AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quer durch die Zeit

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: dabei seit 2015, Kommune am See, Nashira aka lebalda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quer durch die Zeit

03.09.2026 um 09:32
Die Zeit wartet niemals

Youtube: Die Zeit wartet niemals
Die Zeit wartet niemals
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Es war dunkel und ich war allein in meinem Hotel. Jemand flüsterte leise Worte in Gold und Pastell. Da war ein Lachen am Ohr … „Willkommen hier, willkommen bei mir.“

Ich sah mich um, doch mein Zimmer war leer.

Ihre Stimme klang zärtlich, fast ein wenig lasziv. Ich hätt’ gern entdeckt, wer sie war, wer mich da rief.

„Ich bin ein Rätsel, mal Engel, mal Teufelin. Einen Wunsch hast Du frei, wenn Du errätst, wer ich bin. Wer bin ich? Wer bin ich? Wer bin ich?“

Ich lachte. „Ok, warum nicht? Den Deal geh’ ich ein. Ich werd’ Dich schon finden und dann fang’ ich Dich ein.“

„Du kannst mich nicht jagen, niemand sperrt mich ein. In einen Käfig? Oh nein, da pass’ ich nicht rein. Du kannst mich nicht sehen und doch kennst Du mich gut. Sie wehren sich alle und zahlen dennoch ihren Tribut. Niemand wird mich je zwingen, nicht Waffen, kein Militär.“

Ich sah mich um. Mein Zimmer war immer noch leer.

„Wer bin ich? Wer bin ich? Wer bin ich? Und ich warte niemals auf Dich. Sie kommen alle zu mir. Sie schmeicheln, sie bitten, sie fleh’n. Männer und Frauen, keiner kann mir widersteh’n. Du hast nur einen Moment, also zögere nicht, denn ich warte niemals … und ich wart’ nicht auf Dich.“

Da war ein Geheimnis, das Sie vor mir verbarg. Und langsam, da kroch mir die Angst durch Knochen und Mark.

Ich brach das Tabu und fragte: „Wer bist Du? Tut mir leid.“

Sie flüsterte: „Verloren, … nenn mich ZEIT.“

Die Zeit wartet niemals auf Dich. Die Zeit wartet niemals auf Dich.

Sie sagte: „Leb wohl, ’nen Rat hätt’ ich noch für Dich. Denn auch Dein Tag wird kommen, ein Handeln gibt es dann nicht. Denn ich bin immer, ich bin ewig, ich bin die Zeit. Willst Du jemand lieben, dann lieb ihn, lieb ihn heut’.“

Die Zeit wartet niemals auf Dich. Die Zeit wartet niemals auf Dich.

melden

Quer durch die Zeit

03.09.2026 um 21:07
Yepp, da ist viel Wahres dran .. :Y: dazu mal noch 2 korrelierende Zitate:

"Liebst du das Leben? Dann verschwende nicht die Zeit! Denn das ist der Stoff, aus dem das Leben gemacht ist."
(Benjamin Franklin)

"Viele versäumen Wichtiges in ihrem Leben, weil es ihnen ungeheuer wichtig ist, nichts zu versäumen."
(Ernst Ferstl)

--
Bei Déjà-vus bitte Ruhe bewahren, das sind nur Glitches in der Matrix. :D
Spoiler
Youtube: Matrix DejaVu Szene (DEUTSCH/GERMAN)
Matrix DejaVu Szene (DEUTSCH/GERMAN)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

Quer durch die Zeit

04.09.2026 um 12:35
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Bei Déjà-vus bitte Ruhe bewahren, das sind nur Glitches in der Matrix. :D
Glitches in der Matrix? 😂😎

Haha … @Offshore7 :lv: mir geht es auch so, nach deinem Kommentar! 😅 Das war echt genial von dir. Auf die Idee muss man erst mal kommen. Ich bin immer noch völlig perplex und sprachlos.

