AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tipps gegen die Hitze

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, EIS, Hitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps gegen die Hitze

19.07.2022 um 11:11
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja, aber da gibt es doch unzählige Produkte, die niemand braucht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sorry, aber man kann es auch übertreiben, Nemon! Da gibt es wohl weitaus schlimmeres
Ja. Und da gibt es unzählige Menschen, die so denken und handeln wie du.
Dinge kaufen und Dinge unterstützen, die man auch anders handhaben könnte, wenn man nur wollte.
Denn jeder Mensch - jeder EINZELNE Mensch - zählt, der so total unnützes Zeugs sein lassen würde.
Aber dem ist ja leider nicht so.
Denken sehr sehr viele Mensch so wie du - und deswegen stehen wir unteranderem nun so da.

Leider sehen es sie wenigsten Menschen ein.
Der zitierte Beitrag von Kephalopyr wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Genau das ist es ja.
Du kaufst so ein Zeugs, der, die und der und die und der andere und die andere usw........................
Und die Leute die es kaufen entscheiden falsch, denken nicht darüber nach.


melden

Tipps gegen die Hitze

19.07.2022 um 11:16
Wir können uns jetzt aber vielleicht abschließend darauf einigen, dass Wasser - mittels Verdunstung- zur Kühlung der Raumluft geeignet ist:
Du hast keinen Ventilator? Kein Problem. Feuchte Tücher erzeugen Verdunstungskälte und helfen dir beim Runterkühlen deiner Wohnung. Hänge ein feuchtes Handtuch oder ein Baumwolllaken direkt vor dem Fenster oder auf einem Wäscheständer in der Wohnung auf – die Feuchtigkeit im Stoff wird an die Umgebungsluft abgegeben und hilft durch das Phänomen der Verdunstungskälte dabei, deine Zimmer zu kühlen.
Quelle: https://www.enbw.com/blog/wohnen/energie-sparen/wohnung-im-sommer-kuehlen/

Bei mir kommt das Wasser aus der Leitung, also alles kein Thema :klugmaul: :troll:


melden

Tipps gegen die Hitze

19.07.2022 um 11:26
Lauwarmen Tee oder Wasser in Zimmertemperatur trinken. (sehr viel)

So wenig körperlich bewegen wie es möglich ist.

Direkte Sonne meiden

Im Keller auf Matratze auf dem Boden pennen



Am meisten tun mir die Menschen leid, die vielleicht kein hitzefrei bekommen und körperlich sowohl drinnen als auch draußen hart malochen müssen.

Dann alle älteren Menschen grundsätzlich sowie die lieben Hunde, die nur ihre Zunge haben aber nicht schwitzen können.

Ps.

Trockene Hitze macht mich nicht so fertig wie schwüle Hitze. Letztes ist für mich bereits bei Temperarturen unter 30 Grad unerträglich. Konnte ich früher besser verkraften.


melden

Tipps gegen die Hitze

19.07.2022 um 11:26
@DalaiLotta

Fiel mir eben noch ein, kam Gestern auch im Fernsehen. Sieht natürlich etwas seltsam aus, aber vielleicht könnte das etwas für dich sein? Ist ja letztendlich deine Entscheidung! :)

Ein Kopf-Ventilator:
images 1

Legt man um den Hals, mit den Köpfen nach oben ausgerichtet, aber ich denke das Sinnvollste wäre sowas wie der warme Tee, dass man wirklich von Grund auf den Körper von innen heraus kühlt.


melden

Tipps gegen die Hitze

19.07.2022 um 11:45
Eher die Klassiker: bei Nacht durchlüften und damit (noch) runterkühlen. Früh dann alles abdunkeln und Rollos runter. Damit ist es nachmittags sehr angenehm, wenn ich von Arbeit komme. Ansonsten noch ein Ventilator, der etwas Abkühlung bringt.


melden

Tipps gegen die Hitze

19.07.2022 um 11:50
Auf einen Schwimmring im Pool legen (für Schatten sorgen) und einen schönen kühlen alkoholfreien Cocktail trinken :Y:
Wenn man wie ich keinen eigenen Pool oder wenigstens ein Planschbecken hat einfach zum nächsten Nachbarn mit Pool gehen :D


melden

Tipps gegen die Hitze

19.07.2022 um 11:55
Und heute Nachmittag heißt es wieder: Tour de France sehen 🚵🏻‍♂️🚴🏼‍♂️🚴🚵‍♀️
Da wird es einem doch gleich viel kühler zumute, wenn man sieht, wie die bei 40 Grad die Berge hochkurbeln 🥵


melden
DalaiLotta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps gegen die Hitze

19.07.2022 um 11:58
@Kephalopyr hat mein Eingangspost echt bei dir den Eindruck erweckt, ich würde zu der Sorte Menschen gehören,
die lieber Geld ausgeben als ihr Hirn einzuschalten?
Nein, ganz sicher nicht.

Das braucht doch sicher auch noch ne Batterie, abgesehen davon, dass es aus Plastik ist, oder?
Und ich sehe nicht, wo es besser wirken würde als das bereits erwähnte nasse Tuch um die Schultern,
bzw. die nasse Kappe auf dem Kopf (die aber sicher nur, wenn ich raus gehe, ansonsten reichen auch einfach nasse Haare.)
---------
Hey, Leute, ob das Öffnen eines Fensters was bringt oder nicht hängt doch auch davon ab, wie es gebaut ist, wo es steht
und was für Fenster da überhaupt sind (Größe). Es bringt absolut nix, eine solche Grundsatzdiskussion ohne die entsprechenden Parameter in einem Faden über "Tipps bei Hitze" zu führen - also macht nen eigenen Faden auf, wenn ihr darüber schreiben möchtet. Danke.
----------------

Ich vermisse Rezepte - hab grad ne Schüssel mit Mozarellatomaten und Basilikum verdrückt, lecker.


melden

Tipps gegen die Hitze

19.07.2022 um 12:15
Ich wohne im DG
Da ist es auch schön warm :D - trotzdem freu ich mich über das Sommerwetter.
Fenster auf, für Durchzug. Hallo Bikini :'D
Schwimmen, wer kann.
Leichte Kost - wobei ich echt Bock auf Fastfood und Co. habe, bei dem Wetter. :D
Vom Jammern wird's ja nicht besser, also das Beste draus machen und sich den schönen Tag so angenehm wie möglich gestalten. Und nach Feierabend, fühlt es sich immer noch wie Urlaub an. :lv:
Dann mit netten Kollegen und Freunden einen kühlen Drink genießen.
:sun: :lv: :D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps gegen die Hitze

19.07.2022 um 12:16
Ein kühles Fußbad, wenn man mag mit Kräuter wie Rosmarin usw, tut mir auch immer gut. :)


1x zitiertmelden

Tipps gegen die Hitze

19.07.2022 um 12:30
Zitat von NescaNesca schrieb:Ein kühles Fußbad, wenn man mag mit Kräuter wie Rosmarin usw, tut mir auch immer gut. :)
Mit Walnussblättern ist gut gegen Hornhaut, wenn man da Probleme hat. Allerdings werden die Füßchen dann auch mit dunkel gebeizt. O_O


1x zitiertmelden

Tipps gegen die Hitze

19.07.2022 um 13:05
Ich wohne in einem Haus mit Lehmwänden. Das heizt sich zum Glück nicht so auf. Dennoch finde ich einen Fächer -z.B. am PC- sehr angenehm 😊

iStock-1308512924Original anzeigen (1,4 MB)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps gegen die Hitze

19.07.2022 um 13:15
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mit Walnussblättern ist gut gegen Hornhaut, wenn man da Probleme hat. Allerdings werden die Füßchen dann auch mit dunkel gebeizt. O_O
Na da hätte man dann gleich 3 Dinge auf einmal. Es kühlt - guten gegen Hornhaut - und die Sonne kann man sich auch sparen, da
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Allerdings werden die Füßchen dann auch mit dunkel gebeizt
:D


melden

Tipps gegen die Hitze

19.07.2022 um 13:18
@Nesca
So hat ein Kollege jedenfalls erzählt. :)

Aber das könnte durchaus stimmen.


1x zitiertmelden

Tipps gegen die Hitze

19.07.2022 um 13:22
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber das könnte durchaus stimmen.
Wird wohl so sein. Walnuss wurde schon früher zum Färben von Textilien verwendet.
Der aus der grünen Umhüllung der Nüsse hergestellte Extrakt eignet sich als Färbemittel für Holz in Form der Nussbeize oder auch als Gerbmittel. Auch als braunes Textilfärbemittel wurde die Umhüllung seit römischer Zeit genutzt. Verantwortlich hierfür ist der Inhaltsstoff Juglon. Die Nussbaumrinde eignet sich gleichfalls als Beiz- und Färbemittel. Zusätzlich wird sie auch in der Weinbrandindustrie als Alterungsmittel oder Zusatz für die Erzielung eines gewünschten Weinbrand-Typs eingesetzt (Typage). Zubereitungen aus den Fruchtschalen werden auch gern zum Braunfärben von Haut und Haaren verwendet.
Quelle: Wikipedia: Echte Walnuss#Sonstige Nutzungen


1x zitiertmelden

Tipps gegen die Hitze

19.07.2022 um 13:29
Neben dem, was ihr schon gesagt habt:

-Ohrläppchen nass machen, kein Witz. Da sitzen ganz viele Nerven, die die Temperatur messen

- Ein, zwei Tropfen (nicht mehr!) Chinaöl auf ein nasses Tuch geben und sich damit einreiben

- Nasses Tuch umhängen ist auch super, aber drauf achten, dass es regelmäßig ein bisschen wandert, sonst krieg man nen steifen Nacken :D.



- Youtube: Daniel (Dän) Dickopf Videoclip "Chachacha auf'm Dach" 2005
Daniel (Dän) Dickopf Videoclip "Chachacha auf'm Dach" 2005
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein bisschen tanzen ;)


1x zitiertmelden
DalaiLotta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps gegen die Hitze

19.07.2022 um 13:37
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ohrläppchen nass machen, kein Witz. Da sitzen ganz viele Nerven, die die Temperatur messen
Boah, Danke! Das klappt ja echt richtig gut!


melden

Tipps gegen die Hitze

19.07.2022 um 13:40
@DalaiLotta
Ja, ich wollts auch erst nicht glauben :D.


melden

Tipps gegen die Hitze

20.07.2022 um 07:28
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Wird wohl so sein. Walnuss wurde schon früher zum Färben von Textilien verwendet.
Das ist ja bekannt, klaro. Aber es geht darum, ob die Gerbstoffe eben auch die Hornhaut aufweichen können. Laut Kollegen damals eben ein ja, er hat drauf geschworen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: