Es ist der 10. Juli 2016 morgens um 07:15 MESZ, als ich nun die Neufassung dieses Blog-Beitrags starte.

Am (gestrigen) 9. Juli um 19:19 verschickte ich folgenden Beitrag zur aktuellen Raumfahrt, in dem es um das erfolgreiche Ankoppeln von Sojus MS-01 an die ISS sowie um gewisse Schwierigkeiten mit dem militärischen Comsat MUOS-5 ging:
Raumfahrt aktuell (Seite 23) (Beitrag von Zellaktivator)
Als Blog-Bonus hab ich ein Video zum Andockmanöver herausgesucht (04:45 min):

Youtube: Soyuz MS-01 docking
Soyuz MS-01 docking
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Nun zu meiner 'Zeitreise', die heute von folgenden, in Unix-Sekunden umgewandelten, Allmy-Punkten angetrieben wird:

mein Beitragszähler:.................337
die verwendeten "Characters":..427524
Besuche in meinem Profil:.........117
Blog-Abonnenten:.....................1
Blog-Upvotes:...........................24
Freunde:..................................2

Also reise ich zunächst vom Unix-Startpunkt 01.01.1970 00:00:00 UTC genau 428005 Sekunden in Richtung Gegenwart und gelange zum

05.01.1970 22:53:25 UTC
Am 5. Januar 1970 läuft im US-amerikanischen Fernsehen (ABC television network) die erste Episode der Seifenoper "All My Children" Wikipedia: All My Children
Der 'Kurztrip', für den ich nur Zehntelsekunden veranschlage, bringt mich zum

01.01.1970 11:53:20.5 UTC
Am 1. Januar 1970 tritt für die katholische Kirche der Allgemeine römische Kalender (Calendarium Romanum Generale) auf Beschluss des Zweiten Vatikanischen Konzils (11.10. bis 08.12.1969) in Kraft. Wikipedia: Calendarium Romanum Generale
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In Richtung Vergangenheit bringen mich meine Punkte-Sekunden zum

27.12.1969 01:06:35 UTC
An diesem Tag wurde die US-amerikanische Autorin, Journalistin, Essayistin und Gesellschaftskritikerin Sarah Vowell in Muskogee, Oklahoma, geboren.
Wikipedia: Sarah Vowell
Dazu der 'Kurztrip':

31.12.1969 12:06:39.5 UTC
Am 31. Dezember 1969 steht der Song "Sugar, Sugar" von 'The Archies' auf Platz 1 der deutschen Single-Charts.
Um 09:06 MESZ war als 100ster aktiver Oldallmy ein seit dem 04.08.2005 registriertes Mitglied vermerkt.

Mein Online-Timer hat bis 09:07 MESZ 3094964 Sekunden meiner Anwesenheit gezählt.