AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trans- und Queergeschichten

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
RachelCreedII. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trans- und Queergeschichten

29.04.2023 um 21:46
Okay, auf ein Neues.
Die Spitzen gegen andere User in anderen Threads lassen wir dann einfach mal weg, ähem.

Habt ihr queere Erlebnisse, Ärgernisse, Lovestories oder lustige Geschichten zu erzählen?

Ich fange gern mal mit einer lustigen Geschichte an, die ich damals gern als "Mrs. Doubtfire-Situation" beschrieben habe. Ich war Anfang zwanzig und hatte wenige Monate zuvor mit den Hormonen angefangen.
Ein Versicherungsvertreter war schon jahrelang scharf drauf, mich persönlich anzutreffen, nachdem die Versicherung, die mein Vater für mich als Kind abgeschlossen hatte, mit meinem 18. Lebensjahr abgelaufen war.

Jedenfalls erzählte ich ihm, ich sei meine eigene Schwester und mein Bruder wäre für Jahre in den Dschungel von Afrika gegangen, um hilfsbedürftigen Menschen zu helfen.
Auf seine Frage, bei wem ich versichert sei, meinte ich, ich sei frisch verheiratet und zigfach über meinen Mann versichert. (Heute würde ich das anders machen, aber damals - es war um das Jahr 2000 herum - war ich dankbar dafür, dass der Typ sexistisch genug war, mich daraufhin in Ruhe zu lassen).

Jedenfalls hatte ich daraufhin meine Ruhe und der Vertreter stand nie wieder vor meiner Tür.


10x zitiertmelden

Trans- und Queergeschichten

30.04.2023 um 04:05
Erste Frage, warum will ein Versicherungsvertreter einen Klienten kennen lernen?
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Ein Versicherungsvertreter war schon jahrelang scharf drauf, mich persönlich anzutreffen, nachdem die Versicherung, die mein Vater für mich als Kind abgeschlossen hatte, mit meinem 18. Lebensjahr abgelaufen war.
Und ich finde das Thema Transsexualität und Queer viel zu wichtig um es hier in irgendwelchen Geschichten zu stigmatisieren.

Ich kenne einige Menschen im weitem Umfeld die eine Hormontherapie und eine Transsexualität durchgezogen haben, aber ob sie jetzt auch solche "Geschichten" haben weiß ich nicht


2x zitiertmelden
RachelCreedII. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trans- und Queergeschichten

30.04.2023 um 09:50
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Und ich finde das Thema Transsexualität und Queer viel zu wichtig um es hier in irgendwelchen Geschichten zu stigmatisieren
Wer redet bitte von "Stigmatisierung?"

Schreib doch einfach, was du zum Thema zu sagen hast, damit hast du es doch selbst in der Hand, in welche Richtung es hier geht...


melden
RachelCreedII. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trans- und Queergeschichten

30.04.2023 um 09:56
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Erste Frage, warum will ein Versicherungsvertreter einen Klienten kennen lernen?
Damit man bei ihm eine Versicherung abschließt? 😀


1x zitiertmelden

Trans- und Queergeschichten

30.04.2023 um 10:26
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:war ich dankbar dafür, dass der Typ sexistisch genug war, mich daraufhin in Ruhe zu lassen).
das verstehe ich nicht so wirklich


1x zitiertmelden
RachelCreedII. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trans- und Queergeschichten

30.04.2023 um 10:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das verstehe ich nicht so wirklich
Ich hatte den Eindruck, dass er erst dann wirklich Ruhe geben würde, wenn ich mich auf einen imaginären Mann berufe, der sämtliche Versicherungsangelegenheiten für mich längst erledigt hat.
War dann auch so.


melden

Trans- und Queergeschichten

30.04.2023 um 10:30
@RachelCreedII.
ach so, ich hatte eher den Eindruck, er hätte verstanden, dass Du keine brauchst, weil Du alle für Dich nötigen Versicherungen hast.


melden

Trans- und Queergeschichten

01.05.2023 um 07:54
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Auf seine Frage, bei wem ich versichert sei, meinte ich, ich sei frisch verheiratet und zigfach über meinen Mann versichert. (Heute würde ich das anders machen, aber damals - es war um das Jahr 2000 herum - war ich dankbar dafür, dass der Typ sexistisch genug war, mich daraufhin in Ruhe zu lassen).

