Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Belgien: Villa Wallfahrt u.a. sind nicht mehr lost

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Place, Belgien, Cristallerie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von emanon geschlossen.
Begründung: Das ist wohl eher was für einen Blog. Falls du das nicht möchtest, setze es doch bite in einen der existierenden Threads
Seite 1 von 1

Belgien: Villa Wallfahrt u.a. sind nicht mehr lost

06.10.2016 um 00:47
Hallo zusammen, am WE (1.-3.-Oktober 2016) war ich auf Belgien-Tour und habe traurige Nachrichten im Gepäck:

1. Villa Wallfahrt wurde komplett saniert, hat ein neues Dach mit Solarpanels drauf, neue Fenster und einen Anbau...sehr, sehr schade

2. Die Cristallerie Val-Saint-Lambert wurde leergeräumt, und man hat auch angefangen, Teile der Gebäude abzureißen, es stehen entsprechende Baumaschinen dort auf dem Gelände und einige Container. Schön zu sehen war, dass man in den so oft fotografierten Kisten alte Glasproben säuberlich weggepackt bzw. an mehreren Stellen Stapel mit Gussproben errichtet hat- man hat also wohl nicht vor, restlos alles zu entsorgen- einige kleine Reste werden überleben...

3. Der Tour- de- la- Famenne ist kürzlich offenbar von einer Firma oder Organisation übernommen worden, die eine Vermarktung anstrebt- es hängt jedenfalls ein entsprechendes Banner am Nebengebäude, und der Zugang ist zu und offenbar videoüberwacht. Dafür kann man eine kleine Bowlingbahn in der Nähe besichtigen, von der hatte ich vorher nichts gelesen- ein kleines Trostpflästerchen...

4. Der Kühlturm des Kohlekraftwerks ist aktuell (wieder) verschlossen worden, scheinbar recht solide, so dass er evtl. auch länger zu bleiben wird bzw. überwacht wird, ob man ihn wieder schließen muss. Der "Schlund" trägt nicht mehr seinen charmanten grünen Bewuchs, sondern ist gesäubert und mit einem Gitter gegen abstürzende Urbexer versehen worden...Wer fit ist und sich traut, kann von unten raufklettern...ist aber nur bedingt zu empfehlen.

Tut mir leid, Leute, aber ehe Ihr umsonst hinfahrt....


melden

Belgien: Villa Wallfahrt u.a. sind nicht mehr lost

06.10.2016 um 12:35
@Footstep
Okay. Vielen Dank aber: glaubst du echt dass so viele Lost Place Leute da hinfahren wollten?
Belgien ist nicht um die Ecke^^


melden

Belgien: Villa Wallfahrt u.a. sind nicht mehr lost

06.10.2016 um 12:45
danke für die info :-) JA ich fahre @Niederbayern88 öfters nach Belgien und oder weiter ^^ mache "urlaub" und direkt ne tour :P

@Footstep zu der Bowlingbahn hätte ich gern noch ein paar infos oder vill sogar nen bild? =) meld dich mal :-)


melden

Belgien: Villa Wallfahrt u.a. sind nicht mehr lost

06.10.2016 um 13:08
@Madd
Okay Sorry. Mein Fehler.
Ich schätze mal für diejenigen die in der Nähe zur belgischen Grenze Wohnen war es wohl eine Reise wert.
Wie gesagt wohl WAR.


melden

Belgien: Villa Wallfahrt u.a. sind nicht mehr lost

06.10.2016 um 14:20
@Niederbayern88
NRW bzw Dortmund ;) da geht es bis nach Belgien aber du aus Bayern sind paar meter :D aber dafür habt ihr da unten auch interessante sachen z.b. UV Katz oder in Feuchtwangen gibts nen Bunker?! oder so


melden

Dieses Thema wurde von emanon geschlossen.
Begründung: Das ist wohl eher was für einen Blog. Falls du das nicht möchtest, setze es doch bite in einen der existierenden Threads