Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Schlaf, Albtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

09.02.2010 um 22:29
Wie oft habt ihr in der Nacht Träume ? Man sagt, wenn Träume sterben, wird man alt ! Stimmt das ? Träumt man weniger, wenn man älter wird ?

Anzeige
3x zitiertmelden
jede Nacht
93 Stimmen (48%)
mehrmals in der Woche
34 Stimmen (18%)
ganz selten
15 Stimmen (8%)
niemals
3 Stimmen (2%)
mit dem Altern abnehmend
3 Stimmen (2%)
ganz unterschiedlich
21 Stimmen (11%)
oft Albträume
2 Stimmen (1%)
nur schöne Träume
1 Stimme (1%)
meistens erotische Träume
1 Stimme (1%)
wirre Träume
14 Stimmen (7%)
identische Träume
1 Stimme (1%)
weiss ich nicht
6 Stimmen (3%)

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

09.02.2010 um 22:33
Laut meinem (zugegeben, schon etwas angestaubtem) Schulwisen, träumen wir jede Nacht!!

Unser Hirn verarbeitet dann wohl unsere neu gesammelten Informationen vom Tage!!

Doch die meisten Träume vergessen wir schon beim aufstehen wieder!! ;)


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

09.02.2010 um 22:50
Die ganze Nacht wie im Kino mit mir als Hauptdarstellerin, und alles im farbe


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

09.02.2010 um 22:56
@jelena
Und was machst du da so als Hauptdarstellerin ?


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

09.02.2010 um 22:58
@jelena
und wer war der Nebendarsteller?


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

09.02.2010 um 23:55
@stanman
@lenzko
die Nebendarsteller sind gewöhnlich die Aliens, was mache ich da,.. übergestern zb habe ich anscheinend ein Alien Hybrid auf die Astralwelt gebracht, weiss nur nicht wer der Vater ist.


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

10.02.2010 um 00:13
@jelena
ich denke, solche einmaligen Traumfilme kann dir keine Kinoleinwand bieten.... :D


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

10.02.2010 um 00:23
@lenzko
in meine Träumen passieren solche schräge Sachen, welch in dieser Welt nicht gibt.
Eigentlich gehen die mir schon auf nerven, weil ich mich deswegen micht richtig erholen kann.
Heute Nacht war ich wie von einer Welle nach oben erhoben worden,es war aber nicht so euphorisch wie früher, die besten Zeiten sind vorbei.


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

10.02.2010 um 19:21
ich hab mal gehört, wenn man gar nicht träumt, kann man sterben oder s.ä. haben die mal ein Test vor Jahren gemacht, und dabei konnten einige Leute träumen und die andren Leute, wurden immer kurz vorher aufgeweckt oder so...ka mehr so richtig...naja und die halt nicht geträumt haben, die sind dann glaube eher gestorben oder wurden krank..naja...

joa eigentl. träumt man jede Nacht. Kann mich ah noch an Träume aus der Kindheit erinnern, also so schnell vergess ich einige Träume nicht, andere halt dann wieder schneller ;)


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

10.02.2010 um 19:39
Ich ziehe mir Nachts mehrere Träume rein. Anscheinend penne ich dabei immer ein, weil morgens kann ich mich selten noch daran erinnern


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

10.02.2010 um 19:42
Jede Nacht

Was wäre ich ohne meine Träume?


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

10.02.2010 um 20:41
@lenzko
Was sind denn "identische " Träume?


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

11.02.2010 um 17:58
@Crusi
Mit identisch meinte ich Träume, die in der Realität spielen könnten. Das enthaltene
Umfeld und die mitwirkenden Figuren existieren wirklich und spielen auch im realen Leben
eine Rolle. Das Gegenteil dazu sind Träume, die aus der reinen Fantasie enstehen in einer
Welt, die nicht existiert oder mit irgendwelchen Gestalten, die es in der realen Welt
nicht gibt.


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

11.02.2010 um 18:01
@lenzko
achso! Danke.
Ja überwiegend identische, zwischendurch mal über Aliens^^


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

11.02.2010 um 19:42
Da sind wohl zwei unterschiedliche Arten zu träumen gemeint.

-> Träumen in der Nacht, im Schlaf: Jeder tut das, jede Nacht, 5-8 mal

-> sterbende Träume: Dinge die man mal verwirklichen möchte. Und wenn die bei einem weniger werden, heißt es, wird man alt.


1x zitiertmelden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

11.02.2010 um 20:13
wer hat denn diese umfrage schon wieder gemacht

wie oft träumst du? wirre träume... geil, ein teil der antwortmöglichkeiten passt nich zur frage -.-
ich träume jede nacht


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

06.05.2014 um 10:12
Träume eigentlich fast jede Nacht.
Entweder purer Alptraum, abgleitend in Horror :-/
Oder Sexträume, die aber auch teilweise in Horror abdriften Oo


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

06.05.2014 um 15:41
Zitat von lenzkolenzko schrieb am 09.02.2010:Wie oft habt ihr in der Nacht Träume ? Man sagt, wenn Träume sterben, wird man alt ! Stimmt das ? Träumt man weniger, wenn man älter wird ?
Schön wäre es, wenn das Träumen im Alter weniger würde. :D
Wenn Träume sterben wird man nicht Alt sondern fantasieloser oder man hat mit der Verarbeitung seines Lebens abgeschlossen. ;)
Ich träume jede Nacht und würde diese Träume gerne verschenken, da sie sehr intensiv und manchmal verrückt sind. :D


1x zitiertmelden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

06.05.2014 um 18:39
Zitat von MunchkinMunchkin schrieb am 11.02.2010:-> Träumen in der Nacht, im Schlaf: Jeder tut das, jede Nacht, 5-8 mal
ich bezweifle dass das wirklich stimmt, ich glaube eher dass das beobachtugnen sind, die man aber gar nicht belegen kann. es gibt auch situationen wo man gedanken verarbeitet und dabei z.b. gar nicht träumt.
da man außerdem recht häufig aufwacht müsste man sich an viel mehr Träume erinnern können.
da ich mir oft die Träume mit nem tagebuch aufschreibe, beobachte ich das eigentlich jeden Tag an mir genau. und es gibt tage, wo man tatsächlich gar nix träumt.
und dann wieder Tage wo die Traumaktivitäten sehr hoch sind.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich träume jede Nacht und würde diese Träume gerne verschenken, da sie sehr intensiv und manchmal verrückt sind. :D
Schreibst die du dir auf und hast du es nun mal mit luziden Träumen probiert?


1x zitiertmelden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

06.05.2014 um 19:10
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Schreibst die du dir auf und hast du es nun mal mit luziden Träumen probiert?
Ich habe mir meine Träume mal aufgeschrieben, mache es jetzt nicht mehr.
Irgendwie weiß ich nicht was mir dies bringen soll.

Ich weiß nicht wie ich dir das am besten erklären kann, bin irgendwie froh, wenn ich die Träume die ich habe, im laufe des Tages so schnell wie möglich vergessen darf/kann.
Habe mich auch, dank deiner geschickten Seite, mal über luzides Träumen schlau gemacht, aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht, vielleicht bin ich vor dem einschlafen nicht entspannt genug.
Würde gerne tatkräftig :D in meine Träume eingreifen, dann hätte der „Spuk“ mal ein ende, aber was willst machen, wenn es nicht geht.

Ich kann mich erinnern, hatte mal einen Traum (war eine einmalige Sache und schon etwas her) da war mir im Traum bewusst, dass ich träumte, sagte es auch sehr laut, der im Traum bemerkten Person, nur sie reagierte darauf nicht, lächelte mich nur an. Wollte danach aus dem Traum erwachen, aber leider ging es nicht, habe es zigmal probiert, bis es mir dann doch irgendwie gelang. Ich kann dir sagen, danach flatterte aber mein kleines Herzchen. :D
Was ich im Traum kann, ist, riechen, schmecken und fühlen, aber leider nicht bewusst steuern.


Anzeige

melden