weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verwirrender Traum

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Albtraum
Seite 1 von 1

Verwirrender Traum

17.03.2013 um 16:39
Ich habe letzte Nacht etwas ziemlich ungewöhnliches geträumt für meine Verhältnisse, und es geht mir auch nicht aus dem Kopf da ich sonst nie irgendwelche Albträume habe.
Ich werde ihn einfach mal aufschreiben und hoffe das mir jemand beim deuten helfen kann.

Also, ich war in einem alten Kino, es sah aus wie so eines aus Amerika in den 60ziger Jahren oder so, überall waren rote heruntergerissene Vorhänge, der Boden war mit schwarzem Marmor bedeckt und ich musste rennen, ich wusste nicht warum aber ich fühlte mich verfolgt, und überall musste ich abbiegen es gab keine langen geraden Strecken. Als ich stehen blieb weil ich nicht mehr laufen konnte stand eine Freundin hinter mir, sie fragte warum ich vor ihr weglaufe, und noch während sie sprach sah es aus als würde sie unglaublich schnell verwesen, sie legte den Kopf schief, lächelte so das mir ganz schlecht wurde, nahm eine Axt (woher die kam weiß ich nicht) und fing an mich zu jagen. Dabei rief sie nur 'Alle wollen in den Himmel, aber niemand will sterben, makaber nicht wahr?'. Ich rannte immer weiter bis ich in einer Art Saal stand das war der einzig ordentliche Raum in diesem Kino, auf einem Podest stand ein schwarzer Flügel an dem Niemand saß, aber ich habe Beethovens Mondscheinsonate gehört. Ich setzte mich auf den Klavierhocker und beobachtete wie die Tasten wie von Geisterhand gedrückt wurden. Dann stand auf dem Flügel auf einmal eine Vase mit weißen Rosen, sie kippte um und das Wasser ergoss sich über die Tasten, als etwas davon auf meine Beine lief wachte ich auf. Dieser Traum war so schlimm für mich, denn normalerweise weiß ich, wenn ich träume, und kann mich nicht an Details erinnern, oder höre Musik. Ich wäre wirklich dankbar für ein wenig Aufklärung. Danke schonmal.


melden
Anzeige

Verwirrender Traum

17.03.2013 um 16:49
Wie die Efahrung zeigt wird eh zu 99% von dieser ... http://www.traumdeuter.ch/ ... Seite gedeutet/zitiert , schau am besten selbst rein, und bilde Dir, unter Zuhilfenahme der richtigen Suchbegriffe/Schlagwörter, Deine eigene, zu den aktuellen Lebensumständen passende Deutung/Meinung!

Was natürlich Niemanden der anderen User hier davon abhalten sollte, nach wie vor seine Deutungen zu posten!


melden

Verwirrender Traum

17.03.2013 um 17:36
@Deceptive
Was verbindest du mit dieser freundin?
Welchen (stellen)wert hat sie in deinem leben?


melden

Verwirrender Traum

17.03.2013 um 17:41
@Haret
Sie ist mir sehr wichtig, und schon lange mit mir befreundet.


melden

Verwirrender Traum

17.03.2013 um 17:47
@Deceptive
Ok, ehrlich gesagt finde ich deinen traum gruselig ;)
Und mir faellt gar nix dazu ein, ausser dass er nicht wie ein normaler traum wirkt!
Viele "klischeebilder" dabei, als ob sich jemand als regisseur in deiner traumwelt versucht haette.
Deine freundin gab diesem etwas mit der axt wohl nur ihr gesicht, jedenfalls deutet nichts darauf hin , dass auch wirklich sie damit gemeint gewesen waere.
Sorry, haette gerne mehr dazu gesagt :/


melden

Verwirrender Traum

17.03.2013 um 17:49
@Haret
Ja wem sagst du das, so komisches Zeug habe ich zuvor auch noch nicht geträumt.
Kein Problem, vielleicht findet sich noch jemand der was damit anzufangen weiss. Danke trotzdem.


melden

Verwirrender Traum

21.03.2013 um 15:27
@Deceptive

Hier mal meine Deutung deines Traumes. -
Ich habe mir mal einige Symbole rausgepickt und diese versucht zu deuten.

-Rennen symbolisert oft Stress. Ständig außer Atem sein und immer das Gefühl zu haben irgendetwas oder -wem hinterherzurennen. Könnte aber auch auf eine im Wachleben verpaßte Gelegenheit verweisen, die man im nachhinein vllt doch noch nutzen möchte?

-Freund/in deuten im Traum auf einen Teil der eigenen Persönlichkeit hin. Vllt fühlst Du dich im moment etwas ausgelaugt/ausgebrannt?

-Axt steht für Machtstreben und skrupellosen Ehrgeiz. Kann daruf hindeuten, dass deine Freundin irgendwas von Dir verlangt, was Dein "Harmonie Bedürfnis" stört?

Das -Klavier ist ein sehr wichtiges Zeichen. Es steht für Weibligkeit, Lebendigkeit und ein starkes Gefühlsleben des Träumenden. Vllt möchtest Du deinem Umfeld etwas mitteilen? Etwas, was sehr wichtig für Dich ist? Eine Veränderung vllt...

Zu guter letzt hat die Rose in deinem Traum eine sehr große symbolische Bedeutung. Sie representiert viel Liebe und Bewunderung. Zudem zeigt sie, wie sehr Du gefühlsbetont handelst.
Vllt gibt es eine Person in deinem Leben für die Du "schüchternde" Liebe empfindest? Das steht für die "Weiße Rose"



LG


melden

Verwirrender Traum

22.03.2013 um 20:40
@Deceptive
wow ,
das ist ein sehr grußeliger aber auch kreativer Traum .
Er wäre eine gute Grundlage für das Drehbuch eines Horrorfilmes.

Du hast geschrieben:
Deceptive schrieb: 'Alle wollen in den Himmel, aber niemand will sterben,
Himmel hat für mich immer etwas religiöses , ist es vielleicht möglich das du und deine Freundin zwei verschiedene religiöse Ansichten habt ?
Und deine Freundin will dich von ihrer Ansicht überzeugen ?

LG mm


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rabe75 Beiträge
Anzeigen ausblenden