Drei Kinofilme waren für 2009 angekündigt die ich unbedingt sehen wollte. Nun werd ich keinen der drei sehen können? Antichrist vom Dänen Lars von Trier startet mit so wenig Kopien das nur die großen Kinos den Streifen im Moment zeigen, aber ich hoff ja immer bis zuletzt. Der zweite Film Lars von Trier's der für 2009 angekündigt war ist Washington, der Abschluß der Amerika Triologie von Trier's, welche mit Dogville begann und mit Mandalay 2005 fortgesetzt wurde. In Washington soll auch Kidman wieder eine Rolle bekommen, denn es soll zwei Versionen der Grace im Film geben. Wenn man den Gerüchten glauben kann.
Der dritte Film auf den ich wartete ist Bronson. Die Geschichte des brutalsten Gewaltverbrecher Englands, der wegen einem Raubüberfall 7 Jahre bekam und letztlich über 30 Jahre in verschiedenen Anstalten verbrachte. Die wahre Geschichte eines Typen der im Knast versaut wurde könnte man sagen. Und ein Film den sich einmal mehr keine Halbstarken U-Bahnschläger ansehen sollten.
Ob der noch im Kino erscheint oder gleich auf DVD weiß irgendwie keiner. Einen zu Einhundert Prozent gewaltfreien Filmauschnitt stell ich mal mit rein... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=b56LH6hBNZQ