AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.719 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.02.2025 um 19:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe mir nun IPhone-Kopfhörer gekauft (sie waren gerade 50% herabgesetzt), damit ich wieder mal Videos schauen kann für mich, ohne dabei jemanden zu stören. Vielleicht erhole ich mich dann besser, hoffe ich.
Ich bin es gar nicht mehr gewohnt, Videos zu schauen. :D

Aber diese Möglichkeit zu haben nach so langer Videos-Abstinenz ist schon toll! :)

1x zitiertmelden

01.03.2025 um 08:19
Im Moment befinde ich mich im Café neben der spitalnahen Apotheke.

Ich fragte gestern in einer anderen Apotheke nach einem Sauerstoff-Inhalierer. Den wollte ich nach dem nächsten Benzin-Smog in der Tiefgarage zum neuen Lager verwenden, aber das sei rezeptpflichtig. Zwischenzeitlich bemerkte ich jedoch, dass ein Hauswart oder sonst jemand im Haus bei den Technik-Türen aktiv wurde und womöglich etwas zur Belüftung der Tiefgarage unternahm. Danach roch es jedenfalls nicht mehr derart penetrant nach Benzin.

Gestern erkundigte ich mich auch mal beim Bauamt, wie das mit der Belüftung der Tiefgaragen in alten Gebäuden sei, aber die wollten gleich alles so genau wissen, als würde ich einen Missstand melden wollen, worauf ich einen Rückzieher machte. Es geht mir ja nicht darum, meinem neuen Vermieter Schwierigkeiten zu bereiten. Ich wollte das einfach grundsätzlich wissen als Nichtautofahrerin, die sich darin überhaupt nicht auskennt.

IMG 2417Original anzeigen (1,0 MB)

2x zitiertmelden

01.03.2025 um 11:19
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gestern erkundigte ich mich auch mal beim Bauamt, wie das mit der Belüftung der Tiefgaragen in alten Gebäuden sei, aber die wollten gleich alles so genau wissen, als würde ich einen Missstand melden wollen, worauf ich einen Rückzieher machte. Es geht mir ja nicht darum, meinem neuen Vermieter Schwierigkeiten zu bereiten. Ich wollte das einfach grundsätzlich wissen als Nichtautofahrerin, die sich darin überhaupt nicht auskennt.
kannste doch googlen

1x zitiertmelden

01.03.2025 um 11:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kannste doch googlen
Hab ich vorher getan. War zu wenig spezifisch.

melden

01.03.2025 um 12:18
@Laura_Maelle

Warum hast du meinen Beitrag gelöscht?

1x zitiertmelden

01.03.2025 um 12:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum hast du meinen Beitrag gelöscht?
Diese Fragen wurden bereits mehrfach im Blog behandelt und beantwortet.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.12.2023:Meine Blogregeln
Punkt 2: Lesekompetenz

melden

01.03.2025 um 13:07
Ich sitze gerade im geheizten Bereich des Bahnhofschalters, nachdem das Café bei der spitalnahen Apotheke mittags zumachte. Da nahm ich den nächsten Bus zum Bahnhof. Hier am Bahnhof ist sehr viel los. Am Wochenende fahren viele zu den Touristenorten der Schweiz.

1x zitiertmelden

01.03.2025 um 13:32
@Laura_Maelle
also bei allem, was ich so lese, sind Sozialdienste nur unterstützend tätig bei der Wohnungssuche. Du musst auch selbst aktiv sein.
Könntest Du Sozialhilfe beantragen? Oder ist Deine Rente zu hoch? Denn wenn Du Sozialhilfe beziehen könntest, dann wird Dir mehr geholfen, auch wenn Du dann trotzdem auch selbst suchen musst. Ist das eine Option?

1x zitiertmelden

01.03.2025 um 13:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also bei allem, was ich so lese, sind Sozialdienste nur unterstützend tätig bei der Wohnungssuche. Du musst auch selbst aktiv sein.
Könntest Du Sozialhilfe beantragen? Oder ist Deine Rente zu hoch? Denn wenn Du Sozialhilfe beziehen könntest, dann wird Dir mehr geholfen, auch wenn Du dann trotzdem auch selbst suchen musst. Ist das eine Option?
Ja, meine Rente ist nicht so hoch ohne Ergänzungsleistungen. Das wurde schon abgeklärt mit dem Sozialleiter. Klar wimmeln sie erstmal ab, aber meine Wohngemeinde hat den Sozialleiter auf meine Situation aufmerksam gemacht. Er wird mir helfen. Das hat er mir zugesichert.

melden

01.03.2025 um 14:19
Ich hoffe, Europa wird genug ausgleichen können, was Trump gerade zunichtemacht.

IMG 2427

melden

01.03.2025 um 14:31
Selenski erhielt nach der Eskalation auch Unterstützung aus der Heimat. Die Online-Zeitung «Kyiv Independent» schrieb in einem Editorial: «Ein Präsident hat gerade im Oval Office Amerika nicht respektiert. Es war nicht Selenski», so die Zeitung.
Quelle:
https://www.blick.ch/ausland/reue-nach-knall-mit-trump-selenski-bedauert-eklat-im-weissen-haus-id20637173.html

melden

01.03.2025 um 16:16
Ich befinde mich nun im gewohnten Internet-Café, das heute bis Mitternacht geöffnet hat. Gerade wechselte ich den Sitzplatz, da der Empfang in der einen Ecke nicht so gut war. Hier in Fensternähe wird es hoffentlich besser. Durch das Internetcafé spare ich spürbar Strom und brauche weniger Chimpys. So konnte ich in letzter Zeit Chimpys zurückbringen, ohne neue zu beziehen. Deshalb waren auch die herabgesetzten Kopfhörer in der Verrechnung von zwei Chimpys noch günstiger. Das war auch nötig, da ich bis zum 6. März mit meinem Geld äußerst sparsam umgehen muss. Auch heute tauschte ich ein Chimpy für Essen und musste dadurch nicht viel draufzahlen.

IMG 2429Original anzeigen (1,0 MB)

1x zitiertmelden

01.03.2025 um 18:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 15.02.2025:Das, was ich heute hier im Spital an Schriftlichem erledigen wollte, schaffte ich nicht, weil ich einfach nicht in die Gänge kam. Ich muss das unbedingt noch dieses Wochenende hinkriegen, damit mir die Behörden helfen.
Das muss ich jetzt nachholen, nachdem der Lagerumzug-Stress dazwischenkam.

melden

01.03.2025 um 19:34
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Di 04.03.2025
- 11-Uhr-Waage Chirurgie
- 14 Uhr Anmeldung
- 14.30 Uhr Kontrolltermin wegen meinem Infarkt
(45 Min.)
Ich konnte bisher meine derzeitige Gewichtszunahme unter den Tisch fallen lassen. Sogar bei der Notaufnahme wurde nicht nach meinem aktuellsten Gewicht gefragt. Aber so viel Glück werde ich am Dienstag wohl nicht haben beim Kontrolltermin wegen meinem Infarkt. Dann wird es rauskommen und meine drei Spitalfachärzte eventuell missmutig stimmen.

1x zitiertmelden