07.07.2016 23:41 MESZ

(Gerade noch so) Heute um 22:56 Uhr verschickte ich meinen Beitrag für 'Raumfahrt aktuell', der den Start von Sojus MS-01 sowie die Selbstversetzung in den Sicherheitsmodus des Marsrovers Curiosity zum Thema hatte.
Raumfahrt aktuell (Seite 23) (Beitrag von Zellaktivator)
Hier gibt's dazu noch ein Filmchen zum Start des bemannten ISS Zubringers (10:06 min):

Youtube: New Crew Launches to the International Space Station
New Crew Launches to the International Space Station
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mein aktueller Punktestand:

Beiträge:...............335
Buchstaben:.......425749
Profilbesuche:.........117
Blog-Abonnenten:.........1
Blog-Upvotes:..............24
Freunde:......................2


Die Summe dieser Punkte wird zur Anzahl der Unixtime-Sekunden
426229 = 05.01.1970 22:23:48 UTC
Am 5. Januar 1970 verstirbt in Cambridge der spanische (katalanische) Komponist Robert Gerhard i Ottenwaelder https://de.wikipedia/wiki/Robert_Gerhard
Für meinen "Kurztrip" zur Beseitigung der sonst übersprungenen Tage (28./29./30./31. Dezember 1969 sowie 1./2./3./4. Januar 1970) verändere ich die Berechnungsart dergestalt, dass ich meine Allmy-Punkte einfach als Zehntelsekunden interpretiere.
Das bringt mir den Vorteil des wesentlich schnelleren Vorankommens.

426228 Zehntelsekunden nach der hier zugrundegelegten "Singularität" schreiben wir den

01.01.1970 11:50:22.8 UTC
Am 1. Januar 1970 wurde in Orjol der russische Fußballspieler Setgei Kirjakow geboren. Wikipedia: Sergei Wjatscheslawowitsch Kirjakow
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun in Richtung Vergangenheit:
-426228 Sekunden lassen mich am 27.12.1969 01:36:12 UTC aus meine Unix-Zeitmaschine treten:
Am 27. Dezember 1969 verstarb in Minsk der sowjetische Schachmeister und -theoretiker Alexei Sokolski. Wikipedia: Alexei Pawlowitsch Sokolski
Der "Kurztrip" mit -426228 Zehntelsekunden bringt mich zum

31.12.1969 12:00:37.2 UTC:
Am 31. Dezember 1969 wird die deutsche Fernsehmoderatorin Claudia Kleinert in Koblenz geboren. Wikipedia: Claudia Kleinert
Gerade eben, um 17:11 MESZ (übrigens der 8. Juli, dieser Beitrag entstand in mehreren Etappen!) stand bei den aktiven Oldallmys ein seit dem 10.08.2005 angemeldeter User auf Platz 100.

...und mein Online-Timer hatte um 17:13 MESZ insgesamt 3082815 Sekunden meiner Anwesenheit gezählt.