Dies ist das Tagebuch meiner Allmystery-Aktivitäten, bei dessen ersten 16 Teilen ich meine alten Blog-Beiträge als Hüllen genutzt habe, weswegen sie nie als neue Einträge in Erscheinung traten.
Daher für manch einen evtl. überraschend, hier der Teil 17.
Bei meinen Aufzeichnungen registriere ich alle "Punkte" die Allmy ohnehin für seine Mitglieder zählt und für die "Top-100", bzw. in einigen Kategorien waren's glaube ich "Top-50", in "Chartlisten" veröffentlicht.
Um aber nicht nur langweilige Punkte zu sammeln, habe ich ein "Zeitreisekonzept" ersonnen, bei dem ich alle zusammen addierten Punkte zu Sekunden uminterpretiere und in die folgende "Zeitmaschine" eingebe: https://www.unixtimestamp.de/ wodurch ich zu einem bestimmten Zeitpunkt nach dem 01.01.1970 00:00:00 UTC gelange.
Anschließend versehe ich die gleiche Sekundenanzahl mit einem Minus-Vorzeichen und "reise" in die Zeit vor dem o.g. Datum zurück. Auf diese Art möchte ich mich in zwei Richtungen durch die, mit herausgesuchten Ereignissen illustrierte, Geschichte bewegen und mir so meine Allmy-Aktivität sowie der dadurch verursachten Resonanz kurzweilig veranschaulichen.

Soweit die mir heute notwendig erscheinende kurze Einleitung. Zur besseren Erklärung können ja meine ersten 16 Teile, die eine regelrechte Evolution zum jetzigen Konzept beinhalten, dienen.
Weitere Justierungen an diesem Konzept werden sicher noch im weiteren Verlauf eintreten...
-----------------------------------------------------------------------------------------------

19.07.2016 um 22:11 MESZ

Heute um 20:58 MESZ stellte ich einen Beitrag im Thread 'Raumfahrt aktuell' ein, der einen abgebrochenen RS-25 Triebwerktest im Stennis Space Center der NASA und die erfolgreiche Ankopplung des russischen Transporters Progress MS-03 an der ISS zum Thema hatte. Raumfahrt aktuell (Seite 23) (Beitrag von Zellaktivator)

Anschließend hatte ich noch meine alten Blog-Einträge 17-25 gelöscht, da mir das herauslöschen der Texte, zumal mit Handy, zu mühselig geworden war. Dadurch sind nun selbstverständlich ein paar Upvotes von meinem Punktekonto verschwunden.

Hier dessen Zusammensetzung:

Mein Beitragszähler:...........................................346
Dabei geschriebene Buchstaben:........................435661
Besuche in meinem Profil:...................................122
Blog-Abonnenten:................................................1
Blog-Upvotes:....................................................14
Freundeslisten:.................................................157

Das Alles ergibt die Summe von 436301 zu Sekunden umgedeuteten Punkten, die mich zunächst zum

06.01.1970 01:11:41 UTC bringen.
Am 6. Januar 1970 verstarb in Gießen der deutsche Dermatologe Rudolf Bohnstedt im Alter von 69 Jahren. Wikipedia: Rudolf Bohnstedt
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Die Reise in Richtung Vergangenheit bringt mich zum

26.12.1969 22:48:19 UTC
Am 26. Dezember 1969 wurde in Sömmerda der deutsche Fußballspieler und -funktionär Thomas Linke geboren. Wikipedia: Thomas Linke
----------------------------------------------------------------------------------------

Langfristig sind für mich auch folgende Augenblicksaufnahmen interessant:

Um 23:11 MESZ stand auf Platz 100 der "aktiven Olallmys" ein seit dem 22.08.2005 registriertes Mitglied.

Um 23:12 MESZ hatte mein Online-Timer 3210465 Sekunden gezählt.