AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische und Spiritualität

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische und Spiritualität

01.11.2020 um 08:52
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Geht mir genauso!
Überlebte schwere Krankheiten, Autounfällen, Nahtoterlebnisse, Ufo-Sichtung, haben mich Gott näher gebracht.
Wer um sein Leben und das von geliebten Menschen bangen musste, kann das vielleicht verstehen.

Für mich bedeutet Gott Glauben einen Strohhalm gefunden zu haben, an dem ich mich klammern kann, nicht nur in schlechten, als auch in guten Zeiten, um meine positive Lebenseinstellung erhalten zu wollen.

Über meinen Horizont/ Himmel hinaus, glaube ich auch wie du an außerirdische Existenzen.
Wenn es gut tut, wäre nichts dagegen einzuwenden.
Außer man gönnt einem nicht die Einstellung, weil sie nicht mit anderen konform geht, das wäre aber dann nicht unser Problem.
Wenn man dabei ignoriert wie viele Menschen unfassbar schlimmes passiert, wo Tod das Geringste Übel wäre wirkt das immer hin seltsam.

Aber wahrscheinlich denkt Gott einfach, dass Kinderesmissbrauch schon okay ist, immerhin bewahrt er die Kinder davor nicht. Gibt halt kein Wunder für die Kinder.


melden

Außerirdische und Spiritualität

01.11.2020 um 19:14
Ich verstehe dich @thedefiant

Das was ich auf meiner Webseite geschrieben habe, war für Menschen gedacht, die nie Täter waren, aber es hätten werden können und für die Opfer von Missbrauch. Sühne ist etwas sehr wichtiges. Und heute passieren auch zu viele schlimme Dinge. Doch meiner Meinung nach ist Spiritualität etwas anderes als Religion.

Religion kann und wird oftmals als Machtintrument missbraucht! Und durch meinen Glauben lebe ich halt noch, denn ich klammere mich nun mal an daran und bin alles andere als fanatisch. Die Psychiater und Psychologen wollen nicht mit mir über meine Probleme reden! Meine Probleme triggern mich.

Und die Studie die ich meine habe ich im Internet auszugsweise gelesen. Doch ich finde einfach den Link noch nicht. Wenn Kinder etwas schlimmes erlebt haben, gibt es einige die von diesen außerirdischen Wesen mitgenommen werden, andere können es sich einbilden. Aber es sind wirklich Millionen Menschen, die daran glauben und noch mehr glauben an Gott oder die Natur und ich glaube nun mehr an alle drei und das hilft mir!

Das macht noch lange nicht weg, was durch machthungirge Verbrecher im Namen der Religionen gemacht wurde. Aber das ist Vergangenheit und mein Glaube hält mich nicht davon ab zuzugeben, dass ich bipolar und bisexuell bin, es sind meine schlimmen Erlebnisse, die keiner mit mir besprochen hat!

Und ich glaube lieber an Gott, als an die Psychiatrie, denn da wurde ich erst richtig krank!

Mein Glaube stärkt mich, mein Glaube an das Gute und ich hoffe wirklich von Herzen, dass du lieber @thedefiant wieder an das Gute glauben kannst, wie als

Dein Chr!s


3x zitiertmelden

Außerirdische und Spiritualität

01.11.2020 um 19:40
Wie als Kind @thedefiant
Ich glaube wir sind uns sehr ähnlich. Ich hatte als Jugendlicher eine Zeit, wo ich auf alles wütend war. Und deine Argumentation ist teilweise richtig. Aber es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Glaube und Religion ist etwas anderes, du glaubst an die Psychologie, an die ich auch glaube. Aber ich glaube an die positive Psychologie. Und mir geht es zur Zeit nicht gut.

Du hast total Recht, Kindesmissbrauch ist eines der schlimmsten Verbrechen, aber genauso schlimm ist es, wenn es Kindern in einer Psychiatrie passiert und es dann vertuscht wird!

Gott will das nicht und er kann es nicht verhindern, aber wir sollten und müssen den Opfern glauben!

Darum geht es mir.

