AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von den spirituellen Gesetzmäßigkeiten

41 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von den spirituellen Gesetzmäßigkeiten

24.02.2021 um 08:44
In diesem Blogeintrag möchte ich über die spirituellen Gesetzmäßigkeiten und ihre Bedeutsamkeit für die spirituelle Entwicklung des Menschen sprechen.

Mir ist aufgefallen dass sehr viele Menschen gar nicht wissen was diese spirituellen Gesetzmäßigkeiten sind oder dass sie überhaupt existieren. Oder sie kennen ein oder zwei Gesetzmäßigkeiten oder auch Mal die sogenannten 7 hermetischen Gesetze und halten das schon für alle Gesetzesmäßigkeiten die beachtet werden müssen.

Die Gesetzesmäßigkeiten welche ich vorstellen werde sind nicht nur für Magier oder spirituelle Menschen wichtig sondern auch im Alltag von größter Bedeutung. Die meisten Gesetzesmäßigkeiten wurden früher durch symbolische Darstellungen verschlüsselt und nur in Mysterientraditionen , Mystische Orden , okkulte Logen und diskrete Gesellschaften gelehrt. Diese Organisationen hüteten diese Gesetze gut damit kein unwissender und profaner Mensch der seine Begierden und sein Ego noch nicht unter Kontrolle hat , dieses Wissen nicht für sich missbraucht. Einige dieser Orden hüten dieses Wissen noch heute. Einige Gesetzesmäßigkeiten allerdings haben es in die Erfolgsbücher erfolgreicher Menschen geschafft die dieses Wissen im Berufsleben nutzen um erfolgreicher zu werden.

Die Gesetzesmäßigkeiten die ich euch vorstelle wurden nicht explizit von der Wissenschaft überprüft, dies bedeutet jedoch nicht dass diese Gesetzmäßigkeiten nicht existieren sondern lediglich das die Wissenschaft kein Interesse hat diese Gesetzesmäßigkeiten zu überprüfen. Die meisten Gesetzesmäßigkeiten lassen sich jedoch auf ihre Existenz überprüfen indem man die Natur und sein Leben beobachtet und die Einhaltung dieser Gesetzesmäßigkeiten in sein Leben integriert und dann beobachtet wie sich das auswirkt.

Die spirituellen Gesetzmäßigkeiten wirken innerhalb dieses Universum , ich erkläre sie jedoch so dass man sie leichter auf sein Leben anwenden kann. Wenn man möchte kann man diese Gesetzesmäßigkeiten auch aufs Universum umformulieren und wird sehen dass es stimmt.

Dieses Thema werde ich über mehrere Beiträge erklären. Im nächsten Beitrag erkläre ich die 9 grundlegenden spirituellen Gesetzmäßigkeiten und ihre Bedeutsamkeit für unser Leben, unsere spirituelle Entwicklung und für die Magie.


melden

Von den spirituellen Gesetzmäßigkeiten

24.02.2021 um 09:42
Die 9 grundlegenden spirituellen Gesetzmäßigkeiten und ihre Bedeutung und Anwendung für unseren Alltag :

Die folgenden 9 Gesetzesmäßigkeiten sind sehr grundlegende spirituelle Gesetzesmäßigkeiten welche sich jeden Tag in unserem Alltag auswirken ohne dass wir es bemerken. Einige dieser Gesetze wurden von der Wissenschaft verzerrt und verfälscht , wo dies geschehen ist werde ich es aufzeigen.

Diese nun folgenden 9 Gesetzesmäßigkeiten waren vermutlich allen bekannten westlichen und östlichen Religionen, Schulen, Mysterientraditionen , Kulten und mystischen Logen bekannt , zumindest den meisten. Ihr werdet jedenfalls merken dass verdächtig viele dieser Gesetzesmäßigkeiten in einer anderen Formulierung in Religionen und heiligen Schriften erwähnt werden und ein wichtiger Teil der spirituellen Lehre dieser Religion sind .

1. Gesetz : Stärke ist besser als Schwäche

Stärke und Schwäche bezieht sich hier nicht nur auf physische Stärke und Schwäche sondern auch auf mentale Stärke und Schwäche und spirituelle Stärke und Schwäche. In der Vergangenheit wurde dieses Gesetz als Gesetz des Stärkeren verfälscht wo dann größerer Wert auf physische Stärke gelegt wurde. Jedoch ist auch mentale Stärke und spirituelle Stärke sehr wichtig.

Warum wird hier Stärke als besser befunden als die Schwäche?

Umso mehr mentale und spirituelle und physische Stärke du besitzt umso besser kannst du Hindernisse im Leben überwinden, dich an den richtigen Stellen durchsetzen, Probleme lösen und diejenigen beschützen die dir wichtig sind.

Beispiel : Wie soll eine Mutter oder ein Vater ihr Kind beschützen , wenn dieses sowohl physisch als auch mental und spirituell schwach sind , wenn selbst die Eltern genauso spirituell , mental und physisch schwach sind? Gar nicht in diesen Fall müssen sich die Eltern Hilfe holen und es tritt eventuell das Jugendamt auf dem Plan, irgendwelche Pädagogen mischen sich ein oder das Kind wird am Ende den Eltern entzogen oder kommt in eine Spezial Einrichtung.

Anderes Beispiel : Beobachte selbst was mit einem Tier passiert dass in jeglicher Hinsicht schwach ist . Wie gut sind dessen Überlebenschancen in der Natur ohne die Unterstützung menschlicher Helfer ? Ist dieses Tier von anderen Tieren abhängig oder wird es sogar verstoßen?

Solche Beobachtungen verraten uns sehr viel über dieses spirituelle Gesetz und wie es wirkt.

Ein weiterer Grund warum Stärke besser ist als Schwäche liegt daran dass die schwachen Menschen von den starken Menschen abhängig sind und Unterstützung bedürfen während die starken Menschen unabhängig sind und tun können was sie wirklich wollen.

In der Vergangenheit wurde dieser Fakt durch die Pseudo wissenschaftlichen Thesen von Untermensch und Übermensch stark dämonisiert . Doch es geht hier nicht darum schwache Menschen als niederer oder minderwertiger als starke Menschen zu betrachten, nein im Gegenteil. Ich sehe es sogar als Pflicht der starken Menschen sich um die schwachen Menschen zu kümmern und diese zu beschützen.

Der spirituelle Starke wird zum Guru oder Lehrer und hilft dem spirituell Schwachen indem er ihn zum Schüler macht und in die Lehren einweiht.

Der mental Starke gibt dem mental Schwachen vielleicht Mentaltraining.

Der physisch Starke gibt dem physisch Schwachen eine Trainingsmethode um stärker zu werden.



