AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quer durch die Zeit

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: dabei seit 2015, Kommune am See, Nashira aka lebalda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quer durch die Zeit

30.07.2026 um 21:09
Zitat von NashiraNashira schrieb:Ich habe außerdem gelesen, dass die Perseiden tatsächlich oft in den letzten dunklen Stunden
vor Sonnenaufgang am besten zu beobachten sind.
Genau, am 12. August ab 23 Uhr (Peak: 13. August, 4–6 Uhr) sieht man besonders viele uralte Teilchen des Universums bei ihrem spektakulären letzten Tanz.

Youtube: Perseid Meteor Shower 2013
Perseid Meteor Shower 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und überall flüstern Menschen: "Ich wünsche mir einen Porsche", "bitte mach, dass mein Crush mich mag", "bitte 6 Richtige im Lotto". Wenn das Universum lachen könnte, wäre das wahrscheinlich der Moment. :D :D

1x zitiertmelden

Quer durch die Zeit

31.07.2026 um 09:33
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Genau, am 12. August ab 23 Uhr sieht man besonders viele uralte Teilchen des Universums bei ihrem spektakulären letzten Tanz.
Den Satz finde ich richtig schön. Er verbindet das Wissenschaftliche mit Poesie und macht den Meteoritenschauer
noch faszinierender, als er ohnehin schon ist. ✨✨✨

Deine Worte haben mich gedanklich viele Jahre zurückversetzt, und das Vid hat diesen Eindruck noch verstärkt.
Wir haben Sternschnuppen gezählt, bis der Hahn krähte. 🪄😚

melden

Quer durch die Zeit

um 09:52
geralt-woman-10322774 640

Petrichor – der Geruch des Sommerregens hat auf mich schon immer eine ganz besondere Wirkung.
Als Kind habe ich meinen Paps damit gelöchert, warum das so ist.😊 Heute kenne ich die Antwort: Es ist gar
nicht der Regen selbst, sondern die Erde, die diesen einzigartigen Geruch freisetzt.

Nach langen Hitzeperioden geben Pflanzen bestimmte Öle ab. Wenn dann endlich die ersten Regentropfen
fallen, steigen diese Düfte auf und verbinden sich mit Geosmin – einem erdig riechenden Stoff, den Bakterien
im Boden produzieren. Genau dieses Zusammenspiel macht den unverwechselbaren Duft aus, den Sommerregen
mit sich bringt. 🌱🌿

Und jedes Mal, wenn dieser Duft in der Luft liegt, bin ich für einen kleinen Moment wieder das Kind von damals,
das staunend den ersten Sommerregen beobachtet. Irgendwie fühlt es sich an, als würde die Natur einmal
tief durchatmen – und ich gleich mit. 🤩

1x zitiertmelden

Quer durch die Zeit

um 22:29
Zitat von NashiraNashira schrieb:wenn dieser Duft in der Luft liegt, bin ich für einen kleinen Moment wieder das Kind von damals,
als würde die Natur einmal tief durchatmen – und ich gleich mit. 🤩
:lv:

Oder auch:

The scent of summer rain brings back memories before the mind can stop them or even understand them. In that moment, you are truly alive, authentic, and free from control. You don't think about it, you simply feel it, straight to the heart, as if you could dance in the rain forever.
- CuteLama7 -

Youtube: The Alan Parsons Project - Pipeline
The Alan Parsons Project - Pipeline
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

PS: Ja okay, wenn du alles in einem Thread bloggst, wie in der Hütte hinterm Mond, kannst du es später natürlich nicht mehr ändern. :D Wahrscheinlich passen einzelne Blog-Threads besser zu deinem Stil.

melden