AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Schemmer Koblenz

277 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord Schemmer Koblenz

02.11.2020 um 14:47
@julia15
Ein bisschen voreingenommen ist das schon wie du das sagst. Ich habe den Film vom SWR gesehen und habe vorher nichts von diesem Doppelmord gewusst.
Den Film habe ich so verstanden, dass Harbort zusammen mit uns Zuschauern den Versuch unternehmen wird, Henrike Schemmer aus dem Gefängnis zu holen. Also ist Hen. Schemmer für mich das bedauernswerte Opfer.
Das ändert sich erst, als ich mich näher mit dem Fall beschäftigt habe.
Als ich dann das Fahndungsplakat der Polizei gesehen hatte, war mir Henr. Schemmer höchst unsympathisch. Das war natürlich keine gute Vorrausetzung für eine neutrale Beurteilung des Falles.
Ich bin der Meinung, dass man die Aussagen der Zeugen ignorieren kann. Ob die Aussage des Motorradfahrers ausschlaggebend sein muss, ist für meine Begriffe zweifelhaft.
Ich bin mir da nicht sicher.

Heute sage ich: Henr. Schemmer ist die Täterin.


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

03.11.2020 um 14:44
@Joris
Ja, da hast Du schon Recht dass das voreingenommen ist...sie hat halt auf mich auf dem Foto einen eiskalten Eindruck gemacht, so dass ich mir sicher war dass sie es war....wobei ich jetzt in einigen Kommentaren bei youtube sogar gelesen habe, dass einige denken, dass der Mann zumindest informiert war, das traue ich ihm aber nicht zu, so wirkt er nicht auf mich....


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

03.11.2020 um 22:31
Also ich habe mir die Reportage angesehen und mir das Urteil durchgelesen..... für mich ist Frau Schemmer sowas von schuldig!!! Und als das Thema Schlüssel thematisiert wurde, ist ihr glaube ich erst ihr "Fehler" aufgefallen. Ihr Blick......, als wenn sie aus allen Wolken fällt.
Und ihr Mann..... er muss das doch einfach komplett verdrängt haben oder? So "blind" kann man doch nicht sein. Sie muss ihren Mann komplett unter Kontrolle haben.Also diese Frau ist eiskalt und skrupellos. Schon als die Haushaltshilfe von Frau Schemmer sen. gesagt hat, das Verhältnis zwischen ihr und ihrer Schwiegertochter war angespannt.... da war mir alles klar... und dann noch so ein "schlechtes" Alibi..... bin gerade echt fassungslos, dass man versucht, Argumente für ihre Unschuld aufzuzeigen.


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

04.11.2020 um 15:09
Ich habe irgendwo gelesen, dass Bernd Schemmer gar nicht der leibliche Sohn von W und H Schemmer sein soll, sondern es sich bei ihm um ein angenommenes, also adoptiertes Pflegekind handeln soll...weiss jemand ob das stimmt??Allzu große Ähnlichkeit zu den W und H Schemmer konnte ich nicht erkennen...


1x zitiertmelden

Doppelmord Schemmer Koblenz

04.11.2020 um 15:25
Zitat von julia15julia15 schrieb:Ich habe irgendwo gelesen, dass Bernd Schemmer gar nicht der leibliche Sohn von W und H Schemmer sein soll, sondern es sich bei ihm um ein angenommenes, also adoptiertes Pflegekind handeln soll...weiss jemand ob das stimmt??Allzu große Ähnlichkeit zu den W und H Schemmer konnte ich nicht erkennen..
Im Gerichtsurteil heißt es:
Der gemeinsame Sohn der Eheleute,
Deswegen gehe ich davon aus, dass es sich um den leiblichen Sohn handelt. Sonst wäre es mit Sicherheit erwähnt worden.

Quelle: Protokoll Urteil


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

04.11.2020 um 15:26
@Frau_H
Ok, danke für die Info!


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

04.11.2020 um 16:25
@julia15
Es würde aber tatsächlich einiges erklären, wenn es so wäre. Aber ich habe es noch nicht gehört und es ist mir auch nicht bekannt.


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

04.11.2020 um 20:03
Also ich habe mir fast das komplette Urteil durchgelesen. Der Ehemann kann doch nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte sein?! Also entweder ist er total naiv und er verdrängt die ganze Geschichte......


1x zitiertmelden

Doppelmord Schemmer Koblenz

05.11.2020 um 15:30
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Der Ehemann kann doch nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte sein?! Also entweder ist er total naiv und er verdrängt die ganze Geschichte......
Wahrscheinlich verdrängt er die Wahrheit,denn so dumm und naiv kann man gar nicht sein!
HS war, und ist immer noch eine sehr manipulative Frau...sie strickt ihre Fäden sogar noch aus dem Knast.

Er müsste doch alleine nach der Frage,WER hatte sonst ein Motiv oder Grund meine Eltern auf so eine bestialische Art zu töten, eine Antwort geben können!
Der is total verblendet....


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

05.11.2020 um 16:07
Aber sind wir doch mal ehrlich. Wer würde sich denn, ganz besonders wenn es Kinder gibt, hinstellen und vor der Kamera zugeben, dass er seine Frau möglicherweise für eine Mörderin hält? Das Ziel war doch, Material für ein WAV zu sammeln.
Was er wirklich denkt, tief in seinem Herzen, das wird er uns bestimmt nicht auf die Nase binden. Er will den Makel von seiner Familie nehmen, seine Kinder sollen nicht länger eine Mörderung zur Mutter haben.