Die weiteren 8 grundlegenden Gesetzesmäßigkeiten werden vermutlich als einzelne Beiträge folgen. Lieber nehme ich mir Zeit über jedes einzelne Gesetz etwas ausführlicher zu schreiben als alle Gesetze nur kurz und knapp abzuhandeln .


melden

Von den spirituellen Gesetzmäßigkeiten

24.02.2021 um 14:25
2. Gesetz : Mut ist besser als Feigheit.

Mit Mut ist hier die Eigenschaft gemeint sich für andere einzusetzen und sich seinen spirituellen, weltlichen und moralischen Pflichten und Verpflichtungen zu stellen und nicht vor ihnen davon zu laufen.

Feigheit bedeutet Ausreden oder Scheingründe zu erfinden um seinen Verpflichtungen nicht nachzukommen, sei es dass man sich selbst als unwürdig für die Verpflichtung betrachtet oder sich auf den unbekannten anderen beruft der es eh angeblich viel viel besser als man selbst kann. .

Feigheit ist nicht erst ein Problem in unsrer Gesellschaft. Die Bibel weiß über viele Propheten zu berichten die sich erst ihrer spirituellen und weltlichen Pflichten die sie von ihrem Gott höchstpersönlich übertragen bekommen haben , zu entziehen versuchten und durch ausreden oder Gegenfragen versuchten sich vor der Aufgabe zu drücken. Die bekannteste Geschichte ist Jonas und der Wal oder wie ich es nenne Jonas und seine Wahl. Jonas hatte klare Aufgaben bekommen die er in seiner Inkarnation erfüllen sollte und stattdessen floh er vor seinen spirituellen und weltlichen Pflichten und Verpflichtungen . Auch Petrus der aus Feigheit leugnete Jesus zu kennen oder Judas der nicht für seine Taten einstehen konnte und den Suizid wählte sind biblische Gestalten von Menschen die feige waren .

In unser Gesellschaft ist Feigheit ein bisschen anders : Jemand wird gemobbt und man schaut weg . Jemand hungert oder leidet offensichtlich und man ist überzeugt eh nicht helfen zu können also ignoriert man das leiden. Sowieso gibt man dem leidenenden Menschen noch schnell die Schuld an seinen Leiden und schon leugnet man sein eigenes schlechtes Gewissen weg.

Warum ist Mut besser ?

Mut veranlasst uns zu handeln und Handlungen setzen die notwendigen Energien frei die wir benötigen um etwas zu manifestieren. So ist auch im magischen und spirituellen Bereichen der Mut notwendig um erfolgreich Ursache zu sein und Wirkungen im Mikrokosmos und Makrokosmos erschaffen und manifestieren zu können. Mut setzt unsere schöpferischen Fähigkeiten frei .

Warum sollten wir Feigheit verhindern?

Feigheit hindert uns durch scheinbar plausible Argumente am Handeln und verhindert dadurch dass wir etwas manifestieren können. Niemand der Feige ist braucht sich an der Magie oder am manifestieren versuchen da er sich schon durch seine Feigheit selbst behindert und verhindert dass er überhaupt schöpferisch arbeiten kann.

Ob es nun zu diesem Gesetz eine psychologische Studie gibt ist mir nicht bekannt allerdings kann man die Wirkung dieses Gesetzes im Alltag und bei sich selbst beobachten. Es scheint ein allgemeiner Fakt zu sein dass erfolgreiche Menschen eher mutig sind und sich andere Menschen sehr durch Feigheit und Scheinargumente am Erfolg hindern. Von den mutigen Menschen behaupten wir sie hätten ein großes Selbstbewusstsein und die nicht erfolgreichen Menschen hätten ein sehr niedriges Selbstbewusstsein. Nur dass der eine even mutig ist und der andere Feige.


melden

Von den spirituellen Gesetzmäßigkeiten

24.02.2021 um 14:42
3. Gesetz : Freude ist besser als Schuld.

In diesem Gesetz liegt eine große Wahrheit verbunden. Denn warum erleben viele Menschen auf diesem Planeten das Paradies auf Erden und andere Menschen empfinden ihr Leben hingegen als Hölle auf Erden obwohl sie nicht gefoltert oder gequält werden? Was ist es wirklich dass darüber entscheidet ob wir nach unserem Ableben in eine Hölle oder ein Paradies kommen werden? Sind es wirklich schlechte Taten die uns in die Hölle bringen oder ist es die Schuld die uns in die Hölle führt?

Letztendlich braucht es keine Hölle und keine teuflischen Wesen die uns quälen. Nein wir quälen uns schon selbst lange genug wegen unserer Schuldgefühle . Unser Unterbewusstsein quält uns und wird zum Folterknecht indem es uns immer wieder vor unserem geistigen Auge zeigt was wir getan haben und uns damit an unsere Schuld erinnert. Nicht Karma bestraft uns , wir bestrafen uns selbst. Nicht irgendwelche bösen Geister bringen uns Alpträume sondern unser Gewissen und unsere Schuldgefühle. Wir fühlen uns nicht schlecht weil wir verflucht wurden sondern weil wir Schuldgefühle mit uns herum tragen.

Warum ist Freude besser als Schuld ?

Wenn wir frei von Schuld sind quälen wir uns nicht selbst und können unser Leben in vollen Zügen genießen.

Ob es zu diesem Gesetz irgendwelche psychologischen Studien gibt weiß ich nicht allerdings lässt sich dieses Gesetz im Alltag und in Umgang mit Menschen und bei sich selbst beobachten.


melden

Von den spirituellen Gesetzmäßigkeiten

25.02.2021 um 02:41
4.. Gesetz : Ehrenhaft zu sein ist besser als unehrenhaft zu sein .

Was bedeutet es Ehrenhaft zu sein ?
Es bedeutet ein Mensch seiner Worte und Taten zu sein und seine versprechen zu halten.

Warum es gerade für die spirituelle Entwicklung und für das weltliche Leben besser ist Ehrenhaft zu sein als unehrenhaft zu sein , dass überlasse ich dem Leser , dieser müsste inzwischen geübt genug sein Beispiele in seinem eigenen Leben zu finden.


melden

Von den spirituellen Gesetzmäßigkeiten

25.02.2021 um 02:51
5. Gesetz : Selbständigkeit und Freiheit sind besser als Sklaverei.

Warum ist Selbstständigkeit und Freiheit für die spirituelle Entwicklung und für das weltliche Leben besser als die Sklaverei?

Ein Sklave ist abhängig und kann sich nicht frei und selbstständig entwickeln , weswegen ihm eine spirituelle Entwicklung eher nicht möglich ist. Auch erzeugt es karmische Schuld ein Sklave zu sein und irgendwann in einer anderen Inkarnation ist man dann Täter um das ganze wieder auszugleichen.

