AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tick. Tack.

13 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Tick. Tack.

25.02.2022 um 23:47
Die Schatten werden länger, ziehen langsam vom finsteren Wald herauf und breiten sich auf der Wiese aus, die so friedlich vor meinem Fenster liegt. Und der einzige Laut ist das Ticken der Uhr an der Wand.
Tick. Tack.
Ich erkenne das Land nicht mehr, welches dort draußen liegt, obwohl ich es doch so gut kenne. Doch die Dunkelheit macht mich blind.
Tick.Tack.
Die völlige Dunkelheit, sie ist jetzt da, klopft wütend an die Fenster. Doch ich höre es nicht, denn meine Ohren sind taub geworden für die Welt dort draußen.
Tick. Tack.
Sieh mich an, schreit sie, sieh mir ins Gesicht und erkenne mich. Doch ich sehe durch sie hindurcuh. Schwärze, Dunkelheit, doch sie ist dort draußen und nicht hier drinnen.
Tick.Tack.
Lass mich in dein Herz, lass mich in deine Seele! Sie ruft nach mir, will mich vergiften mit ihrem Hass und ihrer Angst, doch ich höre sie noch immer nicht, habe mein Herz verschlossen gegen all das Finstere, welches die Welt umklammert hält.
Tick. Tack.
Das Böse mit all seinem Kummer und all seinem Leid, geboren aus den tiefsten Abgründen der Hölle, triefend vor Hass und Wahnsinn, es wird mich eines Tages holen kommen, das weiß ich. Doch nicht heute und auch nicht morgen. Noch stehe ich hier, stolz und ungebeugt. Lasse es nicht ein.
Tick. Tack.
Und dann ist sie plötzlich weg, die Dunkelheit, in der das Böse haust und die Nacht ist einfach nur eine weitere Nacht, die sich langsam dahinzieht und darauf wartet, von den Strahlen der aufgehenden Sonne vertrieben zu werden.
Tick. Tack.
Ich erkenne das Land, es ist finster draußen, aber ich erkenne es. Weiß seine Konturen wieder einzuordnen. Die Bäume, der Weg und ich lächle zufrieden.
Tick. Tack.
Das Ende ist noch nicht gekommen. Nicht heute und nicht morgen. Denn ich kann es noch hören, das Ticken der Uhr an der Wand.
Tick. Tack.
Tick. Tack.
Tick. Tack.


melden

Tick. Tack.

25.02.2022 um 23:54
Danke für den Blick in dein innerstes. Es trifft so auch grad auf mich zu. :hug:


melden

Tick. Tack.

26.02.2022 um 08:31
@Haldir
Viele Dinge machen die Welt grad hässlich, doch ich seh immer auch noch die schönen Seiten. Solange das so ist, geht es weiter.


melden

Tick. Tack.

11.03.2022 um 23:20
Ein sehr vom Winter und der dunklen Jahreszeit geprägtes Gedicht.

Zum Ende hin optimistisch, so wie der Frühling einen aus den trüben Gedanken reißt.

So auch im Inneren unserer Gedanken, wenn uns das leid der Welt zu Übermannen droht


1x zitiertmelden

Tick. Tack.

11.03.2022 um 23:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So auch im Inneren unserer Gedanken, wenn uns das leid der Welt zu Übermannen droht
Das war auch meine eigentliche Motivation. In den letzten Jahren passieren so viele Dinge, die unser Leben prägen/geprägt haben. Aber ich will nicht an eine düstere Zukunft denken, ich bin Optimist und bin überzeugt dass es irgendwann wieder schön ist dort draußen....


1x zitiertmelden

Tick. Tack.

11.03.2022 um 23:30
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber ich will nicht an eine düstere Zukunft denken, ich bin Optimist und bin überzeugt dass es irgendwann wieder schön ist dort draußen....
Richtig, die letzten Jahre waren für viele ein Einschnitt. Aber das gab es immer, im großen, wie auch individuell.

Man muss am das bessere Glauben, dadurch selber entsprechend handeln, denn wenn alle resignieren wird es dunkel bleiben


1x zitiertmelden

Tick. Tack.

11.03.2022 um 23:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:denn wenn alle resignieren wird es dunkel bleiben
Das hast du jetzt sehr schön geschrieben 😊


melden

Tick. Tack.

27.07.2022 um 21:23
Ach hier bist du :D

Gefunden :note:

:merle:


1x zitiertmelden

Tick. Tack.

27.07.2022 um 21:40
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Gefunden
:o:


melden

Tick. Tack.

27.07.2022 um 21:41
:lolcry:

Wann gibt es Neuigkeiten?


1x zitiertmelden

Tick. Tack.

27.07.2022 um 21:42
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wann gibt es Neuigkeiten?
Das weiß ich nicht 🤷🏻‍♀️


melden

Tick. Tack.

27.07.2022 um 21:42
@EnyaVanBran

Dann warten wir es mal ab :Y:


1x zitiertmelden

Tick. Tack.

27.07.2022 um 21:44
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Dann warten wir es mal ab :Y:
Genau :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: