AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische und Spiritualität

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische und Spiritualität

25.10.2020 um 07:26
Zitat von Chris1982Chris1982 schrieb:Etwas ist ganz wichtig! Meine Mutti lebt, sie hat den Straßenbahnunfall überlebt und deshalb glaube ich an Gott!
Schön, dass sie überlebt hat.

Aber warum solltest du ausgerechnet deswegen an Gott glauben?

Und wenn sie gestorben wäre, dann hättest du nicht an Gott geglaubt?

Es sterben täglich Menschen an dummen oder schrecklichen Unfällen. Täglich!


melden

Außerirdische und Spiritualität

25.10.2020 um 07:28
@geeky Es gibt andere Studien, die ich leider nicht verlinken kann. Schau dir mal die deutschen Filme Solar Revolution und (R)evolution 2012 an. Ich glaube nämlich, dass durch dass Ausschütten dieses Botenstoffs wir Raum und Zeit überwinden können.

Dein Chr!s


4x zitiertmelden

Außerirdische und Spiritualität

25.10.2020 um 07:32
Zitat von Chris1982Chris1982 schrieb:Es gibt andere Studien, die ich leider nicht verlinken kann.
Dann hast du keine Quellenprüfung unternommen, sondern nimmt etwas einfach für wahr an.
Zitat von Chris1982Chris1982 schrieb:Schau dir mal die deutschen Filme Solar Revolution und (R)evolution 2012 an. Ich glaube nämlich, dass durch dass Ausschütten dieses Botenstoffs wir Raum und Zeit überwinden können.
Genau @geeky, ich hab mal nachgeschaut, schau dir einfach 3 Stunden lang was an, damit du Chris besser verstehst. [/ironie]

@Chris1982 was zum? Du kannst doch nicht einfach Leuten sagen, dass sie selbst mal drei Stunden mit etwas verbringen sollen. Du kannst nicht mal die Studien verlinken.
WOW.


melden

Außerirdische und Spiritualität

25.10.2020 um 07:38
@thedefiant der Grund warum ich an Gott glaube ist, dass ich Wunder erlebt habe. Und das was du schreibst stimmt total. Aber meine Mutti hat nun mal überlebt, und sie ist wie ich gläubig. Das ist aber nicht der Grund das sie überlebt hat, sie wurde gerettet. Und ich bin ihren Rettern dankbar. Aber ich weiß genau was du meinst. Ich glaube, weil ich Christ bin, und der Glaube hilft mir mit meinen schlimmen Erfahrungen klarzukommen. Ich hoffe, das auch du mich verstehst.

Dein Christian


2x zitiertmelden

Außerirdische und Spiritualität

25.10.2020 um 07:48
Zitat von Chris1982Chris1982 schrieb:Ich glaube, weil ich Christ bin, und der Glaube hilft mir mit meinen schlimmen Erfahrungen klarzukommen.
Aha.

Also Gott "rettet" deine Mutter, auch wenn das einfach die anderen Menschen waren...aber du hast dein Lebenlang schreckliche Erfahrungen, vor den dich Gott nicht geschützt hat?

Und du glaubst, damit du damit besser klar kommst?

Uff


melden

Außerirdische und Spiritualität

25.10.2020 um 09:05
@Chris1982
Zitat von Chris1982Chris1982 schrieb:Es gibt andere Studien, die ich leider nicht verlinken kann.
Studien, deren Existenz du nur behaupten kannst, mit einem Fazit, das du nicht kennst, taugen herzlich wenig zur Begründung deiner Meinung. Sie erwecken im Gegenteil den Verdacht, daß du argumentativ mit völlig leeren Händen dastehst und deshalb einfach was erfindest.
Zitat von Chris1982Chris1982 schrieb:Schau dir mal die deutschen Filme Solar Revolution und (R)evolution 2012 an.
Ist das nicht Broers Uralt-Schwachsinn vom Ende des Maya-Kalenders, dem Weltuntergang am 21.12. und dem uns dann doch noch rettenden Synchronisationsstrahl aus dem Zentrum der Galaxis? Sich diesen Lügeneintopf anzutun war schon damals Zeitverschwendung und käme heute beim verständigen Zuschauer der Folter nahe.
Zitat von Chris1982Chris1982 schrieb:Ich glaube nämlich, dass durch dass Ausschütten dieses Botenstoffs wir Raum und Zeit überwinden können.
Mit DMT im Blut glaubst du generell alles, was dein Hirn dir vorgaukelt, ob das nun eine Marienerscheinung ist oder ein brennender Dornbusch oder eine Entführung durch Außerirdische.