Wenn man selbstständig und frei ist dann ist man weder Opfer noch Täter und es entsteht keine karmische Schuld die irgendwann ausgeglichen werden muss.

Daher ist es ein sehr wichtiger Schritt in unsrer spirituellen Entwicklung dass wir uns von unseren Abhängigkeiten befreien und alle Verbindungen auflösen die auf Dauer uns oder unserer Familie schaden . Wir müssen das beste aus uns selbst machen. Wir müssen unser Bewusstsein völlig ausschöpfen. Wir müssen das beste aus unserer Bildung machen. Wir müssen das beste aus unserer Gesundheit machen. Wir müssen das Potenzial unseres Körpers nutzen. Wir müssen die Veranlagungen unsrer Seele integrieren . Wir müssen danach streben in Harmonie zu leben. Dann sind wir frei.

Auch hier findet der Leser sicherlich genügend Beispiele in seinem eigenen Leben.


melden

Von den spirituellen Gesetzmäßigkeiten

25.02.2021 um 03:01
6. Gesetz : Nächstenliebe ist besser als Entfremdung.

Nächstenliebe bedeutet unseren spirituellen und weltlichen Brüdern und Schwestern zu helfen wenn sie Hilfe benötigen. Jesus der Gesalbte kannte dieses Gesetz und beschrieb es mit dem Satz "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst".

Warum aber ist Nächstenliebe so wichtig?

Indem wir denjenigen helfen die sich selbst helfen wollen und sich nicht selbst helfen können , öffnen wir die Tür für das Universum uns mit Geschenken und positiven Ereignissen zu überschütten , denn das was man gibt wird man in der ein oder anderen Form wieder vom Universum erhalten.

Probier dieses Gesetz gerne Mal über ein halbes Jahr aus und wende es in deinem Leben an , danach hast du genug Beweise dafür wie dieses Gesetz wirkt.


melden

Von den spirituellen Gesetzmäßigkeiten

25.02.2021 um 03:09
7. Gesetz : Wahrheit und Realität sind besser als Dogmen.

Warum es gerade in der Spiritualität so wichtig ist die Wahrheit zu kennen und auch die Realität zu achten statt sich von falschen und unnützen Dogmen leiten zu lassen sollte der Leser sicherlich wissen oder selbst herausfinden.

Warum hat Jesus der Gesalbte gerade die Schriftgelehrten so oft verbal angegriffen?

Weil sie sich auf festgeschriebene Dogmen berufen haben statt die Realität anzuerkennen.

Wahrheit führt hin zur Spiritualität.

Dogmen führen weg von der Spiritualität.

Was ist Wahrheit ?

Wahrheit ist dass was durch die spirituellen Gesetzmäßigkeiten und durch die Naturgesetze verursacht wird.

Was ist Moral?

Es ist wahrhaftig gelebte Moral im Einklang mit den spirituellen Gesetzmäßigkeiten zu leben.

Beweise hierfür soll sich der geschätzte Leser durch eigenes ausprobieren erbringen, vorausgesetzt er ist frei von Dogmen. Gerade Menschen die sich selbst für sehr spirituell halten aber sehr vielen Dogmen oder dogmatischen Lehren anhängen werden diesen Text kritisieren oder verachten .


melden

Von den spirituellen Gesetzmäßigkeiten

25.02.2021 um 21:21
8. Gesetz : Handeln ist besser als Faulheit.

Die Taten von Heute können bewirken dass wir in einigen Jahren ein sehr angenehmes Leben haben. Schon heute können wir einige Dinge tun die uns später einen Haufen Vorteile bringen wird. Wenn wir allerdings Faul sind und uns zu viel zurücklehnen und nichts tun, so wird sich wenig in unserem Leben wirklich ändern und schon gar nichts verbessern.

Probier es doch einfach Mal aus.


melden

Von den spirituellen Gesetzmäßigkeiten

26.02.2021 um 03:00
9.Gesetz : Sich selbst Treu zu sein ist besser als der ganzen Welt zu dienen.

Dir selbst Treu zu sein und deinen Träumen zu folgen führt zu deinem Glück und zum Glück vieler anderer Menschen. Wir alle sind auf unsere eigene Art einzigartig und dazu qualifiziert unser bestes in jedem Vorhaben zu geben . Wir müssen Entscheidungen treffen , wir müssen Stellung beziehen und wir müssen handeln. Wir müssen uns für eine Seite entscheiden. Deswegen müssen wir uns strategisch entscheiden und unser bestes geben die Folgen unseres Handelns vorherzusehen. Sind wir uns selbst Treu so sind wir auch unserer Familie Treu und wir halten unsere Pflichten und Verpflichtungen gegenüber unserer Familie. Alle Familienangehörige die offen für Ratschläge sind und sich weiterentwickeln wollen, sollten unterstützt werden.

Auch dieses Gesetz solltest du auf dein Leben anwenden und seine Wirkung studieren.

Dies waren die 9 grundlegenden spirituellen Gesetzmäßigkeiten , demnächst widmen wir uns dann weiteren Gesetzmäßigkeiten die etwas komplexer sind , so steigen wir Stück für Stück tiefer und tiefer in die Materie ein ohne den Überblick zu verlieren.


melden

Von den spirituellen Gesetzmäßigkeiten

27.02.2021 um 13:59
Das spirituelle Gesetz der Anziehung in kurzer Form erklärt :

Schon sehr viele Bücher wurden über das Gesetz der Anziehung verfasst und nochmehr Seminare und Vorträge werden zu diesem Thema angeboten. Egal ob in Business Kreisen wo Erfolgsbücher wie "The Secret" und Co gelesen werden oder ob in der Hausfrauen Esoterik wo überteuerte Seminare angeboten werden um gesund und glücklich mit dem Gesetz der Anziehung zu leben. Gerade in spirituellen und magischen Kreisen wird das Gesetz der Anziehung so derartig ausgeschlachtet so dass dort scheinbar das Gesetz der Anziehung als Erklärung für alles herhalten muss . Da es zu diesem Thema also sehr viel Material gibt , möchte ich nur kurz über das Gesetz der Anziehung sprechen und gleichzeitig darauf hinweisen dass es noch viel viel mehr spirituelle Gesetzesmäßigkeiten gibt und es nicht sonderlich ratsam ist sich so derart auf das Gesetz der Anziehung zu versteifen.

Das Gesetz der Anziehung funktioniert vor allem über die mentale Einstellung eines Menschen : Worauf sich der Mensch fixiert dass zieht er wie ein Magnet an . Wichtig ist hier vor allem dass ein brennendes Verlangen nach dem verspürt dass man anziehen will. Verlangen ist hier die Triebkraft die sich magnetisch auswirkt. Unser Wille wiederum ermöglicht es uns unsere mentale Energie auf dass auszurichten was wir anziehen wollen.

