AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Schemmer Koblenz

277 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord Schemmer Koblenz

15.05.2013 um 19:04
Die herzzereisenden Anzeigen der Kinder und des Ehemannes sind doch sicherlich nicht ohne Genehmigung ihres Anwaltes Hernn "Schwenn" erfolgt.
Wenn dem so ist, dann kann ich Herrn Schwenn nicht als kompetenten Staranwalt bezeichnen!!!!
Fallen dem denn keine besseren Argumente zur Verteidigung des Falles ein????


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

15.05.2013 um 19:18
Stimmt Bonito12!! diesen Anwalt würde ich noch nicht einmal als Scheidungsanwalt konsultieren!!!!


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

16.05.2013 um 19:46
Warum kann das keiner lesen????


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

07.10.2020 um 16:26
Am 21.10. kommt im SWR ein Filmbeitrag mit Stephan Harbort
https://www.prisma.de/tv-programm/Mord-ohne-Beweise,27100710?fbclid=IwAR2o4d3aDRGl92eeNuxE5ILX7WCuiLmyug7H3li40IYjzxcDfiTnISNK23g
Gerichtsmedizinerinnen und Gerichtsmediziner sowie Psychologinnen und Psychologen steuern Erkenntnisse zum Fall bei. Mit all diesen Schritten versucht Harbort, der Wahrheit näher zu kommen, um herauszufinden, was genau passiert ist. Ist Henrike Schemmer vielleicht doch Opfer eines dramatischen Justizirrtums? Wird es Harbort gelingen, einen handfesten Beweis für die Unschuld von Henrike Schemmer zu finden und so ein Wiederaufnahmeverfahren möglich zu machen? Eine spannende Ermittlungsreise eines hochkomplexen Doppelmordes zwischen Kriminalfall und Familiendrama.
Quelle:


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

11.10.2020 um 20:56
Ich komme aus Koblenz, habe lange unweit der Straße gewohnt, wo damals der Doppelmord passierte. Unvergesslich und unverständlich bis heute.
Den Sendetermin habe ich mir fest notiert und bin wirklich gespannt, ob ich "Neues" erfahre oder das, was ich bisher gelesen oder gehört habe, neu bewerten kann.

Gestern habe ich in der Rhein-Zeitung gelesen, dass Richter Bock, der damals den Prozess leitete und das Urteil sprach, jetzt in Ruhestand gegangen ist. Das nur nebenbei.


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

12.10.2020 um 12:12
Ich bin auch sehr gespannt, was hierbei raus kommt. Ich hatte den Prozess seinerzeit auch im Gericht mitverfolgt. Wenn es tatsächlich zu einem Wiederaufnahmeverfahren kommen sollte, bin ich wieder im Gerichtssaal. Wenn sie tatsächlich unschuldig ist, warum hat sie dann 24 Verhandlungstage da gesessen und keinWort GESAGT??? Das würde ich als Mutter von drei Kindern doch nicht so über mich ergehen lassen....Dieser Fall war und bleibt sehr spannend!


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

12.10.2020 um 16:38
@Bonito12
@Missmarple73
@Westwood
@seli

Und ich bin auch sehr gespannt auf die Reportage!

Ich war bei fast allen Verhandlungstagen dabei...und hatte nicht eine Sekunde Bedenken oder Zweifel HS wäre NICHT schuldig.
@Missmarple73
Ja,da gebe ich dir Recht,WARUM redet sie erst JETZT nach 7 Jahren!?

Wenn es wirklich "schwammige"Indizien gibt oder gab,warum hat der Staranwalt Herr S. sie da nicht rausgeboxt??

Fragen über Fragen,ich fiebere auf die Sendung hin!


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

12.10.2020 um 18:29
Der Hammer ! Da gucke ich nach Jahren in Allmy rein und gebe mal Koblenz in die Sufu ein und dann sehe ich, dass nächste Woche ein spannender Beitrag dazu gesendet wird.
Bin auch aus Koblenz, habe damals eifrig mitdiskutiert und war bei fast allen Verhandlungstagen mit im Gericht!
Die Sendung muss ich natürlich sehen.


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

14.10.2020 um 12:55
Sehr schön, da sind hier ja einige Interessierte dabei. Da können wir schön diskutieren. Damals gab es in der Schemmer-Diskussion ja recht kontroverse Diskussionen.

Ich bin schon sehr gespannt ...


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

14.10.2020 um 17:06
https://www.presseportal.de/pm/amp/7169/4729599

Ich hätte sie nicht wiedererkannt.
Und Bernd neben ihr ... wurden sie damals nicht geschieden.
Screenshot 20201014-165654Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Doppelmord Schemmer Koblenz

15.10.2020 um 11:49
Zitat von Sarah2019Sarah2019 schrieb:Und Bernd neben ihr ... wurden sie damals nicht geschieden.
Nein, von einer Scheidung war so nie die Rede, glaube ich. Es kamen nur immer wieder Andeutungen, dass er eine andere Frau haben soll. Aber es war nie ganz klar, was wirklich dran ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord Schemmer Koblenz

15.10.2020 um 13:49
@PurePu
So hab ich es auch in Erinnerung.Von Scheidung war nie die Rede! Als Mönch hat er aber in den 7 Jahren bestimmt auch nicht gelebt ;)

@Sarah2019
Ich finde SIE sieht super aus,der Knast scheint ihr gut zu bekommen :D

@Westwood
Vielleicht kann man den alten Thread nach der Ausstrahlung(oder vor) wieder freischalten lassen? Der Mod Slaterator hat ja schon einen Impuls über die neuesten Entwicklungen im geschlossenen Thread gepostet! "Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Dann kann man wieder öffentlich diskutieren,denn ein Block liest wohl kaum jemand.


