Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kranker Traum?!

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Traum, Alltag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kranker Traum?!

30.11.2012 um 19:09
Hallo ihr lieben.

Auch ich habe einen Traum der mich schon sehr lange beschäftig habe aber niemand davon erzählt...
Also ich fange mal an den Traum zu erzählen:

Ich träumte dass ich von der Schule kam und auf den SchulParkplatz ging da war es noch ein richtig schöner Sommer Tag dann sah
ich meine Freundin mit einem Jungen den ich überaupt
nicht leiden kann (ich hasse den wirklich ).
Aufjedenfall hatte ich eine Cola Flasche in der Hand und schüttete den inhalt über meine Freundin O.o....
Als sie mich dann anschrie ging ich einfach die Straße runter... irgendwann sah ich mitten auf der Straße ein paar Schulbänke stehen also
ich meine wirklich mitten auf der Staße wo sonst immer diese komische weiße linie ist naja dann kamen irgendwie Schüler her und wollten
sich dann hinsetzten aber da lag dan mein Schulzeug rum also Hefte usw. und ich musste alles wegpacken.
Als ich weiter ging wurde es aufeinmal Winter und Schnee lag auf den Boden und die Straßen waren mit Eis überzogen.
Ich holte meine Schlittschuhe aus meiner Schultasche O.o und schlitterte weiter...
Aufeinmal wurde es Dunkel und bin in ein Haus gegangen das ich nicht kannte und da waren so kleine Kinder die sagten ich solle jetzt nicht
mehr rausgehen da ein Monster draußen ist, ich bin dann trotzdedem rausgegangen und bin einfach weiter die Straße runter da kam dann ein
schwarzes Auto.
Aus dem Auto kamen Männer ganz in Schwarz also schwarze Hose, Anzug und so.
Dann war der Traum zu ende....

Habt ihr vllt. eine erklärung für diesen kranken Traum ????

Und noch sry wegen den vielen Rechtschreibfehlern bin leider auch nicht perfekt....

lg


melden

Kranker Traum?!

01.12.2012 um 22:43
das ist doch kein kranker traum, du hattest noch keinen wirklich kranken Traum glaub mir.


melden

Kranker Traum?!

02.12.2012 um 05:21
http://www.traumdeuter.ch/


da kannst du mal schauen. was dich anspricht aus den Deutungen und für dich schlüssig ist, kannst du aufschreiben..und den Traum auf dich wirken lassen..wer aus dem Traum war dir wie sympatisch und warum....


melden

Kranker Traum?!

02.12.2012 um 13:39
Ich bin ja immer der Meinung, dass Träume alltägliche Erlebnisse verarbeiten und/oder Ängste und Wünsche widerspiegeln.

Dass du von Schule träumst ist recht normal, das hatte ich während meiner Schulzeit auch ständig. (Sogar jetzt nicht, welch Trauma XD). Hattest du vielleicht vorher Streit mit dem Jungen, den du nicht leiden kannst?

Habt ihr bei euch denn bereits Schnee?

Hast du vorher einen Film gesehen oder so?


melden

Kranker Traum?!

02.12.2012 um 22:48
Ich finde dass dein Traum nicht "krank" ist, er hört sich für mich ganz normal an. Was habe ich früher oft geträumt, manchmal nur wirres zeug. Heute bin ich älter und träume seltener. Ein bischen Problematisch kanne es sein, wenn du Traum und Wirklichkeit nicht mehr klar trennen kannst. Als Kind ist es mir bei gewissen Geschehnissen einige mal passiert.


melden

Kranker Traum?!

02.12.2012 um 23:10
Was die Wissenschaft so alles herausgefunden hat ist hier ziemlich gut beschrieben:
http://www.focus.de/gesundheit/news/gehirnforschung-traeume_aid_150035.html

Hier wird auch auf den Lerneffekt eingegangen. Angenommen du musst ein Gedicht auswendig lernen und kriegst es tagsüber einfach nicht in deinen Kopf, dann lies es vor dem ins Bett gehen merfach durch..am Morgen dann spurdelt das Gedicht mühelos aus deinem Mund. Funktioniert auch gut bei Fremdsprachen/Wörter lernen, leider schlecht bei Mathe^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Ist das Leben nur ein Traum?
Träume, 224 Beiträge, am 28.01.2020 von Marie8291
fabo am 31.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 28.01.2020 »
Träume: Kubische Häuser, fliegen, künstliche Stadt
Träume, 1 Beitrag, am 02.02.2018 von Pimpala
Pimpala am 02.02.2018
1
keine Antworten
Träume: Schnelldurchlauf eines Lebens im Traum?
Träume, 3 Beiträge, am 10.07.2018 von Alpaca
Sascha81 am 29.06.2018
3
am 10.07.2018 »
von Alpaca