Da gestehe ich ihm jedes Recht zu, Theater zu spielen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Schemmer Koblenz

05.11.2020 um 16:12
Vielleicht war es ja auch in seinen Augen jemand,der einfach Lust am töten hatte,ohne materielle Hintergründe!
Der auch zufällig einen Schlüssel hatte.... *Ironie* ;)


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

05.11.2020 um 19:48
Zitat von emzemz schrieb:Da gestehe ich ihm jedes Recht zu, Theater zu spielen
Dann kann er aber gut schauspielern...also in der Dokumentation kam es mir echt so vor, dass er wirklich an die Unschuld seiner Frau glaubt....
Würde ich vermuten, dass mein Mann meine Eltern getötet hat, könnte ich da nicht Händchen haltend sitzen....
Zitat von emzemz schrieb:Er will den Makel von seiner Familie nehmen, seine Kinder sollen nicht länger eine Mörderung zur Mutter haben.
Ich denke den Makel kann er seiner Familie nicht mehr nehmen.....
Zitat von emzemz schrieb:Wer würde sich denn, ganz besonders wenn es Kinder gibt, hinstellen und vor der Kamera zugeben, dass er seine Frau möglicherweise für eine Mörderin hält?
Naja, man muss überlegen, dass sie SEINE Eltern getötet hat.... das könnte ich meinem Mann nicht verzeihen. Und die Mädels sind doch auch nicht "doof". Ich hätte mich vermutlich mit den Mädels in Therapie begeben und irgendwo neu angefangen. Die Familie kann einen wirklich nur leid tun.

Aber manchmal ist dir Wahrheit so unerträglich, dass man sie einfach nicht glauben kann/will.


1x zitiertmelden

Doppelmord Schemmer Koblenz

05.11.2020 um 20:01
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Und die Mädels sind doch auch nicht "doof". Ich hätte mich vermutlich mit den Mädels in Therapie begeben und irgendwo neu angefangen. Die Familie kann einen wirklich nur leid tun.
Ob die Mädels doof sind, hat auch niemand behauptet.
Dennoch würde ein Freispruch nach einem WAV die familiäre Situation ändern. Das Recht, einen diesbezüglichen Versuch zu unternehmen, steht ihnen jedenfalls zu.


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

05.11.2020 um 20:39
joooo und dann ,wenn es klappt noch die Entschädigung vom Steuerzahler einzuklagen


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

05.11.2020 um 21:08
Ich hatte schon befürchtet, dass das Thema erledigt ist und so langsam eingeschlafen ist. Ist es jedoch nicht.
Irgendwie ist alles mehr oder weniger richtig oder nachvollziehbar, was hier geschrieben wird.
Nur eines nicht: ich weiß nicht, ob ich mich an einem Unterhaltungsfilm, der als Doku deklariert war beteiligen würde. Vielleicht zustimmen, das weiß ich im Moment auch nicht, aber auf keinen Fall mitspielen.
Noch dazu, dass meine Frau als Doppelmörderin auftritt, ist eigentlich undenkbar. Eine Doppelmörderin, kein Double, das bringt doch richtig Pfeffer in den Streifen! Und das war den Filmemachern, die auf seriös machten, auch ganz klar. Das Ganze mag jetzt etwas gehässig klingen, aber anders kann ich es nicht sehen.
Mir ist nach einer Diskussion heute Vormittag eine Idee gekommen: wie wäre es gelaufen, wenn der Schlüssel vorzeitig gefunden worden wäre; von einem Postboten, von einer Nachbarin, von der Mitbewohnerin oder von jemanden, der sich Sorgen wegen der nicht hochgezogenen Rollos machte?
Wie ich mir das vorstelle, werde ich später schreiben; im Moment wird mir die Zeit etwas knapp.


1x zitiertmelden

Doppelmord Schemmer Koblenz

06.11.2020 um 13:18
Zitat von JorisJoris schrieb:wie wäre es gelaufen, wenn der Schlüssel vorzeitig gefunden worden wäre; von einem Postboten, von einer Nachbarin, von der Mitbewohnerin oder von jemanden, der sich Sorgen wegen der nicht hochgezogenen Rollos machte?
In dem Fall hätte sie ja damit rechnen müssen, dass tatrelevante Spuren von ihr gefunden worden wären. Und sie hätte dann vielleicht wirklich umgesetzt, was sie in der Reportage zu Hr. Harbort sagte:
"... dass für mich Selbstmord immer 'ne völlig moderate und gute Sache war, um mich Dinge zu trauen; wenn's nicht klappt, dann kann ich mich ja umbringen ..."
In eine ähnliche und noch schlimmere Lage wäre sie gekommen, wenn sie auf der Rückfahrt einen Unfall gehabt hätte.


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

06.11.2020 um 21:18
Man weiß aber ja nicht, wann sie den Schlüssel dort platziert hat. Noch in der Tatnacht oder erst am Auffindetag. Vielleicht kurz bevor die Polizei kam.


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

07.11.2020 um 17:45
Was hatte Henrike Schrmmer eigentlich studiert? Nur mal so...abgeschlossen hatte Sie ihr Studium soweit ich weiss nicht....sie hätte aber auch, statt in der Bibliothek für 250 Euro sagen wir mal 20-25 h die Woche woanders arbeiten können ( z.B. im Supermarkt oder so) da wär mehr bei raus gekommen als in der Bibliothek...echt schlimm dass Sie wegen des Geld zwei Menschen umgebracht hat, ich könnte sowas gar nicht...


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

07.11.2020 um 18:20
@julia15
BWL hat sie studiert , soviel ich weiß in München und hat nebenbei beim ADAC gearbeitet.


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

07.11.2020 um 18:36
@quaerere1
Ok, danke für die Info! :-)


melden