melden

Außerirdische und Spiritualität

26.10.2020 um 10:21
Zitat von Chris1982Chris1982 schrieb:Meine Mutti lebt, sie hat den Straßenbahnunfall überlebt und deshalb glaube ich an Gott!
Für mich persönlich kein Grund an einen Gott zu glauben. Mir sind selbst schon Dinge passiert, aus denen ich mehr als glimpflich davongekommen bin. Weder empfand ich das Passieren der Sache an sich "als Strafe" für meinen Unglauben, noch das glimpflich davonkommen als ein Wunderwerk Gottes.


melden

Außerirdische und Spiritualität

27.10.2020 um 07:25
@anMax84 schön das du zum Thema zurück kommst. Mir ist nämlich mein Glaube wichtig. Und ich verstehe die Menschen die nicht glauben können. Aber überleg doch mal. Ich war 11 Jahre alt, meine Mutti war von Zuhause weggelaufen, dann wurde sie von einer Straßenbahn erfasst und ich und mein Vater waren da. Er zog sie mit zwei anderen Rettern unter der Straßenbahn hervor. Und sie hat überlebt! Sie und unsere Familie sind nicht nur glimpflich davongekommen, sondern es war in meinen Augen ein Wunder, weil es meine Mutti war und wir es beide, mein Vater und ich, vorausgesehen hatten. Woran soll ich denn sonst glauben? Ich glaube auch an Außerirdische, aber das ist zweitrangig.

Wisst ihr übrigens warum ich euch keine Links zu Studien schicke, einfach deshalb, weil ihr selbst nachforschen könnt. Denn ihr habt einfach nur auf Wikipedia geschaut und das was da stand stimmt auch, aber die ganze Studie kennt ihr nicht.
Das viel Müll im Internet steht, weiß ich auch. Aber ihr habt nicht das erlebt, was ich erlebt habe. Und wenn ihr wirklich Interesse habt könnt ihr nachforschen.

Ich verstehe euch jedoch trotzdem. Und ich kenne euer Problem. Ihr habt nämlich sogar Recht. Das Problem ist nämlich in Wirklichkeit das es diese Studien zwar gibt, aber dass ich nicht weiß, wo sie zu finden sind. Und ich glaube das ist auch euer Problem. Ich war nämlich auch eine Zeit lang Skeptiker, aber meine Erlebnisse haben mich sehr beeindruckt.

Und deshalb wünsche ich euch das ihr auch mal eine oder mehrere UFO-Sichtungen habt.

Euer Chr!s


2x zitiertmelden

Außerirdische und Spiritualität

27.10.2020 um 07:50
@geeky
Die Studien, von denen ich rede, sind nämlich genauso glaubwürdig, wie die aus Lateinamerika. Die standen nämlich auch auf Wikipedia. Gebt einfach mal: Trauma, Entführung durch Außerirdische, Studie.

Es geht mir nicht mal darum, dass ihr mir glaubt. Es geht mir um die Menschen mit diesen Traumata...

Euer Chr!s


melden

Außerirdische und Spiritualität

27.10.2020 um 09:21
Zitat von Chris1982Chris1982 schrieb:Wisst ihr übrigens warum ich euch keine Links zu Studien schicke, einfach deshalb, weil ihr selbst nachforschen könnt.
Bevor ich dich melde bei der Verwaltung möchte ich gerne dir die Forenregeln ans Herz legen.

Wenn Leute nach Quellen zu deinen Behauptungen fragen hast du diese zu liefern. Dein Wunsch, dass wir das selber googeln können ist nicht nur unhöflich, es widerspricht eben auch den Forenregeln.