Danke :thx: … das du mich an die beiden Zitate erinnerst, die S7 und Suheila mir vor über 10 Jahren in meinem Blog dagelassen haben. 🥰

Nee, diesmal ist es tatsächlich ein Déjà-vu – den Text find’ ich halt so schön, hab den bloß in Erzählform umgeschrieben, gefällt mir heute besser!

Vielleicht hat die Matrix ja nur dafür gesorgt, dass ich es nach all den Jahren nochmal ausgrabe. 😄

SpoilerHier noch dieses kleine Video von Herman van Veen, das mir damals eine liebe Userin geschickt hat, die auch du kennst! 🙂

Youtube: Herman van Veen - Kleine Frist
Herman van Veen - Kleine Frist
Externer Inhalt

Kleine Frist

Die Zeit tickt dir eine kleine Frist
tickt die Schärfe aus dem Zwist
tickt dich hierhin, tickt dich dahin.

Die Zeit tickt die Falten auf die Stirn
manche Pläne aus dem Hirn
tickt dich wund und tickt dich zynisch.

Die Zeit tickt dein Leben schnell vorbei
tickt dich fest und tickt dich frei.
Und der Hahn kräht... Guten Morgen.

Die Zeit tickt die Ecken rund
und tickt dich Gesund
tickt die Dornen von den Rosen.

Die Zeit die Lüge war
tickt das trübe klar
und macht die Dummen klüger.

Die Zeit tickt die Sonne auf die Welt
und wenn sie herunterfällt
dann ist die Uhr kaputt.

1x zitiertmelden

Quer durch die Zeit

05.09.2026 um 19:15
Zitat von NashiraNashira schrieb:den Text find’ ich halt so schön
:lv:
Zitat von NashiraNashira schrieb:die auch du kennst
Bestimmt was mit Su... oder St... ^^

1x zitiertmelden

Quer durch die Zeit

06.09.2026 um 12:49
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Bestimmt was mit Su... oder St... ^^
Dachte ich mir, dass du das noch weißt. :lv:

melden

Quer durch die Zeit

26.09.2026 um 11:22
OIP-2172682124Original anzeigen (0,5 MB)

melden

Quer durch die Zeit

09.10.2026 um 21:57
Ich denke schon seit Tagen über den Spruch, oben in dem Bild, nach. Irgendwie ist er aber nicht ganz ausgewogen! 🤨

Grundsätzlich sehe ich das ja genauso. Allerdings gehört für mich auch dazu, dass wir Verantwortung füreinander tragen und unser eigenes Glück nicht auf Kosten anderer suchen.

Die richtige Balance zu finden, ist wohl die eigentliche Kunst.🍁

melden

Quer durch die Zeit

gestern um 15:11
Der Spruch bedeutet für mich, aktiv fürs eigene Glück zu sorgen, anstatt passiv darauf zu warten, dass es durchs Fenster geflattert kommt. :D
Yep, ne gesunde Balance zwischen Selbstverwirklichung und den Belangen anderer ist wichtig. Nicht zu verwechseln mit faulen Kompromissen, da knallt es besser direkt, ne.

Mind off. Life on. Komm, ich nehme dich mit nach Neapel. :lv:
Spoiler
Youtube: Jimmy Sax - Miracle (Live in Pompeii)
Jimmy Sax - Miracle (Live in Pompeii)
Externer Inhalt

1x zitiertmelden

Quer durch die Zeit

gestern um 17:54
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Nicht zu verwechseln mit faulen Kompromissen, da knallt es besser direkt, ne.
Haha, Skipper :lv: … deine Worte kommen manchmal genau zur rechten Zeit und treffen exakt den Punkt. ❤️
Ich versuche auch, mein Leben seit letztem Sommer zu verändern. Nur kleine Fortschritte, aber ich bin glücklich
über jede gelungene Veränderung.

Faire le vide. Profiter de la vie. Jederzeit gerne, eine kleine, überraschende Änderung des Tagesverlaufs! 😄
Ich hab’s genossen und bin voll happy – Sax macht mich einfach an. 🎷❤️🎷

melden