Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rules - Sekunden der Entscheidung

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entscheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
tyler-durden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rules - Sekunden der Entscheidung

13.09.2005 um 08:21
Als erstes ich Spiele nicht auf den Film an!
(Obwohl ich es könnte - gleiches Thema)


Ein Pilot will einen defekten Airbus nicht fliegen - und fliegt raus.

Flug KAJ 2524 befindet sich gerade drei Minuten in der Luft, als Kapitän Peter Thys in seinem Cockpit ein Warnsignal sieht: Ein Generator ist ausgefallen, ausgerechnet jetzt. Thys sagt seinem Bordingenieur Bescheid.

Ein defekter Generator ist zunächst einmal nichts Bedrohliches, der Airbus A300 B4 verfügt über zwei Generatoren, an jedem der beiden Triebwerke ist einer angeschlossen. Sie versorgen das Flugzeug mit Strom und funktionieren unabhängig voneinander. Außerdem gibt es im Heck eine Ersatzlichtmaschine. Keine Gefahr, alles unter Kontrolle.

Flug KAJ 2524 soll an diesem Tag Ende August 235 Passagiere von Paris-Orly nach Djerba bringen, französische Pauschaltouristen zumeist. KAJ steht für Karthago Airlines, eine tunesische Chartergesellschaft. Weil die Tunesier nicht genügend eigene Flugzeuge besitzen, haben sie bei Fly Air, einer Fluggesellschaft aus der Türkei, diesen Airbus gemietet. Peter Thys, der Pilot, ist Belgier, sein Copilot und der Bordingenieur kommen aus der Türkei und sind Berufsanfänger.

"Die schauen zu einem richtigen Piloten noch auf", sagt Thys später, und übersetzt heißt das wohl: Eine große Hilfe wären sie im Zweifelsfall nicht.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,373989,00.html

Anzeige
melden
tyler-durden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rules - Sekunden der Entscheidung

13.09.2005 um 08:23
Ist so eine Entlassung gerechtfertigt?

Die Hardliner würden sagen ja, weich Ei!

Aber ein Pilot hat ja nicht nur sein Leben zu verantworten sondern in diesem Fall auch noch 235 Passagiere. (Illuminaten Zahl)

Kann man eigentlich Leute für Ihre Entscheidung in solchen Moment zurecht weisen?

Wenn es nicht eindeutig ist!

T-D

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Rules - Sekunden der Entscheidung

13.09.2005 um 10:31
Wat fürn Zufall :)
Hab eben erst Spiegel online nach interessanten Artikeln abgegrast, wobei mir dieser auch aufgefallen ist.

Nochmal kurz für den Rest der threadlesenden Menschheit: Der Pilot weigerte sich weiterzufliegen, da eine kurzfristige Umleitung am Zielflughafen, aus welchen Gründen auch immer, aufgrund des ausgefallenen Generators nicht möglich gewesen wäre, weil zu viel Treibstoff verbraucht worden wär. (Es lebe der Konjunktiv!)

Ich finde es hervorragend, dass der Pilot seinen Job riskiert (und leider Gottes auch verliert), um die Sicherheit der Passagiere und der Crew zu gewährleisten. An sich selbst hat er wohl am wenigsten gedacht.
Und anstatt ihm zu gratulieren, setzt ihn seit Arbeitgeber auf die Straße!
Der Pilot verdient einen Orden!

Und nochmal konkret als Antwort auf Tylers Frage: Nein!

Ein Paradoxon entsteht, wenn eine frühreife Erkenntnis mit dem Unsinn ihrer Zeit zusammenprallt.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rules - Sekunden der Entscheidung

13.09.2005 um 12:22
Ich finde es einfach nur ne Frechheit, wenn jemand wegen Sicherheitsgründen entlassen wird.
Verklagen und man wird sehn, wer hier wohl gewinnen wird.

Ich würde wahrscheinlich das gleiche Tun,.
weil immerhin, ich kann doch mich nicht selber in Todesgefahr bringen (und dazu auch noch andere)

Wer könnte das (ausser der kleine Weltvernichter Taylor) schon mit seinem Gewissen vereinbaren?

Ich jedenfalls nicht!

