Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Mann in Träumen

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Mann, Mysteriös
Parapsychology
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann in Träumen

22.12.2013 um 18:50
Guten Abend Zusammen!

ich habe Kontakt mit vielen Leuten, die sich für Phänomene und Parapsychologie interessieren.
Nun ja... In der vergangenen Woche hat mir ein Bekannter von einem mysteriösen Mann erzählt der nur in Träumen auftaucht, den es in der Realität aber nicht zu geben scheint.

Laut ihm hängen die Erscheinungen dieses Mannes mit Alpträumen zusammen - genauer gesagt mit einer gefährlichen Situation oder einem akuten Angstzustand, in denen dieser Mann den Weg zurück in eine gute Situation und in die Realität ebnet.

Meine Frage wäre, ob jemand dementsprechende Erfahrungen gemacht hat oder ob jemand genauere Informationen hat, denn im Internet steht zu diesem Phänomen nicht wirklich etwas!


melden
Anzeige

Der Mann in Träumen

22.12.2013 um 18:54
@Parapsychology

Hi, man kann durch luzides Träumen alles mögliche erschaffen um aus einer unangenemen Situation zu fliehen.
Man kann z.B. wenn man schlecht träumt den Traum in was gutes umändern, aber nur wenn man weiß, dass man träumt.
Man stellt sich einfach vor das der Bär der einen verfolgt ein Eichhörnchen ist und schon ist die Gefahr gebannt. genauso kann man sich einen Mann vorstellen der einen in Träumen schützt.
Alles durch Klarträumen möglich.


melden

Der Mann in Träumen

22.12.2013 um 18:55
@Parapsychology
In Träumen sind dir keine Grenzen gesetzt, da kannst du alles nach belieben erschaffen und durchleben, aber es sind nur Träume, nicht mehr.


melden
Parapsychology
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann in Träumen

22.12.2013 um 18:58
@BlackPearl & @Aniara

Davon habe ich auch schon gehört. Der Knackpunkt, weshalb dieser Thread zustande gekommen ist, war aber die Aussage, dass dieser Vorfall bei verschiedenen Frauen/Kindern passiert ist, die genau den gleichen Mann gesehen haben, der ihnen vertrauenswürdig und gütig erschienen ist.


melden

Der Mann in Träumen

22.12.2013 um 19:00
@Parapsychology
Kann Zufall sein, vermischte Erinnerungen und teilweise Suggestion.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann in Träumen

22.12.2013 um 19:01
Parapsychology schrieb:die genau den gleichen Mann gesehen haben
da frag ich mich aber wie man einen Mann aus Träumen exakt beschreiben kann?

man kann nur sagen das es ein Mann war, Gesichtszüge etc etc kann man nicht so genau beschreiben das man sicher sagen kann das es exakt der selbe ist..

wie soll das gehn?


melden
Parapsychology
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann in Träumen

22.12.2013 um 19:06
@tic

Vielleicht fanden die Personen diesen Mann besonders attraktiv oder haben diese Ausstrahlung, die von diesem Mann ausging personifiziert.
Das würde in meinen Augen naheliegen, wenn man bedenkt, dass die Überzahl, die diese Erscheinung erlebt haben, Frauen und Mädchen gewesen sein sollen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann in Träumen

22.12.2013 um 19:12
find trotzdem bleibt offen ob es tatsächlich der selbe ist @Parapsychology
vielleicht haben die Frauen und Mädchen einfach ähnliches erlebt und deshalb auch diese Erlebnisse ähnlich in ihren Träumen verarbeitet..


melden
Parapsychology
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann in Träumen

22.12.2013 um 19:16
@tic

Das wäre auch denkbar!

Interessant wäre aber dennoch, ob es darüber im Internet genauere Informationen gibt, das würde mich tatsächlich interessieren.

