Ich frage mich schon ewig, was Zeit eigentlich genau ist. Niemand kann das so wirklich sagen - es gibt immer unterschiedliche Meinungen. Ist auch klar, schließlich ist das Philosophie.
Aber ist Zeit bloß eine Illusion? Vielleicht etwas, das gar nicht existiert? Somit müsste jeder Moment, den wir erleben, gleichzeitig ablaufen. In diesem einen Moment müsste alles passieren, was war und jemals sein wird. In dem Falle gäbe es auch nur... diesen einen Moment. Schließlich gäbe es keine Zeit, so wie wir sie uns vorstellen.
Das ist eigentlich auch meine Theorie. c:
Die sogenannte "Zeit" könnte aus mehreren Dimensionen bestehen - aus unendlich Vielen. Eine Aneinanderreihung von Momenten, genau so, wie von Bildern in den alten Zeichentrickfilmen.
Dadurch kommt ein Film zum Laufen. Eine Zeit.


Meine Theorien gehen manchmal echt über die Grenzen, aber zum Glück gibt es die Philosophie.
Mich würde total interessieren, was ihr so über dieses ganze Thema denkt. Wenn ihr mögt, könnt ihr auch mal so eure Theorien aufstellen.^^

Gibt es eine Zeit? Und wenn ja, was genau ist sie?