AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Botschaften in der Zeitung, Mysteriöse Zeitungsbilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 20:15
Ich hab so einen Verdacht wo der ganze Newage quatsch mit Gralsenergie und patriarchalen System der Freimaurer herkommt...
Ein gewisser Wolfgang Wiedergut, der Herr hab ihn selig, hat solche wirren Interpretation während den frühen 2000ern verbreitet.
Wer genügend Zeit und Nerven mitbringt, kann sich die "Meisterwerke" dieses pseudo eingeweihten auf der YouTube-Akademie zu Gemüte führen.
Zitat von MitlesenderMitlesender schrieb:Ende Mai schau ich wieder da rein.
Vermutlich vergeudete Zeit :)


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 20:27
Zitat von masterofarchmasterofarch schrieb:Wolfgang Wiedergut
Ja das hat der auch beschrieben. Er war eine gute Quelle und es entwickelt sich genau dorthin wie er es gesagt hat.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 20:27
@masterofarch
Öhm, geht jetzt vielleicht etwas OT aber das die Freimaurer ein Männerverein waren und die Freimaurerei durchaus patriarchal geprägt ist , ist doch recht offenkundig. Nehmen die mittlerweile eigentlich auch Frauen auf?


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 20:28
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nehmen die mittlerweile eigentlich auch Frauen auf?
Es gibt eigene Frauenlogen.


melden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 20:32
@Indafla

Klingt so als könntest Du bald Kontaktdaten einer Sektenberatungsstelle brauchen.

https://sekten-info-nrw.de/


2x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 20:33
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Klingt so als könntest Du bald Kontaktdaten einer Sektenberatungsstelle brauchen.
Ich fürchte der Zug is schon ne Weile abgefahren ...


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 20:35
@paxito
Nein mit patriarchal hat das nichts zu tun. Frauenlogen gibts schon länger. Sie gelten als irregulär. Aber das ist eine andere Sache und hier OT, wenn dich das interessiert gerne per PN
Zitat von IndaflaIndafla schrieb:Ja das hat der auch beschrieben. Er war eine gute Quelle und es entwickelt sich genau dorthin wie er es gesagt hat.
Ja der hat viel behauptet, von Freimaurerei verstand er allerdings nichts. Er interpretierte sie einfach mit seiner newage Denke...


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 20:39
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Klingt so als könntest Du bald Kontaktdaten einer Sektenberatungsstelle brauchen
Das Problem bei der Sache ist, das Potential aufzubringen diese Sachen zu verstehen. Dazu muss man bereit auch sein. Aber ich lebe ein normales Leben wie Wolfgang es getan hat. Er war kein Esoteriker. Er war ein Physiker und das was er gesagt hat wird einmal der Mainstream sein ob ihr es glaubt oder nicht.
Es gibt verschiedene Betrachtungsweisen und Zugänge eben auch über eine Physikalische Ebene. So hat Wolfgang seinen Zugang gefunden. Die Spiritualität und die Naturwissenschaft sind eins und nicht getrennt und das ist die größte Hürde dies zuzulassen. Weil wissenschaft ist eigentlich was intellekt behaftetes und somit von der Emotionalität abgekoppelt.


melden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 20:40
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Ich fürchte der Zug is schon ne Weile abgefahren ...
Ich fürchte Du hast recht.

@Indafla

hast Du Dir mal das Interview mit Umberto Eco durchgelesen? Spannend auch von ihm das Wikipedia: Das Foucaultsche Pendel ein echter Lesetip in Deiner Situation.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 20:43
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Ich fürchte Du hast recht.
Beispiel

Wolfgang Wiedergut

Das Chemie Rad
So müssen die Chemischen Elemente strukturiert sein inklusive Farben die mit Physikalischen Eigenschaften aber auch der Emotionalen eigenschafte dahinter gekoppelt sind.
Materie ist nach dem 81 Prinzip strukturiert daher 81 Stabile elemente der Rest ist Radioaktiv, Isotoper erster zweiter und dritter Ordnung.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 20:48
Zitat von IndaflaIndafla schrieb:So müssen die Chemischen Elemente strukturiert sein inklusive Farben die mit Physikalischen Eigenschaften aber auch der Emotionalen eigenschafte dahinter gekoppelt sind.
Lol ... was sind denn für emotionale Eigenschaften an Osmium gekoppelt? 🤔

Vergiss es, ich will keine Antwort, der Schwurbelkram is absolut lachhaft.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 20:49
Das ist das Problem wenn Allegorien wörtlich genommen werden... klassisch NewAge


melden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 20:50
Zitat von masterofarchmasterofarch schrieb:Nein mit patriarchal hat das nichts zu tun. Frauenlogen gibts schon länger. Sie gelten als irregulär.
Finde den Fehler. 😁


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 20:52
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Finde den Fehler. 😁
Rede nicht von Dingen von denen du nichts verstehst. Irregulär ist keine Wertung in diesem Kontext.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 20:52
Zitat von masterofarchmasterofarch schrieb:Rede nicht von Dingen von denen du nichts verstehst.
Erzähl mir mal was es mit dem Winkelmass in deinem Bild aufsich hat.


melden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:08
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Vergiss es, ich will keine Antwort, der Schwurbelkram is absolut lachhaft.
chemieradOriginal anzeigen (0,8 MB)


Wenn man das versteht, stellen sich automatisch andere Fragen die dann in eine bestimmte Richtung führen.

Probiers mal wenn du meinst das du das nötige Hirnschmalz hast. Dies muss die Tafel der Chemischen Elemente sein. Die jeweils gegenüberliegenden Farben sind auch die wahren komplementär Farben, nach der richtigen Farbenlehre von Göthe, wobei hier nur grün rot und blau spektrum dargestellt sind. Es gibt drei Kräfte die Plasmatische die Elektrische und die Magnetische Kraft. Dafür stehen hier die Farben


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:14
Zitat von IndaflaIndafla schrieb:Probiers mal wenn du meinst das du das nötige Hirnschmalz hast.
Sorry, bin wohl nicht so schlau wie Du. Mir fehlt einfach die Reife mir diesen Käse zu geben und den Lehren eines Wiedergut zu folgen. Vielleicht nach ner Lobotomie oder so, mal schauen ...


melden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:15
Der Mann hiess Goethe bitte sehr.

Winkelmass:
Nun was willst du Wissen? Was es für mich persönlich bedeutet oder was man in eischlägiger Literatur für mögliche Interpretationen findet?

Es steht für mich für ein männliches Prinzip. Aber für sich alleine macht das natürlich wenig Sinn.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:17
Zitat von masterofarchmasterofarch schrieb:Nun was willst du Wissen?
Waurm ist es ein wichtiges Symbol der Maurerei. Die Kernaussage nach Freimaurer Lehre.


melden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:17
Ist es für sich alleine nicht.
Weiter unterliegst du dem Irrtum es gäbe eine "Freimaurer-Lehre".
So etwas existiert nicht. Vermutlich existieren so viele Interpretationen wie es Freimaurer gibt....


1x zitiertmelden