Jedenfalls hatte ich daraufhin meine Ruhe und der Vertreter stand nie wieder vor meiner Tür.
Das sind deine eigenen Gedanken, die du dem Vertreter unterstellt hast.
Warum hätte er sich weiter bei dir melden sollen, wenn du angeblich eh versichert bist? Das hat mir Sexismus überhaupt nichts zu tun.
Warum hast du den überhaupt getroffen, wenn du kein Interesse hattest, eine Versicherung bei ihm abzuschließen? Warum hast du ihm das nicht gesagt?
Ich habe das so gehandhabt und das war es dann auch. Hinter einem Mann, der noch nicht mal existiert, hab ich mich noch nie versteckt. Und das schon lange vor 2000. Warum auch?
Das waren deine eigenen Vorstellungen die da zum Zuge kamen, aber der Vertreter war in deinen Augen sexistisch , aaahhhjaaa.


1x zitiertmelden

Trans- und Queergeschichten

01.05.2023 um 08:30
@RachelCreedII.
Ich finde den Thread problematisch, zumindest im Kontext anderswo geforderter politischer Korrektheit.

Der Ansatz
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:queere Erlebnisse, Ärgernisse, Lovestories oder lustige Geschichten zu erzählen
reduziert Erlebnisse, Ärgernisse, Lovestories oder lustige Geschichten auf Transidentitäten, also ein sexistisches Merkmal?


1x zitiertmelden

Trans- und Queergeschichten

01.05.2023 um 08:41
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:reduziert Erlebnisse, Ärgernisse, Lovestories oder lustige Geschichten auf Transidentitäten, also ein sexistisches Merkmal?
warum? Ich verstehe nicht, was daran sexistisch sein sollte. Kannst Du das bitte etwas ausführen?


melden

Trans- und Queergeschichten

01.05.2023 um 09:25
Ich sehe das ähnlich wie @Syringa und finde die Story auch mehr als "brüchig".

Der Vertreter ist also jahrelang scharf darauf, den Versicherungsnehmer zu "treffen" - zu dem Zeitpunkt Mann.

Nach ein paar Monaten Hormontherapie kommt es zu diesem "Treffen" - der Vertreter ist so platt, dass er das nicht erkennt und hin und weg, dass nur eine Notlüge ihn abwimmeln kann. Sexist eben. :vv:

Das ist genau das, was ich im anderen thread bereits angemerkt hatte, mit der Vorstellung, die man von sich selbst oder dem Verhalten hat. Es gibt unglaublich viele wirklich schöne Frauen, aber die vermitteln nicht ständig den Eindruck, dass jeder Typ auf den sie treffen, etwas von ihnen wollte. Was sich bei TE anders gestaltet. Es niemand jemals gemerkt hätte, so schön, so weiblich so was weiß ich, dass man eigentlich eher vom Gegenteil ausgehen könnte, als dass man das immer wieder anmerken und betonen muss.

Und was man jetzt für Erlebnisse hier mitteilen soll, weiß ich auch nicht, ohne dass es zu Problemen führt, weil die Umschreibung der jeweiligen Situationen tatsächlich grenzwertig ist.


1x zitiertmelden
RachelCreedII. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trans- und Queergeschichten

01.05.2023 um 13:39
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Warum hätte er sich weiter bei dir melden sollen, wenn du angeblich eh versichert bist
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:nachdem die Versicherung, die mein Vater für mich als Kind abgeschlossen hatte, mit meinem 18. Lebensjahr abgelaufen war.
Steht da. Lesen hilft.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Warum hast du den überhaupt getroffen, wenn du kein Interesse hattest, eine Versicherung bei ihm abzuschließen?
Weil er vor der Tür stand.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Hinter einem Mann, der noch nicht mal existiert, hab ich mich noch nie versteckt.
Würd ich heute auch nicht mehr machen.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:aber der Vertreter war in deinen Augen sexistisch , aaahhhjaaa.
Vielleicht nicht, ist halt meine Interpretation seines damaligen Verhaltens.
Zitat von InterestedInterested schrieb:der Vertreter ist so platt, dass er das nicht erkennt und hin und weg, dass nur eine Notlüge ihn abwimmeln kann. Sexist eben
Ich wurde auch lange vor der Hormontherapie meistens als Frau angesprochen und '"gelesen."
Und wieso sollte der Vertreter "platt" sein? Davon schrieb ich nix...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es gibt unglaublich viele wirklich schöne Frauen, aber die vermitteln nicht ständig den Eindruck, dass jeder Typ auf den sie treffen, etwas von ihnen wollte. Was sich bei TE anders gestaltet
Irgendwie neidisch oder so?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und was man jetzt für Erlebnisse hier mitteilen soll, weiß ich auch nicht, ohne dass es zu Problemen führt, weil die Umschreibung der jeweiligen Situationen tatsächlich grenzwertig ist.
Dann lass es halt?


4x zitiertmelden

Trans- und Queergeschichten

01.05.2023 um 14:20
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Lesen hilft.
Du hast doch geschrieben:
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Jedenfalls hatte ich daraufhin meine Ruhe und der Vertreter stand nie wieder vor meiner Tür.
Und vorher hast du ihm den Quatsch von dem angeblichen Mann erzählt und dass du durch ihn versichert bist. Daraufhin meine Frage, warum er sich denn dann noch hätte melden sollen, wenn du angeblich versichert bist.
Lesen könnte dir auch helfen.


1x zitiertmelden

Trans- und Queergeschichten

01.05.2023 um 14:27
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Steht da. Lesen hilft.
Es schwierig mit dir in die Diskussion zu gehen , weil man gar nicht so genau weiß worauf du hier in dem Thread eingehen willst... Über was genau willst du diskutieren?
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Weil er vor der Tür stand.
Immer noch meine Frage. Warum steht ein Versicherungsvertreter einfach vor der Tür ... Ja weil du 18 warst und die Versicherung auslief... Das war bei mir auch so und bei unzähligen anderen auch ... Aber ich z.b hab kein Besuch bekommen...


2x zitiertmelden
RachelCreedII. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trans- und Queergeschichten

01.05.2023 um 14:27
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Daraufhin meine Frage, warum er sich denn dann noch hätte melden sollen, wenn du angeblich versichert bist.
Lesen könnte dir auch helfen.
Und diese Frage ist in etwa so sinnig, als würde man auf die Feststellung, dass es draußen regnet, fragen, weshalb bei diesem schlechten Wetter auch die Sonne scheinen sollte.

Ich hab ihm diesen Quatsch erzählt, er ließ mich in Ruhe und meldete sich nie mehr. Reine Beschreibung der Situation, ohne jede Wertung. Ende der Geschichte.


melden
RachelCreedII. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trans- und Queergeschichten

01.05.2023 um 14:34
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Warum steht ein Versicherungsvertreter einfach vor der Tür ... Ja weil du 18 warst und die Versicherung auslief.
Es tut mir wirklich leid, aber ich hab alles dazu geschrieben, was man als Antwort darauf gegeben kann. Du hast sie ja im obigen Zitat noch einmal selbst gegeben.
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Damit man bei ihm eine Versicherung abschließt? 😀
Der Typ brauchte schlicht und ergreifend nach dem Auslaufen der Versicherung eine Unterschrift von mir persönlich und kam in regelmäßigen Abständen immer mal vorbei, wenn er in der Gegend war, bis er mich eines Tages persönlich "erwischte."
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Aber ich z.b hab kein Besuch bekommen...
Und was ich jetzt hierauf schreiben soll außer "Glückwunsch zu deinem offenbar recht unaufdringlichen Versicherungsvertreter" weiß ich auch nicht, ehrlich gesagt.


