weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komischer Traum (bitte gebt mir einen rat)

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Mann
Seite 1 von 1

Komischer Traum (bitte gebt mir einen rat)

12.01.2013 um 00:48
Hallo ! (oder besser gesagt guten Abend/Nacht) Zusammen!

Also es geht um einen Traum den ich vor ein paar tagen träumte, der mir einfach nicht aus meinem Kopf gehen will.

Eigentlich erinnere ich mich nie oder nur ganz selten an meine Träume, und wenn ich mich erinnere das waren sie entweder sehr schön oder schockierend ...
so ich erzähle euch dann mal:

Ich habe erst geträumt ich würde Inline-Skates fahren (nichts spektakuläres ) es hat mir auch Spaß gemacht =)
so und dann ganz plötzlich (ich habe mich selber so sehr erschrocken das ich aufgewacht bin)
war ich in meiner Wohnung (im Traum obwohl es mehr wie ein bild war da ich ja direkt aufgeschreckt bin, es hat sich dennoch in mein Gehirn GEFRESSEN)
Ich lag auf meinem Sofa und vor mir stand jemand , es war dunkel ich konnte erkennen das es ein mann war nicht sehr groß und stabiler gebaut er hatte schulterlange dunkle haare aber sein Gesicht habe ich nicht gesehen da er den Kopf gesenkt hatte...
wie gesagt bin vor schreck wach geworden. Ich hatte richtig Herzklopfen und musste mich erst einmal wieder runterkommen.

So ich hab mich dann umgedreht und bin ziemlich schnell wieder eingeschlafen!!

kann mich an den 2. Traum nicht erinnern NUR:
das es dann ein 2. mal passiert ist wieder nur ein bild und wieder total erschrocken, dieses mal stand er aber im Flur an der Haustür ( wieder den Kopf gesenkt) und ich stand im Esszimmer (direkter blick zum Flur).
Naja bin dann wieder wach geworden wieder mit Herzklopfen konnte dann so schnell nicht wieder einschlafen und bin Wachgeblieben.

Nun was könnte das für eine Bedeutung haben? Wie gesagt es war nur wie ein Standbild ( weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll),
Zumal ich keinen kenne der auf diese Beschreibung passt und ich ja auch das Gesicht nicht sehen konnte!
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen LG :D


melden
Anzeige

Komischer Traum (bitte gebt mir einen rat)

12.01.2013 um 00:56
@Christina1990

Tja, ich kann Dir da leider keinen Rat geben, da gibt es hier sicherlich andere Experten.

Aber was mich an diesen Geschichten immer stört: wenn mich ein Traum so aufwühlt, dass ich hochschrecke und Herzklopfen habe ...
Christina1990 schrieb:So ich hab mich dann umgedreht und bin ziemlich schnell wieder eingeschlafen!!
???


melden

Komischer Traum (bitte gebt mir einen rat)

12.01.2013 um 01:00
ja ich weiß hört sich komsich an ist aber so !
als ich dann wach war und festgestellt habe das ich ''nur geträumt'' hatte hat es mich irgendwie nicht weiter gestört ! ich war halt müde und wollte einfach weiterschlafen :D


melden

Komischer Traum (bitte gebt mir einen rat)

12.01.2013 um 01:04
Vielleicht hilft dir das weiter.

Mann
Assoziation: - Yang-Aspekt,- aktiv. Fragestellung: - Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?
Allgemein:
Mann (männlich) versinnbildlicht als Ursymbol meist Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen.

http://www.traumdeuter.ch/texte/4808.htm


melden
ichbins79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Traum (bitte gebt mir einen rat)

