Laura_Maelle schrieb:Endlich hat sich mein Neffe gemeldet. Gott sei Dank! Das erleichtert mich.
Meine Schwester bzw. seine Mutter reagiert leider ganz anders darauf. Sie ist eher sauer auf ihn.
Laura_Maelle schrieb:Aber eine Lektion habe ich für mich daraus gelernt: Fortan werde ich ihn nicht mehr involvieren, wenn ich Stress mit seiner Mutter habe
Das wollte ich mit meiner Schwester vereinbaren, dass wir beide, also auch sie, ihn nicht mehr in unsere Konflikte reinziehen und er allgemein nicht von unseren Sorgen belastet werden soll, da er sein eigenes Leben bewältigen muss. Doch meine Schwester findet meine Idee, ihn dadurch zu entlasten, nicht sonderlich prickelnd, da sie die Sensibilität, die sie für sich selbst in Anspruch nimmt, ihm nicht zugestehen will. Er müsse das als Mann aushalten, findet sie, obwohl ihn das schon immer aufgeregt hat.
Laura_Maelle schrieb:Mein Neffe ist dadurch komplett überfordert. Seine Beziehung zu seiner Mutter ist ganz anders gelagert, da er bei mir aufwuchs. Er weicht jeder Konfrontation aus und zieht sich dann lieber zurück. Seine beruhigende Art kommt da auch nicht zum Tragen. Das geht nur im Moment.
Ich meinerseits werde mein Vorhaben, meinen Neffen zu schonen, konsequent umsetzen. Eigentlich hätte mir das früher klar sein müssen, wie überfordert er damit ist. Er reagiert sehr ähnlich wie mein Vater und ihn hielten wir da immer raus.
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 161)Beitrag von Laura_Maelle (Seite 161)