Für mehr Informationen über das Gesetz der Anziehung findet ihr im Internet sicherlich eine ganze Menge , ich wollte dieses Gesetz nur der Vollständigkeit halber angesprochen haben.


melden

Von den spirituellen Gesetzmäßigkeiten

27.02.2021 um 14:36
Das karmische Gesetz in kurzer Form behandelt :

Vorab sage ich euch dass ich in einigen Monaten zum Thema Gesetz des Karmas noch einen ausführlicheren Beitrag machen werde, in diesem Beitrag geht es mir heute erstmal darum zu erklären was Karma überhaupt ist und was Karma eben ganz sicherlich nicht ist, da dieses Gesetz gerade in der westlichen Magie und Spiritualität oftmals falsch verstanden oder fehl interpretiert wurde und wird.

Gerne wird Karma so erklärt dass das was wir aussenden wieder zu uns zurück kehrt ( gerne auch 3x , 7x , 13x oder weiß der Geier wie viel) oder Karma wird als Synonym für das hermetische Gesetz der Resonanz verwendet.

Dies ist jedoch nicht so , denn gerade durch Behauptungen "Was du tust kommt 4x zu dir zurück" wird dem Karma gerne Mal unterstellt es wäre ungerecht oder sonstiges. Und jemanden mehr zurück zu geben als er gesendet hat ist auch vollkommen unverhältnismäßig und nicht mit den spirituellen Gesetzmäßigkeiten vereinbar . Karma ist keine Wesenheit die nach Lust und Laune irgendwelche Menschen bestraft , nein Karma ist ein Gesetz . Genauso wie es dem Gesetz der Schwerkraft egal ist ob deswegen ein kleines Kind die Klippen herabstürzt , ist es dem Karma auch egal ob ein Ausgleich nun als Strafe oder Belohnung interpretiert werden. Nun wird auch niemand behaupten die Schwerkraft wäre ungerecht oder gar grausam , nein die Schwerkraft funktioniert so und dass kann man nun akzeptieren. Genauso ist auch Karma einfach nur ein Gesetz dass nunmal so wirkt wie es wirkt.

Karma kann man sich wie eine Waage vorstellen, die eine Waagschale steht für Taten die wir als Gut, Positiv , moralisch etc. interpretieren würden und die andere Waagschale steht für die Taten die wir als schlecht, unmoralisch oder negativ interpretieren würden. Wenn eine dieser Waagschalen nun viel zu weit unten sind, weil wir zu viele extrem positive oder extrem negative Taten und Handlungen begehen, dann sorgt Karma dafür dass die andere Seite ebenfalls ins Gleichgewicht gebracht wird. Wer also die ganze Zeit nur positive Taten begeht und sogar noch anderen Menschen hilft wo er gar nicht helfen dürfte weil es die Entwicklung des Menschen behindert wenn dieser dadurch eine Erfahrung nicht machen darf, dann kommt irgendwann Karma und sorgt dafür dass der Helfer einen Schicksalsschlag bekommt oder von seinen Weg abkommt damit er die Chance erhält seine Taten auszugleichen, dies wird häufig als Strafe interpretiert. Oder jemand der nur negative Taten begeht bekommt plötzlich einen Schicksalsschlag dass er dazu gezwungen ist auch Mal was positives zu tun um seine negativen Taten auszugleichen.

Es ist übrigens ein sehr weit verbreiteter Irrtum dass nur negative Handlungen Karma verursachen und dass jeder mit Karma mindestens ein Verbrechen begangen haben muss. Jede Tat verursacht Karma egal ob positiv oder negativ so wird es im Hinduismus gelehrt.

Gleichzeitig ist Karma auch kein Gesetz dass nicht umgangen werden kann, Karma kann sehr wohl ausgetrickst werden und im Hinduismus existieren verschiedene Rituale, Opfergaben, Atemtechniken und Mantras mit denen das eigene Karma getilgt und sozusagen ausgelöscht werden kann.

Im Judentum hat man es zwar nicht geschafft das eigene Karma auszulöschen aber man hat es geschafft das Karma des Volkes auf jemand anderes zu übertragen. So steht im alten Testament geschrieben von einem Ritual welches als Sündenbock bezeichnet wurde. Dabei hat der Hohepriester die Schuld ( hier ist das Karma gemeint) vom Volk genommen und auf einen Sündenbock übertragen der in die Wüste verbannt wurde um dann für die Sünden des Volkes zu büßen ( also das Karma des Volkes stellvertretend für dieses auszugleichen) . Mittlerweile gerade in der schwarzen Magie gibt es Rituale um das eigene Karma auf ein Opfer oder einen Feind zu übertragen damit dieser es ausgleichen muss.

Im Christentum konnte Jesus das Karma der Menschheit auf sich nehmen , Allerdings musste er dieses durch den Opfertod ausgleichen da es keine andere Möglichkeit gab das viele Karma anders auszugleichen.

Es gibt auch besondere Wesenheiten und Götter die in der Lage sind das Karma von Menschen auszulöschen. Deswegen gibt es Magier die gezielt gewisse Gottheiten verehren um so ihr Karma zu reduzieren. Auch ist es möglich dass eigene Karma durch das korrekte aussprechen gewisser magischer Formeln oder Mantras auszugleichen, hierbei muss die Formel oder das Mantra allerdings eine bestimmte Anzahl lang in einer ganz bestimmten Tonlage und Aussprache ausgesprochen werden sonst funktioniert es nicht.

Am Ende ist es vielleicht noch wichtig zu wissen dass das Karma nicht nur für Menschen wirkt sondern auch für Tiere und niedere Götter , denn nur die höchsten Götter, die Ur Götter können das Karma von anderen Wesen löschen und sind selbst frei von jeglichen Karma da sie über allen Gesetzesmäßigkeiten stehen.

Tiere können auch Karma ansammeln allerdings können sie es nicht auf die selbe Art und Weise wie die Menschen ausgleichen , weswegen die Götter im Hinduismus eine Möglichkeit erschaffen haben wir die Tiere an ihrem Karma arbeiten können : Indem sich ein Tier freiwillig einer Gottheit opfern lässt erhält es in der nächsten Inkarnation die Chance als Mensch sein Karma auszugleichen. Dies ist die wahre Bedeutung hinter Tieropfern und hat nichts mit Satanismus oder dunklem Okkultismus zu tun wie es leider gerne dargestellt wird!

Niedere Götter können durch besondere Taten und Errungenschaften ihr Karma ausgleichen.


Dies sei zum Karma gesagt. Wie schon gesagt folgt in einigen Monaten ein ausführlicherer Beitrag zum Gesetz des Karmas.


