Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufels Kapelle

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Gebäude, Gespenster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufels Kapelle

12.02.2008 um 08:51
Nicht schlecht die Kapelle....Man müsste selbst mal hinfahren um die ganzen Sachen zu erleben....das mit den Kerzen und so....

Anzeige
melden

Teufels Kapelle

12.02.2008 um 16:58
Das Beste wär doch ein Interview mit der weißen Frau :D

Gibt's ne Menge Infos.

Shiido


1x zitiertmelden

Teufels Kapelle

12.02.2008 um 17:09
Zitat von ShiidoShiido schrieb:Gibt's ne Menge Infos.
Erkenntnis oder Frage ?
Wenn ersteres,dann zeigen !;)


melden

Teufels Kapelle

12.02.2008 um 17:30
wohnt keiner in der nähe, der sich das mal anschauen möchte?
wäre sicher auch etwas nettes für die nächste exkursion: "rundreise zu den beliebtesten spukorten deutschlands" - sicher eine marktlücke ^__^"


melden

Teufels Kapelle

12.02.2008 um 18:20
Hört sich interessant an!!

Wenn ich des früher gewusst hätte, vor paar Jahren waren wir da ganz in der nähe Urlaub machen ...

Aba is schon krass was es für seltsame und mysteriöse Orte und Gebäude in Deutschland gibt ... *fasziniert bin*


melden

Teufels Kapelle

12.02.2008 um 18:35
Steht die nicht in Mert in der Pfalz, die Kapelle kommt mir irgendwie bekannt vor


melden

Teufels Kapelle

12.02.2008 um 18:43
Einige Seiten zuvor war irgendwo ein Link.
Die soll in Bayern stehn, nähe Garmisch Patenkirchen, also wenn des die is.


melden

Teufels Kapelle

12.02.2008 um 18:43
ne teufelskapelle ?Gibts sowas?


melden

Teufels Kapelle

12.02.2008 um 18:59
Is gut möglich, das in der Kapelle merkwürdige Dinge vorsich gehn, wieso auch nicht?


melden

Teufels Kapelle

12.02.2008 um 21:13
Nun,das denkt sich wohl jeder und deshalb kann man sowas auch gut faken. :|


melden

Teufels Kapelle

13.02.2008 um 10:51
Naja wie man es nimmt.

Wer möchte den Urlaub in der Garmisch Patenkirchen m,achenm Soll einfach die rechnung zu allmy schicken. :-)


melden

Teufels Kapelle

24.08.2008 um 18:24
Also, diese Carina wohnt doch in Neuwied. Ich wohne ganz dort in der Nähe. Ich denke mal das diese Orte auch hier in der Nähe sein müssten. Hab allerdings noch nie was davon gehört.
Das Haus in Oberbieber gibt es. Ist in Meiner Nähe. Aber die anderen kenn ich nicht...
LG


melden

Teufels Kapelle

31.03.2014 um 21:49
/dateien/42407,1396295388,Screenshot 2014-03-31-14-59-54Die Kapelle steht 3 km von meinem Haus entfernt seit ich das hier gelesen habe
kann ich nachts nicht mehr schlafen ich habe immer die weiße Frau in meinen gedanken
es stimmt das 2 Kinder tot aufgefunden wurden sind die Gräber stehen auch dort.
und die Mahnmale stehen auch dort wenn man ein Foto im Dunkeln macht ist wie eine Nebel schicht im Bild ! schrecklich!


melden

Teufels Kapelle

03.04.2014 um 15:54
Hört sich ja alles sehr interessant an aber finde leider kaum bzw keine infos dazu im netz...

Hat diese Kapelle vllt noch einen anderen namen?

Wäre nett falls jemand was dazu im netz findet den link posten würde ;)

Lg


melden

Teufels Kapelle

08.07.2014 um 02:38
Hallo liebe Leute,

bin gerade durch Zufall über eure Diskussion gestolpert und habe mir gedacht, dass ich mein Wissen über die Teufelskapelle einbringe. Vorallem weil auf dieser Spukorte-Homepage die falsche Kapelle gezeigt wird. Falls es die ist dich ich vermute, steht diese unterhalb des Berges, auf der die Teufelskapelle auf ungefähr halber Höhe stehen soll.

Meine Großeltern hatten vor langer Zeit eine Wirtschaft in Eschenlohe von der man die Teufelskapelle gut sehen kann. Viele Wanderer fragten dort, auf welchen Weg sie denn zur Kapelle hoch kommen würden. Das Merkwürdige war nur, dass jedesmal wenn man sich der Stelle oben näherte sah man, dass es dort garkeine Kapelle gab oder heute noch gibt. Das ist meines Wissens das Mysteriöse… Man sieht sie aber es gibt sie nicht!


melden

Teufels Kapelle

21.07.2014 um 11:35
Hallo zusammen!
Wenn es hier um die (Teufels)Kapelle geht, die von Spukorte (oder so ähnlich) am Anfang verlinkt wurde, kann ich helfen. Die steht Ortsausgang Mertloch Richtung Münstermaifeld in der Eifel. Das sich dort jemand erhangen hat, ist nicht ganz richtig glaube ich. Das betrifft eine andere verfallene Kapelle in der Nähe (Naunheim, Nachbarort im Wald).
Das es dort spukt (oder gespukt hat), kann ich nur bestätigen. Ich war selbst mehrmals dort (und auch an der anderen Kapelle), hatte Fotos von der Erscheinung der weißen Frau. Ich hab es nicht ausgehalten damals die Bilder zuhause zu haben und sie weggegeben. (wir sprechen hier von vor fast 20 Jahren)
Selbst jetzt nach wirklich vielen Jahren hab ich noch Gänsehaut, wenn ich nur dran denke.
Allerdings wurde die Kapelle in Mertloch in der Zwischenzeit renoviert und ich muß sagen, die letzten Jahre ist dort nichts außergewöhnliches mehr passiert.
Ich habe beiden Kapellen viel Zeit und Aufmerksamkeit gewidmet und will sowas nicht mehr erleben und gar nicht wissen, wieviel wir damals von dort mitgenommen haben. Soviel Angst, Tränen und Panik...
Es stimmt, das dort früher eine Hinrichtungsstelle war. Den Geschichten (von Generationen weitergegeben, ich hab nicht nach Belegen gesucht) nach, hieß Mertloch früher Marterloch, weil das Blut von den Gerichteten ins Tal (Dorf) geflossen ist. Es hieß damals, die weiße Frau sei eine Lady gewesen, die sich in der Abwesenheit des Hausherren mit jemand anders vergnügt hat. Beide wären dort hingerichtet worden und sie blieb "übrig".
Auf dem Foto durch ein Türfenster (heute sind die Fenster in der Tür zu, nur eingeritzte Kreuze sind drin) war ihr Gesicht halb verschleiert. Sie war so weiß (ich glaub man nennt es "feinstofflich") zu sehen.
Wer mehr wissen möchte, melde sich bei mir. Auch wenn ich vieles vergessen hab, dass was ich noch weiss, reicht um einen Eindruck zu vermitteln.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Die Kapelle in Kalterherberg
Orte, 28 Beiträge, am 06.09.2015 von Olli_evo
blackbeccy am 29.07.2008, Seite: 1 2
28
am 06.09.2015 »
Orte: Die Teufelsmühle
Orte, 110 Beiträge, am 01.03.2023 von MaritaKirch
Vantulus am 16.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 01.03.2023 »
Orte: Nürnberg/Fürth/Erlangen
Orte, 8 Beiträge, am 13.04.2020 von Funzl
Blackmysteri am 08.09.2017
8
am 13.04.2020 »
von Funzl
Orte: Lost Places - Umkreis Unterfranken und Südhessen
Orte, 10 Beiträge, am 14.06.2019 von Urbexally
JasminEd am 09.09.2017
10
am 14.06.2019 »