Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geocaching-Lost Places

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geocaching/lost Places ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geocaching-Lost Places

15.10.2016 um 20:31
Hallo liebe Allmys,
da mein Thread in Unterhaltung über Geocaching ein Griff ins Klo war, versuche ich es in der Rubrik Orte.
Da es ja viele Caches gibt, die man an Lost Places findet bzw. jeder Cache ja an einem Ort ist.
Mein erster Cache war in Essen Werden. Titel "Hier lauert der Tod". Es war interessant diesen Cache zu finden und zu loggen, aber gleichzeitig bekam ich die Geschichte über diesen Ort zu erfahren. Der Cache ist an einer Straße vor einem Restaurant.
Hier mal der Text:
Wer hier zuviel Gas gibt ist selber schuld, denn
HIER LAUERT DER TOD !!!Ihr befindet Euch an dieser Stelle an eine der gefährlichsten Essener Strassen. Schon viele Menschen, vor allem Motorradfahrer, mussten hier ihr Leben lassen.
Die Strasse wurde in den letzten Jahren durch Warntafeln, Doppelleitplanken und kleine Rampen ein wenig sicherer gemacht und entschärft, dennoch ist hier höchste Vorsicht geboten.
Seid entsprechend vorsichtig, wenn ihr den Cache aufsucht.
Ihr müsst NICHTS überklettern
Ihr müsst auch insbesondere NICHT die Strasse betreten, achtet auf den Verkehr.
Passt bitte auf eure Kinder auf, solltet ihr welche dabei haben.

Parkt in sicherer Entfernung VOR der Warntafel bei dem anliegenden Restaurant (was wir im übrigen auch sehr empfehlen können) und es sollte einem erfolgreichen Log nichts im Wege stehen. Der Eigentuemer ist informiert.

Wir freuen uns auf eure Bewertung bei
Awards:
Das ist nur ein Beispiel, dass ein Ort nicht immer ein verlassenes Gebäude ist, sondern nur ein Ort mit Geschichte. Und deshalb habe ich Hoffnung, dass dieser Thread hier besser hingehört und sich Interessenten finden. Es gibt natürlich auch viele Caches, die in verlassenen Objekten liegen und das passt für mich auch irgendwie zusammen. Man kann Urbexen und gleichzeitig einen Cache loggen.
Liebe Grüße

Anzeige
1x zitiertmelden

Geocaching-Lost Places

15.10.2016 um 20:39
t3ded56f47 14359008 761606990646451 8719
Mein zweiter Cache. Essen Fulerum. Nichts besonderes. Nur ein Feld vom Bauern Scheidt und ein Verkehrszeichen.
Zur Geschichte, in Fulerum war ein KZ Aussenlager. Dem Bauern Scheidt gehörte laut Erzählungen älterer Anwohner das ganze Gebiet einschließlich RRZ mal. Er soll dann an die Stadt abgetreten haben.


melden

Geocaching-Lost Places

15.10.2016 um 21:10
https://www.youtube.com/watch?v=fK19sb8Oo5A (Video: Lost Place - Lehesten - Tag 1)
Hier ein Beispiel, dass Geocaching und Urbexen zusammen passen.


melden

Geocaching-Lost Places

16.10.2016 um 14:52
Also auch 18 stunden später stehe ich auf dem schlauch. Hä, um was gehts hier? Wir sollen logs von lost place caches posten oder was ist die intention von diesem thread?


melden

Geocaching-Lost Places

17.10.2016 um 10:33
@mh72
So ähnlich. Fotos von den Orten reinstellen, über die Suche nach dem Cache berichten, vielleicht etwas über die Geschichte des Lost Place schreiben, sich untereinander austauschen.


melden

Geocaching-Lost Places

17.10.2016 um 12:17
Uhm. Da gibt es eine plattform namens geochaching.com dort machen die das. Die stellen die orte rein, fotos von den orten rein, berichten über die suche nach den caches und über die geschichte der lost places.
Die nennen das "CacheListing" und man kann die dinger ganz einfach so lesen wenn man mag. Schau doch mal rein ;oP


melden

Geocaching-Lost Places

17.10.2016 um 20:26
@mh72
Klar die gibt es. Auch auf Facebook gibt es entsprechende Gruppen. Aber ich will mich deshalb nicht für jedes Thema in einem anderen Forum anmelden. Dann wäre ich ja irgendwann nur damit beschäftigt mich durch die Foren zu klicken um nach Beiträgen zu schauen. So habe ich dieses eine Forum, indem ja so gut wie jedes Thema behandelt wird. Vielleicht stolpert ja irgendwann ein Interessent darüber. Solange werde ich hier meine Erfahrungen teilen.
LG


melden

Geocaching-Lost Places

17.10.2016 um 20:39
Ahja verstehe. Naja mitlesen werd ich auf jeden fall, weil lost place caches machen schon immer spass, da kann man nicht meckern.


melden

Geocaching-Lost Places

17.10.2016 um 21:13
So und jetzt zum Bericht vom Wochenende. Titel " Da war der Wurm drin ".
War eh nicht fit, Juckreitz am ganzen Körper, alles rot ( sogar Gesicht ). Hölle pur, null Bock auf nichts, nur damit beschäftigt die Haut vom Körper zu kratzen ( heute beim Doc, allergische Reaktion auf Trombosespritzen ).
Naja, dann noch los. Wollte an die frische Luft. Vorher über Maps ein Gebiet abgesucht und fragwürdige Schatten ( anders aussehendes ) in Betracht gezogen. Dazu: ich wohne in einem ehemaligen KZ-Aussenlager und wir haben den Ehrenfriedhof mit vielen Gräbern und Denkmälern hier.
Also nur etwas spazieren, mal rauskommen und evtl was entdecken. Im Netz findet man nicht wirklich was aber ich denke es gibt bestimmt was.
Also los. Der Weg dahin hat mich schon genervt ( Fuß tat da schon weh, dauert halt noch ). Angekommen mussten wir feststellen, dass das Gelände unbegehbar ist ( auf jeden Fall so wie wir raus sind ). Steil und mit Brombeeren zugewuchert😖
Mit richtiger Kleidung und Ausrüstung (gesunder Fuß) natürlich machbar.
Leider aber nicht der Ort, wo du so ohne weiteres unbemerkt rumwuselst. Sonntag Nachmittag ist da viel Verkehr. Besonders bei so tollen Wetter. Hinz und Kunz sind mit Hunden unterwegs.
Also was jetzt?
Geocaching App aufgerufen. Toll 3 Caches in der Umgebung.
Muss man für alle 3 nur Premiummitglied sein😩
Geht nicht. Hab weder Mastro, noch Viasd etc...und Hurra über Handyrechnung😳
Neeee, geht nur über o2.
Scheiss der Hund drauf! GPS geht trotzdem...
😂😂😂😩
Scheisse war, stundenlang durch die Pampa. So wie ich konnte bin ich, da wo ich nicht fit war mein Rumpel. GPS permanent gesprungen. Auf der Brücke mal drunter. Und wenn mal nicht fit ist heißt das laufen anstatt Böschung rauf und runter.
3 Caches im Premium versucht zu finden. Nichts.
Egal, da geht es wieder hin.
Zur Geschichte
Der zweite Cache muss im Heilbachhammer liegen bzw aussen. Ist ein Löst Place, der zwar verlassen ist, aber immer noch Instant gehalten und auch an Wochenden für Geschichtsinteressiete am Leben gehalten wird. Da gibt es dann auch Führungen inklusive Vorstellungen, in denen er nochmal in Betrieb genommen wird und man sich in damalige Zeit zurückgesetzt fühlt.
LG


melden

Geocaching-Lost Places

17.10.2016 um 21:19
Ach so, Fotos folgen. Gehen nochmal dahin. War aber so in den Caches verbissen und mit suchen beschäftigt, dass ich zum ersten nur das GPS online hatte und mit meiner Jagdlust zweitens darüber hinaus schlicht vergessen habe Fotos zu machen. 😕
Nächstes mal. Versprochen📷📸📹🎥


melden

Geocaching-Lost Places

19.10.2016 um 10:56
Interessant. Ich liebe LP Caches.
Werde das ganze hier mal beobachten


melden

Geocaching-Lost Places

19.10.2016 um 12:50
@F-Maus-Sheriff
Für Samstag habe ich eine längere Tour am Kruppgürtel geplant. Mal schauen was dabei rauskommt. Vieles wurde da leider schon dem Erdboden gleich gemacht.


melden

Geocaching-Lost Places

19.10.2016 um 13:10
@19Mel80
Aber ich verstehe immernoch nicht, was jetzt Geocaching ist.
Kannst du diesen Begriff bitte mal genauer erklären?


melden

Geocaching-Lost Places

19.10.2016 um 13:46
@Niederbayern88
Menschen suchen mithilfe von Satelliten Tupperwareboxen im Wald.


melden

Geocaching-Lost Places

19.10.2016 um 13:46
@19Mel80
Wieviele Dosen hast denn schon gefunden?


melden

Geocaching-Lost Places

19.10.2016 um 13:56
@19Mel80
Vielleicht kannst ja auch den GC-Code zum Cache posten, dann kann man sich das Listing anschauen.


melden

Geocaching-Lost Places

19.10.2016 um 15:57
@Niederbayern88
Geocaching ist eine moderne Form der Schnitzeljagt.
Da verstecken Leute (Owner) eine Wasserdichte Dose. Dieses beinhaltet ein Logbuch, in das man sich einträgt wenn man die Dose gefunden hat. Dann kann man den Fund auch noch online loggen über eine Geocaching App.
Es gibt auch Dosen, die zusätzlich kleine Suvenirs beinhalten, die man im Tausch mitnehmen kann. Also mein nimmt ein Teil mit und legt im Gegenzug ein neues in die Dose.
Oder es sind Coins in der Dose. Diese nimmt der Cacher mit und platziert sie beim nächsten Cach. So wandern diese um die Welt und der Owner kann über die Online Logs beobachten wo sie gerade sind.
Dann gibt es verschiedene Arten von Caches.
Der einfache, da kommt man direkt an das Versteck und muss nur vor Ort suchen. Die GPS Daten weichen ja immer um ein paar Meter ab.
Dann gibt es Catches bei denen man Rätsel lösen muss um an die Finalkoordinaten zu kommen. Das kann über mehrere Punkte gehen.
Dann Caches, die grundsätzlich über zwei oder mehrere Stationen gehen. Da erhält man an jedem Punk Hinweise auf den nächsten Punkt bis zum Cache.
Und es gibt Caches mit denen ein "Event" verbunden ist. Da war z.B.in Essen eines, da haben die Cacher ein vermülltes Stück an einer Zeche gereinigt und dann den Cache gelogt.
Bestimmte Caches benötigen auch bestimmte Ausrüstung.
Mal kann es sein, dass man eine Pinzette oder einen Schraubenzieher benötigt. Es kann aber auch von Gummistiefeln über Anglerhose bis hin zur Kletterausrüstung gehen.
Hoffe ich konnte es jetzt so grob erklären und habe nichts vergessen.


melden

Geocaching-Lost Places

19.10.2016 um 16:01
@gardner
Ich bin noch Frischling. Habe erst zwei Dosen geloggt. Am Wochenende hatte ich Pech. Drei Caches konnte ich nicht finden, da ich noch keine Premium Mitgliedschaft bei der App habe und die Hinweise für die Anspruchsvolleren Caches nur über diese Mitgliedschaft angezeigt werden. Werde es da nochmal versuchen. Nur blöd, dass ich Caches dann nicht online loggen kann.


melden

Geocaching-Lost Places

19.10.2016 um 16:11
@gardner
Oben auf dem Foto ist mein zweiter Log
Koordinaten: N51*25,937' O6*57,470'

Der erste Cache den ich gelogt habe war echt gut gemacht. Schade, dass ich da keine Fotos von gemacht habe. Aber da war ich noch komplett mit Krücken und Gips unterwegs und war schon alles wackelig genug.
Koordinaten: N51*23,056' O7*1,749'

Sorry die Kreise bei den Koordinaten musste ich durch Sternchen ersetzten. Habe dieses Kreissymbol nicht.


melden

Geocaching-Lost Places

19.10.2016 um 16:14
@19Mel80
Vielen dank dafür :D
Erinnert mich an eine Form von CICADA3301, nur eben dass da eigentlich nicht so viel online gemacht wird.
Klingt schon sehr interessant.


Anzeige

melden