1x zitiertmelden

Von den spirituellen Gesetzmäßigkeiten

27.02.2021 um 15:14
Praktische spirituelle tägliche Übung um absofort die Entstehung eigenen Karmas zu stoppen:

Da ich die spirituellen Gesetzmäßigkeiten nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis behandeln möchte stelle ich nun eine kleine Übung vor die wenn sie jeden Tag praktiziert wird, die Entstehung des eigenen Karmas stoppen kann. Mit dieser Übung ist es zwar nicht möglich altes Karma zu löschen, jedoch ist es möglich zu verhindern dass kein weiteres Karma mehr hinzukommt. Die Übung ist sehr einfach und mittlerweile auch einigen Managern bekannt , doch lasse man sich von der Einfachheit nicht täuschen denn obwohl sie einfach ist, ist sie hochwirksam !

Übung :

Am Abend wenn kurz bevor du schlafen gehst, schließe deine Augen und visualisiere deinen kompletten Tagesablauf rückwärts, umso besser und klarer die Visualisierung ist umso wirksamer ist die Übung. Lass deinen Tagesablauf wie einen Film rückwärts laufen und sieh dir deine Handlungen und Entscheidungen nocheinmal an . Entscheide dann wie eine unbeteiligte Person , welche Entscheidungen richtig und welche eher nicht so gut waren. Schaue auch ob du irgendwelchen Leuten unrecht getan hast und bitte sie im Geiste um Verzeihung. Schau dir an was nicht so gut lief und wie du es in Zukunft besser machen kannst. Schau auch was sehr gut lief und was du in Zukunft genauso machen willst. Durch diese Übung richtest du dich schon selbst bevor dir Karma angerechnet werden kann.


melden

Von den spirituellen Gesetzmäßigkeiten

27.02.2021 um 16:26
12 weitere Möglichkeiten um dein Karma absofort zu stoppen :

1. Werde Herr über dein Ego und lass dich vom Ego nicht beherrschen.

2. Entwickel deinen Charakter und dein Selbst und gleiche deine Charaktereigenschaften aus.

3. Reinige deine Gedanken regelmäßig .

4. Handle gelegentlich selbstlos ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

5. Setze dir Ziele und achte darauf dich selbst zu verbessern.

6. Sei ehrlich und stehe zu dir selbst.

7. Sei Dankbar gegenüber deiner Familie, Freunde und sei dankbar für alles was du hast.

8. Analysiere dich selbst ohne voreingenommen zu sein.

9. Stimme dich auf Harmonie ein .

10. Nutze Meditation, Visualisierung und Gebete .

11. Sei deinem Leben und den Menschen um dich herum aufgeschlossen.

12. Lass die Harmonie in dein Leben.


melden

Von den spirituellen Gesetzmäßigkeiten

28.02.2021 um 05:59
Welche Voraussetzungen es gibt damit ein Gebet wirkt :

Gebete müssen zum Wohle aller formuliert sein , außerdem muss man sich in irgendeiner Form an die universelle Intelligenz wenden indem ein Gottesname eingebaut wird. Außerdem muss der Betende eine harmonische Beziehung zur Gottheit haben. Dann muss der Betende ein klares Bild visualisieren von dem was er will. Du kannst nur deine eigenen Ideen verwirklichen. Verbringe so viel Zeit wie möglich damit das Bild zu visualisieren. Umso stärker und klarer das Bild ist umso klarer wird es sich verwirklichen. Hinter deiner Idee, deiner Vision muss ein klarer Zweck stehen. Hinter deiner Visualisierung muss die feste und unzerstörbare Überzeugung stehen dass es genauso kommen wird und du nur deine Hand aus zu strecken brauchst um dir zu nehmen was schon dir gehört. Sei der Gottheit dankbar für das was sie dir geben wird. Es ist nicht notwendig jeden Tag zu beten. Es ist nicht notwendig wegen jeder Kleinigkeit zu beten. Die Antwort auf das Gebet richtet sich nicht auf dass aus was ihr redet sondern auf das was ihr dabei visualisiert. Ihr könnt die Gottheit nicht beeindrucken indem ihr an irgendeinem besonderen Tag betete.

Dies ist das Wissen um die Kunst des Beten.


melden

Von den spirituellen Gesetzmäßigkeiten

04.03.2021 um 18:11
Die 7 hermetischen Gesetze in Kurzform:

Vorab : über die hermetischen Gesetze wurde von spirituellen Autoren schon einiges geschrieben und von Hermetikern schon viel darüber gesprochen. Nun möchte ich an dieser Stelle die 7 hermetischen Gesetze in Kurzform beschreiben. Im April werde ich dann noch einen ausführlicheren Beitrag zu jedem einzelnen der hermetischen Gesetze schreiben.

Die 7 hermetischen Gesetze wurden zum ersten Mal im Kybalion aufgeschrieben und sind eine verständlichere Version der Lehre von Hermes Trismegistos wie er sie in verschlüsselter Form in seiner Smaragd Tafel aufschrieb. Das Kybalion zeigt auf dass alles miteinander verbunden ist und dass es in Wahrheit keine Trennung gibt. Außerdem zeigt das Kybalion wie alles miteinander zusammenhängt und welche Zusammenhänge zwischen der Ursache und der Wirkung besteht. Ich kann euch also nur empfehlen euch selbst das Kybalion einmal durchzulesen.


1. Hermetische Gesetz : Das Prinzip der Schöpfung .

Wir alle sind spirituelle Wesen und Teil vom großen und ganzen. Wir müssen im Einklang mit dem Universum und seinen Gesetzen leben. So ist es unsere Pflicht mit unserem Geist im Einklang zu leben. Je näher wir der Quelle kommen die alles erschaffen hat was existiert, umso näher kommen wir uns letztendlich auch selbst. Es existiert eine Verbindung zwischen uns und dieser Quelle doch die meisten Menschen blockieren diese Verbindung mit ihren Emotionen und verstopfen diese Verbindung regelrecht. So ist es unsere Aufgabe unseren Geist mit dem Geist der Quelle in Einklang zu bringen auf dass das Obere gleich dem Unteren sei und das untere gleich dem Oberen werde.


2. Hermetische Gesetz : Das Prinzip der Korrespondenz .

Auf der Smaragd Tafel steht dieses Gesetz beschrieben als "Wie oben so unten, wie innen so außen"

Der Geist / das Bewusstsein ist der Schöpfer unserer Realität und ist in der Lage die Energien in die Richtung zu lenken auf die wir uns fokussieren. So erschaffen wir Gegenwart und Zukunft.

3. Hermetische Gesetz : Prinzip der Schwingungen.

Jeder Mensch schwingt auf unterschiedlichen Ebenen und Leveln , durch gewisse spirituelle Übungen können die eigenen Schwingungen erhöht werden. So wie wir schwingen ziehen wir Ereignisse in unser Leben die ähnlich schwingen wie wir. Wir können nur Einfluss auf etwas haben wenn wir ähnlich schwingen. Wir können nur einen Einfluss auf Ebenen haben wenn wir ähnlich schwingen wie diese Ebene.

Liebe , Dankbarkeit , Verehrung des göttlichen und positive Emotionen führen zu höheren Schwingungen.

Du solltest jeden Tag daran arbeiten deine mentalen und spirituellen Schwingungen zu erhöhen und auf eine höhere Ebene zu bringen.

Dieses Gesetz verkürzt könnte man auch im Satz "Gleiches zieht Gleiches an" oder "Gleich und gleich gesellt sich gerne" auf den Punkt bringen.

4. Hermetische Gesetz : Das Prinzip der Polarität .

Alles was existiert hat Zwei Seiten die betrachtet werden müssen wenn wir etwas verstehen wollen.

Licht und Dunkelheit , Positiv und Negativ . Realität und Illusion , Ordnung und Chaos sind in Wahrheit nur zwei Seiten der selben Medaille.

Es ist also wichtig sich nicht vom offensichtlichen blenden zu lassen sondern weiter zu suchen und die tiefere Wahrheit zu erblicken die allem zugrunde liegt.

Dies ist wichtig denn dieses Wissen erlaubt es uns zu den Schöpfern unseres eigenen Lebens zu werden anstatt Ereignisse zu bekämpfen.

Das hilft uns auf spirituelle Weise zu reagieren bis wir etwas besser verstehen.

5. Hermetische Gesetz : Das Prinzip des Rhythmus.

Das Leben schwingt wie ein Pendel hin und her . Ein spiritueller Mensch kann seine spirituelle Energie kontrollieren um im Fluss des Lebens zu bleiben und in Harmonie mit dem Leben zu sein. Mit einiger Übung und Training kann ein Magier dieses Pendel sogar beeinflussen und jedes Ereignis, jede Eigenschaft und jedes Gefühl in sein Gegenteil umkehren. Dadurch wird es zum Beispiel möglich negative Energie zu neutralisieren oder in positive Energie zu transformieren. Wenn wir das Pendel kontrollieren dann können wir andere damit Segnen oder das was wir wirklich wollen in unser Energiefeld ziehen.


6. Hermetische Gesetz : Das Prinzip von Ursache und Wirkung .

Jeder Gedanke , jede Handlung und jede Vermeidung einer Handlung führt zu einem Ereignis , verursacht eine Wirkung. Wenn das Gefühl aus dem Herzfeld ( Herz Chakra) mit Gedanken und Handeln kombiniert wird , verursacht es eine größere Wirkung als der bloße Gedanke. Der Aufbau eines spirituellen Fundamentes ist für die Nutzung dieses Gesetzes unerlässlich. Unser Geist und unser Herz und unser Bewusstsein müssen sich entwickeln. Wenn dies geschieht handeln wir wirklich nach unseren Träumen und verwirklichen sie. Jede geistige und körperliche Handlung bringt unsere spirituelle Energie zum fließen.

7. Hermetische Gesetz : Das Prinzip des Geschlechts.

Jede Person und jedes Ereignis hat eine oder mehrere Geschlechtsspezifische Energie in sich. Insgesamt gibt es drei grundlegende Geschlechter : Männlich ( +) , Weiblich ( - ) und Hermaphrodit ( + - / neutral) . Jeder Mann und jede Frau und auch jeder Hermaphrodit haben diese drei Energien in sich, jedoch in einem unterschiedlichen Ausmaß entwickelt. Im Idealfall ist das männliche mit dem weiblichen im Gleichgewicht und die Hermaphrodit Energie dient als Verbindung zwischen der männlichen und weiblichen Energie. Bei einigen Männern ist jedoch die weibliche Energie stark unterdrückt und die Hermaphrodit Energie wird gänzlich unterdrückt. Bei manchen Frauen ist es ähnlich. Wirkliche Hermaphroditen werden in der heutigen Gesellschaft nicht wirklich akzeptiert und es wird fast schon erwartet dass sie sich für männlich oder weiblich entscheiden. Wie sehr dass dann die inneren Energien blockiert brauche ich hier wohl gar nicht erst zu erklären.

So wir wissen nun dass es auch in Ereignissen und Situationen eine besondere Geschlechts Energie gibt die Vorherrscht . Um die Situation zu verstehen ist es sehr hilfreich zu wissen welche Energie nun konkret die vorherrschende ist. Wer im spirituellen Bereichen mit Menschen arbeitet wird besser mit einem Menschen arbeiten können wenn er konkret weiß welche Energie im Menschen Vorherrscht. Ein Magier wird hier verstehen wie er dieses Wissen konkret umsetzt um es sinnvoll zu nutzen.

Jemand der diese 7 Gesetze wahrhaftig verstanden hat und ein Meister im Umgang mit diesen Gesetzen geworden ist der ist wahrhaftig aus der Illusion erwacht. Er wird im Einklang mit dem göttlichen kommen und selbst zu einer Gottheit werden. Er kann schöpferisch auf der physischen Ebene arbeiten. Er kann seine spirituelle Energie dazu nutzen um sich selbst und andere zu schützen.

Die Smaragdtafel in Kurzversion :

1. Es ist wahr, ohne Lüge und wirklich.

2. Was oben ist, ist wie das, was unten ist,
fähig, die Wunder des Einen auszuführen.
3. Und wie alle Dinge aus dem Einem
gekommen sind, so werden auch alle Dinge
aus diesem Einem durch Adoption geboren.
4. Die Sonne ist sein Vater, der Mond seine
Mutter. Der Wind hat es in seinem Bauche
getragen, die Erde ist seine Amme.
5. Dies ist der Vater aller Vollkommenheit in
der Welt.
6. Seine Stärke und Macht sind unbeschränkt,
wenn sie in Erde verwandelt werden.
7. Du wirst die Erde vom Feuer, das Zarte vom
Groben trennen, sanft und sorgfältig.
8. Es steigt von der Ede zum Himmel hinauf
und steigt wieder herab auf die Erde, um die
Macht der höheren und niederen Wesen zu
empfangen. So wird dir der Ruhm der Welt
gehören, und deshalb wird alle Dunkelheit
von dir fliehen.
9. Bei ihm ist die Kraft, die stärkste aller
Kräfte. Denn es wird alle zarten Dinge
überwinden und in jedes grobe eindringen.
10. So wurde die Welt geschaffen.

11. Aus diesem werden entstehen und
hervorgehen wunderbare Anwendungen, zu
denen die Mittel hier gegeben sind.
12. Darum werde ich Hermes Trismegistos
genannt, und ich bin im Besitze der drei
Teile der Philosophie der Welt.
13. Und was ich über das Wirken der Sonne
gesagt habe, hat sich erfüllt.

Diesen Text werde ich an dieser Stelle nicht ausführlicher erklären. Da ihr die Erklärung zu den 7 hermetischen Gesetzen habt könnt ihr diesen Text selbständig entschlüsseln.


melden

Von den spirituellen Gesetzmäßigkeiten

05.03.2021 um 12:57
Das Gesetz des Begehrens:

Das Begehren ist die stärkste Kraft in der materiellen Welt ganz egal ob das Begehren gut oder schlecht ist.
Jede Tat egal ob gut oder schlecht wird durch Begehren verursacht. Begehren ist die aktivierende Kraft hinter allen Aktionen. Dies ist ein Naturgesetz des Lebens. Alles was existiert und das vom Leben beseelt ist handelt aufgrund von Begehren. Der Mensch handelt jedoch nicht nach jeder Begierde die ihm in den Sinn kommt sondern nur nach dem stärksten Begehren in seinem Leben. Der Fokus auf das Begehren ist dass was den Charakter eines Menschen ausmacht. Und hier kommt die Beherrschung des Egos ins Spiel denn der Mensch muss nicht ein Sklave seiner Begierden sein sondern kann sein Begehren beherrschen wenn er dieses Gesetz meistert. Der Mensch kann seine Begierde kontrollieren, regulieren, steuern und in jede Richtung lenken die ihm gefällt. Durch die aktive Nutzung seiner Willenskraft vermag er sogar Begehren bewusst zu erschaffen. Durch die Kenntnisse der spirituellen und psychologischen Gesetze kann er ungünstige Begierden auslöschen und neue Begierden an ihrer Stelle erschaffen. Alles durch die Macht seines Willens und die Kraft seines Verstandes , nur muss er dafür schon Herr seines Karmas sein , was jedoch Dank der bereits geschilderten Übungen und Methoden kein Problem mehr sein sollte.

Nun möchte ich eine kleine Übung vorstellen mit der ihr neue Begierden erschaffen könnt :

Erschaffe dir ein klares mentales Bild von deinem neuen Begehren. Durch diese Imagination wird die Matrix deines Begehrens erschaffen. Imagination ist der erste Schritt egal was du erschaffen möchtest. Das mentale energetische Muster muss immer der materiellen Form vorauseilen so ist es auch wenn du eine Begierde erschaffen möchtest. Durch ständige Wiederholung wird das Bild von Mal zu Mal klarer. Setze dich nicht unter Druck, wenn es heute nicht klappt versuche es morgen doch verschiebe es nicht sondern übe so gut wie du kannst. Richte dann deine Aufmerksamkeit vollständig auf das Bild. Dadurch erweitert sich automatisch dein Bewusstsein. Halte die Idee, die neue Begierde in deinem Geist fest wie auf einem Foto. Fordere in deinem Geist das Bild dazu auf alle Qualitäten und Eigenschaften aufzunehmen die notwendig sind damit sich deine Begierde entwickeln kann. Sei nicht halbherzig sondern gehe mit deiner vollsten Aufmerksamkeit an diese Übung. Nur wenn du dich wirklich bemühst wird es funktionieren. Der göttliche Wille wenn er erstmal im Menschen entwickelt wurde ist in der Lage alles zu erschaffen und zu manifestieren.


melden

Von den spirituellen Gesetzmäßigkeiten

05.03.2021 um 18:33
Das Gesetz der Reinkarnation :

Sehr viele Menschen machen sich darüber Gedanken was mit dem Körper nach seinem Tode geschieht. In Wahrheit sollten wir jeden Tag leben als wäre es unser gesamtes Leben. Jeden Tag wenn wir einschlafen stirbt unser altes Ich und wir werden jeden Tag wenn wir aufwachen im kleineren Sinne wiedergeboren und erhalten erneut die Chance unser Leben Komplett anders zu leben als gestern und nach unseren höchsten Idealen zu leben. Macht euch nicht ständig Gedanken was nach euren Tod geschieht sondern nutzt die Chance jeden Tag so zu leben als wäre er ein neues Leben. Diese Lebensweise kombiniert mit den Karma Übungen und Methoden erlaubt es uns tatsächlich täglich neu zu starten .

Reinkarnation nach dem physischen Tod existiert jedoch tatsächlich. Es ist die Chance der Seele sich dem Ego zu entledigen und in einem neuen Szenario fortzuführen was man begonnen hat bevor einem das Ego in den Weg kam.

Durch den Geist als Werkzeug kann sich unsere Seele entwickeln. Die Seele empfängt Informationen über die 5 Sinne des physischen Körpers. Dem Menschen wird die Macht verliehen alle Energien im Universum zu lenken und zu nutzen oder ungenutzt zu lassen. Der Geist ist das Werkzeug um die Energien des Universums zu lenken. Es gibt nichts auf materieller Ebene deren Planung nicht aus dem Geist stammt. Der Geist denkt und verwirklicht alles egal ob es konstruktiv oder destruktiv ist. Ohne Geist, Seele und Energiekörper wäre der physische Körper nur ein unbelebtes Stück Ton ohne die Fähigkeit zu erschaffen oder schöpferisch zu agieren. Der Geist formt das Schicksal des Körpers hin zum ewigen Leben oder zur totalen Zerstörung wodurch die Seele wieder befreit wird und erneut zur Perfektion strebt um in einer neuen Inkarnation eine neue Chance zu bekommen um zu vollenden was ihr in der letzten Inkarnation verwehrt blieb. Wenn die Seele hier als Mensch inkarniert dann unterliegt sie wie alles andere Leben auch dem Gesetz von Ursache und Wirkung. Pflanzen, Tiere, Menschen ja sogar die niederen Götter unterliegen dem Gesetz von Ursache und Wirkung. Der Schöpfergott hat die Menschen mit der größten und natürlichsten Macht in diesem Universum ausgestattet und hat ihnen den Geist als Werkzeug verliehen um diese Schöpfermacht aktiv auszuüben. Wie ein Mensch denkt so erschafft er auch und so hat er auch die Möglichkeit alles zu erreichen was er will.


melden

Von den spirituellen Gesetzmäßigkeiten

05.03.2021 um 21:20
Das große führende metaphysische Gesetz :

Das was in das Bewusstsein eines Menschen eintritt wird sich in seiner Persönlichkeit manifestieren.

Dies ist eines der wichtigsten aller Gesetze des Lebens und wenn es in seinem vollen Umfang verstanden wird , werden sich die meisten Fragen von selbst erklären. Dadurch werden wir wissen wer wir sind wer wir sind und warum wir so sind und warum alles andere so ist wie es ist und dann werden wir verstehen wie wir all das verändern können.

Wenn wir dieses Gesetz näher untersuchen stellen wir fest dass unsere Umgebung das Resultat all unserer Handlungen und Vermeidung von Handlungen sowie unserer Gedanken ist.

