AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassentrennung light

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleichschaltung, Rassentrennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
usbstick Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassentrennung light

03.12.2020 um 14:46
bin selbst halbafrikanerin, also mutter deutsch, vater afrikanisch. jetzt habe ich endlich kapoert, dass ich in staatlichen institutionen permanent nach meiner hautfarbe eingeteilt wurde. da wir mischlinge so wenige sind, heißt es, im krankenhaus ist dann meine bettnachbarin eine türkin, oder halt-marokanerin. letztens war ich in douglas und sprach eine verkäuferin an, die hat mich dann wie selbstverständlich an ihre türkische kollegin weitergereicht.
was mich an der situation so ärgert ist, dass diese art von rassentrennung nicht funktionieren kann, wir sind nänmlich keine muslime, sondern christen oder hinduisten oder auch buddhisten. Für die weißen mag es funktionieren selbe hautfarbe, selbe einstellung, für uns aber nicht.
das einzige heraus aus dieser situation ist, dass man staatliche institutionen meidet, aber das ist nicht ganz so einfach, wenn man arm ist.
Ist euch mal diese art von rassentrennung aufgefallen?


4x zitiertmelden

Rassentrennung light

03.12.2020 um 14:49
Zitat von usbstickusbstick schrieb:Ist euch mal diese art von rassentrennung aufgefallen?
Nein.

Aber nur weils mir nich aufgefallen is muss es nicht nicht-existent sein...

Bin aber der Meinung dass vieles falsch interpretiert wird. Vielleicht hat die Mitarbeiterin die du gefragt hast keine Zeit und hat dich deswegen verwiesen, oder es gehört nicht zu ihrem Fachbereich?


2x zitiertmelden

Rassentrennung light

03.12.2020 um 14:52
Zitat von LessyLessy schrieb:Bin aber der Meinung dass vieles falsch interpretiert wird. Vielleicht hat die Mitarbeiterin die du gefragt hast keine Zeit und hat dich deswegen verwiesen, oder es gehört nicht zu ihrem Fachbereich?
Das würde ich auch so sehen. Es kann wirklich Zufall sein. Bspw. werden im Krankenhaus Menschen mit gleichen/ähnlichen Krankheiten zusammen gelegt. Da wird als allererstes drauf geachtet, wenn man die Betten "zusammenstellt".
Zitat von usbstickusbstick schrieb:da wir mischlinge
Vielleicht solltest du nicht so von dir selbst sprechen, sondern mal etwas deine Einstellung dazu überdenken.


melden
usbstick Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassentrennung light

03.12.2020 um 14:56
nein, es ist realität. war öfter im krankenhaus etc. habe auch viel zeit zu rekapitulieren. bin gerade auch an einer weiteren staatlichen institution, und konnte mal in "echtzeit" erleben, wie ich von meinem umfeld gelenkt werde. es wird einem ja immer indirekt mitgeteilt wo dein platz ist. wurde für meinen zivilen ungehorsam extrem abgestraft. es ist eine art gleichschaltung, die rigoros durchgesetzt wird.

das wort "mischling"... habe bis heute kein besseres gefuncen


2x zitiertmelden

Rassentrennung light

03.12.2020 um 14:59
Zitat von usbstickusbstick schrieb:war öfter im krankenhaus etc
hat @Aniara ja bereits erklärt nach was das geht. Ist also nicht wirklich relevant.
Zitat von usbstickusbstick schrieb:wurde für meinen zivilen ungehorsam extrem abgestraft.
was auch immer das heissen mag, aber strafe muss halt sein, solangs gerechtfertigt ist.
Zitat von usbstickusbstick schrieb:habe bis heute kein besseres gefuncen
probiers mit "Mensch", das sind wir nämlich alle ;)


2x zitiertmelden

Rassentrennung light

03.12.2020 um 15:01
Zitat von LessyLessy schrieb:Bin aber der Meinung dass vieles falsch interpretiert wird. Vielleicht hat die Mitarbeiterin die du gefragt hast keine Zeit und hat dich deswegen verwiesen, oder es gehört nicht zu ihrem Fachbereich?
Das denke ich auch.

Zudem habe ich auf der Arbeit häufig die Erfahrung gemacht, dass gerade ältere Kunden beispielsweise türkischer Abstammung nicht so sattelfest im Deutschen sind und gezielt um die Beratung eines türkischen bzw. türkischsprachigen Kollegen bitten. Da das sehr häufig passierte, leiteten wir solche Kunden mit der Zeit direkt an unsere türkischstämmigen Kollegen weiter, die sich besser mit ihnen verständigen konnten. Ein solcher Gedankengang oder eben schlichtweg Fehlinterpretation einer Situation könnten die Ursache für den von dir gewonnenen Eindruck sein.

Von Rassentrennung oder auch nur "Rassentrennung light" zu sprechen, fände ich schon außerordentlich ungebührlich.

Im Übrigen war ich bis vor wenigen Wochen noch selbst im Krankenhaus. Dort wurde ich nach einigen Tagen von einem Zimmer voller Einheimischer in ein Zimmer verlegt, das ich mir mit einem analphabetischen Syrer mittleren Alters teilte. Ein sehr höflicher und netter Herr, übrigens. Die Betteneinteilung und Zimmerbelegung dürfte in Krankenhäusern nach recht vielen Gesichtspunkten erfolgen, die wahrscheinlich auch nicht immer alle beachtet werden können. Deine Hautfarbe dürfte dabei aber wohl kaum eine Rolle spielen.


melden

Rassentrennung light

03.12.2020 um 15:02
Zitat von usbstickusbstick schrieb:wurde für meinen zivilen ungehorsam extrem abgestraft
Wie genau?
Zitat von usbstickusbstick schrieb:nein, es ist realität.
Womöglich ist es nur deine Realität.


Reden wir hier überhaupt von Deutschland?


melden
usbstick Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassentrennung light

03.12.2020 um 15:05
wenns keine dunkelhäutigen gibt, kommt als nächstes die deutsche weiße unterschicht


melden
usbstick Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassentrennung light

03.12.2020 um 15:06
nein nicht ganz, davor erstmal die anderen weißen ausländer


1x zitiertmelden

Rassentrennung light

03.12.2020 um 15:08
Zitat von usbstickusbstick schrieb:Ist euch mal diese art von rassentrennung aufgefallen?
Absolut überhaupt nicht.
Ich denke das ist nur dein subjektiver Eindruck und du steigerst dich jetzt immer weiter hinein.


melden

Rassentrennung light

03.12.2020 um 15:09
Zitat von usbstickusbstick schrieb:nein nicht ganz, davor erstmal die anderen weißen ausländer
Und wie soll das ablaufen? Wohin mit den ganzen Ausländern?


1x zitiertmelden
usbstick Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassentrennung light

03.12.2020 um 15:12
man checkt dich ab. wie hoch ist dein kontostand! darum gehts


2x zitiertmelden
usbstick Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassentrennung light

03.12.2020 um 15:14
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wie soll das ablaufen? Wohin mit den ganzen Ausländern?
die weißen ausländer da hin, und die dunklen ausländer hier hin. Das US-Modell


melden

Rassentrennung light

03.12.2020 um 15:15
Zitat von usbstickusbstick schrieb:man checkt dich ab. wie hoch ist dein kontostand! darum gehts
Na wenn es die staatliche Institution ist die ich jetzt im Sinn habe kann ich dich beruhigen...... das machen die bei allen bevohr die zahlen 🤷‍♂️

Hat nix mit deiner Hautfarbe zu tun :Y:


1x zitiertmelden

Rassentrennung light

03.12.2020 um 15:15
Zitat von LessyLessy schrieb:probiers mit "Mensch", das sind wir nämlich alle ;)
Der lag mir auch auf der Zunge - nur ein bisschen anders. Denn "Mischlinge" sind wir auch alle. ;)


1x zitiertmelden
usbstick Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassentrennung light

03.12.2020 um 15:16
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hat nix mit deiner Hautfarbe zu tun :Y:
es ist eine art hierarchie. eine art wertesystem.
dunkelhäutige, arme, nicht funktionale personen


1x zitiertmelden
usbstick Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassentrennung light

03.12.2020 um 15:18
Zitat von LessyLessy schrieb:probiers mit "Mensch", das sind wir nämlich alle ;)
dieser propaganda mist


1x zitiertmelden

Rassentrennung light

03.12.2020 um 15:18
Ehrlich gesagt wird mir das Ganze hier jetzt etwas zu wirr und zu bunt. Wenn Du schon eine Diskussion zu einem solch delikaten Thema beginnen möchtest, solltest Du das nicht mit dürftigen Behauptungen in From von Wortfetzen und Satzfragmenten tun, aus denen wir uns dann irgendwie einen Reim machen sollen. Ich werde diese Diskussion nun melden.


melden

Rassentrennung light

03.12.2020 um 15:18
Zitat von usbstickusbstick schrieb:es ist eine art hierarchie. eine art wertesystem.
dunkelhäutige, arme, nicht funktionale personen
oO

Okay..... nunja ...... hust..... siehst du das bei allen staatlichen Institutionen und Douglas ?


melden

Rassentrennung light

03.12.2020 um 15:20
Zitat von usbstickusbstick schrieb:man checkt dich ab. wie hoch ist dein kontostand! darum gehts
Wofür checkt man das ab und in welche Ecke wirst du damit geschoben?
Ich möchte deine gemachten Erfahrungen damit nicht schmälern, du schilderst was dir anhand deiner Person auffällt. Dazu kann ich nichts beitragen weil ich ne weiße deutsche bin, aber gerade deshalb mag ich genauer nachfragen, wo du dich ausgegrenzt fühlst und was das mit deinem Kontostand zu tun hat.


1x zitiertmelden