Ich war ja schon vorgewarnt und getriggert.

Nein, nicht dass alles teuer-r-r wird, sondern welche Regale nun wieder bald ausverkauft sind.

Zuerst die gute Nachricht: Das Bierregal ist es nicht! :)

Aber Sempf(sic!)preis hat sich von heute auf morgen - fast wie von Zauberhand - fast verdoppelt. Yeah, - its magic!

Aber der Punkt ist: Alles was mit Tomaten zu tun hat (Tomatenmark, passierte Tomaten, geschälte Tomaten ind Dosen oder Tetrapack und alles) ist noch ganz viel seltener als Mehl oder Speiseöl.

Aber immerhin. Die Leute im Supermarkt bei mir direkt um die Ecke haben Humor. Könnte fast von mir sein.

Die Nudeln stehen jetzt direkt neben dem Klopapier und da wo früher das Mehl stand, liegt jetzt der Puderzucker.

Frei nach dem Motto: "Man kanns ja mal versuchen ...". Desderwegen: Augen auf beim Eierkauf. Hm!

Und ich hab hier vor ein paar Jahren noch billige Stammtischwitze gerissen:

Das Öl-Regal

Heute ist natürlich alles anders.

Wenn du heute ne Flasche Speiseöl fallen läst, kannste direkt danach Insolvenz anmelden.

In diesem Sinne ... ! ;*