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
tyler-durden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rules - Sekunden der Entscheidung

13.09.2005 um 15:23
Vorallem Chiby ist ja erst die Maschine der Zypern Airlines doch vor einpaar Wochen Abgestürtzt wegen Technischen Probleme die man kannte!!!!

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rules - Sekunden der Entscheidung

13.09.2005 um 17:37
Echt? Das hab ich wieder einmal nicht mitbekommen ..
naja ..

Ich finde das total
argh

Ich könnte mich so aufregen wegen denen
Nur wegen ein paar Idioten gehen ur viele Menschen drauf ..

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Rules - Sekunden der Entscheidung

13.09.2005 um 18:21
Tja leider geht oft in vergessenheit wie viele menschen NICHT draufgehen

also wegen technischer sicherheitsystem zb


aber ich find es schlimm dass man rausfliegt nur weil man sich selber nicht in gefahrbingen will

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rules - Sekunden der Entscheidung

13.09.2005 um 18:22
@grissi

Wenn niemand draufgeht, ist doch alles Bestens.
Vergessen wird es nicht, aber Sicherheit am Arbeitsplatz sollte (zumindest in solchen Berufen) vorhanden sein!



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
tyler-durden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rules - Sekunden der Entscheidung

13.09.2005 um 18:48
Chiby
Das Unglück in Griechenland!
Die Leute sind erfroren und dann ist die Maschine Abgestürtzt!



"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rules - Sekunden der Entscheidung

13.09.2005 um 18:49
Ach,
ich weiß schon wieder ..

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Rules - Sekunden der Entscheidung

13.09.2005 um 20:26
er hat das richtige gemacht RESPEKT hut ab

Eine Falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als sie zu verteidigen. (Schopenhauer)


melden
tyler-durden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rules - Sekunden der Entscheidung

16.09.2005 um 11:56
Geburt über dem Atlantik

Mit Unterstützung der Stewardessen hat eine Russin während eines Transatlantik-Flugs ihr Baby zur Welt gebracht. Die Geburt an Bord einer Aeroflot-Maschine auf dem Weg von Moskau nach Los Angeles sei völlig glatt verlaufen, berichtete ein Sprecher der russischen Fluggesellschaft am Donnerstag. Am Zielflughafen sei die junge Mutter mit ihrem Sohn auf dem Arm alleine aus dem Flugzeug ausgestiegen und vom Vater des Kindes in Empfang genommen worden.

Bei der Frau hätten sieben Stunden nach dem Start die Wehen eingesetzt, sagte der Sprecher. Der Pilot habe daraufhin einen nahe gelegenen kanadischen Militärflughafen um Landeerlaubnis gebeten, der Flugplatz war für die Boeing 767 aber zu klein. Zwei an Bord befindliche Ärzte weigerten sich laut Aeroflot, der Schwangeren zu helfen.
---------------
Den sollte man die Lizenz entziehen diesen *****.


"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden
tyler-durden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rules - Sekunden der Entscheidung

17.09.2005 um 16:10
Ich bin das Baby, das nicht leben sollte

Hamburg – Liebevoll küßt Jasmin (25) die Schläfe ihrer kleinen Tochter Juliana. Das Baby, das eigentlich nie geboren werden sollte, ist endlich da – und seine Eltern sind überglücklich!
Im Mai berichtete BILD über das Drama aus Kellinghusen (Schleswig-Holstein). Die junge Frau erwartete Zwillinge, hat aber schon drei Söhne (1, 3, 4).

Sie glaubte: „Das schaffe ich nicht!“ Entschied sich für einen Schwangerschaftsabbruch! Die Abtreibung ging schief, der Arzt übersah einen Fötus. Erst neun Wochen später erfuhr Jasmin davon – da war alles zu spät!

Nach dem Schock kam die Angst: Ist das Kind gesund?
.........

Aber zu Hause lief alles gut. Die Söhne waren begeistert übers Schwesterchen.

Und Freund Matthias (28, Bäcker) wurde ihr Mann. Er sagt: „Wir hatten eine schwere Krise, waren getrennt. Jetzt sind wir glücklich. Und unsere Kleine ist so süß.“

Denkt sie manchmal an den anderen Zwilling? Jasmin: „Nein. Das darf ich nicht. Ich habe die Abtreibung kaum verkraftet. Keine Frau macht das aus Spaß.“
----------------
Lang Lebe der Ärtzefehler!!! (In diesem Fall)

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Rules - Sekunden der Entscheidung

17.09.2005 um 18:04
Eines Tages wird sich das ermordete Kind an ihr rächen, oder das, das überlebt hat. Und sie hat das auch verdient, wenn sie aus reinem Egoismus zwei Kinder abschlachten will!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
tyler-durden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rules - Sekunden der Entscheidung

17.09.2005 um 19:56
Conspiration sie musste ja nicht das sie Zwillinge erwartet!

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rules - Sekunden der Entscheidung

18.09.2005 um 13:11
Ein Schwangerschaftsabbruch sollte nur geschehen wenn man nicht fähig ist das Kind zu ernähren oder wenn es in einem gefährdeten Umfäld aufwachsen müsste, und nicht aus so niederen Gründen wie weil man kein Kind mehr will weil man schon welche hat, in solchen Fällen ist das Mord!

Ich denke, also bin ich hier falsch!


melden

Rules - Sekunden der Entscheidung

19.09.2005 um 11:13
Ich möchte in dem Fall nicht der überlebende Zwilling sein, denn wenn ich von dieser Geschichte erfahren würde könnte ich meinen Eltern nicht mehr in die Augen sehen. Es wäre echt nicht schön zu wissen das man beinahe mit seinem Zwilling im Abfall (glaube tote, abgetriebene Föten kommen, habe ich gehört in den Spitalsmüll) gelandet wäre! Ich würde hier echt Komplexe bekommen, vielleicht würde ich meine Eltern nach so einer Nachricht nicht mehr in gleichen Licht sehen. Ah ja und von wegen das Kind ernähren können: der Staat greift solchen Familien sicher unter die Arme und unterstützt sie mit materiellen Mitteln!!!!!
Read you Reflection


melden

Rules - Sekunden der Entscheidung

19.09.2005 um 15:28
Ah ja und von wegen das Kind ernähren können: der Staat greift solchen Familien sicher unter die Arme und unterstützt sie mit materiellen Mitteln!!!!!

ich möchte jetzt hier keine abtreibungsdiskussion führe, dafür gibt es einen sehr langen thread, aber obige aussage entspricht leider nicht der realität. ich habe es mit eigenen augen gesehen, das manche eben nicht aufgefangen werden, obwohl sie nicht einmal selbst dran schuld waren. das "ergebnis": das kind ist verhungert und die mutter hat ein trauma erlitten. die presse und der staat haben sich einen scheißdreck dafür interessiert.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Rules - Sekunden der Entscheidung

19.09.2005 um 16:25
Das es solche Situationen kann es schon geben, aber ich denke und hoffe das das nicht immer passiert. Das das System leider nicht immer funktioniert ist leider kein Geheimnis. Das von dir angegebene Beispiel ist echt schokierend, war das in Deutschland? Irgendwie habe ich das Gefühl das das Sozialsystem in Österreich ein wenig anders läuft (hoffe ich zumindest!!!).
Read you Reflection


melden

Rules - Sekunden der Entscheidung

19.09.2005 um 17:29
@reflection:
ja es ist in deutschland passiert. und es hat meine (ohnehin schon negative) einstellung gegenüber den menschen extrem beeinflusst.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lehrer oder Manager
Menschen, 57 Beiträge, am 28.08.2021 von kgersen
paxito am 12.08.2021, Seite: 1 2 3
57
am 28.08.2021 »
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Whistleblowing in der Pflege - ja oder nein - ?
Menschen, 129 Beiträge, am 15.09.2015 von HeurekaAHOI
Blinkin99 am 15.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 15.09.2015 »
Menschen: Die letzte Entscheidung!
Menschen, 56 Beiträge, am 13.08.2014 von cavalera
Bassmonster am 10.07.2014, Seite: 1 2 3
56
am 13.08.2014 »
Menschen: Selbstwahrnehmung an Örtlichkeiten mit Vergangenheitsbezug
Menschen, 19 Beiträge, am 05.12.2013 von guyusmajor
guyusmajor am 03.12.2013
19
am 05.12.2013 »