12.01.2013 um 01:12
ich finde Träume die real wirken können immer sehr wirr sein. ich muss mich auch so manches Mal sammeln, mache aber auch den Fehler TV beim Einschlafen anzuhaben ^^kann gut sein das sie dann wieder eingeschlafen ist... wenn sie im schlaf sehr aktiv wahr und beim Aufwachen erschöpft davon. Kam Alles schon vor. Mach dich davon nicht allzu irre Christina, in Träumen verarbeitest Du eine Menge:) ich muss gestehen das ich deinen Traum jetzt nicht gerade sehr spekulativ finde, aber sicher darum, weil Ich selbst mich ja nicht erschrocken habe. @Dr.AllmyLogo finde ich sehr gut ausgedrückt:)
ich wünsche dir,@Christina1990 schöne Träume


melden

Komischer Traum (bitte gebt mir einen rat)

12.01.2013 um 01:13
hmm ok ! aber das stelle ich mir immer im zusammenhang mit einem traum vor !
habe schon öfter mal von ''anderen männern'' geträumt aber dieser war auch irgendwie unheimlich ! und es war ja irgendwie wie gesagt nur dieses standbild und dann war auch alles wieder weg und ich wach !
vielleicht fehlt die info das er ja weiter weg von mir stand !
also vor der couch, am ende des flures neben der haustür

und ich konnte sein gesicht nicht sehen !!!!


melden
ichbins79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Traum (bitte gebt mir einen rat)

12.01.2013 um 01:15
@Christina1990 in Träumen sieht man Gesichter oftmals nicht. Dann träumst du also auch so wie ich, das Du es erlebst und dich nicht selbst siehst ^^ ich find das echt grauenhaft, man ist danach immer so fertig. *tröst


melden

Komischer Traum (bitte gebt mir einen rat)

12.01.2013 um 01:16
ja stimmt @ichbin79
ich träume oft von leuten und sehe die gesichter nicht! manchmal auch von leuten die ich kenne aber ihre gesichter nicht sehen kann/darf echt komisch ! ich selbst habe mich noch nie im traum gesehen!


melden

Komischer Traum (bitte gebt mir einen rat)

12.01.2013 um 01:19
Also ich finde Deine Träume jetzt auch nicht sooooooo dramatisch.

In meinen Träumen haben die Menschen meistens gar keine Gesichter.
Und was ich manchmal so zusammen träume – oh Mann!
Damit könnte man ganze Psychologie Lehrgänge füllen. ;)

Es ist schon so, wie @ichbins79 sagt:
ichbins79 schrieb:in Träumen verarbeitest Du eine Menge


melden
ichbins79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Traum (bitte gebt mir einen rat)

12.01.2013 um 01:22
guten Morgen@DiePandorra, das ist ja noch schlimmer.Schreibst Du Deine Träume eigentlich auf?


melden

Komischer Traum (bitte gebt mir einen rat)

12.01.2013 um 01:24
Naja wie gesagt es hat mich sehr mitgenommen deswegen die frage was es sein könnte !


melden

Komischer Traum (bitte gebt mir einen rat)

12.01.2013 um 01:25
@ichbins79

Nein, ist aber keine schlechte Idee. Vielleicht werde ich dann Bestsellerautorin. :D

An viele Träume erinnert man sich ja Gott sei Dank nicht mehr, aber einige sind schon echt heftig und verfolgen mich noch tagelang.
Und immer will mich irgendwer umbringen. So ein schlechter Mensch bin ich nun auch nicht. :( :engel:


melden

Komischer Traum (bitte gebt mir einen rat)

12.01.2013 um 08:42
@Christina1990
Tja, ich kann Dir da leider keinen Rat geben, da gibt es hier sicherlich andere Experten.

Da Jeder etwas anderes in Träumen deutet, und eh zu 99% von dieser ... http://www.traumdeuter.ch/ ... Seite zitiert wird, schaut man am besten selbst rein, und bildet sich, unter Zuhilfenahme der richtigen Suchbegriffe/Schlagwörter, eine eigene, passende Deutung/Meinung!

