29.04.2013
9
am 04.05.2013 »
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Traum von unterirdischem System
Träume, 8 Beiträge, am 13.12.2017 von Adagio
malakiras am 22.10.2015
8
am 13.12.2017 »
von Adagio
Träume: Lautes Rauschen mit Fokus auf bekannte Person
Träume, 3 Beiträge, am 23.11.2015 von aero
IsHaltSo am 23.11.2015
3
am 23.11.2015 »
von aero
Träume: was ist los mit mir?
Träume, 29 Beiträge, am 02.04.2015 von skagerak
Sicario am 03.01.2015, Seite: 1 2
29
am 02.04.2015 »