Und es ist speziell Unhöflich, weil du ja dein Argument stärken möchtest und nicht schwächen willst, durch sowas.


melden

Außerirdische und Spiritualität

27.10.2020 um 11:01
Du und dein Vater habt den Unfall deiner Mutter vorausgesehen? Bitte erläutere das.

Dass deiner Mutter nichts passiert ist freut mich natürlich für euch. Bedenke aber bitte, dass du damals mit 11 Jahren kaum in der Lage warst eine derartige Situation emotional einzuordnen, auch, weil es um deine Mutter ging. Um das besser verstehen zu können interessiert mich, ob deine Eltern vorher schon gläubig waren. Ich will darauf hinaus: Möglicherweise ist es für dich aufgrund deiner Erziehung ein Wunder, für Nichtgläubige hat sie dagegen sehr großes Glück gehabt.

Die Frage
Zitat von Chris1982Chris1982 schrieb:Woran soll ich denn sonst glauben?
klingt, als bliebe dir ja gar keine andere Wahl. Aber könnte es ehrlichweise nicht auch so heißen: Wünsche ich mir, dass es ein Wunder ist und halte deswegen an meinem Glauben fest?

Ich habe mir früher selbst diese Frage gestellt.


melden

Außerirdische und Spiritualität

27.10.2020 um 22:01
@thedefiant
Du hast total Recht, ich habe falsch reagiert und ich weiß auch, das ich es mir einfach mache, aber ich schicke euch jetzt einfach mal das, was man durch googeln finden kann:
https://scholar.google.de/scholar?q=studie+trauma+entf%C3%BChrung+durch+Au%C3%9Ferirdische&hl=de&as_sdt=0&as_vis=1&oi=scholart


1x zitiertmelden

Außerirdische und Spiritualität

27.10.2020 um 22:11
http://www.igpp.de/eks/pdf/michael_schetsche_ufo.pdf


melden

Außerirdische und Spiritualität

27.10.2020 um 22:26
@anMax84
Mein Vater ist kein Kirchengänger. Doch auch er hatte Erfahrungen mit UFOs und Entführungen. Und ich glaube es ihm!

An ein Wunder glaube ich auch und Glauben gibt Kraft! Max, glaub doch einfach auch wieder.

Es lohnt sich, denn nur wenn wir an das Gute glauben, werden wir es ernten, wie eine Saat...

Bald mehr und gute Nacht!

Dein Chr!s


3x zitiertmelden

Außerirdische und Spiritualität

27.10.2020 um 22:36
Zitat von Chris1982Chris1982 schrieb:Doch auch er hatte Erfahrungen mit UFOs und Entführungen. Und ich glaube es ihm!

An ein Wunder glaube ich auch und Glauben gibt Kraft! Max, glaub doch einfach auch wieder.
glaube der nicht hinterfragt wird ist toter glaube


melden

Außerirdische und Spiritualität

28.10.2020 um 06:12
Zitat von Chris1982Chris1982 schrieb:aber ich schicke euch jetzt einfach mal das, was man durch googeln finden kann
Das ist ebenso wenig hilfreich, besonders wenn du dich in einem Text von dir, auf eine oder mehrere Studie stützt.

Du bist allerdings auch allgemein nicht so wirklich hilfreich.
Zitat von Chris1982Chris1982 schrieb:Max, glaub doch einfach auch wieder.
Der Satz alleine ist unfassbar problematisch.

Ich habe deinen Beitrag zu deinen psychologischen Problemen gelesen und würde behaupten, dass dein Glaube eher weniger Hilfreich ist.
Ebenso sehe ich nicht, wie du einen Rat geben könntest, wenn man deine Lage betrachtet.
Zitat von Chris1982Chris1982 schrieb:...er hatte Erfahrungen mit UFOs und Entführungen. Und ich glaube es ihm!
Das ist irrelevant. Nicht nur, dass er das gleiche Psychische Problem wie du haben kann, es können auch komplett andere Faktoren im Spiel sein.
Zitat von Chris1982Chris1982 schrieb:An ein Wunder glaube ich auch...
Weißt du überhaupt warum deine Mutter weglaufen ist?
Und dann an ein Wunder zu glauben, weil jemand einen schweren Unfall überlebt, ist unfassbar fragwürdig.
Und überlebt ist halt so eine Sache.
Hat sie keine Verletzungen davon getragen? Hat sie dauerhafte Schäden davon bekommen?
Und was für ein Wunder ist es, dass ihr etwas so schlimmes passiert? Ein schlechtes würde ich sagen.


