Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine Kapelle in Genhofen Allgäu

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kapelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kleine Kapelle in Genhofen Allgäu

14.04.2014 um 13:12
Ein Thema was mich schon länger beschäftigt und ich gerne mal zur ein paar Meinungen dazu hätte. (falls es hier nicht passt, bitte verschieben).
Durch den Reiseführer "Magisches Allgäu" hab ich mal angefangen, ein bißchen was über meine Heimat zu erfahren und wir haben schon ein paar Ausflüge unternommen. Was mich aber beschäftigt ist die kleine Kapelle in Genhofen im Allgäu, die am Jakobsweg liegt und wohl zu den ältesten Kapellen im Allgäu zählt. Besonders erwähnenswert sind die Malereien an den Wänden, die teilweise sehr mysteriöse Zeichen aufweisen wie z.B. "Die Genhofer Jagd" und teilweise sehen die Bilder so aus, als wären sie Malereien aus der Steinzeit. Auch sehr heidnische Motive sind dabei. Ich finde es deshalb so interessant, weil es nicht wirkliche Erklärungen für diese Motive in einer Kirche gibt. Habt ihr schonmal davon gehört und könnt was dazu sagen?
Hier auch ein Video, in dem der Pfarrer etwas erklärt und man die Malereien sehen kann

Youtube: Kleine und besondere Kapelle
Kleine und besondere Kapelle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kleine Kapelle in Genhofen Allgäu

14.04.2014 um 13:17
Hier noch ein paar Bilder
http://www.allgaeu-ausfluege.de/07-kirche-genhofen-stiefenhofen.htm


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Die Kapelle in Kalterherberg
Orte, 28 Beiträge, am 06.09.2015 von Olli_evo
blackbeccy am 29.07.2008, Seite: 1 2
28
am 06.09.2015 »
Orte: Teufels Kapelle
Orte, 56 Beiträge, am 21.07.2014 von ZerosAnna
sir_escobar am 31.01.2008, Seite: 1 2 3
56
am 21.07.2014 »