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

15.10.2020 um 14:45
Hab das Urteil nochmal hier her geholt:

https://openjur.de/u/841958.html

Vielleicht möchte sich ja nochmal jemand durch das Urteil durcharbeiten, bevor wir mit Fakten überschüttet werden.


1x zitiertmelden

Doppelmord Schemmer Koblenz

15.10.2020 um 15:58
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht möchte sich ja nochmal jemand durch das Urteil durcharbeiten, bevor wir mit Fakten überschüttet werden.
Nicht die schlechteste Idee, sich die Details des Falles noch mal in Erinnerung zu rufen.
Einige der Fakten, die letztendlich mit zu dem Urteil geführt haben, werden erfahrungsgemäß bei solchen Nachbearbeitungen gerne mal "vergessen". ;)


1x zitiertmelden

Doppelmord Schemmer Koblenz

15.10.2020 um 19:38
@Missmarple73
@Liebelein
@PurePu
Hallo zusammen.Das ist ja unglaublich, dass wir uns zur H.S.-Tragödie nochmal treffen.
Ich wurde damals über XY aufmerksam auf den Fall und als es dann hieß,dass die Schwiegertochter festgenommen wurde, war es "mein"Fall.
War damals tatsächlich einige male morgens um 4:00Uhr aufgestanden und durch den Hunsrück gebrettert um pünktlich um 7:00Uhr vor dem Gerichtssaal zu stehen. Ich hätte mir damals niemals vorstellen können, dass eine Frau die Fahrt von Haren nach KO und zurück in einer maroden Karre schaffen kann und schon garnicht, dass sie die Schwiegereltern kaltblütig ermordet,die Schwiegermutter regelrecht übertötet.
Als sie dann mit ihrer Entourage einlief, gruselte mich und ich konnte es mir sehr wohl vorstellen. Diese riesige Walküre,rechthaberisch und allen überlegen.
Ich hatte das Vergnügen einmal neben der Nachbarin von ihr zu sitzen,die man damals verkabelt zum Date in die Eisdiele geschickt hatte.
Ich bin sehr gespannt auf die Doku und bin überzeugt, dass sie verbal wieder Regie führt.
Zeitgleich zum Schemmer -Fall, verschwand damals Maria Baumer.Ich hoffe nur,dass wir C.F.dann nicht auch wieder in 7 Jahren in einer Doku sehen.


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

15.10.2020 um 20:01
Hallo zusammen!
Ja, das Urteil habe ich mir auch direkt nochmal durchgelesen. Die ganze Tatvor- und Nachbereitungen durch die Verurteilte allein lassen für mich eigentlich keinen anderen Schluss zu. Alleine die Übertötung bei den Opfern, das macht doch niemand, der keinen Hass auf die Opfer hatte. Ein engagierter Killer hätte beide mit einem Schalldämpfer erschossen und gut ist...
Aber HS hat doch für alle Eventualitäten eine Story parat gehabt. Und bei dem polizeilichen Verhör ständig ihre Aussage den Ermittlungsergebnissen angepasst... Das Gericht hat es sich ebenfalls nicht einfach gemacht mit dem Urteil und ich weiß nicht wie viele Zeugen verhört, ich meine an die 50.
Nächste Woche wissen wir mehr, was HS und BS Vorhaben....


1x zitiertmelden

Doppelmord Schemmer Koblenz

15.10.2020 um 20:18
Zitat von Missmarple73Missmarple73 schrieb:Nächste Woche wissen wir mehr, was HS und BS Vorhaben....
Auf die Frage, warum sie und ihr Mann vor Gericht denn nicht ausgesagt haben, wenn sie doch unschuldig ist, hör ich sie schon antworten: "Wir wollten ja, aber der Anwalt hat uns geraten zu schweigen." :palm:


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

15.10.2020 um 20:33
@muscaria
Sie hatte sich doch schon bei der Polizei um Kopf und Kragen geredet. Ich bin echt gespannt, ob der SWR sie für das Interview "belohnt", indem sie das Ganze ergebnisoffen enden lassen.

Ich habe den Prozess damals mehr als genau beobachtet und auch selbst an manchen Prozesstagen im Publikum gesessen. Es war mehr als deutlich, dass die Richtige verurteilt wurde. Es gab so viele Infos aus dem engeren Umfeld - auch zum Verhalten nach dem Urteil-, die gar keinen anderen Schluss zulassen. Und nach wie vor stellt sich die Frage, wer es sonst gewesen sein soll und mit welchem Motiv? Und warum war sie von Anfang an überzeugt, dass nur sie als Täterin verdächtig werden könnte? Wieso hat sie nie mal spekuliert, wer es sonst gewesen sein könnte?

@regenbogen1
Dito :)


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

15.10.2020 um 22:47
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Einige der Fakten, die letztendlich mit zu dem Urteil geführt haben, werden erfahrungsgemäß bei solchen Nachbearbeitungen gerne mal "vergessen". ;)
Bock hatte damals sinngemäß gesagt, ohne den Motorradfahrer wäre es schwer gefallen, ein Schuldurteil zu fällen.

Grüße in die neue/alte Runde


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

15.10.2020 um 23:04
@Bonito12
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Es kamen nur immer wieder Andeutungen, dass er eine andere Frau haben soll.
Seine Bekannte, wo er sich nach der Festnahme/Verurteilung oft aufhielt, war gemeint. Aus einem Medienbericht von 2019 im Netz kann man seine berufliche oder hobbymäßige Beschäftigung d darauf zurück führen. Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden