AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trans- und Queergeschichten

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trans- und Queergeschichten

01.05.2023 um 21:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Er kam dann tatsächlich zu uns und fragte dann aber mich nach meiner Telefon-Nummer.
Meine Freundin war sehr pikiert, weil das Interesse nicht ihr galt. :D
Hahaha :D Lustig!
Hast du ihm die Nummer gegeben? Oo
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, ist mir aufgefallen, was mir aber nicht auffällt, was daran sexistisch ist.
Wo wird hier jemand diskriminiert?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Danke für die Antwort. Du kannst also nicht erklären, was hier sexistisch ist.
Sei mir nicht böse @Groucho

Diese Frage wurde der TE mehrfach gestellt und blieb unbeantwortet. Also adressiert du doch den falschen user. Soll in dieser fiktiven Story der Vertreter ihr als Frau gegenüber sexistisch gewesen sein, weil er nicht zum Zug kam, weil sie angab verheiratet und vollumfänglich versichert zu sein? War er sexistisch, weil er hoffte einen Mann vorzufinden? Worin genau bestand denn der Ursprungssexismus, als dass andere user das nun erklären sollen, wenn überhaupt nicht erklärt wird, worauf man hier überhaupt hinaus will und so wie es da steht und Nachfragen ignoriert werden, was daran jetzt queer und trans und sexistisch ist im Storyplot und welche Relevanz es hat?!

Und nun soll @behind_eyes das beantworten, obwohl es ganz klar und offensichtlich ist, ersetzte man queer und trans durch schwarz, dass es ganz schnell ganz problematisch werden kann?


1x zitiertmelden

Trans- und Queergeschichten

01.05.2023 um 21:42
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Doch noch beantworten oder weiter flüchten?
DU flüchtest doch.
DU hast insinuiert bzw behauptet, dass dieser Thread sexistisch ist.
Aber statt zu erklären, was hier sexistisch ist, willst du andere mit rein ziehen und stellst seltsame off topic Fragen

Ich habe hier nichts behauptet, das warst DU

Also solltest DU auch deine Behauptung begründen können.

Kannst du ganz offensichtlich nicht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also adressiert du doch den falschen user.
Du hast dich da ein wenig verirrt.

@behind_eyes hat behauptet, dieser Thread ist sexistisch, nicht die TE

Also muss auch @behind_eyes erklären, was hier sexistisch ist.


1x zitiertmelden

Trans- und Queergeschichten

01.05.2023 um 21:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also muss auch @behind_eyes erklären, was hier sexistisch ist.
Gerne.
Du und deine Begleiterin gehen wie selbstverständlich davon aus das ein männliches Interesse in eure Richtung natürlich nur IHR gelten kann.. das ist auf dem selben Niveau wie "wo kommst du her" wo man natürlich davon ausgeht das ein anders aussehender Mensch nicht von hier ist.

Ich vermute mal das wird jetzt zu irgendwas führen das dich wiederholt daran hindert die Frage zu beantworten ob ein Thread über::
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:"Erlebnisse, Ärgernisse, Lovestories oder Lustiges mit Schwarzen - eure besten Storys"
problematisch wäre.
Stimmts?

(Nr.3).


1x zitiertmelden

Trans- und Queergeschichten

03.05.2023 um 20:52
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gerne.
Gaaanz knapp vorbei.
Du wolltest erklären, warum der Thread sexistisch ist.
Dass einzelne Erzählungen sexistisch sein könnten, hat die TE auf der ersten Seite ja eingeräumt.
Ich habe den Thread wie eine anekdotische Form des Genderns empfunden. Soll heißen, wenn dieser Thread nicht gleich wieder von einigen Usern kaputt gemacht worden wäre, hätte man hier queere Lebenswelten auf - je nach Anekdote - lustige oder ernste Weise sichtbar machen können. Obwohl man hier manchmal meinen könnte, die meisten user haben fast nur Homosexuelle und Trans-Freundeskreise, sieht es in der Realität dann doch anders aus.

Aber mein Eindruck ist, dass man das doch lieber nicht so genau wissen möchte.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du und deine Begleiterin gehen wie selbstverständlich davon aus das ein männliches Interesse in eure Richtung natürlich nur IHR gelten kann.. .
Richtig, davon sind wir ausgegangen.

Der Lacher (wenn es denn einen gab) geht ja nicht auf Kosten des fremden Mannes, sondern meine Freundin ist hier so zusagen die Pointe, über sie wird gelacht.
Was genau ist daran sexistisch?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich vermute mal das wird jetzt zu irgendwas führen das dich wiederholt daran hindert die Frage zu beantworten ob ein Thread über::
Was mich daran hindert diese Frage zu beantworten?
Es ist hier schlicht off topic.