1x zitiertmelden

Trans- und Queergeschichten

01.05.2023 um 15:45
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Der Typ brauchte schlicht und ergreifend nach dem Auslaufen der Versicherung eine Unterschrift von mir persönlich und kam in regelmäßigen Abständen immer mal vorbei, wenn er in der Gegend war, bis er mich eines Tages persönlich "erwischte."
Was für ein Unsinn. Er hat "dich" doch gar nicht angetroffen, weil du doch deine "Schwester" warst. Denn dein "Bruder"
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:wäre für Jahre in den Dschungel von Afrika gegangen, um hilfsbedürftigen Menschen zu helfen.
Also hat er ja gar keine Unterschrift bekommen. Und zuweilen werden Policen verschickt, mit der Bitte um unterschrieben zurück.
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Irgendwie neidisch oder so?
Ja, das wird es sein. :D

Nach wie vor keine Ahnung, welchen Sinn und Zweck dieser thread hat. Außer, dass Geschichten zum Besten gegeben werden, die dem jeweiligen user dann als Trans - und Homophobie ausgelegt werden könnten. Ist ja genauso mit jeder Kritik, die man an dir und deinen Geschichten übt. Es geht dabei um die formulierten Inhalte und nicht um deine Person, falls Kritik aufkommt. Dieser kann man sich auch ganz sachlich stellen.
Klartext: Ich glaub kein Wort!


2x zitiertmelden

Trans- und Queergeschichten

01.05.2023 um 15:50
@RachelCreedII.
Wie stellst Du Dir das vor, sollen nur Trans und Queer ihre Geschichten erzählen, oder sollen alle Storys auch mit Trans und Queer erzählen?


melden

Trans- und Queergeschichten

01.05.2023 um 16:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nach wie vor keine Ahnung, welchen Sinn und Zweck dieser thread hat. Außer, dass Geschichten zum Besten gegeben werden, die dem jeweiligen user dann als Trans - und Homophobie ausgelegt werden könnten. Ist ja genauso mit jeder Kritik, die man an dir und deinen Geschichten übt. Es geht dabei um die formulierten Inhalte und nicht um deine Person, falls Kritik aufkommt. Dieser kann man sich auch ganz sachlich stellen.
Klartext: Ich glaub kein Wort!
Dann bin ich nicht die einzige die Zweifel hier hat ... Schade für so ein ernstes Thema , hab keine Lust jedes Mal in den Paulaner Biergarten zu gehen ... Aber vielleicht kommt ja noch was gutes ...

Einige die von ihrem Weg erzählen, über das Outing, über die Bürokratischen Hürden - also die wirklichen , nicht die Versicherungen usw.... Aber dafür gibt es ja schon ein tollen Thread.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trans- und Queergeschichten

01.05.2023 um 16:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was für ein Unsinn. Er hat "dich" doch gar nicht angetroffen, weil du doch deine "Schwester" warst. Denn dein "Bruder"
Er wollte die Unterschrift vom Bruder, richtig. Der zu damaliger Zeit ja angeblich im Dschungel unterwegs, und aus Verlegenheit fragte der familienbekannte Versicherungsfritze nun die ihm völlug unbekannte Schwester, ob sie denn schon irgendwie irgendwo versichert sei. Hat sich ja dann mit dem fiktiven Ehepartner erübrigt.


@te

Meinen Glückwunsch, die Hormontherapie funktioniert bei dir bestens. Leider kann das nicht jeder behaupten, gibt viele, die abbtechen müssen uns ein Lebenslang traurig sind.


melden