Dein Chr!s


melden

Außerirdische und Spiritualität

01.11.2020 um 20:29
Aber in diesem Fall geht es mir um etwas anderes, nämlich auch um den Glauben vieler Völker, die an Götter glaubten die vom Himmel kamen.


melden

Außerirdische und Spiritualität

01.11.2020 um 21:18
@AgathaChristo,
Mein Glauben ist auch für mich ein Strohhalm, aber auch ein Halt.

@anMax84
Danke für deinen Post. Ich hoffe, dass du dich weiterhin an der Diskussion beteiligen wirst.

Euer Christian


melden

Außerirdische und Spiritualität

02.11.2020 um 01:31
@Chris1982
Zitat von Chris1982Chris1982 schrieb:Und ich glaube lieber an Gott, als an die Psychiatrie, denn da wurde ich erst richtig krank!
[...]
Die Psychiater und Psychologen wollen nicht mit mir über meine Probleme reden!
Das hört sich aber gar nicht gut an. Glaubst du, Allmy ist die richtige Alternative zu einer ggf. notwendigen Therapie?


melden

Außerirdische und Spiritualität

02.11.2020 um 08:04
@geeky du hast Recht, ich habe auch einen Therapeuten, ich habe aber eher einen spirituellen Zugang zum Leben und ich möchte echt mal mit Menschen sprechen, die von Außerirdischen mitgenommen wurden, das ist mir wichtig. Ich würde auch nie eine Hypnose machen, weil das auch falsche Erinnerungen generieren kann. Doch ich möchte wirklich Kontakt zu diesen Menschen und meine Erfahrungen mit ihnen teilen. Denn geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude.

Dein Chr!s


melden

Außerirdische und Spiritualität

02.11.2020 um 09:36
@Chris1982 auch ich bin etwas beunruhigt über deine Aussage. An die Psychologie muss man nicht "glauben"; man muss sich eingestehen, dass es einem nicht gut geht und man Hilfe braucht, also sprich, sich darauf einlassen. Eine Therapie redet dir ja deinen Glauben nicht aus, da das eine mit dem anderen mMn nichts zu tun hat, sofern es nicht wahnhaft wäre. Vorausgesetzt der Therapeut bzw. die Einrichtung macht nicht das Gegenteil, was ich eher ausschließe.

Vielleicht hab ich es überlesen, aber bitte geh noch auf meine Frage ein, wie dein Vater und du dieselbe Vorahnung zum Unfall deiner Mutter hattet.


melden

Außerirdische und Spiritualität

03.11.2020 um 10:51
Meine Mutti war am 31. August 1993 um ca. 2:30 Uhr von zu Hause weggelaufen, weil sie Depressionen hatte. Mein Vati hat ist danach aufgewacht und hat uns gesagt, dass wir zu Schule gehen sollen und dass er sie sucht. Genau in diesem Moment dachte ich, dass das ein Albtraum ist, aber ich ging in die Schule und mein Bruder hatte sogar Prüfung. Um die Mittagszeit beschloss ich zu schwänzen und sie zu suchen. Dann wurde sie nachmittags von der Straßenbahn erfasst und ich weiß das nicht mehr genau, weil ich es verdrängt habe. Mein Vater zog sie mit zwei anderen Helfern unter der Straßenbahn hervor und ich kam zu spät.

Das schlimme ist, dass ich nicht mehr alles weiß, weil ich es verdrängt habe. Aber mein Vater hatte schon öfter Vorahnungen und ich auch.

Wir beide machten uns Vorwürfe. Ich litt sehr darunter, weil Mutti danach mit dem Tode ringte. Aber sie schaffte es. Dafür bin ich nicht nur Gott dankbar, sondern ihren Rettern.


melden

Außerirdische und Spiritualität

03.11.2020 um 11:04
Ich danke meinen und Muttis Rettern! Denn auch ich wurde vor vielen Jahren fast von einer Straßenbahn erfasst. Nur weil ich in die Klinik wollte und verzweifelt war.

Aber zwei Polizisten haben mich gerettet und hätten dabei selbst sterben können!

Ich habe dank ihnen überlebt! Und bin ihnen unendlich dankbar!

Ich hatte oft einen oder mehr Schutzengel, aber manchmal waren das Menschen! Und wegen dieser Menschen glaube ich an Gott!

Danke!

Chr!s


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: