AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.719 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.03.2025 um 12:06
Ich bin gerade unterwegs zum fernen Lager, das ich auf den 7. März verkleinerte, um 100 CHF zu sparen, und jetzt vor dem 6. April ausräumen und ganz auflösen will, um weitere 120 CHF zu sparen, die ich für andere Ausgaben benötige.

IMG 3029Original anzeigen (3,4 MB)

melden

20.03.2025 um 12:43
Bin gerade angekommen beim Zielbahnhof. Dort wird fleißig umgebaut. Es sind sehr viele Leute unterwegs bei 15° Grad schönem Wetter.

IMG 3030Original anzeigen (0,8 MB)

melden

20.03.2025 um 13:17
Gerade besprach ich telefonisch meinen heutigen Umzugsnachmittag mit meiner Schwester, denn ich war mir etwas unschlüssig, was wie zuerst. Das Gespräch hat es jedoch geklärt. Ich werde es heute recht locker angehen, aber versuchen, möglichst viel zu transportieren. Deshalb nahm ich meinen großen Wanderrucksack mit.

IMG 3031Original anzeigen (1,0 MB)

1x zitiertmelden

20.03.2025 um 14:23
Nun bin ich beim am 8. März verkleinerten Selfstorage-Lager angekommen und kann es ruhig angehen. Ich will möglichst viel laden und dann nicht allzu spät zurück in meine Region, da ich morgen frühzeitig einen behördlichen Termin wahrnehmen muss.

IMG 3037Original anzeigen (0,6 MB)

melden

20.03.2025 um 15:24
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Deshalb nahm ich meinen großen Wanderrucksack mit.
Der große Wanderrucksack ist nun fertig gepackt. Der ist jetzt schon recht schwer. Auf dem Rollkoffer werde ich einige Klappboxen transportieren. Das wird kein leichter Weg zurück!

IMG 3038Original anzeigen (0,7 MB)

1x zitiertmelden

20.03.2025 um 18:39
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das wird kein leichter Weg zurück!
Wahrlich nicht! Ich geriet deswegen sogar in Zweifel, ob ich nicht doch noch zum Zweitlager fahren soll. Der Fußweg wäre derselbe. Aber es geht mir um das Einsteigen und Aussteigen beim Zug bei so viel Gepäck! Und das in der Hauptverkehrszeit!

Ich fuhr nun tatsächlich zum kleinen Zweitlager. Das war eine gute Idee, denn nun kann ich abschätzen, ob ich da alles reinkriege. Und ja: Es hat mehr Stauraum, als ich dachte! Das wird den gesamten Umzug erleichtern! Das motiviert mich gerade sehr! :)

IMG 3044Original anzeigen (1,1 MB)

melden

21.03.2025 um 10:30
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Ja, deshalb muss ich jetzt sofort schlafen, damit ich morgen diesen Termin nicht verpasse.
Der Termin wäre geschafft. Der Fußweg dorthin war jedoch anstrengender als gedacht. Mein rechter Fuß schmerzt.
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Danach will ich gleich wieder mit dem Zug zum fernen Lager fahren und weitermachen. Aber das geht nur, wenn ich heute Nacht schlafen kann. Müde genug bin ich eigentlich schon.
Geschlafen habe ich genug, doch muss ich mich zuerst von diesem morgendlichen Termin mit seinen Fußwegen erholen.

IMG 3065Original anzeigen (0,9 MB)

melden

21.03.2025 um 12:51
Endlich hat sich mein Neffe gemeldet. Gott sei Dank! Das erleichtert mich. Meine aktuellen Wahrträume zu ihm zeigen, wie sehr mich seine Unerreichbarkeit beschäftigte und dahingehend aktivierte, auf spiritueller Ebene nach ihm zu schauen.

Aber eine Lektion habe ich für mich daraus gelernt: Fortan werde ich ihn nicht mehr involvieren, wenn ich Stress mit seiner Mutter habe, sondern nur noch seine Schwester, die das besser wegsteckt und selbst Konflikterfahrungen mit ihrer Mutter hat.