Unsere körperlichen und psychischen Zustände sind das Ergebnis unserer geistigen Zustände und unsere geistigen Zustände sind das Ergebnis unserer Ideen.

Bewusstsein ist ein Attribut des Egos. Es gibt drei Arten von Bewusstsein : Das subjektive Bewusstsein, das Objektive Bewusstsein und das absolute Bewusstsein. Durch das absolute Bewusstsein erkennt das Ego seine Verbindung zum universalen Bewusstsein. Das universale Bewusstsein wiederum entspricht dem göttlichen Bewusstsein. Das universale Bewusstsein wiederum steht über diesem Gesetz. Durch das subjektive Bewusstsein weiß das Ego was im Inneren ( Mikrokosmos) vor sich geht. Durch das Objektive Bewusstsein weiß das Ego was um es herum geschieht ( Makrokosmos). Das Objektive Bewusstsein bedient sich der 5 Sinne. Das subjektive Bewusstsein bedient sich des 6. Sinns.

Wenn wir dieses Gesetz richtig anwenden wollen darf nichts in unser subjektives Bewusstsein eindringen außer wir wollen es explizit so. Wir sollten uns also weigern etwas in unser Bewusstsein aufzunehmen wenn wir nicht wollen dass es sich durch unseren Geist oder Körper manifestiert. Wir sollten daher alles loslassen dass unserem Körper oder Geist Schäden oder Blockaden zufügen könnte. Daher sollten wir unser Bewusstsein darauf trainieren nur die äußeren Einflüsse zu zu lassen die uns unterstützen.


melden

Von den spirituellen Gesetzmäßigkeiten

11.03.2021 um 22:01
Wie dein Geist deine Realität und deinen Charakter erschafft:

Wie der Mensch denkt so wird er später auch. Der Mensch ist das Ergebnis seiner Gedanken dies bedeutet dass sein Körper, sein Charakter, sein Bewusstsein, seine spirituelle Ausrichtung letztendlich das Ergebnis seines Denkens ist. Darum kann spirituelles Denken nicht nur den Charakter sondern auch den physischen Körper veredeln.

Wir sollten das göttliche, das spirituelle, das vollkommene und das geistige in jeder Seele lieben und unser Herz Chakra mit den Qualitäten der höchsten Liebe imprägnieren. So werden wir feststellen dass Körper, Geist und Seele auf den vollkommen Gedanken reagieren. Allmählich werden wir feststellen dass sich alle Elemente unserer Natur ( Erde, Wasser,Feuer, Luft und Äther/ Geist) verbessern und veredeln werden und immer höher schwingen und ähnlicher werden mit dem Bewusstseinszustand unseres höheren Selbst.

Den höchsten Dienst den ihr eurer Gottheit erweisen könnt ist es selbst zu einer Gottheit auf Erden zu werden. Der einzige Dienst den ihr eurer Gottheit erweisen könnt besteht darin dass beste aus euch selbst zu machen damit die Gottheit so gut wie möglich in euch leben kann .

Ohne Glaube ist es unmöglich eine harmonische und kooperative Beziehung zur Gotteskraft / Schöpferkraft zu haben und ohne Glaube ist es unmöglich groß zu werden und eine konstruktive Weltanschauung zu bekommen. Alle Menschen dieser Welt unterscheiden sich im Glaube und im Wissen voneinander. Ein Mensch ohne Glaube wird immer ein unbedeutender Mensch bleiben. Ob du einen Glaube hast oder nicht hängt immer von deinen Standpunkt ab . Ihr müsst lernen die Welt als etwas zu sehen dass sich ständig weiterentwickelt und an Evolutionsprozeße gebunden ist und nicht als ein fertiges Werk. Vor Millionen von Jahren arbeitete der Schöpfer mit niederen Kreaturen. Höhere und komplexere Lebensformen wie Pflanzen, Tiere und Menschen erschienen erst im Laufe der Jahre und Jahrzehnte. Als die niederen Kreaturen perfekt wurden war das Werk des Schöpfers noch nicht vollendet. Dasselbe gilt auch für die heutige Welt. Physisch, sozial und industriell ist alles perfekt , nichts ist vollständig vollendet doch der bisherige Weg den die Evolution gegangen ist, ist für sich gesehen bisher perfekt. Dies sollte eure Anschauung sein : Alles was auf dieser Welt existiert ist für sich betrachtet perfekt allerdings noch nicht vollendet. Alles ist mit dieser Welt in Ordnung. Dass ist die große Tatsache! Es ist nichts falsch an irgendetwas und es ist nichts falsch mit jemandem. Alle Fakten des Lebens müssen von diesem Standpunkt aus betrachtet werden. An der Natur ist nichts auszusetzen. Alles in der Natur ist gut, es existiert kein Böses. Die Natur ist noch nicht vollendet denn die Schöpfung ist unvollendet. Die Natur ist eine Manifestation der Gottheit und die Gottheit ist Liebe . Die Natur ist noch nicht vollkommen aber perfekt.

Alles ist richtig mit dieser Welt. Nichts kann falsch sein außer deiner persönlichen Haltung und du kannst daran arbeiten es richtig zu machen. Betrachte die Fakten der Natur und alle Ereignisse der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft vom höchstmöglichen Standpunkt aus. Es ist alles perfekt wenn auch unvollständig.

Erschaffe eine Gedankenform deiner Selbst wie du sein willst und setze dein Ideal so nah an die Perfektion wie deine Phantasie in der Lage ist es zu realisieren. Lass nicht zu dass andere Menschen bestimmen was du bist sondern sei dass was du sein willst. Sei dir selbst treu denn du brauchst es niemanden Recht zu machen. Lass die Gedankenform zu deiner Wahrheit werden.

Verschließe deine Ohren vor allen negativen Suggestionen. Es ist egal wenn die Leute dich einen Narren oder Träumer halten. Träum einfach weiter. Ideen sind deine Macht und alles was du brauchst ist es deine Ideen wachsen zu lassen. Sei aufgeschlossen und entscheide was du sein möchtest.

Affirmation um die heutige Lektion in deine Seele zu integrieren:

"Ich kenne keine Schwäche, Unvollkommenheit oder Krankheit. Die Welt ist unvollständig doch Gott in meinem Bewusstsein ist perfekt und vollständig. Nichts kann falsch sein außer meiner Haltung und meine Haltung kann nur dann falsch sein wenn ich mir selbst nicht treu bin. Ich bin eine vollkommene Manifestation Gottes und werde mich selbst vollenden. Ich will vertrauen und keine Angst haben"


Wenn du in der Lage bist dies ohne Zweifel zu sagen so wirst du alle Angst verlieren und du wirst den Weg zur Macht betreten.


melden