03.07.2016 um 07:31 (Eintrag begonnen - alle Angaben, außer in der abschließenden 'Zeitreise', in deutscher Zeit)

Am 02.07.2016 um 15:02 sendete ich in der Rubrik 'Natur' folgenden Beitrag ab:
Evolutions-Spekulations-Thread (Seite 3) (Beitrag von Zellaktivator)
Wir befinden uns dort bei Beitrag 3 auf dieser Seite, die zufällig auch mit einem Beitrag von mir, am 8. Mai von mir eingestellt, beginnt. Gestern nun registrierte ich die Antwort eines Users vom Vortag, in dem dieser mein oben dargelegtes Szenario weiter spann, von interstellaren Ausmaßen, hin, zur das ganze Universum umfassenden Dimension, ja sogar "Inter-Universal", per (eventuell einmal möglicher) Manipulation der Raum-Zeit.
Dies hat mich an die Omega-Punkt - Theorie von Frank Tipler erinnert und zu dem oben verlinkten Beitrag animiert. Damit haben die Spekulationen natürlich solche Ausmaße angenommen, dass ich hier in meinem Blog unmöglich noch ne Schippe dazugeben kann...und will.
Ergänzen möchte ich aber zwei Links, zunächst zu Tipler:
Wikipedia: Frank J. Tipler und dann zur Omega-Punkt - Theorie:
Wikipedia: Omegapunkt


Nun zum "Futter" für meinen "Zeit-Konverter" ( http://unixtimestamp.com ):

Mein Beitragszähler:.........327
Buchstaben:..............416592
Besuche in meinem Profil: 114
Blog-Abonnenten:.................1
Blog-Upvotes:.....................24
In Freundeslisten:.................1

Das heißt, in den 'Konverter' kommen 417059 Sekunden, was mich zum

05.01.1970 um 19:50:59 UTC bringt.

Tja, und was geschah noch so an diesem Tag? Ah ja...

Vom US-amerikanischen Raketenstartplatz Wallops Island startete eine Höhenforschungsrakete vom Typ Nike-Cajun und erreichte eine Gipfelhöhe von 100 Kilometer.

Eine Rakete dieses Typs bei den Startvorbereitungen:

nikecaju

Bild-Quelle: http://www.astronautix.com/lvs/nikcajun.htm


An 100ster Stelle der aktiven Oldallmys befindet sich aktuell ein seit dem 31.07.2005 registrierter User.

Mein Online-Timer zeigt nun gegen Ende meines Blog-Aufenthalts um 08:41 (nun wieder MESZ):
2977142 Sekunden an. Da werde ich wohl heute noch über die 3 Mio.-Grenze flutschen...