Soviel zu den "Experten" ... ;)


Aber meine Meinung ... "Manchmal ist ein Traum nur ein Traum!" ... ohne tiefere Bedeutung ... worin unser Hirn den gesammelten "Informationsabfall" entsorgt.


melden

Komischer Traum (bitte gebt mir einen rat)

12.01.2013 um 13:05
@Christina1990
Zuerst träumst du von Inlinern, es macht dir Spaß und du bist gut drauf. Dann erscheint plötzlich dieser Mann, der deine ganze Gefühlswelt runterfährt und durcheinanderbringt. Also du wirst im Traum von einer erst entspannten, heiteren Atmosphäre in eine sehr angespannte, angstvolle, starre geführt. Der Mann in deinem Traum steht ja einfach nur so da, ohne dich zu bedrohen. Aber du fühlst dich bedroht, bekommst seinetwegen Angst. Vielleicht möchte dich dieses Wesen auf eine drohende Gefahr hinweisen. Dazu würde auch passen, dass kein Gesicht zu sehen ist(Man weiß nicht, was kommt). Stehst du momentan/demnächst vielleicht vor einer größeren Entscheidung(beruflich/privat) oder hast du gerade eine Veränderung hinter dir? Da dieser Mann einfach nur so rumsteht (wie Standbild), will er dir ja nichts Böses. So kann ich mir nur vorstellen, dass er dir sagen will, pass auf dich auf, damit du nicht leichtfertig irgendwo reinschlidderst.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass wie oben bereits geschrieben, dieser Mann das Männliche symbolisieren soll. Vielleicht hast du zu wenig die männliche Seite in dir integriert. Sie steht abseits von dir -wie im Traum- und möchte dir sagen, dass sie auch dazugehören möchte. Bist du vielleicht zu wenig aktiv, gibst du lieber als dass du auch mal empfängst, kümmerst du dich zuviel um andere und zu wenig um dich, bist zu nachgiebig, entscheidest du zu schnell nach deinem Gefühl und überdenkst manches zu wenig...?
Nächste Möglichkeit: es gibt einen Mann(Vater, Opa, Bruder, Nachbar, Lehrer, Freund.....) in deinem Leben, den du nicht so recht annehmen, akzeptieren, ernst nehmen kannst. Und dieser Mann möchte dir im Traum sagen:Stell mich nicht so in die Ecke, schau auch mal mein Gesicht an, nimm mich Ernst.
Es könnte auch sein, dass dieses dunkle, gesichtslose Wesen im Traum ein Teil von dir symbolisiert. Irgendetwas nicht so Schönes, das du verdrängst und nicht zulässt. Gibt es da etwas, was du vergessen willst oder schon hast, über das du nicht nachdenken und sprechen willst? Also irgendeinen dunklen Fleck in deiner Geschichte, über den du nicht richtig wegkommst. Das muss nun kein großartiges Erlebnis gewesen sein; vielleicht hast du einer Freundin mal was weggenommen oder du hast jemanden ausgelacht, was dir heut leid tut.
Das sind so meine spontanen Gedanken zu deinem Traum, vielleicht kannst du davon was verwenden.
Liebe Grüße
Mirella


melden
Anzeige

Komischer Traum (bitte gebt mir einen rat)

12.01.2013 um 15:15
@Mirella
also das was du mir da schreibst ist wirklich sehr interessant !
ich denke bei mir passen sogar mehrere sachen zusammen !
1. Bin vor ca. 8 wochen in eine neue Wohnung gezogen (umstellung neue umgebung usw)
2. was du schreibst zum thema das ich mich nicht um mich selbst kümmere stimmt!!
ich kümmere mich mehr um andere als um mich selbst soll heißen: ich kümmere mich nur um Kind, haushalt, mann, unsere haustiere usw da bleibt wenig zeit für mich!!
auch wenn jemand ein problem hat lass ich meine bedürfnisse links liegen und schaue wie ich denjenigen helfen kann!! naja da bleibe ich völlig auf der strecke ...

ich danke dir für deine antwort ich sehe meinen traum jetzt wirklich etwas anders !!
ich werde mir deine antwort nochmals durchlesen und den für mich passenden zusammenhang finden!!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden