Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verwirrt - einschlafen, ohne es zu bemerken

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Komisch, Verwirrt, Abends
Seite 1 von 1

Verwirrt - einschlafen, ohne es zu bemerken

23.12.2010 um 17:44
Guten Abend liebe Allmystery Gemeinde :)
Ich möchte euch von etwas erzählen was mich persönlich sehr verwirrt.
gestern Abend , als ich im Bett lag , dachte ich darüber nach , was genau im Gehirn passiert in dem Übergang von Wach-zu schlaf-phase.
Ich guckte auf die Uhr.
es war 22:00 uhr.
Ich dachte nach und dachte nach und weiter und weiter , danach war alles kurz schwarz und es war 6:00 Uhr morgens.
Das hat mich verwirrt.
Also hab ich geträumt was ich vor dem einschlafen gemacht habe und es kam mir so vor als hätte ich garnicht geschlafen .
Okay. Klingt jetzt komisch :D
Aber was haltet ihr davon?


melden
Anzeige

Verwirrt - einschlafen, ohne es zu bemerken

23.12.2010 um 17:46
Merkwürdigerweise habe ich dieses Phänomen nur, wenn ich krank bin.
Dass ich dann nicht mitbekomme, dass ich geschlafen habe, bzw. mich die ganze Zeit sogar wach fühlte.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verwirrt - einschlafen, ohne es zu bemerken

23.12.2010 um 17:47
Deinvater schrieb:Okay. Klingt jetzt komisch


Ist aber so^^

Passiert halt ab und zu :)


melden

Verwirrt - einschlafen, ohne es zu bemerken

23.12.2010 um 18:52
Okay. Klingt jetzt komisch
Aber was haltet ihr davon?
Von hoier auf Jetzt eingeschlafen und aufgewacht! !?

Passiert Mir auch ab und zu, wenn Ich richtig müde bin!

DA denkt man, man hätte "nur mal kurz die Augen zu gemacht" und in Wirklichkeit Stiunden tief und fest geschlafen!

Nix mysteriöses oder schlimmes!! ^^


melden

Verwirrt - einschlafen, ohne es zu bemerken

23.12.2010 um 22:07
Bei mir ist das auch so, wenn ich nicht einschlafen kann und
mich umherwälze und gucke nach und nach auf die Uhr
dann geht die Zeit wirklich sehr schnell aber jetzt nicht so extrem wie bei dir.


melden

Verwirrt - einschlafen, ohne es zu bemerken

23.12.2010 um 22:17
@Deinvater

Ja, das Schönste ist, wenn man (mehr oder weniger) unerwartet einschläft, irgendwann aufwacht, es draußen plötlich dunkel ist und die Uhr 5 oder 6 anzeigt und du dich fragst
'Wann bin ich eingeschlafen? Wie lange habe ich eigentlich geschlafen? Ist es etwa schon morgen? Hilfe, ich muss aufstehen!' und du dann irgendwann merkst, dass es erst später Nachmittag ist ;).


melden

Verwirrt - einschlafen, ohne es zu bemerken

23.12.2010 um 23:05
Ist es nicht so, dass der Körper den Phase 1 Schlaf gar nicht mitbekommt? Ergo wenn man nicht mindestens in die 2 Schlafphase kommt kommts einen vor als hätte man nicht geschlafen? Also wenn ich morgens auf wach und den Wecker auf Schlummern stelle, gehn auch kaum 3 sek vorbei für mich statt die tatsächlichen 5 Minuten. Das liegt eben daran, dass der Körper in so kurzer Zeit nicht in die 2. Schlafphase , geschweige den die 3., fallen kann.
Das mein ich bei einer Doku über Schlaf gesehen zu haben, kann mich auch irren.


melden

Verwirrt - einschlafen, ohne es zu bemerken

24.12.2010 um 17:17
@Deinvater
Mir geht es sehr oft so....kann irgendwann auch zum Fluch werden. Man bildet sich ein das man gar nicht mehr schlafen kann, fühl sich dauerend müde und man wird irgendwie introvertiert. Is ne scheiß Sache auf dauer.


melden

Verwirrt - einschlafen, ohne es zu bemerken

30.12.2010 um 13:16
Hatte ich heute... ich bin erst sehr spät ins bett (02:00) und hab mir dauernt gedacht oh nur noch 3,5 Stunden zu schlafen usw. und ewig drüber nachgedacht (meinte ich zumindest) doch anscheinent hab ich geschlafen.. und aufeinmal hatte ich verschlafen.. aber nur im traum und bin dann doch noch normal aufgewacht - ich hasse sowas aber nach so etwas bin ich meistens am besten ausgeschlafen zu früh


melden

Verwirrt - einschlafen, ohne es zu bemerken

31.12.2010 um 10:41
@Deinvater

hallo Vater ;)
Naja das ist mir letzte nacht auch passiert, ich dachte auch darüber nach dass ich denke wenn ich schlafe und dann wars aufeinmal viele Stunden später. Hätte ich nicht geträumt hätte ich wahrscheinlich nicht kapiert, dass ich wirklich geschlafen habe.
Aber ansonsten ist das weder was besonders seltenes noch mysteriös, dass kommt einfach ab und an mal vor ;)


melden

Verwirrt - einschlafen, ohne es zu bemerken

02.01.2011 um 16:24
Ist mir schon oft genug passiert, wenn ich bis tief in die Nacht vorm Rechner hockte, irgendwann bin ich weggeknackt und wache 2 Stunden später auf und wundermich, weshalb mein Nacken weh tut..^^


melden

Verwirrt - einschlafen, ohne es zu bemerken

02.01.2011 um 18:13
Passierte mir auch schon oft genug.
Man ist kaum müde wenn man sich ins Bett legt.
Man glaubt - so ist es zumindest bei mir - man hat die Augen geöffnet oder nur einen kurzen Moment geschlossen und plötzlich sind Stunden vergangen.
Seltsamerweise fühle ich mich nach so einem Schlaf weder ausgeruht, noch müde.
Ich fühle mich gleich wie zu dem Zeitpunkt an dem ich mich ins Bett gelegt habe.


melden

Verwirrt - einschlafen, ohne es zu bemerken

03.01.2011 um 17:51
Lol, das will ich auch mal machen.
Wahrscheinlich dachtest du im kopf einfach nur weiter während du schliefst. das gehirn arbeitet im schlaf ja noch und somit hast du einfach nur deine Gedanken fortgesetzt... (so denke ich das mal ^^)


melden

Verwirrt - einschlafen, ohne es zu bemerken

03.01.2011 um 18:30
Bei mir ist das immer so^^


melden

Verwirrt - einschlafen, ohne es zu bemerken

31.12.2011 um 19:11
Das ist aber auf jeden fall hammer !


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verwirrt - einschlafen, ohne es zu bemerken

31.12.2011 um 19:16
@Deinvater

Hatte ich auch, aber da wa rich 7 oder 8 Jahre alt. Nachdenken, kurz die Augen schliessen ( Wirklich kurz, wie blinzeln) und dann war es aufeinmal Tag. Ich glaube innerlich sind wir einfach sehr müde, aber wir merken das nicht und so fällt man gleich ins Schlaf.

Vanessa


melden

Verwirrt - einschlafen, ohne es zu bemerken

31.12.2011 um 19:17
Aber ích finds komisch das man so tief schläft und dabei nicht träumt!
BZW. nicht träumen zu scheint !


melden
Chiara999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verwirrt - einschlafen, ohne es zu bemerken

31.12.2011 um 23:07
@Deinvater
Ja, es erscheint einem im ersten Moment komisch,
doch soetwas ist eigentlich ganz normal,ist mir auch schon einpaarmal passiert.
Von ein paar Artikeln von weiteren Websites,denke ich zu wissen,dass man immer das träumt,an das man zweimal zuvor gedacht hat.
Beispiel:Du denkst an die Geburtstagsfeier,von deiner Freundin,
anschließend denkst du daran,dass ihr morgen eine Klausur schreibt.
Man träumt anschließend IMMER,das an das man als vorletztes gedacht hat, indem Fall,
die Geburtstagsfeier einer Freundin.
Da das gehirn aber ebenfalls die Informationen des Denkens an die morgige Klausur verarbeiten muss, träumst du gleichzeitig oder kurz danach davon davon, das meiste davon bekommt man aber eh sogut wie nie mit. Man träumt jede Nacht, das ist Wissenschaftlich erwiesen,man weis nur am morgigen Tag sogut wie nichts mehr davon.
Daher kann es sein,das du vor dem Schlafen intensiv über dein Anliegen nachgedacht hast, und es so mit in die "Traumwelt" genommen hast.
Hier eine Frage an dich,kann es sein,dass du ziemlich müde warst,oder schlecht schlafen konntest?
War bei mir immer so,als mir ähnliches passierte.
Also,du brauchst dir garkeine Sorgen zu machen, das ist ganz normal,nicht´s mysteriöses oder so im Spiel. Ich bin zwar kein Experte oder so, aber laut meinem Gehirn :) sollte das so sein.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen.
Liebe Grüße
Deine Chiara <3


melden
Anzeige

Verwirrt - einschlafen, ohne es zu bemerken

31.12.2011 um 23:30
weiß nicht warum du dich wunderst, ist klar dass du nicht viel davon mitkriegst.
die Phase in der du einschläfst kannst du nicht merken weil da Gehirn da schon ziemlich weit runter gefahren ist um es alles mitzubekommen
sowas hab jeden 2 tag


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt