AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Botschaften in der Zeitung, Mysteriöse Zeitungsbilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:19
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Ist es für sich alleine nicht.
Kernaussage Ist der 90 Grad Winkerl
Wo finden wir den?


index


und der 1 grad mehr die 91 die überschreitung des Winkels ist das Würfel eck die Öffnung des Würfels. Diese Überschreitung wird auch gespiegelt dargestellt 19 z.B oder 119 oder 191. Womit der Bogen zum Bild 1 Krone wieder gespannt ist.


melden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:22
Ja das ist ein weiters Symbol.
Eine einheitliche Lehre gibt es übrigens nicht in der Freimaurerei.

Es gibt auch keine den Symbolen fest zugeschriebene Bedeutungen.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:24
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Es gibt auch keine den Symbolen fest zugeschriebene Bedeutungen.
Das stimmt. Aber in den Hochgraden alles über Meister bis zum 33. Grad des Schottischen Ritus z.B gibt es diese einheitliche Lehre.
Grad 1 bis 3 lehrling meister Geselle alles über dem dritten Grad Hochgrade


melden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:27
Ach gottchen daher weht der Wind....
Du verstehst offensichtlich nicht was "Hochgrade" sind.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:31
Dieser Wolfgang Wiedergut war bislang an mir vorbeigegangen.
Ist der vergleichbar mit Dr. Axel Stoll? muss man wissen!


2x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:33
Zitat von emzemz schrieb:Dieser Wolfgang Wiedergut war bislang an mir vorbeigegangen.
Ist der vergleichbar mit Dr. Axel Stoll? muss man wissen!
Mehr so mit wohlfühlen und so aber im Grunde ja :D


melden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:35
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Du verstehst offensichtlich nicht was "Hochgrade" sind.
So ist es zum Beispiel in der Alpina in der Schweiz
Zitat von emzemz schrieb:Ist der vergleichbar mit Dr. Axel Stoll? muss man wissen!
O mein Gott Nein. Das ist eher was von einer Wissenschaftlichen seite hochkomplex und hat eine Spirituelle Komponente, die über die Geometrie der Blume des Lebens verbunden wird. Die Blume des Lebens bietet die Geometrie und verbindet über diese Geometrischen Figuren diese verschiedenen Ebenen.

Das ist wie Tag und Nacht


2x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:36
Zitat von IndaflaIndafla schrieb:So ist es zum Beispiel in der Alpina in der Schweiz
Ohhh Treffer 100 Punkte bitte erzähl mir mehr über die Grossloge deren Mitglied ich bin xD
Ich hohl mir derweil schon mal Popkorn


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:38
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:die Grossloge deren Mitglied ich bin xD
Wenn du mein Gesicht sehn könntest. Ich wusste das du mit sowas kommen wirst vor 1 Stunde


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:40
Ach da kommt also nichts mehr mit Inhalt? Gut war nicht anders zu erwarten.
Glaubst du ich habe das Profilbild um zu trollen?


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:41
Zitat von IndaflaIndafla schrieb:Wenn du mein Gesicht sehn könntest. Ich wusste das du mit sowas kommen wirst vor 1 Stunde
Wo wir gerade dabei sind, könntest du mir mit den Lottozahlen für morgen aushelfen?


melden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:42
Zitat von IndaflaIndafla schrieb:O mein Gott Nein. Das ist eher was von einer Wissenschaftlichen seite hochkomplex und hat eine Spirituelle Komponente, die über die Geometrie der Blume des Lebens verbunden wird.
Wer ist wissenschaftlich hoch komplex:
Wiedergut oder Stoll?

@Masterofarch ich teile mit dir :popcorn:


melden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:42
Die Würfel oder Quadrat im Quadrat Symbolik im ersten Bild könnte auch für den Hypercube stehen welcher das Seelengefängnis / unendliche Hölle / Matrix symbolisch dar stellt.

Die Leiter steht für den Aufstieg in der Mysterienschule / Geheimlehre / Orden / Loge . Nur der Eingeweihte soll der Matrix/ dem irdischen Seelengefängnis entkommen .


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:44
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Die Würfel oder Quadrat im Quadrat Symbolik im ersten Bild könnte auch für den Hypercube stehen welcher das Seelengefängnis / unendliche Hölle / Matrix symbolisch dar stellt.
Oder es stellt einen Brühwürfel dar und zeigt dass die Illuminaten über Nestle versuchen die Weltherrschaft zu erlangen?


2x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:45
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Illuminaten über Nestle versuchen die Weltherrschaft zu erlangen?
Psssst, Herrgott sakra du sollst sowas nicht immer ausplaudern :trollking:


melden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:47
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Ach da kommt also nichts mehr mit Inhalt? Gut war nicht anders zu erwarten.
So oder so würdest du mir nicht rechtgeben. Wenn du wirklich Maurer bist würdest du nicht mit einem nicht Bruder über deine Ideologie reden.
Es mach auch einen Unterschied ob man im Internet Mitglied ist oder in der Loge drinnensitzt und Aktiv daran teilnimmt

Einweihung im Schottischen Ritus

Man bekommt die Kleider ausgezogen, wird in ein Fetztenkleid gewandet und bekommt einen Strick um den Hals . Man steht vor einer Verschlossenen Tür und muss um Einlass bitten. Dort kommt man in einen Raum wo ein Totenkopf und verschidenen Ritualgegenstände sind Messer usw. Da darf man Über den Sinn grübeln und Fragen werden beantwortet. Danach ist man in die Loge aufgenommen und bekommt das Fetzengewand ausgezogen, den Strick abgenommen. Ohne finanzielle Sorgen. Wenn man Geheimnisse der Brüder ausplaudert bekommt man wieder den Strick um den Hals.

Du eingeweihter Freimaurer du


2x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:48
Zitat von IndaflaIndafla schrieb:Einweihung im Schottischen Ritus

Man bekommt die Kleider ausgezogen, wird in ein Fetztenkleid gewandet und bekommt einen Strick um den Hals . Man steht vor einer Verschlossenen Tür und muss um Einlass bitten. Dort kommt man in einen Raum wo ein Totenkopf und verschidenen Ritualgegenstände sind Messer usw. Da darf man Über den Sinn grübeln und Fragen werden beantwortet. Danach ist man in die Loge aufgenommen und bekommt das Fetzengewand ausgezogen, den Strick abgenommen. Ohne finanzielle Sorgen. Wenn man Geheimnisse der Brüder ausplaudert bekommt man wieder den Strick um den Hals.
Für mich klingt das eher nach der Einweihung in den Lehrlingsgrad der Johannes Grade .


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:49
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Oder es stellt einen Brühwürfel dar und zeigt dass die Illuminaten über Nestle versuchen die Weltherrschaft zu erlangen?
Wohl eher über Afrika


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:51
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Für mich klingt das eher nach der Einweihung in den Lehrlingsgrad der Johannes Grade .
Oder das Ritual zur Einführung in die Animateursgilde des Club Robinson in Castroprauxel? Dafür fehlen allerdings die Einhörner.


melden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:52
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Wohl eher über Afrika
Ich merke schon, Die fehlen noch ein paar Grade zur Erkenntnis.


melden