Mich irritiert es ohnehin, dass es keine Informationen über dieses Phänomen gibt, vielleicht ist das tatsächlich nur ein Zufall, der sich mit ähnlichen Erlebnissen erklären lässt, das zumindest würde auf mich einleuchtend wirken, wenn ich bedenke, dass es dafür keine Berichte gibt.

Vielleicht gibt es aber auch User, die ein ähnliches Erlebnis gemacht haben?


melden

Der Mann in Träumen

22.12.2013 um 19:36
jemand träumt was, erzählt es weiter und jemand anderes träumt dann auch schlecht und kramt dieses wissen (sagen wir hilfe aus dieser situation) aus dem unterbewusstsein hervor und kann somit seinen traum glücklich beenden. erzählt es wieder weiter und jemand andere träumt dann wieder usw. usw. usw.
wäre ne erklärung...
findet bestimmt bald seinen weg ins inet und dann werden es tausende sein mit dieser erfahrung^^


melden
Stephan727
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann in Träumen

22.12.2013 um 19:42
Ganz so einfach ist das mit den luziden träumen nicht,man muss sich schon ziemlich anstrengen um etwas in seinen Traum zu ändern.


melden
Parapsychology
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann in Träumen

22.12.2013 um 19:46
@Rasenmoped

Also wenn dieses Phänomen in Zukunft 1000-fach auftritt, dann ist es natürlich nur Kommerz. Aber eine interessante Prognose.

Wobei ich aber mal davon ausgehe, dass sich diese Personen nicht bekannt waren.
Genau sagen kann ich das auch nicht. Ich bin letztendlich auch nur Übermittler dieser Nachricht! Urheber ist mein Bekannter.

@Stephan727

Ich habe die Fähigkeit etwas zu ändern noch nicht entdeckt.
Ist das denn tatsächlich so komplex ?
Auf mich wirkt dies zumindest so, wenn ich das so lese.


melden
Stephan727
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann in Träumen

22.12.2013 um 19:52
Das war bei mir auch nur reiner Zufall.Zwei oder drei mal wusste ich im Traum das ich träume und das dann auch nur ganz kurz.Wie das genau funktioniert weis ich auch nicht.


melden

Der Mann in Träumen

22.12.2013 um 19:54
Moin

in der Dezember Ausgabe des PM Magazins ist ein kleiner Artikel, über den Mann, wo diese Adresse angegeben wird:

www.thisman.org


melden
Stephan727
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann in Träumen

22.12.2013 um 19:55
cubuser
Was ist das PM Magazin?


melden
Parapsychology
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann in Träumen

22.12.2013 um 19:55
@Stephan727

Über das Wissen das man träumt ist mir nichts bekannt! Ich weiß aus meiner Kindheit, dass dies in Kinderfilmen möglich ist, aber in der Realität oder surrealen Realität, wie in Träumen ist dies etwas unmögliches!

So weit ich weiß würde das Wissen, das man träumt dazu führen, dass man unvermittelt aufwacht und hätte somit den gleichen Effekt, wie wenn man beim Schlafwandeln geweckt wird.


melden

Der Mann in Träumen

22.12.2013 um 19:56
ein Pseudo Wissenschafts Magazin


melden
Stephan727
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann in Träumen

22.12.2013 um 19:58
@Parapsychology

Ich glaube das man dabei sowieso zum Teil zumindest wach ist.


melden
Parapsychology
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann in Träumen

22.12.2013 um 19:59
@cubuser

Dies stärkt die Aussagekraft dieses Threads zumindest etwas und macht dieses Gespräch plausibel.
Danke. :)

Das ist aber dann die einzige Quelle in dieser Richtung, könnte ich mir denken.

@Stephan727

Ich bin Schlafwandler. Und es ist schwierig, einen festen Zustand zu definieren. Es ist weder das eine noch das andere!


melden
Anzeige
Stephan727
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann in Träumen

22.12.2013 um 20:00
@cubuser

Und wie heißt das genau?


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Parfümgeruch11 Beiträge