Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum unfähig....

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Komisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Traum unfähig....

31.07.2012 um 13:31
@MyStErY85

Ja hatte ich auch, vor allem wenn mir Ungeheuer hinterher rannten ^^ also früher

Anzeige
melden

Im Traum unfähig....

30.10.2012 um 10:59
Mir ist immer der ET hinterher gelaufen ^^ jetzt finde ich das echt lustig,aber früher hatte ich echt Angst und hab unter meinem Bett nachgeschaut,ob das braune Ding da unten sitzt...

Kürzlich hatte ich einen Traum,wo ich angeschossen werde und danach aufwache...


melden

Im Traum unfähig....

30.10.2012 um 19:14
@MyStErY85

Dieses unfähig sein im Traum kenne ich nur zu gut, auch das weglaufen, aber man kann nur zeitlupentempo laufen. Sehr ekliges Gefühl, aber ich glaube nicht daran, dass Träume etwas bedeuten, reine Neurobiologie, was da vor sich geht.

Ich hab seit ca 1-2 jahren allerdings immer wieder eine Art von Traum die ich richtig ekelhaft und komisch finde:

Also meist passiert das wenn ich schon in der Aufwachphase bin oder beispielsweise nur kurz irgendwo eingenickt bin (Sofa,Auto usw)

Ich denke ich bin wach, bin genau in der Situation und Umgebung wo ich eingeschlafen bin und sehe exakt EIN Bild der Umgebung vor meinen Augen, beispielsweise der Fernseher auf den ich kurz zuvor geschaut habe, das merkwürdige ist das ich alles fühle im Raum, aber das Bild geht einfach nicht weg, also ich dreh mich zum Beispiel nach links trotzdem seh ich das Bild des Fernsehers, ich werde dann extrem panisch und fummel dann an meinem auge rum, rufe um hilfe usw. Das ist echt höllisch abartig, denn ich denke das ist real, vorallem weil es eben EXAKT die selbe umgebung ist in der ich gerade schlafe.Dann wache ich aber irgendwann auf , eben in der Umgebung und merke das ich geträumt habe. Echt merkwürdig, habe das jetzt seit ca 1-2 jahren immer mal wieder.

Das Gefühl ist wie als wäre man in seinem Traum gefangen, als wenn das Unterbewusstsein weiss das man gerade schläft. Schwer zu beschreiben. Aufjedenfall ein Extrem unangenehmer Traum und schlimmer als jeder alptraum den ich bisher hatte ..

Kennt das wer sonst noch?


melden

Im Traum unfähig....

30.10.2012 um 21:58
Hallo shaun7

das was du beschreibst klingt echt unheimlich und ich hatte Gänsehaut,wo ich das mit dem Fernseher gelesen habe.Aber an so eine Situation meinerseits kann ich mich nicht erinnern,zumindest nicht bewusst.

Das was ich zu 100 % bestätigen kann,ist das mit dem Zeitlupentempo. Das hatte ich schon oft in der Jugend,Kindheit und auch heute verfolgt mich das...

Schon komisch,was alles passiert,wenn man schläft


melden

Im Traum unfähig....

31.10.2012 um 01:38
@MyStErY85

Ja ich wuensche dir auch nicht so einen Traum. ICh hoffe das ich das bei mir auch wieder weggeht, ich kann mir das echt nicht erklären. irgendwann hatte ich das plz ab und zu.
Also es ist wirklich so unglaublich real, ich denke das hat was mit der schlafphase zu tun, so ein zwischending zwischen wach und schlafen. ähnlich wie die sog. schlafstarre. irgendwie weiss ich das ich das träume, aber kann das nicht ändern, ich versuche meine augen aufzureissen aber es geht nicht, ich geh durch den raum, kann alles ertasten, aber hab nur dieses eine bild vor den augen, wie als wenn du einen film guckst und der hängt sich auf aber der ton geht weiter. So ungefähr, ich krieg während des traumes echt immer panik. Super ätzend.

und ja das mit dem zeitlupen rennen hatte ich früher immer ganz oft, mittlerweile kaum noch. So ein anderer standart traum ist, das ich plz irgendwo bin und merke das ich barfuss bin, zb in der uni oder beim einkaufen. dann denke ich "wieso hab ich keine schuhe wo sind die? "ich versuche zu rennen aber es geht nicht... Sicher irgendwelche angst träume. Ich hoffe ich hab mal wieder mehr schoene Traeume, sicher der blöde uni stress im moment.

Ich drück dir die daumen für mehr schöne träume ;)


melden

Im Traum unfähig....

31.10.2012 um 04:18
Ich bin überzeugt dass ausnahmslos jedem dieser Zustand bekannt ist- für mich persönlich sind die Sequenzen in meinen Träumen am beängstigenden, in welchen Ich gezwungen bin mich lediglich in Zeitlupe fort bewegen zu können...zumeist gepaart mit sich abwechselnden Verfolgern.

Ich rede mir dabei gerne ein dass dies meinem Unterbewusstsein dient um das Erlebte zu verarbeiten (wie ja jedem bereits bekannt) und zumeist ist es für mich auch abschätzbar dass es sich dabei nicht um die Realität handeln kann.


melden

Im Traum unfähig....

31.10.2012 um 09:28
Ich hatte auch bereits Träume, wo ich unfähig war mich zu bewegen. Häufig war es so, das ich auf der Strasse vor meinem Elternhaus sass, und nicht aufstehen konnte, trotz der Gefahr, das ja jederzeit ein Auto kommen konnte.


melden

Im Traum unfähig....

05.11.2012 um 18:44
Ich prügel mich manchmal in meinen träumen.. doch ich bin immer dabei wie paralysiert! Und wenn es dann richtig spannend wird werde ich meistens geweckt T__T


melden

Im Traum unfähig....

05.11.2012 um 19:42
ich hab mal geträumt dass ich jemand anderes war und ein handy im bayern park(das war am 19.07 weil ich an dem tag im bayern park mit einer freundin war) gefunden hab, bin dann durch eine tür gegangen durch die ich in meinen balkon gelangt bin, hab immer versucht den besitzer des handy zu finden bin aber nie auf dateien gelangt weil irgendwas nich funktioniert hat..
crazy^^


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum unfähig....

06.11.2012 um 11:22
Was mir grad einfällt... Ich habe immer Albträume, in denen Poltergeister vorkommen. Und um ein wenig Ordnung in den sonst so chaotischen Traum zu bekommen will ich immer das Licht anmachen. Der Schalter lässt sich umkippen, nur oft gehen einfach die Lampen nicht an.
Ich finde das viel unheimlicher, als nicht wegrennen zu können oder keinen Notruf zu erreichen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Aggressive Katzen usw.
Träume, 6 Beiträge, am 21.10.2015 von Starsurfer
ItsSoCreepy am 19.10.2015
6
am 21.10.2015 »
Träume: Traum in einem Traum!
Träume, 3 Beiträge, am 27.01.2014 von Rao
Nio am 27.01.2014
3
am 27.01.2014 »
von Rao
Träume: Alptraum den ich wahrscheinlich nie vergessen werde
Träume, 10 Beiträge, am 07.06.2013 von LolmenXxX13
LolmenXxX13 am 06.06.2013
10
am 07.06.2013 »
Träume: Traum vom Bahnhof
Träume, 2 Beiträge, am 11.08.2012 von alucard36
alucard36 am 11.08.2012
2
am 11.08.2012 »
Träume: komischer Traum
Träume, 6 Beiträge, am 13.12.2012 von redfern
jexl am 13.12.2012
6
am 13.12.2012 »