1x zitiertmelden

Trans- und Queergeschichten

03.05.2023 um 21:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du wolltest erklären, warum der Thread sexistisch ist
Nein, das hast du gefordert. Sachlich bleiben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass einzelne Erzählungen sexistisch sein könnten, hat die TE auf der ersten Seite ja eingeräumt.
Hab geschaut, finde das nirgends, spielt aber keine Rolle.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe den Thread wie eine anekdotische Form des Genderns empfunden
Du, Gendern ist hier Offtopic.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Richtig, davon sind wir ausgegangen.
und das ist Sexismus in seiner einfachsten Form.
Nein, versteht jeder, werde ich jetzt nicht nochmal aufdröseln.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Lacher (wenn es denn einen gab) geht ja nicht auf Kosten des fremden Mannes
Du wirst mit Sicherheit nicht bestimmen können wie der Mann sich gefühlt hat als er gemerkt hat das ihr ihm eine völlig unpassende Sexualität zugeschrieben habt.
Oder habt ihr "heimlich" gelacht ;-)
Nein, ich will es nicht wissen, es ändert nichts.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was mich daran hindert diese Frage zu beantworten?
Es ist hier schlicht off topic.
Natürlich 🥰


1x zitiertmelden

Trans- und Queergeschichten

04.05.2023 um 00:04
Dieses Thema hätte sehr interessant, kontrovers, aber auch lustig sein können.
Aber wenn man sich der Art, auf die Eingangsgeschichte verbeisst, die TE dermaßen, auch persönlich angreift und anzweifelt, kann daraus nichts werden!
Die Anekdote war vielleicht nicht so ganz passend (sie wurde von den Moderatoren dazu ermutigt/aufgefordert), dazu sei gesagt, auch ich habe als junge Frau einen billigen Ring getragen, mit dem ich manch problematischen Mann aus dem Weg gehen konnte! Heute würde ich damit auch anders umgehen!
Ich frage mich, warum so kontrovers mit Rachel und diesem Thema umgegangen wird?
Ich konnte darüber lachen :-)


3x zitiertmelden

Trans- und Queergeschichten

04.05.2023 um 07:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du, Gendern ist hier Offtopic.
Das war ein Vergleich...
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nein, versteht jeder, werde ich jetzt nicht nochmal aufdröseln.
Okey, ich halte fest: Du wirfst hier mit Anschuldigungen um dich, kannst sie aber nicht begründen.
Aber bitte tu nicht so, als habest du das schon irgendwo "aufgedröselt"
Außer Behauptungen kam von dir nichts (ein unpassender Vergleich ist keine Begründung)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Oder habt ihr "heimlich" gelacht ;-)
Niemand hat gelacht, schon gar nicht über den Mann.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nein, ich will es nicht wissen, es ändert nichts.
Klar, wenn man sowieso keine Begründung hat, ändern Sachverhalte natürlich überhaupt nichts, das leuchtet ein.

Da ich auch keine Hoffnung habe, dass von dir noch irgendwann eine sinnvolle Begründung kommt, werde ich auf weitere posts von dir nicht antworten.
Du und andere habt es geschafft, den Thread kaputt zu machen.
Mission erfolgreich - Gratulation!
Zitat von puzzlepiecepuzzlepiece schrieb:Aber wenn man sich der Art, auf die Eingangsgeschichte verbeisst, die TE dermaßen, auch persönlich angreift und anzweifelt, kann daraus nichts werden!
Trans- und Queer soll wohl lieber weiter möglichst ungesehen bleiben.


2x zitiertmelden

Trans- und Queergeschichten

04.05.2023 um 08:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du und andere habt es geschafft, den Thread kaputt zu machen.
Mission erfolgreich - Gratulation!
Ja, Gratulation auch an dich. Denn hauptsächlich wolltest du andere user "entlarven".
Zitat von puzzlepiecepuzzlepiece schrieb:Dieses Thema hätte sehr interessant, kontrovers, aber auch lustig sein können.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Trans- und Queer soll wohl lieber weiter möglichst ungesehen bleiben.
Dann belebt ihn doch einfach mit euren Trans- und Queergeschichten. Niemand hält euch davon ab. Einge mahnten lediglich an, dass die Schilderungen problematisch werden könnten. Wenn ihr kein Problem seht, dann ist doch alles gut.


melden

Trans- und Queergeschichten

04.05.2023 um 08:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du und andere habt es geschafft, den Thread kaputt zu machen.
Das hat die TE schon selber geschafft mit Ihrer Geschichte im Eingangspost.