Mein Neffe ist dadurch komplett überfordert. Seine Beziehung zu seiner Mutter ist ganz anders gelagert, da er bei mir aufwuchs. Er weicht jeder Konfrontation aus und zieht sich dann lieber zurück. Seine beruhigende Art kommt da auch nicht zum Tragen. Das geht nur im Moment.

Im Grunde genommen ist es wie bei meinem Vater. Er war auch immer total überfordert durch meine Schwester. Es war immer eine Sache, die wir unter uns Frauen bewältigen mussten. Jetzt ist es auch wieder so. Das haben mir meine Wahrträume aufgezeigt.

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread (Seite 161)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 161)

1x zitiert2x verlinktmelden

21.03.2025 um 13:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Endlich hat sich mein Neffe gemeldet. Gott sei Dank! Das erleichtert mich.
Meine Schwester bzw. seine Mutter reagiert leider ganz anders darauf. Sie ist eher sauer auf ihn.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Aber eine Lektion habe ich für mich daraus gelernt: Fortan werde ich ihn nicht mehr involvieren, wenn ich Stress mit seiner Mutter habe
Das wollte ich mit meiner Schwester vereinbaren, dass wir beide, also auch sie, ihn nicht mehr in unsere Konflikte reinziehen und er allgemein nicht von unseren Sorgen belastet werden soll, da er sein eigenes Leben bewältigen muss. Doch meine Schwester findet meine Idee, ihn dadurch zu entlasten, nicht sonderlich prickelnd, da sie die Sensibilität, die sie für sich selbst in Anspruch nimmt, ihm nicht zugestehen will. Er müsse das als Mann aushalten, findet sie, obwohl ihn das schon immer aufgeregt hat.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mein Neffe ist dadurch komplett überfordert. Seine Beziehung zu seiner Mutter ist ganz anders gelagert, da er bei mir aufwuchs. Er weicht jeder Konfrontation aus und zieht sich dann lieber zurück. Seine beruhigende Art kommt da auch nicht zum Tragen. Das geht nur im Moment.
Ich meinerseits werde mein Vorhaben, meinen Neffen zu schonen, konsequent umsetzen. Eigentlich hätte mir das früher klar sein müssen, wie überfordert er damit ist. Er reagiert sehr ähnlich wie mein Vater und ihn hielten wir da immer raus.

1x zitiert2x verlinktmelden

21.03.2025 um 14:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Schwester bzw. seine Mutter reagiert leider ganz anders darauf. Sie ist eher sauer auf ihn.
... und auf mich. Ich telefonierte nochmal mit ihr. Sie spinnt wieder total. Sie gibt mir wirklich allumfassend in allem, was sie belastet, die Schuld und nennt mich wortwörtlich die Täterin. Und sie sei das Opfer. Auch dass ich nicht gesund bin und dadurch weniger für sie da sein kann, damit lasse ich sie im Stich. Das hat sie wortwörtlich so gesagt.

Ich werde umdisponieren und verschiebe den weiteren Lagerumzug etwas und konzentriere mich auf das Aufräumen im neuen Lager, damit ich alles Gesuchte schneller finde, insbesondere die Schriften. Vor allem will ich alles, was ich noch für meine Schwester erledigen muss, vorantreiben, damit sie diesbezüglich nicht mehr nachfragt.

2x zitiert2x verlinktmelden

21.03.2025 um 16:56
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Vor allem will ich alles, was ich noch für meine Schwester erledigen muss, vorantreiben, damit sie diesbezüglich nicht mehr nachfragt.
Das wäre wieder ein Push negative Motivation, die bei mir nur bedingt funktioniert, aber schon auch eine gewisse Wirkung hat, gerade bei der Prioritätensetzung.

Positive Motivationssignale erhalte ich von meinen Fachärzten und von meinen Wahrträumen. Irgendwie werde ich das Ganze heil überstehen.

1x zitiert1x verlinktmelden