melden

Außerirdische und Spiritualität

28.10.2020 um 08:34
Zitat von Chris1982Chris1982 schrieb:Max, glaub doch einfach auch wieder.
Meine Logik klammert eine übergeordnete Gottheit aus - und das ist nicht plötzlich von gestern auf heute passiert. Ich wurde nicht religiös erzogen, aber alleine schon der Kindergarten (gab nur einen im Ort und da war leider die Kirche der Träger) und Religionsunterricht in der Schule haben mich als Kind verunsichert und mit unbeantworteten Fragen zurückgelassen. Ja, es ist unangenehm, seine Gedanken/Überzeugungen zu hinterfragen - aber genau das ist meiner Meinung nach der richtige Weg.
Zitat von Chris1982Chris1982 schrieb:Und ich glaube es ihm!
Ich würde ihm auch glauben - aber nicht, weil ihm das wirklich passiert ist, sondern weil er davon überzeugt ist, dass es ihm passiert ist. Und ihm dementsprechend helfen, ihn unterstützen. Als Spinner hinzustellen oder versuchen auszureden, dass es nur Fantasie ist, hilft Menschen nicht weiter.


melden

Außerirdische und Spiritualität

31.10.2020 um 14:46
@thedefiant
Unsere Mutti war sehr schwer verletzt, und sie lag, wie mein Vater berichtet, hat vor der Straßenbahn. Ich habe es verdrängt, was damals geschehen war, bis zu meinem 18. Lebensjahr. Und sie ist weggelaufen. Mir ist wichtig, das sie überlebt hat. Aber du kannst gern das Buch: "Auswege finden - Kinder psychisch kranker Eltern" von Gabi Pertus lesen. Es war nun mal schwierig für unsere Familie. Und mein Glaube an Gott hilft mir nun mal mehr als mein Glaube an Außerirdische. Meine Mutti wäre bei meiner Geburt fast gestorben und ich auch schon öfter.


melden

Außerirdische und Spiritualität

31.10.2020 um 15:48
@Chris1982

Du wiederholst deine Geschichte, wieder und wieder, aber gehst auf niemanden hier ein.
Das wirkt seltsam.

Aber nehmen wir mal an du erzählst hier nicht einen vom Pferd, sondern das das wirklich alles passiert ist.

Alles was du davon mit genommen hast sind offensichtlich psychische Probleme.

Das was mich am meisten irritiert ist, wie der Glaube an Gott hier helfen könnte? Das das alles einen Sinn hat und weil Gott ja mysteriös arbeitet, dass es schon alles richtig so ist?

Das dein ganzes Leid, das deines Vaters und das deiner Mutter eben schon nicht so schlimm ist?

Dann scheint dein Gott wenigstens nicht All-Liebevoll zu sein, denn die Scheiße in der du sitzt, ist immer noch da, egal wie sehr du glaubst.

Und an ein Wunder zu glauben, dass deine Mutter überlebt hat, nach dem Gott zu gelassen hat, dass sie von einer Straßenbahn erwischt wurde, ist seltsam grausam. Das Verhindern erwischt zu wären, wäre die moralische Lösung gewesen.

Noch moralischer wäre es, psychische Krankheiten verschwinden zu lassen.


1x zitiertmelden

Außerirdische und Spiritualität

31.10.2020 um 15:52
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das was mich am meisten irritiert ist, wie der Glaube an Gott hier helfen könnte?
Wie du richtig erkennst, es generiert Sinn in einer chaotischen unkontrollierbaren Welt. Es ermöglicht auch eine Verarbeitung von schwierigen Erlebnissen.


1x zitiertmelden