Wenn ich ganz verbissen irgendwas erzähle, was keinen Sinn ergibt, noch dazu kein Deut lustig ist, und das ganze als Garnierung mit queer verbinde.


melden

Trans- und Queergeschichten

04.05.2023 um 10:35
@RachelCreedII.

Als „Blognachbarin“ 😎 möchte ich Dich nur kurz darauf hinweisen, dass DU hier bestimmen und steuern kannst, was in DEINEM Blog geschrieben wird. Das ist der Vorteil gegenüber Threads. Du kannst alle Beiträge löschen, die nicht in DEIN Blogkonzept passen, und den Blog dann so gestalten wie Du ihn Dir vorstellst.

Viel Spass dabei, und auch ggf. beim Löschen 🤘 (drei Seiten sind ja noch überschaubar). Ein Reset und Neustart könnte sich doch durchaus lohnen. Go for it 🙂


melden

Trans- und Queergeschichten

04.05.2023 um 12:08
Zitat von puzzlepiecepuzzlepiece schrieb:Die Anekdote war vielleicht nicht so ganz passend (sie wurde von den Moderatoren dazu ermutigt/aufgefordert), dazu sei gesagt, auch ich habe als junge Frau einen billigen Ring getragen, mit dem ich manch problematischen Mann aus dem Weg gehen konnte! Heute würde ich damit auch anders umgehen!
Der Vertreter war queer bzw. schwul, so habe ich das verstanden.

Und sie selbst sollte eine Versicherung abschließen, da er an ihren "Bruder" herankommen wollte, wenn er wieder aus dem Dschungel zurück ist, hat er eine Verbindung zu ihrem Bruder.

Er kommt dann nochmal vorbei um zu sehen ob alles in Ordnung ist sund fragt dann beiläufig nach dem Bruder.

Wenn man dann doch ständig vorbeikommt ohne dass jemand bei einem versichert ist, da er hofft, dass der Bruder endlich aus Afrika zurück ist, kommt das schon aufdringlich vor.

Als Versicherungsvertreter vorbei zu kommen würde ich noch als normal ansehen.
Zitat von puzzlepiecepuzzlepiece schrieb:Ich frage mich, warum so kontrovers mit Rachel und diesem Thema umgegangen wird?
Ich konnte darüber lachen :-)
Sie hat geschrieben der Versicherungsvertreter ist sexistisch.
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb am 29.04.2023:war ich dankbar dafür, dass der Typ sexistisch genug war, mich daraufhin in Ruhe zu lassen
Wenn du eine Anschuldigung gegen jemanden machst ohne Beweise, wird das oftmals nicht gern gesehen.


1x zitiertmelden

Trans- und Queergeschichten

04.05.2023 um 12:44
Immer wieder interessant, was sich doch scheinbar alles aus so einer kleinen Anekdote herauslesen lässt und vor allem, welche Wellen sowas schlagen kann.

Ich sehe in der Geschichte einen Versicherungsvertreter, der, nachdem die alte Versicherung ausgelaufen war, unbedingt eine neue abschliessen wollte. Ferner sehe ich eine Transfrau, die, nach erst ein paar Monaten Hormoneinnahme, von ihm klar als Frau identifiziert wurde, so dass er die Geschichte mit dem Bruder im Dschungel ohne weitere Nachfrage akzeptierte. Hat ja auch was mit einer inneren, ich nenns mal Genugtuung zu tun, dass das Passing nach der kurzen Zeit schon so gut ist.
Dass er dann seine Versuche ihr eine Versicherung aufzuschwätzen aufgrund der Aussage, sie sei über ihren Mann versichert aufgab, hat schon etwas dezent sexistisches.

Zum Glück entscheidet jeder für sich selbst was lustig ist, aber die Pointe kann ja nur verloren gehen bei dem Bemühen die Anekdote bis aufs kleinste zu sezieren.


melden

Trans- und Queergeschichten

06.05.2023 um 08:57
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Der Vertreter war queer bzw. schwul, so habe ich das verstanden.

Und sie selbst sollte eine Versicherung abschließen, da er an ihren "Bruder" herankommen wollte, wenn er wieder aus dem Dschungel zurück ist, hat er eine Verbindung zu ihrem Bruder.

Er kommt dann nochmal vorbei um zu sehen ob alles in Ordnung ist sund fragt dann beiläufig nach dem Bruder.

Wenn man dann doch ständig vorbeikommt ohne dass jemand bei einem versichert ist, da er hofft, dass der Bruder endlich aus Afrika zurück ist, kommt das schon aufdringlich vor.
das ist nun wirklich eine amüsante Interpretation :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: