Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verwirrender Traum

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Albtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Verwirrender Traum

17.03.2013 um 16:39
Ich habe letzte Nacht etwas ziemlich ungewöhnliches geträumt für meine Verhältnisse, und es geht mir auch nicht aus dem Kopf da ich sonst nie irgendwelche Albträume habe.
Ich werde ihn einfach mal aufschreiben und hoffe das mir jemand beim deuten helfen kann.

Also, ich war in einem alten Kino, es sah aus wie so eines aus Amerika in den 60ziger Jahren oder so, überall waren rote heruntergerissene Vorhänge, der Boden war mit schwarzem Marmor bedeckt und ich musste rennen, ich wusste nicht warum aber ich fühlte mich verfolgt, und überall musste ich abbiegen es gab keine langen geraden Strecken. Als ich stehen blieb weil ich nicht mehr laufen konnte stand eine Freundin hinter mir, sie fragte warum ich vor ihr weglaufe, und noch während sie sprach sah es aus als würde sie unglaublich schnell verwesen, sie legte den Kopf schief, lächelte so das mir ganz schlecht wurde, nahm eine Axt (woher die kam weiß ich nicht) und fing an mich zu jagen. Dabei rief sie nur 'Alle wollen in den Himmel, aber niemand will sterben, makaber nicht wahr?'. Ich rannte immer weiter bis ich in einer Art Saal stand das war der einzig ordentliche Raum in diesem Kino, auf einem Podest stand ein schwarzer Flügel an dem Niemand saß, aber ich habe Beethovens Mondscheinsonate gehört. Ich setzte mich auf den Klavierhocker und beobachtete wie die Tasten wie von Geisterhand gedrückt wurden. Dann stand auf dem Flügel auf einmal eine Vase mit weißen Rosen, sie kippte um und das Wasser ergoss sich über die Tasten, als etwas davon auf meine Beine lief wachte ich auf. Dieser Traum war so schlimm für mich, denn normalerweise weiß ich, wenn ich träume, und kann mich nicht an Details erinnern, oder höre Musik. Ich wäre wirklich dankbar für ein wenig Aufklärung. Danke schonmal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verwirrender Traum

17.03.2013 um 16:49
Wie die Efahrung zeigt wird eh zu 99% von dieser ... http://www.traumdeuter.ch/ ... Seite gedeutet/zitiert , schau am besten selbst rein, und bilde Dir, unter Zuhilfenahme der richtigen Suchbegriffe/Schlagwörter, Deine eigene, zu den aktuellen Lebensumständen passende Deutung/Meinung!

Was natürlich Niemanden der anderen User hier davon abhalten sollte, nach wie vor seine Deutungen zu posten!



melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verwirrender Traum

17.03.2013 um 17:36
@Deceptive
Was verbindest du mit dieser freundin?
Welchen (stellen)wert hat sie in deinem leben?


melden

Verwirrender Traum

17.03.2013 um 17:41
@Haret
Sie ist mir sehr wichtig, und schon lange mit mir befreundet.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verwirrender Traum

17.03.2013 um 17:47
@Deceptive
Ok, ehrlich gesagt finde ich deinen traum gruselig ;)
Und mir faellt gar nix dazu ein, ausser dass er nicht wie ein normaler traum wirkt!
Viele "klischeebilder" dabei, als ob sich jemand als regisseur in deiner traumwelt versucht haette.
Deine freundin gab diesem etwas mit der axt wohl nur ihr gesicht, jedenfalls deutet nichts darauf hin , dass auch wirklich sie damit gemeint gewesen waere.
Sorry, haette gerne mehr dazu gesagt :/


melden

Verwirrender Traum

17.03.2013 um 17:49
@Haret
Ja wem sagst du das, so komisches Zeug habe ich zuvor auch noch nicht geträumt.
Kein Problem, vielleicht findet sich noch jemand der was damit anzufangen weiss. Danke trotzdem.


melden

Verwirrender Traum

21.03.2013 um 15:27
@Deceptive

Hier mal meine Deutung deines Traumes. -
Ich habe mir mal einige Symbole rausgepickt und diese versucht zu deuten.

-Rennen symbolisert oft Stress. Ständig außer Atem sein und immer das Gefühl zu haben irgendetwas oder -wem hinterherzurennen. Könnte aber auch auf eine im Wachleben verpaßte Gelegenheit verweisen, die man im nachhinein vllt doch noch nutzen möchte?

-Freund/in deuten im Traum auf einen Teil der eigenen Persönlichkeit hin. Vllt fühlst Du dich im moment etwas ausgelaugt/ausgebrannt?

-Axt steht für Machtstreben und skrupellosen Ehrgeiz. Kann daruf hindeuten, dass deine Freundin irgendwas von Dir verlangt, was Dein "Harmonie Bedürfnis" stört?

Das -Klavier ist ein sehr wichtiges Zeichen. Es steht für Weibligkeit, Lebendigkeit und ein starkes Gefühlsleben des Träumenden. Vllt möchtest Du deinem Umfeld etwas mitteilen? Etwas, was sehr wichtig für Dich ist? Eine Veränderung vllt...

Zu guter letzt hat die Rose in deinem Traum eine sehr große symbolische Bedeutung. Sie representiert viel Liebe und Bewunderung. Zudem zeigt sie, wie sehr Du gefühlsbetont handelst.
Vllt gibt es eine Person in deinem Leben für die Du "schüchternde" Liebe empfindest? Das steht für die "Weiße Rose"



LG


melden

Verwirrender Traum

22.03.2013 um 20:40
@Deceptive
wow ,
das ist ein sehr grußeliger aber auch kreativer Traum .
Er wäre eine gute Grundlage für das Drehbuch eines Horrorfilmes.

Du hast geschrieben:
Zitat von DeceptiveDeceptive schrieb am 17.03.2013: 'Alle wollen in den Himmel, aber niemand will sterben,
Himmel hat für mich immer etwas religiöses , ist es vielleicht möglich das du und deine Freundin zwei verschiedene religiöse Ansichten habt ?
Und deine Freundin will dich von ihrer Ansicht überzeugen ?

LG mm


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Ich wache immer zur gleichen Zeit auf
Träume, 38 Beiträge, am 18.05.2017 von hallo-ho
Furlong55 am 07.05.2013, Seite: 1 2
38
am 18.05.2017 »
Träume: Gefangen in einer anderen Welt (Neuauflage)
Träume, 5 Beiträge, am 09.12.2017 von Oskura
Kephalopyr am 15.11.2017
5
am 09.12.2017 »
von Oskura
Träume: Träume aus einem früheren Leben...
Träume, 11 Beiträge, am 18.10.2016 von Sascha81
Calliope am 21.10.2015
11
am 18.10.2016 »
Träume: Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?
Träume, 34 Beiträge, am 14.07.2014 von jane1289
lenzko am 09.02.2010, Seite: 1 2
34
am 14.07.2014 »